Wie ich höre, ist die Österreichische Version von RE4 ungeschnitten. Und es soll keine ungeschnittene Metallbox-Edition geben. Ein Kumpel von mir hat sie sich nun gekauft, und auf ihr steht, das Spiel wäre in Österreich hergestellt worden. Nun die Frage: Steht das auf allen Metallbox-Editionen oder ist diese tatsächlich ungeschnitten? Bitte um schnelle Antwort.
Wenn auf den CD´s EUR steht, und auf der Packung 18+ dann ist die mit sicherheit ungeschnitten. Ich wüsste nicht warum die 2 verschiedene Versionen rausbringen sollten.
Auf der Verpackung steht schon Europa drauf, aber nicht das 18+, sondern "Keine Jugendfreigabe gemäß...". Also müsste es eigentlich eine deutsche Version sein, doch auf der Verpackung steht, das Spiel wäre in Österreich hergestellt worden. Kann mir das vielleicht jemand erklären, der auch die Metallbox-Version hat?
wenn das das rote usk zeichen ist dann ist das definitiv die geschnittene
Ich hab auch die Steelbox Limited Edtition und da steht auch "Made in Austria" drauf. Das steht sicher auf allen drauf. Vielleicht ist das österreichische Metall besonders hitzebeständig ^___^. kA, auf jeden Fall isses die geschnittene mit dem roten USK Zeichen, wie mutti schon gesagt hat.
Da es in Österreich hergestellt wurde, könnte das Spiel ja ungeschnitten sein. Davon hast du auch nichts erwähnt, Jan, soviel ich gesehen hab. Ist aber jetzt eh völlig egal, da mein Kumpel jetzt die ungeschnittene Version hat.
Weil das Produktionsland normalerweise keinen Einfluss auf eine Version hat. Mein unzensiertes RE4 für GameCube wurde z.B. in Deutschland hergestellt.
Wichtig ist nur:
- Es gibt KEINE unzensierte Version in der Steel-Box.
- Alle Versionen mit USK-18-Aufkleber sind zensiert.
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Wichtig ist nur:
- Es gibt KEINE unzensierte Version in der Steel-Box.
- Alle Versionen mit USK-18-Aufkleber sind zensiert.
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Bei mir steht keine Jugendfreigabe drauf und es steht nicht für den Vertrieb in Großbritanien. :( Warum hab ich ne geschnittene? Ich dachte in Österreich wurde Resident Evil 4 nicht geschnitten. Habs von nem österreichischen Versandhandel. Ich meine es wäre jetzt kein Weltuntergang aber ich finds irgendwie doof wenn ich jetzt ne deutsche Version habe obwohl ich sie bei nem österreichischen Versandhandel bestellt habe. Übrigens die Merkmale hab ich mir durchgelesen jan. Bei mir stimmt alles dafür das sie ungeschnitten ist außer das Altersfreigabenschild. Das is bei mir rot und es steht "KEINE JUGENDFREIGABE" darauf. Naja hab ich halt ne geschnittene. Was solls. Ich kauf ma nur wegen der Bonusspiele keine ungeschnittene. Hätt ich ja nen Vogel.
Rotes USK-Zeichen, egal ob "ab-18" oder "keine Jugendfreigabe", bedeutet das Spiel ist ZENSIERT.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Hab's kapiert!!! Ich kann ja nicht riechen, dass das Produktionsland keinen Einfluss darauf hat. Mein Kumpel hat jetzt eh die ungeschnittene Version. Thema kann geschlossen werden.
Da sieht man mal wieder wie geldnarrisch die ganzen Firmen sind. Anstatt einer ungeschnittenen Version kommen zwei verschiedene raus. Reine Geldabknöpferei ist das sonst nichts. Aber was erwartet man sich schon von einem EU-Land.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.