Harry Potter- Aberford Dumbledore (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Harry Potter- Aberford Dumbledore (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Aberford Dumbledore wird im 7. Harry Potter eine wichtige Rolle spielen.
woher weißt das
Wer ist denn Aberford Dumbeldore?
Aberford ist Albus bruder
Kann sein das er sich mit Harry gegen Voldemort verbündet, um seinen Bruder zu rächen, oder so.
Aber ich frage mich woher hake dies wissen will.
ich vermute eher das Aberfod schon tot ist... oder warum war er net auf der beerdigung von seinem bruder?
Es hieß doch im Buch das er schon Tod ist! Nur bei HP ist nichts sicher..;)
Vor allem hat Albus Dumbeldore mal erzählt, dass sein Bruder kaum zaubern und nicht gerade der Hellste ist. Er hat auch vermutet, dass er nichtmal lesen kann. xD Ob er wirklich was gegen Voldemort ausrichten kann?
Villeicht kann er´s ja.Harry wurde schon ziemlich viele male unterschätzt aber er ist ein mächtiger Zauberer wie auch die Szene mit den Dementoren am See beweist oder der Kampf im Ministerium gegen die Todesser.
PS:Wer ist R.A.B. eurer Meinung nach?
Regulus Alphard Black

1. Wegen diesen ganzen Übersetzungen, die alle passen

2. Kam er in den letzten Büchern einfach zu oft vor

3. Wegen dem Interview von Jo
R.A.B
ich sage das sit eine unbekannte person!!!!!
@Shady
Dito. Gebe dir vollkommen Recht. Es muss einfach Regulus sein..:D
Kann ja sein das er überhaupt keine Rolle spielt!
:O geil
woher ich das weiß.
Dah ich mit äuserst guter Inteligenz gesegnet wurde, weiß ich dass Dumbledore seinen Bruder im 4then Harry Potter in Hagrids Hütte erwänte.
^ Den Spruch mit der Inteligenz bringt DUmbeldor im 6ten Band. xD^^

Außerdem ist das, was er über ihn erzählt wohl nicht das gelbe vom Ei. Hört sich nicht nach nem großem Magier an. ^^
Aberford opfert sich für ein Horkrux.
Harry töted Voldemort.
Ginny und Harry Heiraten.
Na toll, und wo ist deine Quelle? Schon allein der Satz von JKR, dass das Ende "düster" wird schließt zwei deiner Spekulationen aus. Es kann zwar sein das Aberford sich opfert, aber dies ist eine "gewagte" Spekulation weil er ja Tod gesschrieben wurde..
ein düsteres Ende:
Harry töted Voldemort
Jeder feiert, dass Voldermort tod ist.
Voldemort und seine Anhänger tauchen bei der Feier auf.
Voldermort töted Ginny.
Harry tödet Voldermort.

düsteres Ende.
?????
wenn harry tom gekillt hat kann der doch net bei der feier auftauchen und schon wieder gekillt werden!?!?!?!

ich glaub das Aberfort überhaupt net auftauen wird. und harry und ginny könnten heiraten, denn das das bucch düster wird kann auch so gemeint sein, das halt viele gekillt weerden, dass müssen jedoch net harry und co. sein.
Naja, wenn es düster heißt denke ich schon das einige in Harry's Kreis sterben, wenn nicht sogar er selbst. Ich fände es irgendwie unangebracht am Ende eine tollen Buches eine Heirat stattfinden zu lassen. Es würde das Wort "düster" nicht richtig beschreiben.
Ich gehe zwar stark von einem Tod Harry's aus weil ich das JKR raten würde, denke aber das auch zwei drei enge Freunde von ihm sterben könnten und es so mach Reaktionen von ihr wie schlimm das Ende doch ist, angebracht ist...
Düster ist wohl ein ausdruck für etwas gruseliges und nicht für etwas trauriges. Wo steht eigentlich dieser Satz von Rowling? Seit wann verrät sie vor veröffentlichung des Buches etwas über das Ende? Seit wann ist Dumbeldores Bruder tot?
Aberforth Dumbledore ist Bruder von Albus. Er war auch auf der Beerdigung seines Bruders. Harry kennt Aberforth vom aussehen des fotos das Moody gezeigt hat, und der Wirt des Eberkopfes kommt ihm bekannt vor. Dämmert euch jetzt was?
1. Der Eberkopfwirt war bei der Beerdigung dabei.
2. Sagt Dumbledore das er "gut Freund" mit dem Wirten in Hogsmead ist
ööööhm...na und?^^
ich bin mir sicher, das rosmerta auch da war.
und ehrlich ,nur weil er ihm bekannt vorkommt.
ich denke, fred und goerge würden dies wissen, wenn es so wäre^^
das wäre ein z ugut gehütetes geheimnis^^
Düster bedeutet nicht nur gruselig. Wenn man es in so einem Zusammenhang sieht denke ich das nicht. Es ist ja schön das viele glauben das alles toll wird und harry und Ginny dann heiraten, aber ich denke das nicht. Nach den Sachen die Harry erlieten hat glaube ich nicht das sie jetzt alles mit einem schönen Schluß abrundet.

Es könnte ja sein das Aberford auftaucht, aber wenn dieser auftaucht dann taucht Regulus Black wahrscheinlicher auf..
Wieso? regulus ist doch auch tot.
Sirius hat selbst gesagt sein bruder wäre feige und von Todesser getötet worden.
Klar, aber ich denke das R.A.B eher für ihn steht wie für Aberford..;)
Könnte sein aber das würde nicht zu J.k passen.
nach all den überaschungen in den letzten beiden Büchern.
Ja stimmt haste schon Recht. Aber das ein Aberford noch mal kommt der als dumm abgestempelt wurde fände ich nicht so gut. Dann lieber einen Regulus der wenigstens sich ein bisschen gegen die Todesser wiedersetzt hat..
ich halte regulus für ziemlich wahrscheinlich..
ich halte regelus für sehr unwahrscheinlich, denn sirius zu folge, dass konnte man schluss folgern, war er nicht der hellste und mutigste. er hätte nie gewagt sich den dunklen lord als feind zu machen.
sirius hat aber auch viele unterschätzt (siehe sirius im kampf mit bellatrix)
Das hat ihn auch schließlich umgebracht
Ja schon. Wenn man mal überlegt wäre es jetzt auch doof einen neuen Charakter einzubringen. dann liber einen der schon genannt wurde wie Regulus oder Aberford. Aber es würde zu J.K passen noch einen neuen rein zu bringen.
Aber der neue müsste dann wenigstens eine Verbindung zu Harry haben. Denn jemanden ganz Fremden einzubauen wäre wirklich nicht so ein kluger Schachzug..
ich finde sirius charakter wirklich gut,
aber ich msus sagen, er hat auch einen der fehlerhaftesten charaktere...
Er muss seinen Willen durchsetzten (Harry als Hnd zum Bahnhof begleiten, mit ins Ministerium gehen)
Außerdem hat er nicht immer Recht, man nehme Kreacher mal als Beispiel.
Sirius hat oft die richtigen Ratschläge, aber er neigt dazu sich selbst nicht daran zu halten, was er harry immer prägte.
Unterschätze die Menschen nie und ich nehme an, genau das hat er bei seinem Bruder getan. Sowie bei Wurmschwanz, den er nicht als Verräter vermutet hätte, da er ihn unterschätze...
Verdammt warum ist es eigentlich so wichtig alles schon voher zu wissen??!

Dann macht es doch keinen Spass mehr!
...zumindest nicht mehr sooo viel...

Oder findet ihr nicht?
Darin besteht doch letztendlich der sinn der Sache!
ist es gar nicht
wer sagt, dass es wichtig ist?
wir rätseln nun gerne mal darüber
und wenns dir net passt
dann musst du ja nicht mitlesen
ich denke, durch sollche rätseleien kann man testen wie aufmerksam man ein buch verfolg!!!
Einer muss ja immer das schwarze Schaf sein @ Pyromane
@Sandmaus
Richtig gesagt. Da kann man wirklich testen wie Aufmerksam man war. Also wem es nicht passt der hat ja keine Pflicht dies zu lesen..
mal wat anderes.. wisst ihr mir ist aufgefallen, wie alt die lehrer in hogwarts eigentlich sein müssten...
dumbledore z.B. der ist schon über 50 jahre dort(siehe 2tes buch) und dann wissen wir nicht wie alt er nun wirklich ist. aber müsste scon weit über die 70 raus sein....
Wurde in Band zwei nicht gesagt, dass Dumbledore vor fünfzig Jahren auch schon ziemlich alt aus sah? Dumbledore musste damals schon über fünfzig gewesen sein, also vor seinem Tod gute hundert Jahre o.O
Und Hagrid war schon in Band zwei dreiundsechzig Jahre alt (in der Erinnerung war er ja dreizehn), also in Band sechs ungefähr siebenundsechzig...
Snape kann aber noch nicht ganz so alt sein, denn er war ja ungefähr genauso alt wie Sirius, und in Band eins, im ersten Kapitel, sagt Hagrid irgendetwas mit "der junge Sirius Black"... Vielleicht war es ja auch nur etwas Höfliches, wobei ich schon denke, dass Sirius (und damit ja auch Snape) so im mittleren Alter waren (fünfunddreißig bis fünfzig).
McGonagall sieht aber schon alt aus, und Flitwick doch auch... Von Binns (ist ja eh ein Geist) braucht man garnicht zu reden^^
Zu den anderen Lehrern (Trelawney etc.) dürft ihr euch Gedanken machen :-P
Diegest Aley Oder so etw. wird im 7. Harry Potter eine große rolle spielen.
Hallo da,

wollte mich nur einmal kurz in die Diskussion einmischen...

- Der Wirts von "Hog's Head" (oder wie die Kneipe heißt) ist wirklich der Bruder von Albus Dumbledore. Soweit ich mich erinnere, hat das Rowling selber irgendwann in einem Interview gesagt.

- Dumbledore ist (ich glaube, das stand auf der dumbledorenotdead-seite) 150 Jahre alt (gewesen?).

- Regulus Black... Selbst, wenn er tot ist, spricht das doch nicht dagegen, dass er R.A.B. ist. In der Notiz hat der Autor doch selber geschrieben, dass er wahrscheinlich tot sein wird, wenn sie gelesen wird.

- "der junge Sirius Black"... Snape und Black (und auch die anderen Rumtreiber) haben doch zum gleichen Jahr ihre Klausuren geschrieben. Somit sollten sie wirklich sehr ähnlich alt gewesen sein. Das Zitat aus dem ersten Buch stammt ja aus der Zeit, als Voldemort gerade verloren hatte - also als Snape schon alt genug war, um zu den Todessern zu gehören und für sie zu spionieren. Ich denke das "young Sirius Black" bezieht sich darauf, dass Sirius im Vergleich zu Hagrid wirklich noch jung war.

- Sirius ist ein sehr fehlerhafter Character, das ist auf jeden Fall wahr. Es macht ihn besonders menschlich. Nur, weil er auf der Seite der Guten steht/stand, heißt das nicht, dass er fehlerlos ist/war.

Grüße,

TCC
-also ich denke, dass wir dass mit Dumbledores Bruder mal vorne weg lassen.
Ich glaube es zwar nicht, weil es sehr viele 'interviews' mitJKR gegeben hat, indenen so manch komische Sachen gesagt wurden.

-also ich nehme an er ist um die 35, also Sirius.
Mit 17 haben sie, James, Snape etc, ihre Prüfung gemacht und dann noch die 16 jahre, also so alt wie Harry ist und dann noch neun Monate Schwangerschaft Lilys. Das wären schon mal 34 Jahre. und naja, sie werden sich wohl noch ein bisschen Zeit gelassen haben, also Lily und James. Also müsste James, wenn er noch leben würde, so um die 35 Jahre alt sein. Und da ich mal vermute das Snape und Sirius und die anderes in etwa das gleiche Alter haben, schätze ich sie mal so auf 35 Jahre.
Wobei James und Lily sehr viel Geld für Harry angerhäuft haben, was wiederrum seine Zeit dauer. Also 35-40 Jahre alt müssten sie sein.
Harry Potter ist ein Skinhead!
Oi!Oi!Oi!
ABERFORD IST NICHT TOM AUS DEM WIRTSHAUS. ES STAND NIRGENTS IM BUCH UND WENN ES DA NICHT STEHT DAN IST DAS AUCH NCIHT SO, UND JKR WIRD NICHT ETWAS IN EINEM INTERWIEW PREISGEBEN, WENN ES FÜR DAS BUCH WICHTIG IST-.-
seh ich genau so Yaraku
Aberforth Dumbledore ist im Phönix Orden.
Das hat Moody Harry im 5.ten Teil gezeigt!
(Original der Phönixorden das Photo)

Und übrigends sagte Dumbledore er kennt den Wirt vom Eberkopf sehr gut!
lol

Dumbledor kannte auch Professeor Snape gut, vielleicht ist er ja sein bruder.
also bitte, stütz dich nicht auf so dumme thesen -.-
R.A.B. ist

Aberforth R. A. B. Dumbledore

da bei der Prophezeiung auch volgend abgekürzt wurde:
spt an apwbd
bedeuted: Sybille P. Trelawney an Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
Sorry! Habe mich vertippt! folgend schreibt man mit f :-)
omg
R.A.B
kann auch für
Rodulf Angelus Bescheuerter stehen
was es natürlich net bedeutet
Es wird einem nur geglaubt wenn man auch gute Argumente zu Spekulationenen gibt! Das Aberford R.A.B. sein soll ist unwahrscheinlicher als das Regulus dies ist. Weil für Regulus mehr spricht wie für Aberford.
Es gibt so viele Spekulationen(die berühmteste zur Zeit ist wohl die "Snape ist gut Vorraussage"), wenn man also eine aufstellt sollte man die möglichst mit vielen Punkten belegen.
Diese mit Snape ist z.B. ungefähr 10 Seite lang..;)
wenn es keinen beweis gib, kann man a net sagen das es regelus ist, was ich persönlich net glaube
Wer soll es dann sein? Es muss auf jedenfall einer der Blacks sein, denn in der Schwedischen Ausgabe heißen diese Swarts und R.A.B. heißt R.A.S. und in der Holländischen heißt er R.A.Z und diese heißen Zwarts.
Der am nächsten liegende wäre ja wohl Regulus..
ich sag es is ein unbekannter, den man jed no net kennt
Hm, hab heute den sechsten Teil zu Ende "verschlungen" (von lesen kann da keine Rede mehr gewesen sein - spannend!!!) und seitdem stell ich mir hunderttausend Fragen, die wohl hoffentlich im siebten Teil alle beantwortet werden. Allem voran natürlich: Wer ist R.A.B.?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es Dumbledores Bruder ist. Denn: Harry kann doch durchaus noch Kontakt zu Dumbledore haben, denn schließlich hängt doch das neue Porträt im Schulleiterbüro, oder? Außerdem schien Aberforth nicht die gleichen Qualitäten zu besitzen wie Dumbledore, darum glaub ich nicht, dass er dessen Platz einnehmen wird.

Ich dachte auch erst an einen der Blacks, aber wer ist noch übrig? Es gibt nach Sirius' keine Nachkommen mehr der Blacks, nur die Frauen, die wiederrum mit anderen Männern verheiratet sind (Narzissa Black-Malfoy, Bellatrix Black-Lestrange...) Da wär eigentlich keiner mehr über. Hmmmm!

Aber mal ganz andere Frage: Mir war Sirius' Tod ja ein wenig zum unspektakulär dargestellt, konnte gar nicht glauben, dass es mit ihm vorbei ist! Oder doch nicht? Hinter diesem Steinbogen hatten die DAs doch Stimmen gehört... er müsste doch noch irgendwie da sein, oder???

Weiß jemand, wann der nächste Potter-Teil rauskommt?
Das weiß noch niemand...
@Bluebird
Es gibt noch den Bruder von Sirius der es sein könnte, und dieser ist auch am wahrscheinlichsten.

Ein unbekannter wäre total unrealistisch weil im Brief ja steht das Voldemort R.A.B. erkennen soll. Man darf nie vergessen das es ja eine Botschaft an Voldemort ist und auch das diese etwas ausdrücken soll. R.A.B. muss einer sein der einen Grund hatte und wir müssen ihn kennen wie JKR auch in Interviews sagte. Ausserdem muss es ein Todesser sein, denn die Anrede ist "Dunkler Lord"..
ja klar!
aber es gibt auch unbekannte todesser, oder denkst du nur die, die in askaban sitzen sind todesser?-.-
Es sitzen nur noch wenige Todesser in Askaban bzw. saßen wenige in Askaban.
Natürlich ist es aber so das wir nicht alle kennen und es ein Todesser mit Namen R.A.B sein könnte, den Voldemort auch am Namen erkennt. Nur ist es eben Tatsache das in Schweden und Dänemark R.A.B. anders heißt und das "B" eben genau die Formen annimmt wie die Black's in diesem Land dann heißen..;)
Also kann man nach überlegen nur auf Regulus kommen, weil ein anderer bekannter Black wäre unvorstellbar, und ein unbekannter wäre auch nicht denkbar.

Wir können aber auf jedenfall Aberford erst einmal ausschließen..:D
Ja, ich muss gestehen, ich hatte Regulus auch am Ende des sechsten Buchs im ersten Augenblick überhaupt nicht mehr im Kopf, der wurde ja nur sehr kurz erwähnt (ich muss das unbedingt noch mal nachlesen ^^)...

Aber so im Großen und Ganzen macht es auf jeden Fall Sinn und die Buchstaben passen ja auch auf ihn (zumindest "R" und "B"). Wäre ja auch mal wieder eine interessante Wendung der Geschichte, denn Sirius hatte seinen Bruder ja soweit ich das erinnere komplett als Todesser abgehakt... Nur interessiert mich gerade, was mit Regulus passiert ist, nachdem Voldemort ihn angeblich umgebracht hat?
Sirius sagte auf jedenfall das er kurz vor seinem Tod sich von Voldemort abgewandt hat und auch kein Todesser mehr sein wollte. Dann hat Voldemort ihn getötet.

Es ist schon möglich das er R.A.B. Regulus Black bedeutet und das die Geschichte um seinen Tod eben mnicht so gelaufen ist wie Sirius es dachte..
Vllt. wollte RAB ja auch nur aus treue zum dunklem Lord den Horuk stehlen, weil er wusste, dass er in gefahr ist und bald gestohlen wird und hat ihn deswegen an einen sichereren Platz gebracht?
Also die Nachricht, die bei dem falschen Horkrux lang, klang aber nicht unbedingt so... Ich gehe auch davon aus, das Voldi es nicht so lustig finden würde, wenn einer seiner Anhänger meint ein besseres Versteck für seine Horkruxe zu haben als er selbst...

...Da stand doch auch drin, das RAB den Horkrux zerstören wollte...

@Luddelschluddel
Ja, vielleicht hat Regulus es, nachdem er den Entschluss gefasst hat sich von Voldi abzuwenden, noch geschafft den einen Horkrux an sich zu nehmen... Im Brief stand doch auch, dass er (RAB) vermutlich schon Tod sein würde, wenn der "Dunkle Lord" diese Nachricht liest... Also hat er schon geahnt, was ihm blüht... Ich finde, das passt wirklich zusammen! =)
Nur, es gibt ein Probelem für Voldemort. Er kann nicht spüren wenn ein Hokrux zerstört wird. Darum hat er wahrschinlich den Brief auch noch nicht gelesen..;)
Regulus Alphard Black ist richtig.
Black war ein Todesser. Er hat warscheilich überlebt, als er Voldemort verlassen hat. Er wird mit Harry Voldemort töten1
naja ich glaub auch das regulus den horkrux gestohlen hat und im grimauldplatz verstaut hat, aber ich denke, dass er wirklich tot ist.
Nach dem Brief von ihm schon, ja..;)
also das letzte wort im 7.buch soll "scar"(Narbe) sein...hmmm bringt uns auch nicht weiter...aber ich habe sehr oft gehört,dass harry am ende sterben wird...
Das soll das letzte Wort also sein. das bedeutet das auf jedenfall was "mysteriöses" am Schluß ist. Vielleicht ist dieser dann ja auch offen..^^
ob das Wort dann auch in der deutschen Übersetzung das letzte Wort sein wird, ist ohnehin fraglich!
(z.B. wegen Satzbau)
hmmm dannn kann man vielleicht so sgaen: im letzten satz wird das wort narbe vorkommen

*akte x melodie pfeif'
the truth is out there
Ich denke es ist Regulus Black der, als er sich von Voldemort abgewandt hat, den Horkrux gestolen hat. Voldemort hat ihn anscheinend umgebracht, die Nachricht aber nicht gelesen weil er keinen Anlass sah, seinen Horkrux zu besuchen. Wenn R.A.B wirklich Regulus Black ist, bleiben zwei Fragen:

1. Ist Regulus wirklich tot oder hat er es geschafft dem Zorn Voldemorts zu entkommen?
2. Wie hat Regulus es geschafft, den Schutz um den Horkrux zu durchdringen, oder hatte er, wie Albus Dumbledore, einen Begleiter dabei? Was das Becken noch immer, oder schon wieder mit der Flüssigkeit (anscheinend Gift) gefüllt?
Regelus ist tot, das wurde im 5 Band gesagt...
Regelus war ein so unwichtiger Todesser, dass er von anderen gekillt wurde, und NICHT von Tom persöhnlich.......
da es nicht regelus war der den Horkrux gestohlen hat, kann man es nicht wissen, wie es der dieb geschafft hat, ihn zu stehlen.
DD sagte doch auch das sein Bruder Tod ist und dies ist er wie wir wissen nicht..;)
Aber trotzdem bleibt die Frage wie er es geschafft hat. Das wird dann bestimmt im siebten Band geklärt werden..^^
aberforth ist der barkeeper im hog's head (oder eberkopf, auf deutsch?), hier ist der ausschnitt aus dem interview mit rowling selber, wo sie dieses bestätigt: http://www.redhen-publications.com/Aberforth-Goat.html
solange NICHTS im Buch steht, glaube ich das auch NICHT
Wenn ich JKR wäre, würde ich vor der Veröffentlichung des letzten Teils auch keine eindeutigen Angaben über den Inhalt des Buches machen... Ist doch viel witziger für sie zu beobachten, wie ihre Fans auf dem völlig falschen Gleis unterwegs sind... ;D

Ich finds ganz lustig ein bisschen rumzuspinnen, wie's wohl weitergeht, aber glauben tu ich auch nichts. Freu ich mich später umso mehr, wenn ich mit einigen Vermutungen Recht hatte!
Genau auf das wollte ich hinaus. Im sechsten Band ist glaube ich eine Szene die dies auch bestätigt, genau so wie das Interview. Es kann natürlich sein das sie uns nur linken wollte, aber ich gehe davon aus das er dies ist..;)
wenn rowling etwas sagt, kann man das getrost so behandeln, als stände es in den büchern - sie lenkt ihre leser zwar gern mal auf eine falsche spur, aber ich hab noch nie etwas von ihr gelesen, was sich dann als unwahr rausgestellt hätte.
Toll !!!
-.-

dd hat gesagr zu tom riddle gesagt, dass der wirt, der TOM und NICHT ABERFORT heißt, ein guter freund von ihm ist. das heißt aber NICHT das er sein bruder ist.
im 6. band gab es KEINE szenne die bestätigt, dass der wirt dd´s bruder ist.

und hier nun der endgültige beweis.
Moody hat harry im 5 band gesagte, der er dd´s bruder nur EIN EINZIGES mal gesehen hat. aber wenn dd´s bruder tom der wirt ist, hätte moody ihn schon öffters gesehen.
Tom ist doch der Wirt vom Tropfenden Kessel, ich glaube es war der Eberkopf wo Aberfort der Wirt sein soll..
lol, ja sicher.
harry hat aberfort auf dem foto von moody gesehen, undals er den wird im erbetopf sah, hätte er dann gewusst das es dd´s bruder ist....
außerdem, wäre das schon erwänt worden z.B. von Hagrid der ja des öffteren im ebertopf ist....
Dies ist ja auch nur eine Vermutung, die aber nicht von meiner Seite kommt. Ausserdem war es ja auch glaube ich so das Harry das Gesicht des Wirten nicht sah oder? Und DD hat ja auch da die Prophezeiung geöffnet..
tom ist der wirt des leaking cauldron, ja. und ich versteh nicht, wieso es überhaupt noch diese diskussion gibt - rowling hat bestätigt, dass der wirt im hog's head dumbledores bruder ist - das sollte doch reichen.
warum es die dikusion gibt?
weil es NICHT klar ist WER DDs bruder ist-.-
und es ist BESTIMMT kein wirt der in hogsmead wohnt, denn dann wäre dieser bestimmt mal nach hogwarts gegenange um seinen bruder zu bescuhen...
es ist nicht loisch, das er der bruder ist, und er ist es auch nicht.
außerdem passt es ned zu moodys aussage, er habe ihn nur EINMAL gesehen.....
auch, und wenn es der wirt in hogsmead sein sollte, warum hat er mudungus dannhausverbot ertleit, auch wenn dieser harry beschatten sollte, denn dd´s bruder ist auch im orden des phönix...wieder ein logikfehler...
außerdem sagt J.K.R. NICHTS in einem interwie was NICHT im buch steht
dann mach dir doch einfach mal die mühe, auf den link zu klicken, den ich weiter oben gepostet habe.
wenn du kein englisch kannst, dann sag bescheid, dann übersetz ich das auch für dich.
ansonsten ist für mich das thema erledigt.
dann mach dir ma die mühe die rowling anzu rufen und sie zu fragen ob es stimmt-.-
es ist nicht logisch und st deshalb a ned so
Wir werden ja nach Band 7 sehen wer Recht hat, wenn es nicht sogar ein ewiges Geheimnis bleibt..;)
Ich frag mich echt, was ihr immer mit Dumbledores Bruder habt.
Hallo???? Harry muss/kann Voldemord nur ganz alleine vernichten.
Außerdem ist er 6 Jahre lang nicht erwähnt worden und Rowling hat in einem Interview gesagt, dass keine wichtigen Personen mehr im 7.Band erscheinen.
er muss ja auch nicht mehr "erscheinen", er hatte ja schon seinen auftritt - als wirt im hog's head *schulterzuck*.
nein, er hatte noch keinen auftritt, da da wirt in hogsmead ned sein bruder is-.-
aber da wir immer weiter drüber streiten werden, und jeder von seiner theorie denkt, sie ist die richtige, sollten wir aufhören uns wegen dumbledors bruder gedanken zu machen.....
Das steht auf der Website von J.K.Rowling:

Harry....
a large....
is death".....
my (....
wall....
nothing....
these....

Das heißt jemand stirbt in Harry Potter 7!
Familie Malfoy Wechselt wahrscheinlich auf die gute seite.
Galant das Thema gewechselt, Hake ;o)

Ich schätze es ist vollkommen logisch, dass jemand im siebten Teil stirbt, schließlich ist es (allem Anschein nach) wohl der letzte Teil und da muss es doch noch mal ordentlich krachen ^^

Wie kommst du jetzt drauf, dass die Malfoys plötzlich "gut" werden?
"Keiner kann leben, wenn der andere lebt"

Also stirbt in HP7 entweder Harry, Voldemort oder beide. Ich denke, dass beide sterben. Aber ich glaube, dass es in diesem Band sehr sehr viel umgebracht werden.

Dass die Malfoys gut werden, denke ich weniger.
es kann nur einen geben.
entweder wird der dunkle lord überleben
oder
Harry.
denn die proph. sagt das nur einer leben kann, und dann wäre es ja dumm, wenn keiner lebt.....
Nein, "keiner kann leben, wenn der andere überlebt" heißt es. Das bedeutet ja dann das es einen Kampf gibt und beide sterben..^^
Ich denke, es heißt einer kann leben ^^

Ich glaube, dass sich Harry dann irgendwie opfert, um Voldemort zu töten oder so
auf der Website von J.K. Rowling stand, dass der sprechende Hut noch eine größere Bedeutung hat!
Warum kann der Hut sprechen?
Er ist kein Horkrux!
@Shady
Im Deutschen Buch steht es doch aber so wie ich es gesagt habe, daher kann meine Vermutung schon sein..;)
Im Deutschen Buch steht, dass Harry entweder sein Leben als Mörder weiterleben muss oder getötet wird.
der sprechende hut kann sprechen, weil gordic griffindor ihn verzaubert hat.
ich glaube das der hut ein hur. sein könnte, denn er ist ein artefakt von griffindor, und da der dunkle lord, kein gegenstand von griffindor gekommen konnte, hätte er ihn, den hut, benutzen können...
aber dd hat gesagt, dasss tom kine zeit hatte, irgend etwas in hogwarts als horkruz zu benutzen.
außerdem ist der hut in dds büro, und voldemort hätte es ned geschafft, unbemerkt vor dumbledor ein teil seiner seele in den hut zu spalten....
ne frage ... KANN HOGWARTS SELBS EIN HORKRUX SEIN ???
nein
@Shady
Aber es heißt doch "keiner kann leben, wenn der andere überlebt" und nicht "keiner kann leben, wenn der andere lebt". Das bedeutet dann ja wie ich sagte das wenn die beiden kämpfen, was ja eigentlich klar ist, dann kann es nach dem Satz auch sein das beide sterben. Aber das beide überleben kann nicht sein!

Also meine Vermutung ist demnach das beide sterben..-_-
wieso nicht ich will ne begründung
-.-
weil hogwarts durch uralte magische zauber geschützt ist, wie auch immer wieder gesagt wird.
Hogwarts 6. Harry Potter:

In allen anderen Teilen super Elfen-security und dan im 6. kommen lauter Todesser rein!

Ich glaube J.K.Rowling Hat offiziel keine Ideen mehr!

(Danke an "MAD" für den Gag!)
@Luddelschluddel
Ich bin auch 100%ig davon überzeugt, dass Harry stirbt.

"keiner kann leben, wenn der andere überlebt"
Das heißt doch, dass einer leben kann, aber einer der Beiden muss getötet werden.
Ach ist doch jetzt egal, wir werden es ja sehen ;-)

Hogwarts und ein Horkurux?
Ich bin wirklich erstaunt, auf was für Ideen hier manche kommen
Okay, das habe ich gemeint. Denn du hast weiter oben geschrieben statt "überlebt" "lebt"! Darum war ich verwirrt..;)
Keiner kann leben, während der andere überlebt.

Keiner haben wir immer als Singular gezählt!
Aber "keiner" kann doch auch "kein Mensch" heißen.

Ich glaube es heißt:

Kein Mensch kann leben, wenn Voldemort überlebt!
das ist viel zu weit hergeholt......
in der proph. geht es um harry und tom, und nicht um die menschheit und um den dunklen lord
Hogwarts ist keine Horkrux!
Dubledore hatte kräfte, die Voldemort nie Besaß.
Dubledore hätte gemerkt, wenn er ein Paar Jahrzehnte in einem Horkrux sein Büro hat!

Habt ihr nicht die Apperaturen in Harry Potter 5 gesehen? Die hätten das sofort raubekommen.
keiner weiß was die apperaturen machen....
keiner weiß ob dumbledore mächitiger war als Lord Voldemort....

feststeht das nur einer, harry oder tom, von der hand des anderen sterben wird.
es wird NICHT so sein, dass harry sich opfert um den dunklen Lord zu besiegen, denn dan wären beide tot, und dass würde der prophezeiung wiedersprechen.
"Keiner kann leben, während der andere überlebt."
Das heißt, dass nicht beide leben können, einer stirbt also mindestens. Es heißt aber nicht, dass einer überleben MUSS. Wenn beide sterben ist die Prophezeiung trotzdem erfüllt.
natürlich.
wenn voldemort harry killt, kann dieser natürlich an einen herzanfall sterben.
Ich stimme *Bahamut* zu.
Ich meine nur ihr verbricht euch den Kopf über die Prophezeiung zu VIEL.

J.K.Rowling wird im 7 Harry Potter verraten, wie Der orden des Phönix komuniziert!
Angeblich wissen wir es schon, aber uns ist es nur nicht aufgefallen.
Quelle: http://www.jkrowling.de/de
Waren das nicht irgendwie die Bilder von den berümten Hexen und Zauberern in den Schokofröschen?
Sorry wegen Doppelpost. Hab jetzt auf Rowlings HP nochmal geschaut und das mit den Schokofroschkarten war nur ein Gerücht. Sie hat geschrieben, dass ein Mitglied es schon mal demonstriert hat und man dafür nur einen Zauberstab braucht.
patronus
Ja, stimmt, hat Tonks doch benutzt, als Snape Harry am Schultor abgeholt hat... Da hat Snape noch über Tonks "neuen" Patronus Witze gemacht...
Aber Harry hat jez im 6. viel über Horkruxe erfahrn. Vielleicht kann er sowas ja auch anwenden um beim Kampf mit Voldemort nicht draufzugehn.
In irgendner Bravo letztens ham se Vorschläge gesammelt, wies ausgehn könnt. lol
Einige sind sehr kreativ ;)
harry wird kein horkrux machen.
Nein, ich denke auch nicht, dass Harry einen Horkrux erschaffen wird. Das würde ja bedeuten, dass er vorsätzlichen jemanden töten muss, und dass wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
aso. Habs nur auf englisch gelesen, is mir entfalln. thx ;)
wenn er snape killen würde, und ich schätz ma dass will harry, würde er keinen vorsetzlichen mord begehen müssen.....
trotzdem wird er kein horkrux erstellen, da er nicht auf Toms mittel zurück greifen will.
Das mit Snape ist auch so eine Sache. Viel überraschender und besser wäre es doch eigentlich wenn er Voldemort nur linkt und eigentlich doch auf Harrys Seite ist..^^
Um ehrlich zu sein...

Ich fände es überraschender, wenn er NICHT auf Harrys Seite ist. Schließlich gibt es ja mehr als genug Anzeichen dafür, dass er nach seinem Fehler damals immer ein Phoenix war und immer ein Phoenix bleibt.

Thema Horcrux:
Es gibt auch Überlegungen, wonach selbst Dumbledore einen Horcrux hat, vielleicht müssen sich auch die "Guten" mal ein wenig dunkler Magie bedienen. Auch Dumbledore hat wohl schon getötet...

Grüße,

TCC
Hm, hat er bestimmt, aber es braucht doch ein wenig Vorbereitung einen Horcrux zu erschaffen, oder? Dumbledore wird sicher nicht vorsätzlich getötet haben, insofern würde es doch ein gewissen Timing verlangen, hätte er spontan so ein Ding erschaffen...

Sorry, aber ich glaube auch nicht, dass DD zurückkehren wird. Er ist ja nun auch auf dem Gemälde im Schulleiterbüro aufgetaucht, das könnte er doch sicher nicht, wenn er nicht ganz tot wäre, oder?

Bei Snape allerdings bin ich mir auch nicht sicher. Ist er nun gut oder böse? Das er DD getötet hat sagt ja eigentlich schon alles, aber weshalb hatte DD Snape so vertraut? Da steckt noch was dahinter und ich bin sehr gespannt, was es ist.

Hm, ob Lucius Malfoy nach eine tragende Rolle spielen wird? Irgendwie ist er so völlig von der Bildfläche verschwunden, dabei finde ich, dass er sein ziemlich einflussreicher Charakter im Buch ist!
nun ja.. mit dem dass dumbledore einen hokkrux hat, ist möglich, er hat schon mindesten ein mal getötet.(den schwarzen magier grindelwald. im ersten buch, als harry seine erste schokofroschkarte sieht)

aber glauben tu ich es nicht
jeder, der die harry potter bücher nur annähernd "studiert" hat, weiß, dass Albus kein Horkruz gemacht hat-.-
Dumbledore hat mit doch mit Fleming zusammengearbeitet. Fleming hat durch den Stein der Weisen eine Möglichkeit gefunden, unsterblich zu sein (bis er den Stein aus Sicherheitsgründen zerstört hat - Buch 1).

Möglicherweise hat Dumbledore ein ähnliches Ziel wie sein Partner verfolgt.
Das mit dem Timing ist allerdings ein Argument. Es ist nicht wirklich bekannt, wie die Prozedur aussieht und ob es möglich ist, sich nach einer Tötung kurzfristig zu entscheiden, einen Horcrux zu erstellen. Vielleicht hatte er sich wirklich bei Grindlewalds Tod überlegt "hmm, das wäre jetzt die Möglichkeit..."
Ich denke aber, dass Dumbledore von Horcruxen wusste und die Erinnerung nur brauchte, um zu verifizieren, dass auch Tom die kannte.
Und wenn man mal ehrlich ist: Die Idee, ein lebendes Wesen als Horcrux zu verwenden, ist sehr sehr absurd (sagt Dumbledore ja auch)... Und wahrscheinlich so absurd, dass man als rechtschaffender Magier wohl kaum auf die Idee käme, das von einem anderen Magier zu vermuten - wenn man nicht schon selber..

Durza:
Horcruxe sind schwarze Magie. Man muss dafür die Seele in zwei Teile trennen - ein ziemlich übler Akt. Ich denke, Du hast Recht.

Bluebird:
Wenn Du eine Textstelle findest, an der genau erklärt wird, was die Vorraussetzungen für ein Gemälde im Schulleiterbüro sind, würde ich sie gerne lesen. Ansonsten fehlt uns einfach das Wissen, was nun das Gemälde wirklich aussagt.
Wenn es nur um "vergangene Schulleiter" geht, dann fehlt Umbridge. Wenn man dort nur landet, wenn man wirklich endgültig nicht mehr Schulleiter ist, dann könnte das Rückschlüsse auf die Schulleiterin in 7 erlauben.
Bisher gehen wir alle davon aus, dass dort die "verstorbenen" Schulleiter landen, aber das ist nunmal nirgendwo geklärt, oder?

Und auch als Portrait könnte Dumbledore sicherlich noch ein wenig mitmischen - mindestens für Gespräche, aber auch schon andere konnten zwischen Bildern wandern. Ist im Prinzip solch ein Portrait nicht die Unsterblichkeit selbst? (Jegliche Symmetrie zu Dorian Gray sei hier mal vernachlässigt). Er ist auf Unmengen von Schokofroschkarten, möglicherweise weit über die Welt verteilt (wer sagt denn, dass die Karten nur in England gesammelt werden?). Da gibt es eine Menge zu beobachten.

Prinzipiell wäre das doch eine sehr schöne Idee für Wanzen. Man versteckt einfach eine Schokofroschkarte an einem strategisch günstigem Punkt.

Es stört mich allerdings, dass Dumbledores Bild am Ende von 6 nichts gesagt hat..

Es gibt Theorien, dass Dumbledore nicht tot ist. www.dumbledoreisnotdead.com

Dementsprechend ist nicht sicher, ob Snape ihn getötet hat (die Idee des falschen Fluches... der Todesfluch verbal, der versteckte non-verbal; perfekt getimed, wie es sich für einen Magier von Snapes Klasse auch gehört).

Und wenn Dumbledore wirklich tot sein sollte, dann hat er nicht um sein Leben gefleht - sondern darum, dass Snape den geheimen Plan durchzieht und nicht auffällt.
Woher Dumbledores Vertrauen in Snape stammt - und andersherum dessen Loyalität zu Dumbledore - würde ich auch gerne wissen. Ich denke, da muss noch irgendwas passiert sein, was wir nicht wissen.
Möglicherweise war er wirklich in Lily verliebt und seine Reue treibt ihn zu all dem.

Lucius Malfoy...
Die Bücher sind sehr lang... mit vielen Characteren und noch mehr Handlungssträngen. Da muss manchmal einiges gekürzt werden und manchmal versinken dabei auch ehemalige Kerncharactere im Hintergrund. Neville Longbottom wurde als "großer" Character gehandelt - weil er so plump zu Beginn war und sich dann doch z.B. über die DA ziemlich gemausert hat. Man hätte großes von ihm erwartet - und doch scheint es, als ob nach seinem Kampfauftritt Ende5 seine Rolle erledigt wäre. Die Pflanze aus Buch 5 hatte nur einen kurzen Auftritt,... es gibt einfach viele Dinge, die erst wichtig erscheinen und dann doch nicht fortgeführt werden. (und wieder andere werden fortgeführt, aber erst viel viel später als erwartet).

Lucius Malfoy ist als Character inzwischen eher langweilig. Wir wissen, er ist böse. Harry weiß es und auch der Rest der Magierwelt weiß es. Er mag ein ernstzunehmender Gegner sein, aber als Character birgt er keine Überraschungen mehr.
Einflussreich? auch nicht wirklich. Seinen Posten im Ministerium ist er los und da er Riddles Tagebuch für eigene Zwecke verschwendet hat, ist er auch bei Voldemort nicht mehr gerne gesehen...
Von mir aus kann er in Askaban bleiben bis zum Finalkapitel von 7, wo dann seine Zukunft in einer Randnotiz abgefertigt wird.

Viel interessanter ist sein Sohn. (haben wir jetzt doch eine Star-Wars-Situation?)
Draco muss damit leben, die Todesser auf Hogwarts, auf seine Freunde und sogar den Schulleiter selbst losgelassen zu haben (insbesondere Fenrir). Er muss damit leben, für Dumbledores Tod maßgeblich mitverantwortlich zu sein (auch wenn Snape ihn davor "gerettet" hat - das Wort meine ich ernst - selber zum Mörder zu werden). Er heult sich ja schon zwischendurch bei Moaning Myrthe aus, weil er sich dem Druck nicht mehr gewachsen fühlt.
Er muss also irgendwann erkennen, dass die Todesser vielleicht die falsche Wahl waren. Ich halte es für durchaus möglich, dass er zu einem starken Verbündeten für Snape und Harry wird - jedoch für lange Zeit nicht wirklich akzeptiert.

Grüße,

TCC
aber musst auch bedenken dass dumbledore tot sein müsste:
zuerst einmal die bilder eigentlich müsste auch umbridge drauf sein da sie auch mal schulleiterin war kontra: sie war eigentlich glaube ich niemals offiziell also wirkliche schulleiterin akzeptiert worden
dann einen wichtigen punkt haben wir glaube ich vergessen nämlich fawkes (der phönix) er war doch ein sehr enger,,freund,, von dumbledore außerdem heißt es im buch das sie sehr weise sind und schaut mal er ist am schluss dann unter klagendem lied aus hogwarts entschwunden!!
So, trotz deines ellenlangen Textes habe ich noch z.B. diese ganz elementare Frage:

"Dementsprechend ist nicht sicher, ob Snape ihn getötet hat (die Idee des falschen Fluches... der Todesfluch verbal, der versteckte non-verbal; perfekt getimed, wie es sich für einen Magier von Snapes Klasse auch gehört)."

Natürlich wäre das sehr eine interessante Angelegenheit, aber wie willst du Dumbledores Leichnahm erklären, der mit gebrochenen Knochen unter dem Astronomieturm lag? Man könnte argumentieren, dass gar nicht Dumbledore beerdigt wurde sondern etwas/jemand anderes (Hagrid hat bei der Beerdigung ja ein langes Tuch über dem toten Körper des vermeintlichen Dumbledores getragen) - aber die Sache mit der Leiche unter dem Turm ist immer noch ein Dämpfer deiner Theorie (oder hast du da evtl. eine Idee, wie das ganze gelaufen sein könnte?)

Hm, wg Lucius hast du sicher Recht - der spielt bestimmt keine große Rolle mehr. Schade eigentlich, denn ich fand aus seiner Rolle hätte man mehr machen können - sein "Ende" (die Rolle seiner Figur) war ein wenig unspektakulär. (Genau wie Sirius' Ableben).

Das Draco nicht glücklich ist, mit dem, was er tut/tun muss, denke ich auch. Er wird sicherlich noch eine entscheidende Rolle spielen.
Oh, mir fiel gerade auf, dass ich das Wort "Rolle" ziemlich häufig in dem kurzen Abschnitt verwendet habe :-D
da ist noch eine idee. in band 7 kämpft harry mit malfoy, und kurz befor er ihn abmurkst taucht dd wider auf und hindert ihn daran...
aber ich schätzt dass diese mölichkeit aller warscheinlichkeit nicht kommt
Hm, also das mit dem Kampf zwischen Harry und Draco kann ich mir relativ gut vorstellen, die konnten sich ja von Anfang an nicht leiden.

Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit, dass DD wieder "aufersteht" geringer ist als die Möglichkeit, dass Aberforth plötzlich aktiv im siebten Teil mitmischen wird!
Ja ich glaub Dumbeldore ist tot und wird nicht wieder zurück kehren.
aber findet ihr es nicht auch ein bischen merkwürdig: Alle leute die Harry nahe stehn sterben.
Seine Eltern,sirius und jetzt dumbi.Da kann Harry einem ja wirklich leid tun.
Wo schon einmal Fawkes angesprochen wurde:

Er taucht immer auf, wenn Dumbledore in Gefahr ist. Wo ist er jetzt? Dumbledore wird direkt an der Schule, quasi neben seinem Schlafplatz... "in Gefahr gebracht", aber Fawkes taucht erst auf (bzw taucht glaubich nicht auf), um sein Klagelied zu singen - quasi um ganz Hogwarts davon zu überzeugen, dass Dumbledore tot ist... und wenn mir jemand etwas ZU SEHR deutlich amchen will, dann muss ich immer erst mal in die andere Richtung denken... "Was, wenn nicht?"

Fawkes taucht nicht auf. Es wäre für ihn ein Leichtes gewesen, damals hat er es auch zur Kammer des Schreckens geschafft, diesmal kommt er nicht zum Turm. Wollte Dumbledore nicht, dass Fawkes eingreift?

@Bluebird:
Gebrochene Knochen? Da lach ich nur... Wenn wir uns erinnern, gibt es auf Hogwarts eine sehr einfache Methode, Knochen zu reparieren. Und falls der betreffende Magier den Zauberspruch verpatzt und die Knochen stattdessen _entfernt_, dann hat Madam Pomfrey sicherlich noch eine leckere Portion Skele-Grow im Schränkchen.

Ich hab mir die Stellen nochmal genau durchgelesen. Ich wollte sicher wissen, ob Rowling selber irgendwo geschrieben hat, dass Dumbledore tot ist - oder ob sie immer nur schrieb, wie er am Boden lag und alle heulen und so.

Die Leiche unter dem Turm... verbrennt auf einmal. Wir kennen Fawkes und die typische Eigenschaft eines Phoenix-Vogels. Ein Austausch wäre leicht gemacht.

In einer (entfernten) Passage des Buch sagt Dumbledore selbst, dass man am besten versteckt ist, wenn alle einen tot glauben.

Achja... Dobby: "I will throw myself from the highest tower". Dobby schnappt bestimmt so einiges an Planfragmenten auf, was er nicht hören sollte.

"ein wenig unspektakulär - genau wie Sirius' Ableben"..
Gerade das macht mir jetzt wieder Sorgen. Eine Freundin von mir überzeugt, dass Sirius nochmal auftauchen wird. Und wenn die Enden so ähnlich waren,...

Auf der anderen Seite kann das ja auch sein, dass Rowling langsam zum Schluss des Buches kommen wollte und deswegen diese Szene (nach dem viele-Seiten-langen Kampf) einfach gestrafft hat.

"So lange es noch Leute gibt, die an mich glauben, werde ich nie wirklich verschwunden sein..."
Mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenn Dumbledore wirklich tot ist - auf eigenen Wunsch und als Teil seines Planes.

Lorimbur:
Dass die Menschen sterben, die Harry nahe stehen, (ob in Band 7 einer der Weasleys dran ist?) ist IMHO nur, um Harrys Aufgabe ganz am Ende schwieriger zu machen. Harry hat ein Herz, kann lieben und verzeihen (so kitschig das jetzt auch klingen mag). Das unterscheidet ihn von Riddle, der auch keine glückliche Kindheit hatte. Dieser Unterschied sollte später wichtig werden, denn Kampf ist nunmal nicht alles.

Grüße,

TCC
das mit fawkes musst du bedenken, ich glaub nämlich das ihn dumbledore nur rufen oder befehle über gedanken geben kann oder? und ihr müsst bedenken dass dumbledore im moment seines todes geistig sehr schwach und ein bischen benebelt war, nämlich wegen dem grünen trank da den er in der höhle getrunken hat.
HARRY STRIBT DEN HELDENTOD GANZ KLAR!!!
@TCCCPhreak:
Lach ruhig und erklär mir, wer DDs Knochen hätte heilen können/sollen, wenn DD bei dem Absturz sofort tot gewesen ist. Und nebenbei bemerkt war er ja auch allein, als er unten aufschlug, also hätte ihm niemand helfen können. Aber das nur am Rande.
DD is tot.
Der fluch auf harry is zurück gegeangen, und das passiert nur, wenn der anwender des fluches tot is.
außerdem, wie hätte Snape den avader kedaver so umändern lönnen, dass er ned tötdlich is?
pc-freak:
Als in der Kammer des Schreckens Fawkes angeflogen kam, um Harry zu helfen, war Dumbledore glaubich irgendwo unterwegs. Außerdem hat Dumbledore ja selber gesagt, das Fawkes nur einem "true gryffindor" so geholfen hätte... was so klingt, als ob er eher wenig Einfluss auf ihn hätte.

Bluebird:
Woher weißt Du, ob er da unten alleine war?... und ob nicht irgendwas doch noch den Sturz etwas abgefangen hat?

Durza:
Dumbledore hat den Tower "verlassen"... Möglicherweise benötigt man für diesen "Freezing charm" eine direkte Sichtverbindung. Oder man muss sich ein wenig auf ihn konzentrieren und als Dumbledore sich nun nicht mehr auf den Charm konzentrieren konnte, fiel er ab.

Stell' Dir doch lieber mal die andere Frage: Warum hat Dumbledore Harry immobilisiert?
Harry hätte sicherlich aus seinem Versteck heraus Draco attackieren können. Ein Expelliarmus hätte gereicht, ein Septumsera (oder wie der hieß) hätte vielleicht in der Not auch noch geklappt.

Wieso war Dumbledore darauf vorbereitet, dass die Tür aufspringen würde? Und warum hat er diese Sekunde genutzt, um seinen Verbündeten auszuschalten? So oder so deutet alles darauf hin, dass Dumbledore diese Situation vorhergesehen und geplant hat.

Nochmal @ Durza: Kannst Du mir vielleicht eben die genaue Stelle aus Deinem Zauberbuch zitieren, an der erklärt wird, welchen Immobilisierungsspruch Dumbledore genutzt hat, wie er genau wirkt und wann er aufgehoben wird? Dann könnte man die Situation etwas genauer analysieren.

Snape ist ein sehr mächtiger Zauberer - das sollten wir nicht vergessen. Er kann mit Sicherheit noch die eine oder andere Sache, die wir als dumme Leser noch nicht einmal ahnen.

In Buch 6 tauchen die non-verbal-spells auf. Geradezu auffällig macht uns Rowling darauf aufmerksam.
Ich stelle mir das für einen geübten Magier wie Snape relativ einfach vor. Den "Avada Kedava" offensichtlich sprechen... und genau im richtigen Moment einen nicht-verbalen Expelliarmus hinterher, so dass es so aussieht, als ob der Todesfluch Dumbledore getroffen hätte. Der Expelliarmus sorgt dann auch direkt dafür, dass DD aus dem Sichtfeld verschwindet. Anschließend ist dann auch noch ausreichend Trubel, um unten irgendwas zu drehen, bevor die ersten Leute offiziell auftauchen.

Stellt sich die Frage: Wer ist denn auffällig abwesend in den nun folgenden Minuten?

Grüße,

TCC
"Woher weißt Du, ob er da unten alleine war?... und ob nicht irgendwas doch noch den Sturz etwas abgefangen hat?"

Meine Güte, du musst aber auch immer das letzte Wort haben, oder?? ^^
das mit den nichtgesagtem zauber ist auch einleuchtend...
hmmm.. wir werden ja sehen, was jkr sdich einfallen lässt
Bluebird:

Das Problem ist einfach, dass wir sehr viele Dinge *nicht* wissen und dass wir sie bewusst nicht wissen, damit sie die Lösung ausmachen können.

Es spricht einfach zuviel dafür, dass Dumbledore die Situation vorhergesehen hat. Und es spricht zuviel dagegen, dass Snape einfach "weil er böse ist" DD getötet hat.

Ich weiß auch nicht, ob da unten noch jemand war. Ich werde auch nicht behaupten, dass da jemand war. Aber so lange es niemand bestimmt weiß, bleibt immer noch der Raum für Spekulation.

Das hat mit dem letzten Wort nix zu tun. *g*

Grüße,

TCC
1 April!!
Die Berühmte tür bei der Website von J.K.Rowling hat das Schild für heute abgelegt.

An Alle: Bitte geht auf die Website von J.K.Rowling und findet raus, wie die Tür aufgeht!

Dann bekommen wir Informationen zu Harry Potter 7!!!

www.jkrowling.de
Ihr müßt mit dem Stein Hinter den Pflanzen den Spiegel zerbrechen und den Schlüßel andrücken. Das ist auch noch so ein Zettel:
Repariere mich, sonst findest du nie, wonach du suchst!
Das soll keine Werbung sein. Ich wußte nicht wie ich euch dei Bilder zeigen sollte!
http://hakez.wb4.de/gallery/index.php
Ja, des stimmt. Aber wie soll ma denn da den Spiegel reparieren?
"Repent the urge that made you smash my face
Else seven years' bad luck will be your fate!
Put me to rights, my shattered pane replace
And fear no more that tears and pain await
Reflect upon reflections, gentle friend
or meet, in my destruction, your dear end"

Den Spiegel repariert man per "Reparo"

Ich würde auch vermuten, dass dies eine Anspielung auf den Spiegel der Geschwister Black ist - der wohl immer noch kaputt in Harrys Tasche liegt und der repariert eine Menge helfen könnte.

Aber ich werde da noch ein paarmal über das englische Zitat rübergehen.
bis dahin:

Grüße,

TCC
Hmm, des mit deiner Vermutung könnte stimmen.
Aber wie soll man des mit dem Reparo anstellen. Und was hat sichs mit der roten und grünen Flüssigkeit auf sich, die man über die Pflanze gießen kann?
Übrigens: Wisst ihr wahrscheinlich schon, aber im Mülleimer ist auch ne Nachricht. Da kommt dann ungefähr folgendes raus: Hier ist kein Ring drin, fünfmal klopfen bringt dich hin.
okay... Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob man überhaupt _irgendwas_ zu Buch 7 erfahren kann... Aber erstmal weiter:

Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass man den Schlüssel "falschrum" dreht... In gewisser Weise befindet man sich also in einer Spiegelwelt.
Ist der Spiegel erst wieder zusammengesetzt, kann man diese Welt durch Manipulation der Welt im Spiegel beeinflussen; klickt man auf die offene Tür im Spiegel, schließt sie sich. Zeitgleich öffnet sich die Tür, vor der man steht.

Drinnen gibt es scheinbar nichts zu tun. Nur das goldene Band vom Hut lässt sich bewegen. Dreht man es ganz nach oben, verschiebt sich der Hut. Dadrunter befindet sich Papiere für einen Magiertest.

Den kann man machen und bekommt dann eine Identifikationsnummer.

Mehr wurde wohl bisher noch nicht rausgefunden.

Grüße,

TCC
6 rot, 3 grün... und die Pflanze blüht. (Sind das Lilien? "Lilys"?)

Die Sache mit dem Mülleimer habe ich nicht gemacht... das scheint wohl eher was generelles zu sein und nicht für heute spezifisch.

Grüße,

TCC

PS: Sorry für den Doppelpost.
man kann auch editieren...
ahahahah
wo steht den das alles?
ich bin auf die seite gegagneg, aber wo is den da ein hinweis zu band 7??????????????????????????????????????????????????????????
Der Radiergummi.
Aber wie wende ich etz denn den Reparo an? Sorry, aber ich steh da echt auf der Leitung.
Es gibt kein Reparo fluch auf der Website.
Ab dem Punkt kommst du einfach nicht weiter.

Wahrscheinlich mußt du auf Peeves warten!(?)
Doch des mit Reparo muss funktionieren, da wenn du die Buchstaben, die auf der Nachricht nach unten gschriem sind, liest, ergibt des den Reparo-Spruch.
lol, ich versth das ned.
wie kann man durch die tür gehen?
Wie wendet man reparo an?

Tastenkombinatonen?
Bei mir hat das geklappt, einfach die Tasten nacheinander auf der Tastatur zu drücken - und schon war der Spiegel wieder heil. (Also einfach eingeben)

Alex111: Das mit den Anfangsbuchstaben ist gut beobachtet. Respekt! mir ist das gar nicht aufgefallen.

Grüße,

TCC
Es funktioniert!!!
Also bei mir ist die Tür aufgegangen. Man muss folgendes machen:

1. Mit dem Stein den Spiegel zerschlagen
2. Schlüssel in die Türe
3. Nachricht im Spiegel anklicken
4. Reparo schreiben (Spiegel ist wieder heil)
5. Im Spiegel die Türe anklicken und die Türe ist offen

Es gibt aber keine Infos zu Band 7
omg...ich habe so was von grottenschlecht abgeschnitten
Ich auch!

Es ist doch nur ein Quiz

P.S. Es gibt bei der Website so einen Zettel, der Lautet: "Try and finish book seven by" da fehlt aber der rest!?
wo gibt es den da einen stein?
Hinter der Pflanze. Geh einfach mit der Maus drauf und zieh ihn dann auf den Spiegel, der dabei zerbricht.
Okay... ich weiß, die Pflanze ist miniklein, aber ich krieg den Stein nicht zu fassen?!?! *schäm*
Also ich war etwas überrascht dass das was mir als erstes einfiel wie das Buch 7 weitergehen könnte gar nicht diskutiert wurde. Ich denke es gibt zwei grobe Enden des Buches nähmlich einmal das Harry stirbt oder dass er nicht stirbt. Ich weiß sehr schlau!
Das Harry stirbt bezweifel ich ehrlich gesagt, weil die HP bücher doch, wie JKR selber sagt, KINDER bücher sein sollen.
Eine These die Harrys Überleben bestädigen würde, will ich nun aufstellen.
Wie ihr alle wisst wurde als Voldemort Harry töten wollte, Harry gewisse Kräfte übertragen..von Voldemort.
Warum sollten also nicht gewisse Kräfte Dumbledores auf Harry übertragen worden sein als D starb. Denn so viel ich weiß standen die beiden im Moment des Todes in magischer "Verbindung". Diese eventuellen Kräfte würden Harry natürlich helfen. Bisher hat man in Harry nämlich keine besonderen Kräfte feststellen können, gut er war ziemlich talentiert was den Überlebensinstinkt angeht. Doch ich glaube nicht das das die von D angesprochenen mächtigen Kräfte sind.

Man könnte sogar noch weiter gehen und behaupten das D gewusst hat das er stirbt und auch gewuust hat dass Snape doch noch auf der Dunklen Seite ist. Er könnte es einfach geschehen lassen haben weil er wusste das Voldemort sonst nie vernichtet sein würde, er wäre also eine Art Märtyrer.
Bitte korigiert mich falls ich irgenetwas übersehen habe. Falls das der Fall ist möchte ich darauf hinweißen dass ich den 6er bisher nur auf englisch gelesen habe und deswegen etwas missverstandeb habe.
hm, ich finde aber, dass es trotzdem interessant klingt, was du sagst. schwer zu glauben, dass dumbledores tod "umsonst" gewesen sein soll. ich hatte auch besonders im 6. teil den eindruck, dass harry (der sich ja eindeutig zu wehren weiß) ohne dumbledores wissen und kräfte zumindest schwerer gegen voldemort bestehen kann.

dumbledore war ein mächtiger zauberer mit einem enormen wissen und kräften, die wir vielleicht noch gar nicht kennen. sollte deine theorie richtig sein, könnte harry voldemort mit kräften schlagen, mit denen dieser auf keinen fall bei harry rechnen würde!
ich will einmal einen ganz neue Theorie aufstellen:
in Band 5 wird doch erwänt, das entweder Harry oder Neville der Auserwählte ist.Und was währe denn wenn Neville der Auserwählte ist?
Dann hätte J.K.R. uns 6 Bände öang an der nase rumgeführt und ein paar millionen mneschen wären drauf reingefallen *g*.

Irgendeiner hatte gesagt das man gebrochnen Knochen ganz leicht reparieren kann. nur bringt einem ein geheilter knochen auch nicht mehr so viel, wenn man sich die wirbelsäule gebrochen hat und tot ist!
soooo, wollte auch mal was schreiben :)

RAB= Regulus Alphard Black.

und ja, er ist tot. aber ihr wisst ja die geschichte von sirus bruder! Regulus wurde von den eigenen gefolgsleuten getötet, d.h. von todesessern... meine theorie ist ja, dass regulus den Hurcruxx (oder wie das heisst) gestolen und ev. sogar zerstört hatte, aber anschliessend dann ermordet wurde. Hermine hat auch nix inner Bibliothek gefunden, da der Hurcruxx finden ja nicht berühmt ist.)

wegen snape: da gibts ja paar gerüchte. Eines der logischeren ist, dass Dumbledore sein leben selbst als unwichtiger erscheint als die vernichtung voldemorts. Folglich ist es ihm egal zu sterben... d.h. snape hatte dumbledore nicht nur getötet, weil er durch diesen pakt drako malfoy beschützen musste, sondern einfach weil das mit dumbledore so vereinbart war. ich meine alle des phönixordens haben nun einen hass auf Snape, alle Todesesser und Voldemort selber sind überzeugt, snape auf ihrer seite zu haben. das ist genau das was dumbledore bezweckte. Ein weiteres Gerücht ist, dass Snape auch so einen Pakt mit Dumbledore über Harry gemacht hat, d.h. falls Harry stirbt tut dies snape auch. Dies aus folgenden Gründen: muss nu bisl aushohlen :) Aus den Geschichten von Slughorn geht aus, dass Lily Potter und Severus Snape zusammen Zaubertränke "studierten" bzw den ZAG darin machten. Nun ist das Gerücht, dass Snape in Lily verliebt war, und der Hass auf James sich dadurch x-fach verstärkte.(klar, er sagte zu Lily "schlammblüter", aber das nur weil er slytherin war und nicht zugeben wollte, das er sich in eine person verliebt hatte, die zu der "Kathegorie" Menschen gehörte, die die Slytherin's verabscheuen.) Als dann Snape einen Teil der Prophezeihung hörte und dies Voldemort erzählte, der sich für die Potters und nicht die Longbottons, bat er Voldemort drum, Lily zu verschonen. Deshalb auch der Satz "tret bei seite Lily, lass mich deinen Sohn töten." Voldemort hätte sie leben lassen, wenn sie sich nicht geweigert hätte und Harry beschützt hätte. Snape wurde sich seines Fehlers reuig und beichtete alles Dumbledore (das ist dann der Zeitpunkt ab dem Dumbledore Snape über alles vertraut). Da Voldemort nun seine "geliebte" Lily getötet hatte, hatte er die Seiten gewechselt. Ob er jetzt hier einen Pakt geschlossen hatte mit Dumbledore, dass er sich um Harry "kümmern" muss, so dass er nicht stirbt, ist rein spekulativ, aber es deuten gewisse Zeichen darauf hin. z.B. das eine Mal als Harry von Besen viel und Snape ihm durch einen verlangsamungszauber half. (war buch1 oder so)
Er wird Harry sicher keine Eulen schreiben, aber in der dunkelsten Stunde, indem alles verloren scheint, wird er sich als das Outen, was er wirklich ist. Das spannende an dieser Theorie ist, dass Snape dann sozusagen von zwei Seiten bekämpft wird. d.h. alle vom Orden werden ihn bekämpfen, sobald sie ihn sehn und wenn er sich mal geoutet hat, dann muss er sich auch von den Todesessern in Acht nehmen. Ob er dann schlussendlich als Guter Snape stirbt, oder überlebt, ka ...

Zum Buch selber... Ich denke es fängt im Ligusterweg an, wie Hermine und Ron mit Harry zu Fleur und Billi's Hochzeit apparieren.
Ich denke Hogwarts wird offenbleiben, aber Harry und Rin und Hermine gehn nach der Hochzeit auf die Suche nach Hurcruxxe. Aber Ginny und Neville etc. werden nach Hogwarts gehen. SO wie der Band aufgehört hatte, will Harry alles selbst machen, aber bis zum Schluss werden ihm sicher der ganze Phönix Orden, Loona, Ginny Neville und so trotzdem irgendwie helfen.
Was auch noch zu bedenken ist: Harry hat ja mit Ginny schluss gemacht, aus dem Grund, dass sie durch sie an ihn rankommen wollen. Ihre gefühle für einander ändern sich aber da nicht, beide lieben sich immernoch. Und da Voldemort ein super-leglimentiker ist, wird er das auch rausfinden. Folglich wird Ginny trotz Harry's Bemühungen irgendwie involviert sein. Böse Zungen behaupten auch, dass Ginny am Ende sterben wird, was ich aber nicht glaube bzw nicht hoffe...!!!
Gwarp oder wie Harry grosser Halb-Bruder auch heisst, wird sicher auch irgend ne Rolle spielen :)
Es gibt natürlich x-Leute, die sterben könnten... Aber ich denke mal es werden keine von den Weasley's sein, nicht Hermine und auch nicht Harry.

Auch wird es in dem Buch um Liebe gehen! Dumbledore hat ja immer gesagt, die beste Waffe gegen Voldemort sei Liebe! Könnte man auch wieder auf Harry und Ginny, Hermine und Ron, Torks und Lupin, Fleur und Bill zurückschliessen.

Nun zum wohl spannensten, dem Ende! Ich persöhnlich denke dases irgend ein Showdown zwischen Harry und Voldemort geben wird, ein sogenannten one on one. Doch dass es zu dem kommen kann, werden Harry Hermine und Ron in eine Falle gelockt, weil sie die entführte Ginni retten wollen. In letzter Not, umzingelt von vielen todesessern greift der Phönixorden ein und Snape rettet Harry irgendwie das Leben. Harry löst sich von kämpfenden Keil, befreit Ginny aber wird durch dessen berührung (ähnlich wie im 4. band im irrgarten) an einen Ort geportet, an dem er seinen letzten Kampf mit Voldemort austrägt. Den gewinnt er dann... :) so à la Happyend :)

Ich habe aber über ein sehr krasses Ende gelesen, das ein Ami oder Engländer aufgestellt hatte: Ich erzähl euch schnell das wesentliche:

Da Harry zuwenig Zaubermacht hat bzw. nicht weiss, wie er die gefundenen Horcruxxe zerstören kann, hilft ihm Billy bzw die Gringotts fluchbrecher. Da die aber auch net alle zerstören können, geht Harry ins Ministerium und zerstört sie indem er sie durch diesen Vorhang wirft, durch den damals Sirius geflogen war. Und gerade als er das letzte durchgeworfen hatte, kommt Voldemort mit Nagini. (In der Theorie geht man davon aus, dass Nagini auch n Horcruxx ist und Harry selbst 1/7 von Voldemorts seele auf sich hat, deshalb kanner z.b. parsel etc. Voldemort wollte an dem Abend sein letztes Horcruxx machen, um „unsterblich“ zu werden, aber Harry kam ihm sozusagen dazwischen damals als Baby. Aber deshalb hatter selbst was von voldemort abgekriegt)
Nagini stirbt, Voldemort auch, nach nem langen kampf. Harry realsiert aber, dass er selbst noch irgendwas von Voldemort auf sich hat, deshalb will er sich durch die Vorhänge stürzen, wo einst Sirius hineingefallen ist. Auf halben Weg rein kommen Ron Hermine und Ginny reingespurtet, und packen gerade noch Harry’s Beine. Harry’s beine fühlen sich aber leer und tot an… Harry selbst, befindet sich mit seiner Seele in dieseen Vorhängen drin und begegnet Dumbledore, Sirius sowie seinen Eltern. Diese reden mit ihm, klären alle offen stehenden Fragen auf und schicken ihn anschliessend in einen Raum voller Liebe. In diesem Raum hats dann ne Tür die Harry wieder zu seinem Körper bringt… Er wacht auf, Ginny, Ron und Hermine sind froh, Happyend etc.

Ich hab paar Probleme mit dieser Theorie:
1. wenn doch net alle Horcruxe zerstört sind, kann voldemort nicht sterben?
2. das harry stirbt und wiedererwacht halt ich für unrealistisch, entweder überlebt er oder stirbt! :) Was denkt ihr darüber?
Deiner Meinung über Regulus kann ich nur zustimmen: ich denke auch, dass Sirius' eine schlechtere Meinung von seinem Bruder hatte als der es verdient hat. Vielleicht waren seine Absichten anders, als er sich den Todessern anschloss, aber ich gehe davon aus, dass er tatsächlich die Kette (den Horcrux) gestohlen und auch zerstört hat.
Stellt sich nur eine Frage, die mir eben beim Schreiben einfällt: offensichtlich war es nur zu zweit möglich, die Höhle zu betreten, den Horcrux aus seinem Becken zu nehmen und den Ort wieder unbeschadet zu verlassen. Wer also hat Regulus dabei geholfen??? Mir fällt da nur Snape ein. Wäre das möglich? Ich denke nicht, dass, wenn wirklich zwei Leute da gewesen sind, es auch ein uns Unbekannter gewesen ist. Ich denke, es war Regulus und jemand, von dem wir es nicht erwartet hätten. Wer käme da besser in Frage als Snape?

Nun stellt sich daraufhin wieder eine weitere Frage: Wenn es wirklich Snape war, wusste er natürlich, dass Dumbledore nach den Horcruxen sucht. Also hätte er ihm von vornherein sagen können, dass dieser Horcrux überhaupt nicht mehr existiert. Jetzt hol ich mal richtig weit aus: Was, wenn Snape es DD gesagt hat (dass er diesen Horcrux mit Regulus bereits zerstört hat - könnte auch der/ein Grund für das Vertrauen sein, dass DD in S setzte) .

Nun erscheint es seltsam, dass DD die Höhle trotzdem noch einmal aufsucht und den Anschein erweckt, als erwarte er einen echten Horcrux zu finden. Ich habe mir das Kapitel noch einmal angesehen und finde, dass es schon fast nach einer Lehrstunde klingt – Harry war ja auch am laufenden Band erstaunt, dass DD genau zu wissen schien, was er tun musste. Könnte DD Harry diesen Ort gezeigt haben, weil er wusste, welche Gefahren sie dort erwarten würden (sprich, er konnte die Situation einschätzen um Harry nicht ernsthaft zu gefährden) und weil er ihn für Voldemorts Magie und Tricks sensibilisieren wollte (weil er wusste, dass er bald sterben würde, damit Harry auch allein zurecht kommt).

Es wäre zumindest eine Möglichkeit, wie sich die Sache abgespielt haben könnte.

Die Sache mit Snape und Lily etc. klingt sehr plausibel – so könnte es wirklich gewesen sein… irgendwie seltsam, dass Snape der Dreh- und Angelpunkt der kompletten HP-Reihe ist, oder? Ohne ihn wäre die Geschichte unmöglich. In gewisser Weise ist er der heimliche Hauptdarsteller, derjenige, der die Verbindung zwischen einzelnen Personen darstellt und starken Einfluss auf die Handlungen hat.

Jetzt zu deinen Fragen:
1) Nein, Voldi kann nicht sterben, wenn immer noch mindestens ein Horcrux existiert. Das war ja auch Sinn und Zweck der ganzen Sache: er wollte die Wahrscheinlichkeit, dass er sterben könnte, auf ein Minimum reduzieren und sich möglichst unantastbar machen. Ist noch ein Teil von Voldemort vorhanden, ist es mit großer Sicherheit noch nicht vorbei.

2) Ich denke auch, dass Harry entweder lebt oder stirbt. Sollte ein Teil von Voldemorts Seele in ihm stecken, muss er auch sterben, damit Voldemort nicht zurückkehren kann bzw. für immer besiegt ist. Das wird aber bedeuten, dass es kein Happy-End wird. Kann ein Kinderbuch so ausgehen?? ^^
aaaalso ^^ so ne schnelle antwort hätte ich nicht erwartet :)

hm, zu der idee mit regulus und snape, irgendwie denke ich nicht, dass er ihm half, weil regulus wurde ja dann gejagt von den Todesessern... aber keine ahnung, es ist gegen snape's natur jmd zu helfen, wenn du mich fragst ^^
Aber ka, vielleicht wollte Snape auch heimlich dem Dunklen Lord schaden zufügen, da der seine heimliche Liebe getötet hatte.

Die Idee dass Harry ein Stück von Voldemort trägt, finde ich von dem her unlogisch, weil Voldemort ja andauernd versucht Harry zu töten - Aber warum sollte er seine Hurcruxx töten?

ajo noch was zum schluss: hab da was lustiges entdeckt:
Der Spruch : the whole story begins at godric's hollow and ends there.
Also anfang und ende in Godric's Hall. Wäre irgendwie passend, wenn das Duell zwischen Harry und VM dort stattfinden würde.

was denkst denn du was mit Harry und Ginny passiert? Und wer denkst du wird sterben?
Ja stimmt, Snape müsste schon einen Grund gehabt haben, Regulus zu helfen. Es könnte wirklich heimliche Rache gewesen sein. Mich würde auch interessieren, von wem direkt Regulus getötet wurde. Hatte Sirius nicht gemutmaßt, dass nicht einmal Voldemort selbst seinen Bruder getötet hat sondern nur einer seiner Handlanger? Hm, ich könnte mir jetzt sonstwas zusammenspinnen, aber ich will jetzt nicht völlig übetreiben :o)

Ich hatte zwar mal kurz drüber nachgedacht, ob Harry ein Stück von Voldis Seele in sich trägt (die Möglichkeit, einen Teil auf Harry zu übertragen hätte er ja gehabt) und obwohl es sicher ein interessanter Gedanke ist, bin ich nicht besonders überzeugt davon. Wie gesagt: Harry würde, wenn er den letzten Teil von Voldemorts Seele in sich trägt, diesem ja eine Wiederkehr durch seine bloße Existenz ermöglichen können... das würde bedeuten, die Story ist noch nicht zu Ende. Ich bin mir aber sicher, dass es das letzte Buch werden wird, also kann diese Theorie nicht stimmen.

Oh, wo hast du denn diesen Satz mit Godric's Hollow gefunden? Das würde auf jeden Fall Sinn machen, wenn es auch dort zu Ende geht!

Hm, wer stirbt...hab ich auch schon hundertmal drüber nachgedacht. Harry ist ein tragischer Held und bei tragischen Helden erwartet einen am Schluß meist kein Happy-End. Aus irgendwelchen Gründen habe ich auch das unbestimmte Gefühl, dass es für ihn nicht so gut ausgeht... frag mich nicht, ich kann auch völlig falsch liegen, es ist halt nur so ein Gefühl *confused*

Ich denke aber, dass jemand, von dem wir nicht genau wissen, wo er steht, am Ende in einer scheinbar aussichtslosen Situation etwas tut, um der guten Seite zu helfen (wie du bereits in Bezug auf Snape erwähnt hattest). Ich stelle mir dabei auch Snape oder Draco vor.

Das jemand von den anderen wie Hermine, Ron, Molly, Arthur etc. stirbt, glaube ich nicht. Vielleicht werden sie verletzt, aber nicht getötet.

Das gleiche gilt für Hagrid und die DA's - die spielen bestimmt auch noch eine große Rolle, aber ich gehe nicht davon aus, dass einer von ihnen sterben wird.

Viel eher glaube ich, dass am Ende das Böse - wie es denn auch sein soll - bekommt, was es verdient und die Guten (zumindest überwiegend) überleben werden :)

Harry und Ginny lieben sich ganz offenbar und sie liebt ihn genug, um zu verstehen, dass er tun muss, was er tun will. Vielleicht wird die Kraft ihrer Liebe (ein Gefühl, dass Voldemort ja bekanntlich nie erfahren hat und folglich auch nicht versteht) eine ausschlaggebende Waffe im finalen Kampf sein!
hm, könntest Recht haben. :) ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass fast niemand stirbt auf der Seite der guten :)
Ich mein Die können ja nicht alles Böse töten ohne das was von den guten stirbt ^^
jo an Draco hab ich gar nicht gedacht... Falls er noch leben würde, könnte er sich gegen seinen Vater stellen und mit Harry gegen Voldemot kämpfen, irgend sowas ^^

Zum Ende mit der Liebe und so, es gibt ja noch die andre Idee vom Ende, also nicht in Godric's Hollow, sondern im Ministerium im Raum wo da der Vorhang ist wo Sirius durchgefallen ist. Dort gibts irgend ne Tür die immer geschlossen ist, aber das Zimmer, das sich hinter der Tür verbirgt sei gefüllt mit Liebe...

Ich denk einfach, dass Harry mit der Zeit feststellen wird, dass er es alleine nicht schaffen kann. Also daser Hilfe braucht! Das der Schlüssel zu allem Liebe und Freundschaft ist, wäre ja bisl übertrieben, aber trotzdem ...^^

Harry's Tod ist irgendwie einleuchtend, aber ich fänds auch voll behindert, dass Harry Potter stirbt, da das ja seine Buchbandreihe ist! Und ich glaub immernoch, dass sie es als Kinderbuch enden lässt, d.h. mit Happy End und lebendem Harry :)

ajo was hälst du von der Theorie, Dumbledore is not dead? www.dumbledoreisnotdead.com stellen sie haufenweise "clues" zusammen, warum Dumbledore noch leben soll... Ich les mich da grad rein. :)
Wenn du recht hättest und sie es wie ein Kinderbuch enden lässt könnt es schon sein das Dumeldore wieder lebt.Und dann kommt auch noch sirius und alle anderen die in den büchern gestorben sind.
onö jetzt schreib ich einen ellen langen Text und dann hängt er sich beim veröffentlichen auf.
Will jetzt net alles nochmal schreiben.
Das wichtigste
Wichtige Personen: Draco Malfoy, Percy Weasly, Neville Longbotton(talent der Eltern)
Neville kann nicht doch der Auserwählte sein das ging unmissverstänlich von Dumbldore hervor.
das nächste mal schreib ich meinen Text im Wordpad und kopieren dann. Ich hab für den Text echt ne 3/4 stunde gebraucht.
:(

schade, aber vielleicht hast irgendeinmal wieder lust, es nochmals zu schreiben :)
*lol* Hab meine Texte auch in Word geschrieben, wenn sie zu lang wurden... das geht in diesem Minikasten hier komplett nich mehr klar... :-P

Ja, diese Dumbledore-ist-nicht-tot-Geschichte wurde ja auch schon in etlichen Foren eingehend diskutiert... Natürlich kann man drüber spekulieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er wirklich tot ist. Natürlich war er ein wichtiger Charakter und mich hat im fünften und sechsten Teil ständig der Gedanke begleitet, dass Harry es ohne Dumbi nicht schaffen kann. Allerdings gibt es ja nun dieses Porträt und da alle anderen Schulleiter durch diese Dinger noch fleißig ihren Senf dazu geben, könnte das mit DD ja genauso sein! Dann wär die Überlegung, ob er tot ist oder nicht, ja eh egal weil es Schnurz ist, ob er nun körperlich UND geistig anwesend ist oder nur geistig (hah, wollte schon nur "körperlich" schreiben *g*).

Ich würds natürlich auch schön finden, wenn am Ende alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, aber die Tatsache, dass sie Kinderbücher schreibt, hat JKR bis jetzt ja auch nicht davon abgehalten, anderen Figuren den Garaus zu machen... *mitdenachselnzuck*

Mich interessiert immer noch viel mehr, ob das jetzt allen Ernstes Sirius' Ende gewesen sein soll. Ich fand seine Figur so tragisch und gerade, als es mit ihm bergauf geht, fällt er durch diesen Vorhang und alles ist vorbei?? Hmmmmmmm!
Denkst er wandert wieder zurück oder was? ^^¨

Ja, diese Dumbledore-ist-nicht-tot-Geschichte wurde ja auch schon in etlichen Foren eingehend diskutiert... Natürlich kann man drüber spekulieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er wirklich tot ist. Natürlich war er ein wichtiger Charakter und mich hat im fünften und sechsten Teil ständig der Gedanke begleitet, dass Harry es ohne Dumbi nicht schaffen kann. Allerdings gibt es ja nun dieses Porträt und da alle anderen Schulleiter durch diese Dinger noch fleißig ihren Senf dazu geben, könnte das mit DD ja genauso sein! Dann wär die Überlegung, ob er tot ist oder nicht, ja eh egal weil es Schnurz ist, ob er nun körperlich UND geistig anwesend ist oder nur geistig (hah, wollte schon nur "körperlich" schreiben *g*).
find ich geile Idee!
mag ich die idee ^^

was denkst denn, sirius reappears in live? ^^
^^ das wär doch mal was =)

ich fands Sirius' Abgang einfach nur super unspektakulär und frag mich die ganze Zeit, obs das jetzt gewesen sein soll. Mir würde eine genauere Erklärung zu diesem mysteriösen Bogen, in den er geplumpst ist, ja erst mal genügen ^^
Ach ja: ich hab mal eine Frage wegen der Homepage von JKR: Es gibt da so einen Schülerausweis, in den ich irgendetwas eingeben muss um zugelassen zu werden. Wie funktioniert das eigentlich??
Dumbledore ist tot, doch wenn ihn jemand um Hilfe Bittet wird er demjenigen auch helfen!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Zu dem Schülerausweis:

Wenn Du während des Monatswechsels dieses Spielchen um die verschlossene Tür mitgemacht hast, dann konntest Du dort ein WOMBAT-Test (englischer Name) ablegen. Anschließend bekamst Du einen Student Identification Code, damit Du nach Auswertung Dein Ergebnis anschauen kannst.

Wenn jetzt der Schülerausweis da ist, ist das also jetzt möglich.Bringt natürlich schrecklich wenig, wenn man den Test nicht gemacht hat, aber da wird es bestimmt nochmal in Zukunft etwas geben.

Grüße,

TCC
was haltet ihr denn von meiner neville ist der auserwählte theorie?
nichts.
den er ist nicht der auserwählte
Lieber Isaac12, du hast das Kapitel indem Dumbledore Harry alles erklärt offenbar falsch verstanden. Neville ist nicht der Auserwählte, weil Volemort Harry gewählt hat und er hätte nicht genausogut Neville wählen können, weil seine Denkweise immer gleich ist. Voldemort hätte unter allen Umständen immer Harry gewählt. Ich weiß schwer zu erklären aber les doch einfach noch mal das Kapitel.
Nichtsdestotrotz wird Neville noch eine große Rolle spielen, denn ich glaube dass er das Talentseiner Eltern hat und Harry eine große Hilfe sein wird.
Ich hab das Gefühl dass Percy noch irgendeine Rolle spielen wird, sowie Draco auch ob im guten oder schlechten sinne.
Das erste Kapitel im 6ten Buch kann nicht umsonst gewesen sein, indem der Prime Minister eine Rolle spielt. Ihr könnt euch deswegen ja mal gedanken machen.
@Ginnylein
das mit Snape, der auf Lily stand, is echt interessant, hab ich mich auch schon oft gefragt.
Ich denke, wär Neville der Auserwählte, wärn die Bücher sozusagen umsonst gewesen, werden die Leser denken. Aber ich vermute, er wird Harry bis zum Ende beistehn und ihm vielleicht sogar helfen.
Und ich denk auch, dass Dumbledore tot is. Rowling hatte schließlich in nem Interview gesagt, beim Schreiben hat sie geweint und ihrem Mann gesagt :"Ich hab ne Figur getötet."
Aber ich staune immer wieder, wie gut ihr alle aufpasst. ^^
Aber: Wir wissen ja nich, was genau Dumbledores Bruder für einer is oda wie er aussieht. Es könnten ja Zwillinge oda so sein. Dann würd ich die ganz absurde Story aufstelln, das Aberford bei diesem Ausflug die Rolle seines Bruders angenomm hat, um ihn eventuell zu schützen.
Weil ich hab mich gewundert, das Dumbledore sich ja so gut wie nich gewehrt hat. Er hätte auf dem Turm wohl ganz andre Chancen ham können, die sein angeblich nich so begabter Bruder nie hatte.
@TCCPhreak:
Mist *grummel*, ich hab schon befürchtet, dass mir jemand jetzt sowas erzählt... hab die Tür natürlich völlig verpennt *ärger*, den Test nicht machen können und hab deswegen keine Nummer bekommen *hmpf* Naja, ich werd das Geschehen mal im Auge behalten, vielleicht hab ich da noch mal Glück - Danke trotzdem für die Aufklärung!! :)

@Sabbi17:
Hm, dann müssten das aber schon sehr eineiige Zwillinge sein, sonst hätte Harry ja was auffallen müssen... Ich will ja nicht behaupten, dass DDs Bruder keine Rolle spielen wird, aber hab ich was verpasst oder warum sind alle so extrem versessen drauf das er so wichtig ist?? Vielleicht wird der Typ auch überhaupt nicht mehr erwähnt! Keine Ahnung, aber mir erschien Aberford bis jetzt ziemlich unwichtig *mitdenachselnzuck*
Nun ja, in dem Buch spielte bis jez ALLES was erwähnt wurde früher oda später ne wichtige Rolle.
Da wird die Rowling wohl keine Ausnahme gemacht haben, dass Aberford (ich glaub) nur im 4. erwähnt wird. (wenn ich mich irre, tuts mir leid)
@sabbi17:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dieses Interview auf Band 5 bezog - und somit auf Sirius. Aber wenn Du mir die Adresse mal gibts, schaue ich gerne mal näher nach.

Ob Neville noch eine Rolle spielt? Momentan ist er ja eher still und es gibt Theorien, wonach er sein Pulver schon in Band 5 bei den DA und dem Kampf im Ministerium verschossen hat.
"Er war ein ziemlicher Tolpatsch. Er hat bei den DA trainiert. Er hat sich in der Schlacht bewährt. Ende des Characters"
Auf der anderen Seite könnte er mit dem neuen Zauberstab sein Tolpatsch-Image nochmal zusätzlich endgültig ablegen.

Aberford..
Er ist bei der Beerdigung seines Bruders dabei. Es könnte natürlich sein, dass dies nun die Gelegenheit ist, aus dem Schatten seines Bruders zu treten und selber was zu erreichen. Wir wissen ja nicht, wie vertraut sich die beiden waren, aber eventuell könnte er auch ein wenig Hilfreiches wissen.
Ich gebe zu, das ist jetzt weit hergeholt, aber möglicherweise wurde er von Dumbledore bewusst in dieser zwielichtigen Kneipe platziert, um dort auch mal von zwielichtigen Gestalten etwas mitzuhören.
Wenn ich die Bücher das nächste Mal lese, werde ich mal etwas genauer auf diese Kleinigkeiten achen.

Grüße,

TCC
TCC:
Weiß nit, wo ichs herhab. Irgendwann (glaub 2 Jahrn oda so) im Videotext gelesen. Aber hast Recht, die hat Sirius gemeint. Sry falls jez zu Missverständnissen kam :)
das mit Aberfoth ist intressant, nur wissen wir noch ob er gut oder böse ist... sowas hat Dumbledore nie gesagt... entweder ist er im SChatten Dumbledore's gestanden um nicht aufzufallen, wenn er sachen für Albus erledigte bzw beobachtete in seinen Pup etc. Oder er war immer eifersüchtig auf Albus und schluss sich deshalb den bösen an ...
wisst ihr was ich seltsam finde :
Ich habe gerade wieder angefangen das erste Buch zulesen. Und man liest dass Neville auf dem Bahnsteig schon seine Kröte nicht mehr hat und sie sucht. Die Suche wird im Zug fortgesetzt aber ohne Erfolg. Als die Ertsklässler in Hogwarts über den See fahren hat er sie immer noch nicht gefunden. Als auf der anderen Seite angekommen sind fragt Hagrid wem diese Kröte gehört.
Ist doch seltsam oder, könnte viellecht ein Animagus sein.
das war mir noch gar nicht aufgefallen =) ich hab das mit Nevilles Kröte immer eher als Running Gag gesehen, quasi als Zeichen für seine Schusseligkeit...

Du könntest natürlich Recht haben, aber JKR hat diese Möglichkeit ja bereits bei Ron und Krätze aufgegriffen... würde sie es noch einmal tun?
ich glaub ned das die rowling das gleiche genschenk nochmals kauft, und es nur in einer anderen verpackung weitergibt....
Ich habe soeben der Website von J.K.Rowling entnommen, dass Dean Thomas eine Große rolle spielen wird, und dass Harry noch das Haus der Malfoys besuchen wird (Ob freiwillig oder nicht!)!

Die Malfoys wechseln im 7 Harry Potter die Seiten.
ich weiß zwar nicht obs schon jemanden aufgefallen ist weil ich nicht den ganzen text nachher gelesen habe aber in ginnyleins text steht harrys halbbruder grawp*oder so ähnlich* was ja nicht stimmt da grawp der halbbruder von hagrid ist.
omg........
vielleciht hat sie sich nur vertippt?
is doch kein grund hier was rein zu schreiben-.-

@hake
dann hast was falsches gelesen.
hab das schon mal gehört mit den malfoys... keine ahnung ob das stimmt, aber ich glaub eigentlich, dass da, wenn überhaupt, nur mit draco noch was los sein wird.
es wäre öhst wundersam, wenn die malfoy die seite wecheln würden. die sind durch und druch böse
Ich glaube Harry Potter rettet die Malfoys vor den Todessern!
@Dekubaumxxl wegen "durch und durch böse"

Das dachten wir von Snape doch auch. Von Anfang an und immer wieder.

Ich denke schon, dass in den Büchern auch mal jemand die Seite wechseln könnte - selbst die Malfoys. Was spricht dagegen, dass auch in "dieser Zeit" jemand erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat?
Draco musste einen Mord mit ansehen - einen Mord, an dem er zu einem großen Teil mit beteiligt war. Ich glaube, dass kann ihn sehr stark bewegen.

Und letztenendes hat wohl schon eher Snape zumindest den einen Malfoy vor den Todessern gerettet.

Grüße,

TCC
Meine Güte, zu welchen Zeiten schreibst du denn schon Beiträge? ^^

Bin aber auf jeden Fall deiner Meinung =)
Joanne Kathleen Rowling hinterlässt im jeden harry Potter teil geheime Infos.
z.B. Im 1. Harry Potter sagt Ron, dass er einen Muggle Verwanten hat. Und auf der Webisite stand, dass sie eine Spielfigur noch reinbringen wollte, es dann aber doch gelasen hat. nämlich (so sagt sie) ist die Muggle Person die Frau von Rons muggle verwanten!
ja und?
der und die wird aber keine rolle spielen.....
hake:
Ich glaube mal, angesichts der Verbreitung besagter Bücher kann man nicht von "geheimen" Infos sprechen. *g*

Ich denke allerdings schon, dass in den Büchern eine Menge versteckte und verschlüsselte Tipps zu finden sind.

Hast Du zufällig irgendwo das genaue Zitat bezüglich des Muggle-Verwandten der Weasleys? Ich denke zwar auch, dass der im Buch nicht mehr auftauchen wird (wenn er nicht irgendwann völlig unauffällig schonmal aufgetaucht ist), aber es wäre einfach mal nur so interessant.

BlueBird: Beiträge schreibe ich, wenn ich Zeit und Gedanken habe. In dem Fall war ich aber schon halb aus der Tür.

Grüße,

TCC
Wahrscheinlich trifft es auch eher zu, zu sagen, dass auch kleinere Dinge, die erwähnt werden und denen man in diesem Augenblick keine große Bedeutung beimisst, später doch noch wichtig sind/sein können =) - hat wirklich nicht viel mit "geheim" zu tun =))
Mir ist gerade was aufgefallen.
Bei der Website von j.K.Rowling kommt man nur mit einem Radiergummie zur geheimen Tür.

Radiergummie! Das ist der, den Hermine gekauft hat. Damit deckt man geheime schriften auf und sowas halt...

Da ich auf der Website beim Mülleimer auch ein Papier mit einem Drudenfus (Magisches Füfneckpentagram) gesehen habe, gehe ich davon aus, das man auf Extras mit dem Stift ein Pentagram auf den Zettel malen sollte!
Im vierten Harry Potter teil wurde die Muggeluhr von Harry Potter erwähnt. Sie ist zwar im 4. durchs schwimmen kaputt gegangen, aber davor hatte sie nocht funtioniert.
Sowas kann in Hogwarts gar nicht funktionieren.
Aber ich glaube sie wird noch ne Rolle spielen, in Harry Potter 7.
Warum sollte eine Uhr in Hogwarts nicht gehen?
Was sollte denn eine Uhr für eine wichtige Rolle spielen?
LoL....
lololol

elektrische sachen spielen in hogwarts verrückt, aber es wurde nie gesagt was harry für eine uhr hat.
lol, echt, was soll den die uhr für eine rolle spielen??

edit:
LOL
Ich fand das auch schon etwas komisch, als Rowling auf ihrer Homepage erzählt hat, wieso das mit dem Fotographieren in Hogwarts so eine Sache ist (Ich glaube, in Teil zwei hatte Harry diesen extremen Fan, der sogar ein bewegtes Bild hinbekommen hat)

In der Magie-Welt funktioniert Elektrizität nicht - aber vieles, was sonst mit Elektrizität funktioniert, funktioniert dann stattdessen mit Magie.

Das Ganze bricht natürlich relativ schnell zusammen, wenn man sich ein wenig mit Physik und Chemie beschäftigt, da ja die Sache mit der "Elektrizität" schon auf Molekülniveau vorhanden ist (Protonen & Elektronen) und somit zwangsläufig überall funktionieren muss, wo es "Welt" gibt.

In Bezug auf Kamera und Uhr: Beides lässt sich auch heutzutage noch komplett ohne Elektrizität verwenden. (Auch wenn es etwas schwerer geworden ist, so etwas zu finden).

@Hake: Weißt Du noch eben, wo Hermine diesen Radiergummi gekauft hat (in welchem Buch?). Ich würde da gerne etwas näher recherchieren.

@Durza: Ich glaube, in der Serie haben schon oft gerade Kleinigkeiten eine Rolle gespielt - die Sachen, die einem nicht so schnell auffallen - oder die man erstmal für ziemlich unwichtig hält. Es würde mich also nicht wundern, wenn die Uhr in irgendeiner Hinsicht noch sinnvoll werden könnte.

Interessant finde ich immer noch das Zitat von Rowling bezüglich des Spiegels der Blacks:

"The mirror might not have helped as much as you think, but on the other hand, will help more than you think. You?ll have to read the final books to understand that!"

Nachdem in Buch 6 von dem Spiegel nichts zu sehen war (soweit ich mich erinnere), frage ich mich nun, inwiefern er in Buch 7 auftauchen könnte.

Und schön ist auch, wie deutlich Rowling klar stellt, dass Snape keine Tochter hat... *g*

Grüße,

TCC
hermine hast das rediergumme in band 2 gekauft

soweit ich mich erinnnere hat harry seine uhr ohnrhin weggeworfen, und was soll an einer muggeliuhr den besonders sein?
@TCC:
Huh? Woher kam denn das Gerücht, Snape könne eine Tochter haben? Das hör ich ja zum ersten Mal... Naja, wenn's nich wahr ist, ist es ja sowieso egal =)

Was meint ihr, wann diese Tür wieder aufgeht? Ich schaue jeden Tag nach, aber bis jetzt leider nichts
=( Wieder zum ersten? Oder zu bestimmmten Tageszeiten? Ich hab das leider verpasst zum ersten April *schade*
Harry Potter 7 wird heißen:

Harry Potter und der .........

(Aber auch nur "der"!!! Kein "die" und kein "das")
@Bluebird:
Das steht als Rumour (oder so) auf der HP von Rowling.

http://www.jkrowling.com/textonly/en/rumours_view.cfm?id=35

keine Ahnung, wer das zuerst in die Welt gesetzt hat.

Ich finde nur interessant, dass Rowling nicht definitiv aussagt, dass er keine Kinder hat. Sie bezieht sich nur auf die Tochter.

Grüße,

TCC
Also könnte er durchaus einen Sohn haben... Erinnert sich jemand an eine Situation zwischen einer Frau und Snape, die darauf schließen lassen könnte, dass zwischen den beiden mehr lief?

Wenn er einen Sohn haben sollte, wäre er wohl etwa im gleichen Alter wie Harry. Wer könnte es sein?

Hmmm. Ist jetzt wahrscheinlich völlig rumgesponnen, aber ich werf den Gedanken trotzdem mal so in die Runde: Beim Surfen auf verschiedenen HP-Seiten tauchte ab und zu mal eine Verbindung zwischen Snape und Narzissa auf. Wie krass wäre es, wenn Draco in Wirklichkeit Snapes Sohn ist! Snape hat ihn ja stets bevorzugt/gut behandelt und ihn unterstützt...

Ich glaube da nicht wirklich dran, aber die Überlegung drängt sich trotzdem auf...
Es wurde gefragt, ob Luna Snapes Tochter ist.

JK hat gesagt, dass sie nicht seine Tochter ist. Mehr ist da nicht.
Ich denke Snape ist noch Jungfrau xD

Edit: Warum hat denn dann Draco nichts von Snapes Aussehen geerbt? Wäre zwar der Hammer aber ich glaubs auch nicht :)
@ Shady:
lol ;-P
So... melde mich dann mal von den ersten paar Seiten Detaillesen zurück (Buch 1... aber schon eine Menge interessanter Dinge gefunden - Beispielsweise zu der Timeline)

Ich glaube eigentlich nicht, dass ausgerechnet Draco der Sohn sein sollte. Ich glaube ja prinzipiell nicht, dass Snape einen Sohn hat (der mit der Geschichte was zu tun haben sollte).

Aber eine Verbindung zwischen den Beiden gibt es. (der Traum am Ende von "The Sorting Hat") und die Art, wie Malfoy wirklich bevorzugt wird, könnte andeuten, dass Narzissa für Snape eine ähnliche Rolle spielte, wie sich auch manchmal für Lily vermutet wird.

Kurze Zwischenbemerkung zwischendurch:

Im Kapitel "Midnight Duel" wirft Ron einen Blick auf seine Uhr. Wir können also davon ausgehen, dass diese technischen Wunderwerke in Hogwarts funktionieren.

Grüße,

TCC
Nochmal zu Uhren:

Während des ersten Quidditch-Spieles sieht Harry aus der Luft eine der Wristwatches der Weasleys aufblinken (die Sonne reflektieren) und der Gemeinschaftsraum der Gryffindors enthält ebenfalls eine Uhr.

Weitere Notizen nach dem ersten Buch:
Ron meinte, seine Brüder hätten erzählt, bei der Ankunft auf Hogwarts müsste man mit einem Troll kämpfen. Wie sich herausgestellt hat, wollten sie ihn nur veräppeln und es geht doch nur um den Sorting Hat.
Vor dem zweiten Quidditch-Spiel schlägt Ron vor, dass Harry sich doch "really" ein Bein brechen sollte, um nicht mit Snape als Schiedsrichter spielen zu müssen.
Soweit ich mich erinnere, bricht sich Harry später das Bein.

Auch habe ich mal gelesen, dass man die ausgedachten Vorhersagen für Trewlaney einmal genau lesen und mit der Buchzukunft vergleichen sollte.

Im Kapitel Erised (ich glaube, der Spiegel heißt im Deutschen Rhegeb oder so) erklärt Ron, was er im Spiegel sieht - was also seine tiefsten Wünsche sind:
- Head Boy
- holding the house cup
- holding the quidditch cup
- quidditch captain.

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, oder? *g*

Bereits im ersten Buch wird angedeutet, dass Snape Legilimency kann (Kapitel "Nicolas Flamel". "Horrible feeling that Snape could read minds") und dass Voldemort ebenfalls darin nicht unbegabt ist - Am Ende des Buches "weiß" er schon, dass Harry lügt und den Stein hat.

Im Startkapitel meint Dumbledore, dass seine Kräfte nicht mit denen Voldemorts vergleichbar wären. Er erhält die Antwort, dass er lediglich zu /nobel/ ist, um sie einzusetzen.

Sowohl bei Neville Longbottom als auch bei Seamus Finnigan hat sich der Sorting Hat seine Zeit gelassen, sie in Gryffindor zu stecken. Bei Longbottom ist das irgendwie noch verständlich, aber die Rolle von Finnigan ist mir da noch nicht ganz klar.

Was mich ebenfalls noch ein wenig verwundert zurücklässt, ist (ebenfalls Startkapitel), die kleine Hand auf dem Brief - lange bevor Harry von den Dursleys gefunden wird. (Kann natürlich auch sein, dass das lediglich Harrys Hand war).

Wenn jemand da weitere Ideen hat, würde ich sie gerne hören.

So... Genug zu Buch 1, jetzt ist Nr 2 dran.

Grüße,

TCC
hallo!!!! snape ist doch der BRUDER von der Narzissa! (mein ich das ich das gelesen hab im letzten Band )
oh entschuldige hab mich vertan, vergesst das einfach was cih gesagt hab *lol*
Hi

hatte leider keine Zeit das alles durchzulesen und wollte euch mal fragen ob ihr wirklich glaut das Albus tot ist? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Der mächtigste Zauberer mit dem Todesfluch ?
Snape, Dambeldore hat ihm immer vertraut und Dambeldore hatt meist recht ?

Ich hab ja eine ganz andere theorie. Ich glaube Snape und Dambledore haben einen Packt ich denke kaum das Snape Dumbledore verraten hat.
Ich denke das Dumbeldore lebt Voldemort nur glaubt das Dumbledore tot ist.

Gruß

Flubber
@ Flubber:
Genau DIESE Frage haben wir hier bereits eingehend behandelt =)) Ich fass das mal kurz für dich zusammen, es sieht in etwa so aus:

Die einen sind dafür, dass er wirklich tot ist. Da gibts folgende Unterteilung: Einige denken, dass Dumbledore sich quasi "geopfert" hat, um z.B. Snapes Tarnung nicht auffliegen zu lassen, und einige glauben, dass Snape ihm in den Rücken gefallen ist und Dumbledore auch wirklich umgebracht hat (dazu zähle ich mich zum Beispiel).

Und die anderen glauben, so wie du, dass Dumbledore noch lebt...
Hi

Ich kann mir das nicht vorstellen das Snape ihm in den Rücken fällt. Ich glaube zwar das dumbledore zurzeit tot ist. Aber ich denke das ich mal vom trank der lebenden toten gelesen habe. Da stirbt man und wird dann irgendwann wiederbelebt. Villeicht hat Snape Dumbledore da was zusammen gemischt. Ich wette Dumbledore taucht wieder auf.

Gruß

Flubber
Snape hat im ersten Teil (in seiner ersten Schulstunde) von "stopper Death" gesprochen, den Tod verzögern.

Es gibt eine Theorie, wonach diese Technik schon bei Dumbledore angewendet wurde, nachdem er den ersten Horcrux besiegt hatte. Eigentlich müsste er bereits tot sein, aber durch Snapes Hilfe (der der wahre Meister in den dunklen Künsten und der Heilung ist - Madam Pomfrey ist nur für die kleinen Wehwehchen) blieb es bei der Hand und der Tod wurde verzögert.

Dann war die Turmszene quasi der ideale Zeitpunkt, um den nicht mehr lange zu verschiebenen Tod zum Vorteil für die Phönix zu nutzen.

Oder vielleicht ganz ganz billiger:
Dumbledore ist der Meinung, dass das Blut von Jugendlichen wertvoller ist als das Blut von so alten Leuten wie ihm. Dumbledore setzt generell viel auf die Jugend (im Gegensatz zu Riddle - wird erklärt, als Harry und er den vermeintlichen Horcrux holen). Dementsprechend könnte ihm sein eigenes Leben weniger wert sein als das von Draco - der ja bei Versagen wohl getötet worden wäre.

Wie der dunkle Lord den Vorfall auf dem Turm einschätzt, ist allerdings noch nicht sicher.
Draco hat ihn nicht selber getötet, aber das muss trotzdem nicht gleich "versagt" heißen.
Dumbledore *ist* tot (zumindest auf dieser Realitätsebene) und Draco hat einen erheblichen Beitrag dazu geleistet (mit dem Schrank).

Flubber:
No spell can reawaken the dead.
Wird von Dumbledore eindeutig gesagt. (Buch 4, Parting of the ways)
und ich würde es Rowling hoch anrechnen, wenn sie nicht alle möglichen Leute wieder auferstehen lässt, nur weil sie nochmal gebraucht werden.
Ich denke schon, dass sie von Beginn an einen sehr guten Plan von der Serie hatte und genau wusste, wann ein Character endgültig verschwinden kann, ohne dass das später zu Problemen führt.

Grüße,

TCC
Der Meinung bin ich auch. Sie sollte nicht irgendwelche Charaktere sterben und später wieder auferstehen lassen, dass würde alles (für mich zumindest) kaputtmachen.

Finden wir uns damit ab: Dumbledore wird in der Form, in der wir ihn kannten, nicht wieder durch irgendeine Tür hereinspaziert kommen. Das einzige, was ich mir in dieser Hinsicht noch gefallen lasse, ist das Portrait im Schulleiterbüro. Ich glaube, würde Dumbledore wieder auferstehen, würde ich das Buch ernsthaft zur Seite legen.

Warum überhaupt können die meisten nicht akzeptieren und einfach glauben, dass er tot ist? Die Portraits der anderen Schulleiter sind doch auch im Nachhinein noch aktiv und hilfreich - das könnte also bei Dumbledore genauso sein. Ich hab bloß das Gefühl, dass viele sich damit nicht begnügen wollen!
Sagen wir es so: Wenn er tot ist, dann soll er auch wirklich tot sein. Darin stimme ich voll und ganz überein.

Wenn er aber den Tod nur vorgetäuscht hat - auf eine ganz raffinierte Art und Weise, dann habe ich nichts dagegen, dass er wieder auftaucht. So etwas ist ja schonmal geschehen - Pettygrew und Crouch Junior.

Rückmeldung nach Buch 2:
Sehr sehr viele Hinweise auf die Timeline. Buch 2 spielt 1992/1993 und somit können wir alle Bücher zeitlich einordnen. Wir können rechnen, dass Hagrid inzwischen etwa 63/64 Jährchen alt ist und können auch Voldemort bei 66 einordnen (was uns einen groben Anhaltspunkt für die anderen Charaktere gibt) Richtig viele Details will ich aber erst schreiben, wenn ich die Reihe durch habe und selber ein wenig knobeln konnte.

Lucius Malfoy nennt Voldemort den "Dark Lord", eine Bezeichnung, die für Todesser charakteristisch ist. Muss allerdings kein großer Hinweis sein.

Es tauchen bereits auf: Die "Hand of Glory", eine "Hangman's Rope" und ein "cursed necklace" - möglicherweise das für Buch 6. Im Prinzip vermisse ich nur das Seilstückchen, aber vielleicht ist das auch nur gut versteckt.
btw: Harry versteckt sich schon hier in einem Schrank. Möglicherweise genau der, der später als Transporter genutzt wird.
und möglicherweise ist es auch genau das Gegenstück, was in diesem Buch von Peeves beschädigt wird - auf Anweisung von Nick zur Hilfe von Potter.

Ginny's Tagebch wird schon sehr früh erwähnt.

Etwas verwundernswert: Harrys Armbanduhr taucht kurz auf, ebenso wie Hermiones Anti-Radiergumme - und beides scheint danach nie wieder vorzukommen.

Dumbledore war Lehrer für "Transfiguration" - genau dem Fach, was seine Vertreterin heute ebenfalls unterrichtet. Deutet das eine Spezialität an?

Wo wir schon bei Spezialitäten sind: Hermines Spezialität ist Feuer.

"Just because a wizard doesn't use Dark Magic doesn't mean he can't... ... likes of Dumbledore"
Ein weiterer Hinweis darauf, dass Dumbledore nur zu nobel für einige Kräfte ist.

Nur ein Gedankengang: Kaum sind Harry und Ron mit dem Auto über Hogwarts, schmiert es ab. Könnte das etwas damit zu tun haben, dass dort Elektrizität nicht funktioniert?

Genug zu Buch 2... *g*

Kurz noch was zur Prophecy: Als Harry den Knight Bus besteigt, gibt er sich als Neville aus.

Grüße,

TCC
mir kam da so eine, wenn auch abwegige und hergeholte, thoerie in den sinn.

wir wissen das die dementoren die seelen lebender "absaugen", aber wissen wir genau was mit den seelen passiert? frisst der dementor diese auf oder lebt sie quasi in den Dementor weiter?

von bellatrix und sirius ist gesagt worden, dass sie ihren früheren glanß in Askaban verloren hätten, was wäre wenn ein teil ihrer seele von den dementoren, im laufe der zeit, aufgenommen wurde?

sirius ist keinen "natürlichen" tod gestorben sodern er ist hinter den umhang des todes gefallen. wenn es nun noch einen teil seiner seele gäbe, in einem dementor oder sonst wo, dann könnte er doch noch weiter leben.
"Weniger als ein geist und weniger als die kläglichste lebende kreatur" so stell ich mir dann sein leben vor...

aber es gibt keine beweise für diese theorie und eigentlich glaub ich sie ned, wollt sie nur ma vorstellen...
^^

ps: dd mag keine dementoren, etwa weil sie ihm einmal fast die seele geraubt hätten?
toll
-.-
war nur ne idee
Ich glaube, dass Dementoren so unheimlich schlimme Wesen sind, dass die Seele ihrer Opfer keine Möglichkeit hat, in ihnen weiter zu leben.

Dumbledore mag keine Dementoren, weil er weiß, was sie sind und weil er nicht glaubt, dass sie *irgendwo* eingesetzt werden sollten - selbst in Askaban nicht. (Wäre meine Idee)

Was ich eigentlich gestern schreiben wollte:
Viele Leute sind ja überzeugt, dass Harry der Erbe von Gryffindor selbst wäre und dass somit das Ende in 7 ein echter Kampf Erbe Gryffindor gegen Erbe Slytherin werden müsste.

Von diesen Leuten würde ich dann gerne mal eine Idee hören, wieso der Sorting Hat das nicht auf Anhieb erkannt hat? Warum er Slytherin überhaupt in Betracht gezogen hat.

Grüße,

TCC
Naja... der Hut hat Slytherin bestimmt erwähnt, weil er Harrys Potential erkannt hat. Das ist ja seine Aufgabe: die Zaubereischüler zu analysieren und sie dem richtigen Haus zuzuordnen.

Harry hat sich in diesem Fall selbst zugeordnet. Er hat entschieden, dass er nicht nach Slytherin will. Ist doch auch bemerkenswert, oder?
Ich möchte aber einfach mal in den Raum stellen, dass ein Nachfahre von Godric Gryffindor quasi automatisch in Gryffindor landen müsste - ohne jegliche längere Diskussion mit dem Hut.

Grüße,

TCC
das stimmt!

der junge Tom Riddel ist ohne das der Hut eine diskusion mit ihn angefangen hätte, nach slytherin gekommen. zwar war er in seiner schulzueit auch grausam, dennoch hette er wohl eigenschafften die ihn hätten zu anderen Häusern bringen können.
Durza:
Ist irgendwo im Buch dokumentiert, wie Riddle nach Slytherin sortiert wurde?

btw: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hut Tom Riddle auch in Slytherin sortiert hätte, wenn dieser nicht Nachfahre des großen Salazaar selbst gewesen wäre.
Ich glaube nicht, dass seine anderen Eigenschaften stark genug gewesen wären, ihn in ein anderes Haus zu bringen - In Buch 6 ist ja schon ziemlich deutlich aufgezeigt, wie er mit seiner Magie umgeht.

Grüße,

TCC
DD hat doch selbst im 2. Band erklärt warum Slytherin vom sprechenden Hut in Betracht gezogen wurde: Voldemort hat Harry bei dem Mordversuch einen Teil seiner Fähigkeiten übertragen. Immerhin spricht er Parsel weswegen ihn viele für einen Erben Slytherins hielten. Slytherin war das Haus das die meisten dunklen Zauberer und Todesser hervor gebracht hat, außerdem sind List und Tücke bei diesem Haus an der Tagesordnung, wo hätte Riddle also besser hingepasst. Das er aber ein Erbe Slytherins ist liegt viele Generationen zurück, seine Mutter war eine Squib und sein Vater Muggel, man konnte also nicht unbedingt davon ausgehen das er viel Talent von Salazar geerbt hat. Obwohl Zauberkräfte auch aus dem nichts entstehen können wie man bei Hermine sieht.
Daran das Harry ein Erbe Gryffindors ist hab ich auch schon vermutet als er dessen Schwert erhalten hatt. Hätte der sprechende Hut oder irgendjemand anderes das aber erwähnt, wäre Harry zumindest an den ersten Jahren an der Verantwortung die er sich selbst auferlegt hätte "zerbrochen".

Aber die Vermutung das Snape und DD sich abgesprochen haben wird für mich dadurch unterstüzt das DD sagt Snape sei der einzige der ihm helfen könnte. Vielleicht konnte man ihm nicht mehr helfen nach dem er sich dieses ganze Zeug eingeflösst hatte und Snape sollte ihm einen schnellen Tod ermöglichen?

Ich denke das der sprechende Hut noch ganz wichtig zu sein scheint. Immerhin wurde er von den vier Gründern erschaffen und er scheint die Zukunft zu kennen schließlich spricht am Anfang von Band 6 eine Warnung aus, die sich als wahr erweißt!
TCCPhreak

ja, im band 6 wird kurz gesagt wie tom nach slytherin gekommen ist

wenn du magst, nenn ich dir die seite =)
mamoko:
Besten Dank für den Hinweis. Es kann natürlich wirklich sein, dass es die übertragenen Fähigkeiten von Voldemort waren, die der Hut in Harry gesehen hat und die er als Qualitäten für Slytherin gewertet hat.
Ich denke dennoch, dass der Hut - auch über viele Jahrhunderte hinweg - quasi das Blut eines Gryffindors "gerochen" hätte - wobei auch da Dein Argument sehr schwerwiegend ist.

Wie das mit Slytherin und der "dunklen Seite" aussieht, bin ich mir nicht ganz sicher. In einem Buch heißt es mal, dass jeder Magier, der dem dunklen verfallen ist, aus Slytherin kam - in einem anderen dann, dass es nur mehr als bei den anderen Häusern waren.
Mal ganz davon abgesehen: Ich glaube nicht, dass die 4 Marauder (Rumtreiber) in dieser Konstellation existiert hätten, wenn Wormtail in Slytherin gewesen wäre - also zumindest einen Gryffindor-Dark könnten wir kennen.

Die Horcrux-Suche:
Inzwischen erscheint es mir auch gar nicht abwegig, dass Dumbledore die Sache eingefädelt hat... - dass er selber schon dort war, oder zumindest wusste, dass "jemand" den Horcrux schon entfernt hatte.

Es wäre natürlich möglich, dass der Trank in Dumbledore immer noch Schmerzen verursachte und dass er sich wünschte, sie würden aufhören.
Ich glaube aber doch eher an den Plan.
Außerdem: Was war das für ein Drink? Auch hier könnte ein Austausch stattgefunden haben.

Der sprechende Hut:
@Durza: Die Seite wäre sehr lieb... auch wenn ich die wahrscheinlich nicht so schnell wieder finden würde (englische Version, Hardcover)... Vielleicht dann doch besser der Kapitelname - oder ein wenig Geduld. So lange werde ich bis dahin nicht mehr brauchen.

Zunächst einmal: Der Sprechende Hut ist KEIN Horcrux. Sehr netter Verdacht - zumal ich inzwischen bemerkt habe, dass der Hut vom Kopfe des Gründers Gryffindor selbst stammt (Buch 4, sein Lied). Ich glaube nicht, dass er die Zukunft kennt - aber da er ziemlich oft im Büro des Schulleiters rumliegt und viel Zeit zum Nachdenken und Zuhören hat - und ganz offensichtlich auch nicht dumm ist - kann er sicher die eine oder andere Schlussfolgerung ziehen.

Grüße,

TCC

PS:
In irgendeinem der Threads hier wurde gesagt, dass Buch5+6 ziemlich schlecht sind... oder zumindest gehastet.
Mich regen momentan mehr diese Anzüglichkeiten in 4 auf. Als ob Rowling Teile davon aus einem Pubertätsbuch kopiert hätte.

Grüße,

TCC
ich fand den vierten eh nich so dolle... dafür aber fünf und sechs wieder =)
ohne jetzt irgendwelche verrückten Gerüchte streuen zu wollen... aber je länger ich den vierten Band lese, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass der zeitweise ganz und gar nicht Rowlings Stil ist.

Da sind diese kleinen unter-der-Gürtel-Anspielungen, da ist das Pairing-Verfahren für den Yule Ball , was irgendwie komisch wirkt (wobei ich "the unexpected task" für einen tollen Kapitelnamen halte). Ich finde sogar die exakte Stelle nicht wieder, aber ich meine, irgendwo wäre auch foul language gewesen, die dann wie von Rowling hastig zensiert wirkt.

mal ganz ehrlich: Haltet Ihr das für möglich, dass Rowling für einige Teile (eher frühe) von Buch 4 Unterstützung hatte und dann hinterher noch ein paar Details untermalt oder korrigiert hat, aber den größten Teil doch übernehmen musste?

und natürlich ärgere ich mich tierisch über den Film... der mit dem Quidditch-Weltmeisterschaftsspiel wirbt, ohne auch nur eine Sekunde vom Spiel zu zeigen, der dafür den im Buch sehr cleveren "Kampf" mit dem Drachen zu einer überdimensionalen Action-Einlage aufpumpt... und (und das hasse ich am meisten) Cedric und Harry als erbitterte Feinde darstellt, die sich am Ende des Labyrinths noch zoffen, während sie im Buch ein sehr sportliches Verhalten an den Tag legen.

und dass Beauxbaton auch Jungs mitgebracht hat, habe wohl entweder ich im Film, oder die Macher des Films im Buch übersehen. (deutlich im Kapitel des Balls)

Grüße,

TCC
Mir kam gerade so ne Erleuchtung:

Wie ist Hagrid im ersten teil auf die Felsen Insel geflogen?

Wie komuniziert der Pönixorden? (Warscheinlich mit 2 wege spiegel)

Der sprechende Hut sang im ersten Teil:
Ich weiß über alles in Hogwarts bescheid...
Spielt das im 7 Harry Potter noch ne große Rolle?
Im ersten Teil durfte Hagrid Magie benutzen, um Harry den Brief zu überreichen. Vielleicht ist er dorthin geflogen, oder hat sich eine Art Boot hergezaubert...

oder hat das von den Dursleys gerufen (Accio)

tut mir Leid, dass ich bei der zweiten Frage etwas gelangweilt klinge... weil ich das irgendwie für Allgemeinwissen halte (steht ja sogar auf der HP)
Der Phönixorden kommuniziert über den Patronus. Jeder Magier braucht nur seinen Zauberstab und jeder Patronus ist einzigartig und kann nicht gefälscht werden. Außerdem ist das sehr starke "gute" Magie und kann somit nicht von den Todessern verwendet werden.

Frage:
In was verwandelt sich ein Boggart, wenn er Snape gegenüber tritt?
Welche Form hat Snapes Patronus?

Grüße,

TCC
Sehr gute Fragen. Patronus vllt. irgendeine Art Schlange (Wappentier Slytherins?) ist aber trotzdem noch weit hergeholt, aber ich könnte mir denken das es irgendwas düsteres ist oder ein Raubtier. Damit will ich das wahrscheinlich eher kein Eichhörnchen ist.
Nun ja wenn Snape gut ist vllt. Voldemort??? Stellt
sich die Frage ob der Boggart ihn darstellen würde/könnte. Mir fällt es schwer mir vorzustellen, dass Snape vor irgendetwas "materiellem" Angst haben könnte oder vor überhaupt irgendetwas...

Zu Hagrid: Könnte DD ihm einen Portschlüssel zur Verfügung gestellt haben?
Zum apparieren ist er glaub ich zu früh von der Schule geflogen, oder?
Mrs Weasley und Hermione durften feststellen, dass man auch vor immateriellen Dingen Angst haben kann und dass ein Boggart sehr wohl weiß, wie er das zur Schau stellt.

Laut einem Interview wäre Voldemorts Boggart irgendeine Manifestation des endgültigen Todes.

Ich glaube, im Buch selber wurden Gerüchte aufgebracht, nach denen Snape ein Vampir wäre oder sich in eine Fledermaus verwandeln könnte. Trotzdem würde ich eher auf irgendetwas "zweiseitiges" tippen.

Snape hat Ängste. In Buch 5 musste er mehrmals seine schlimmsten Erinnerungen offenbaren und es wäre nicht überraschend, wenn sie auch seine heutigen Ängste definiert hätten.

Zu Hagrid:
'How did you get here?' Harry asked, looking around for another boat.
'Flew,' said Hagrid.
Ich kann ihn mir schlecht auf einem Besen vorstellen, aber schon 10 Jahre vorher hatte er Fortbewegungsmittel für die Luft. Stellt sich natürlich die Frage, wo sein Flugwerkzeug hin verschwunden ist, nachdem er Harry gefunden hatte.

Meine erste Idee war, dass er von einer Eule gebracht wurde. Dann hab ich mir überlegt, dass Hagrid für eine Eule etwas ... "robust" ist.
Könnte Fawkes einen Halbriesen tragen? Er ist sehr stark... aber stark genug? Hätte Dumbledore Hagrid seinen Phönix für diese Aufgabe ausgeliehen?

Ich denke, all zu wichtig, ist diese Frage auch nicht. Manche Dinge sind im Buch einfach nebensächlich - wie auch die Sache mit der Armbanduhr, die Harry von irgendwoher im zweiten Band hat, beim "Baden" im vierten Band dann zerstört und dann kurze Zeit später wirklich verloren gibt.

Hagrid ist in seinem dritten Jahr der Schue verwiesen worden und wurde erst in Harrys zweitem Jahr endgültig von den Vorwürfen befreit. Ich weiß nicht, ob er zwischendrin sich noch ein wenig mehr Magie angeeignet hat - in der Hinsicht könnte er ein ähnliches Schicksal wie Filch gehabt haben.

Grüße,

TCC
Du sagst "Hermione" und "Buggart". Du hast den Englischen gelsen, Stimmts?
Beim Deutschen heißt das "Hermine" und das zweite weis ich nicht mehr. irgendwie "Irrwicht" oder sowas...

@TCCPhreak:
Das Hagrid erst im zweiten Band wirklich für unschuldig erklärt werden konnte stimmt nicht!
Dumbledore glaubt zwar Harry, aber es Hat ja nur Harry und Tom Vorlost Riddle mitbekommen, was unten in der Kammer geschehen ist.
Das würde Cornelius Fudge niemals Glauben!
Hakez:
Du hast Recht. Ich hab die deutschen Bände nie gelesen. Irrwicht könnte aber hinkommen... ich meine, so wurde der im dritten Film genannt. Außerdem werde ich wohl immer von "Marvolo" reden; "Vorlost" klingt einfach komisch...

Wegen Hagrid:
Ich meine, im dritten Buch würde irgendwo stehen "and has only been cleared last year" (oder so ähnlich).

Es gab ja eine Zeit, in der Cornelius Fudge erheblich toleranter war... Er hat ja beispielsweise durchgehen lassen, dass Harry seine Tante in die Luft gejagt hat. Dumbledore war sich zwar immer sicher, dass Hagrid unschuldig war, aber erst nach den Ereignissen des zweiten Jahres hatte er zusätzliche Zeugen und die Gewissheit - und den wahren Schuldigen, so dass er sicher(er) argumentieren konnte.
Ginny hat da sicherlich auch noch ein Stückchen mitzureden und auch wenn das Tagebuch zerstört wurde, könnte man daraus noch Informationen erhalten.

Im Notfall lässt sich immer noch sagen, dass zumindest der Leser jetzt genau weiß, dass Hagrid unschuldig war.

Grüße,

TCC
Mit der Tante hat fudge nur geglaubt weil Sirius angeblich ahrry töten wolten.
Voldemort wird getötet und die, die Voldemort getötet hat, werden aus dem Zauberstab hervorkommen und wieder Leben. Harry wird seine Eltern wieder haben. Und Sirius!
(Ist ein Gerücht von mir!)
Hakez:
An Deiner Stelle würde ich das Gerücht vergessen. Tot ist tot.

Grüße,
TCC
Naja das wäre ne gute möglichkeit egal ob tot. immerhin is es "zauberei" . =)
das würd auch iin J.K kstil passen.
am ende gibt es ein großes happy end
Laverne:
"No magic can bring back the dead"
Eines der Zitate, welches ich für sehr wichtig halte und eine der Tatsachen des Buches, für die ich die Autorin stark respektiere.

Lorimbur:
Ähm... Rowlings Stil? Das klingt so, als ob in den bisherigen Büchern immer heiter Sonnenschein gewesen wäre und es in allen Dingen ein Happy End gab.

Und ich denke, die Bücher sind gerade deswegen auch bei nicht-Kindern (vom Alter aus gesehen) beliebt, weil sie nicht eine kleine-Kinder-Happy-End-Welt beschreiben. Es geschieht viel Schlimmes in den Büchern. Es mag zwar immer Lichtblicke geben, aber von Happy End kann nicht die Rede sein.

Grüße,

TCC
ja ich mein das so: in den ersten drei teilen war nichts schlimmes da gab es eigentlich immer ein happy end. im vierten fangen dann an leute zu sterben und die bücher werden düsterer. aber dann ganz zum schluss gibt es zwar tote aber die belibtesten huptchar. überleben.
hi
hi
ich bin neu und ich habe ein paar fragen:
Und zwar auf www.jkrowling.de ist doch diese seite mit der tür, ich finde diesen seit einfach nicht, hinter welcher pflanze denn?? im fenster oder wie?? Zweitens: Ich bin auch der meinung dass sehr viele die harry nahe standen gestorben sind und alle durch das böse. ich glaube dass im 7ten band ginny, hermine, ron, harry oder vieleicht sogar dean stirbt. ich glaube dumbledore tot ist und er hat haary den schock zauber aufgehetzt damit er überlebt, denn wie gesagt in der prophezeiung ...es kann nur der eine leben... oder so. Er als eiziger kann voldemort töten und er muss überleben. Und gegen vier oder fünf todesser währe selbst harry nicht angekommen. Und der phönix ist nicht gekommen weil dumbledore es nicht wollte. und ich habe noch ne fragen geht harry zurück nach hogwarts?? Weil in 7ten sagt er ja er will nicht mehr zurück. Und ist er noch mit der ginny zusammen...?
Währe nett wenn ihr mir helfen könntet
danke
sry dass oben soll heißen ich finde diesen stein eifach nicht
ja, das prob hatte ich auch ewig lange, bis ich gepeilt hab, dass du den stein sowieso erst findet, wenn das schild an der tür ab ist... dann kommst du rein, sonst nicht...

das letzte mal war am 01.04.06... leider hab ich das um wenige tage verpasst und seitdem schaue ich fast jeden tag nach... ansonsten kannst du nur rätsel auf der site lösen, die gespeichert werden
danke habe/n ich/wir halt pech gehabt.
cu
ich glaub er kommt nach Hogwarts aber nur um im Denkarium oder so nach infos über voldemort zu sammeln.
Wenn er dann welche gefunden hat geht er für längere zeit aus hogwarts raus um einen Horkruxe zu finden und zu zerstören.
Ja aber harry sagt doch immer hogwarts währe sein zuhause!!
na und?
soll er sich in Hogwarts verkrichen und warten bis der Dunkle Lord alle gekillt hat?

eins finde ich aber ned so gut;
wenn ihr wüsstet das es euer schicksal wäre gegen den mächtigsten Magier aller zeiten zu kämpfen, und ihr müsstet ihn töten, dann würdet ihr doch.....ja, halt trainieren.
ich fand es doof das harry in band 6, außer den zaubersprüchen des prinzen, keine besondere mage erlernt hat. was soll er den machen? mit lumos Voldemort killen?
wenn Tom Riddle ein meister der Legilimentik ist, hat harry onehin keine chance gegen ihn, außer er beherscht das oklumentik, was er aller dings nicht kontrollieren kann..........
ich erwarte von 7. band ds harry ein bisschen mehr zaubern übt, und das er dafür mal ein größeres talent entwickel soll ( hagrid meinte doch auch harrywürde einen mächtigen magier abgeben, weil harrys eltern so tlentiert waren) aber außer den patronus hat harry, für mich, noch nichts atenberaubendes hingekriegt. er verlässt sich zu sehr auf seine freunde.........

interessant finde ich allerdings den torbogen durch den sirius gefallen ist......
ich muss no ma ein bisschen lesen bevor ich meine vermutung äußern kan...
also vieleicht ist es auch so dass howarts geschlossen wird, weil ohne dumbledore kann ich mir hogwarts nicht vorstellen, oder. aber ich glaube auch dass die horkruxe in hogwarts versteckt sind oder dass sie was mit hogwarts zu tun haben. z.b. dieses amulet, dass buch...!! da für voldemort hogwarts auch wie ein zuhausewar. also ich glaube er wird noch seine apparier prüfung machen und dann von hogwarts aus die horkruxe zerstören und am ende steht ihm voldemort gegenüber und...!?
cu
Harry Wird im 7. Harry Potter 'Von angesicht, zu angesicht' mit Voldemort kämpfen!
Ich glaube , dass Griffindor´s Schwert ein Horcruks ist.Dumpledore hat glaub ich während einer Unterrichts stunde so was erwähnt.
neine er hat nur gesagt er hätte es vermutet, und jet vermutet er es nicht mehr.

"Harry Wird im 7. Harry Potter 'Von angesicht, zu angesicht' mit Voldemort kämpfen!"

OO, echt?????
ich dachte harry würde tom killen, indem er sich hinter ner mülltone versteckt und ihn von hinten alle macht-.-
Nachdem bereits Sirius Black im fünften Teil "Harry Potter und der Orden des Phönix" gestorben ist, sieht es ganz danach aus, dass noch weitere Charaktäre ihr Leben lassen müssen.

In einem Interview erzählte "Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling, dass im siebten und letzten Buch mindestens zwei Personen sterben werden. Wer das genau ist, wollte sie aber noch nicht verraten. "Das siebte Buch ist noch nicht fertig, es kann also noch alles passieren. Aber ich bin gerade mittendrin es zu schreiben und komme gut voran."

Auf Spekulationen, Harry selbst würde im letzten Teil zu Tode kommen, begegnete die Autorin mit folgendem Statement: "Ich bin noch nicht in die Versuchung gekommen, ihn vor dem Finale umzubringen. Ich habe immer sieben Bücher geplant, und danach soll dann auch endgültig Schluss sein."

Hört sich tatsächlich danach an, dass Harry sterben muss. Insider gehen davon aus, dass bei einem Kampf zwischen Harry und Lord Voldemort beide Kontrahenten sterben werden.

Lassen wir uns einfach überraschen...
folgende Storyline fände ich gut :-)
a) Harry findet alle Horkruxe bis auf einen und vernichtet sie
b) er findet heraus dass Ginny auch ein Horkrux
ist (Tom Riddle sagte ja in KdS er habe ihr einen teil seiner Seele eingeflößt) und verzweifelt weil er fürchtet seine Freundin umbringen zu müssen
c) Da Liebe laut Dumbledore Gift für Voldy ist löst sich der Horkrux irgendwie auf und es gibt doch ein Happy End ;-)

*Alternative
Harry könnte auch ein Horkrux sein
er ist ja Voldemort in mancher Hinsicht ziemlich ähnlich
Hida,

habe heute auch in der Zeitung gelesen, dass nur einer von den drei Hauptpersonen überleben wird.

Ich denke mal, wir sind uns einig, wer diese drei Hauptfiguren sind: Neville, Draco und Snape...

*g*

Im Ernst, wenn zwei aus dem dynamischen Trio dran glauben müssen, gibt es nur noch drei verschiedene Möglichkeiten... ich wollte mal ein wenig auf diese eingehen:

Zunächst einmal:
- Harry überlebt, Ron und Hermine sterben.
Das ist die Konstellation, die ich für sehr unwahrscheinlich halte. Die beiden haben ihm über die Schuljahre immer wieder geholfen und das wäre ein ziemlich blödes Ende (IMHO), wenn sie dann am Ende dafür sterben müssten, während er überlegt. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass Harry einer von den beiden ist, die Buch 7 nicht überleben.
Auf der anderen Seite wäre dies die einzige Konstellation, die sowohl die Ron&Hermine-Shipper (gemeinsam gestorben, wie romantisch) als auch die Harry&Ginny-Shipper (beide überleben) befriedigen würde.

- Ron überlebt, Harry und Hermine sterben.
Wie auch bei der dritten Variante wäre das für die Shipper nicht so gut. Beide Pärchen würden getrennt.
Für diese Version spricht eine Szene aus Buch 1, als Ron sich opftert (ja, so nennt man das im Schach), damit Harry zu Voldemort vordringen kann und es wäre durchaus logisch, wenn ihm dieser Schachzug zum Schluss zum Pluspunkt werden könnte.
Natürlich könnte es auch anders sein und er opfert sich dieses Mal "wirklich". Damit könnte er "der" Weasley werden. Schon in Buch 5 wurde erklärt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die komplette Familie überlebt, und wenn er sich für das Gute opfert, würde er damit endgültig aus dem Schatten seiner großen Brüder heraus treten.
Zumindest wäre diese Variante "ausgeglichen", zum Schluss sterben ein Junge und ein Mädchen.

- Hermine überlebt, Ron und Harry sterben.
Wenn es in dem Moment um Stärke geht, wäre das nochmal ein Schlag ins Gesicht derer, die Mudbloods für unwürdig halten. Außerdem wäre es doch einfach schade, wenn eine so begabte Zauberschülerin die Abenteuer nicht überleben würde. Okay, Voldemort hat damals das Leben einiger der stärksten Zauberer und Hexen der Zeit gefordert, aber Hermine muss doch nicht unbedingt sein.
(Mal ganz nebenbei: Hatten Hermine und Voldemort jemals echten Kontakt? Alle anderen hatten ja schonmal mit ihm zu tun)

Im Moment grübele ich noch über zwei andere Dinge nach:
Zum einen... "damals" gab es einen Tausch zwischen "gut" und "böse": Pettigrew wurde Todesser, Snape schloss sich Phönix an.
"heute" kann man sagen, dass Percy irgendwie böse geworden ist (nicht richtig böse im Sinne von Todessern, sondern eher wie Umbridge) und ich tippe darauf, dass wir Draco irgendwann bei den "Guten" begrüßen können (er ist ja auch noch nicht richtig böse)

Zum anderen (darauf hat mich mal wieder das Internet gebracht): Trevor, die Kröte.
Sie taucht immer wieder auf und immer wieder versucht sie, zu entkommen. Für einen Running Gag vielleicht ein wenig zu aufdringlich.
Als er den Verkleinerungstrank bekommt, verwandelt er sich nicht in eine "kleine Kröte", sondern in eine Kaulquappe. Früh im Buch wurde ein Mittel erwähnt, mit dem man Menschen erlösen kann, die durch einen Fluch oder bösen Zauber in Tiergestalt eingesperrt wurden.
Könnte es sein, dass Trevor ständig probiert, zu jemand bestimmten in Hogwarts zu gelangen? Jemand, der ihn erlösen könnte?

Auf der einen Seite hatten wir schon mehr als genug Gestaltwandler, Werwölfe, unregistrierte Animagi und erst Recht "Krätze" - aber auf der anderen Seite wirkt diese Wiederholung seiner Fluchtversuche wie ein klassischer Versuch, uns etwas ganz unauffällig klar zu machen... oder hinterher behaupten zu können: "Es war so offensichtlich, ich hab's ja so oft gesagt."
Könnte natürlich auch ein jahrelanger Red Herring sein... Aber ich möchte nur an das "Vanishing Cabinet" erinnern, dass 3mal ganz am Rande aufgetaucht ist, bevor es im Prinzen zum echten Mittel wurde.

Grüße,

TCC
hi
guter gedanke!! doch zu wem würde trevor wollen im ersten bad taucht er im schloss wieder auf! Dumbledore oder wer? Ich bin der meinung dass mit 2 haupfiguren sterben war keine schlechte idee von tcc!! Seit wann verrät rowling was im neuen buch passiert oder wer stirbt und so auffällig? vieleicht wollte sie uns auf eine falsche ferte locken.hauptfiguren das wären: ron, hermine, harry, mcgonigal, hagrit, voldemort, snape, neville, darco...!! ok einige davon weniger aber trotzdem sind sie wichtig. ich bin auch der meinung dass wenn einer von den 3en stirbt wäre das schreklich denn irgentwie waren sie doch für einander bestimmt ohne hermine u. ron hätte er es nie, nie geschaft in die kammer des schreckens zu kommen oder den stein der weißen zu holen, nicht? kein guter autor, der meinung bin ich, würde seine hauptfiguren sterben lassen, schon gar ein magisches trio!! sie würde warscheinlich viele fans verlieren. das mit trevor ist wirklich nicht schlecht den neville wäre ja fast der auserwählte gewesen und er hat in allen büchern keine große rolle gespielt, nich? irgentwas muss noch mit neville passieren sonst haätte sie nicht geschrieben dass neville auch ein auserwählter sein könnte.
cu mb
neville hat keine große rolle bekommen weil an ihm nichts besinderes ist.
er wäre fast NIE die auserwählte geworden denn das ist harry, somit ist an neville auch nichts besonders.
erstens lerne deutsch es heißt der auserwählte und zweitens jeder mensch ist was besonderes und neville glaub mir würde es warscheinlich nicht geben wenn er nicht noch eine große rolle zugeteilt wird...!!
Ich meine, in dem Interview hätte sie doch recht deutlich gesagt, dass nur einer von den dreien überleben wird... Ursprünglich hatte sie das anders geplant, aber nun muss das nun leider doch so kommen.

"Kein guter Autor würde seine Hauptfiguren sterben lassen"
Sherlock Holmes starb,
Gandalf starb,
Merlin starb,
in da Vinci Code sterben ein paar Leute,
...
Die Literatur und Sagen sind voll von dem Tod wichtiger Personen.

Hab das Interview wieder gefunden:
http://www.the-leaky-cauldron.org/index.php?articleID=8796
---
Jo: The final chapter is hidden away, although it has now changed very sightly. One character got a reprieve, but I have to say two die that I didn't intend to die ...

Judy: Two much loved ones?

Jo: Well, you know. A price has to be paid. We are dealing with pure evil. They don't target the extras do they? They go for the main characters, or I do.
---
Jo: Das letzte Kapitel ist immer noch versteckt (sie hält das wohl in einem Schließfach), obwohl es sich geändert hat (sightly "sichtlich", könnte aber auch Tippfehler von slightly "ein wenig" sein). Ein Character wurde nun doch verschont, aber ich muss zugeben, dass zwei sterben werden, die ich eigentlich nicht sterben lassen wollte.

Judy: Zwei sehr Beliebte?

Jo: Nun, Ihr wisst, ein Preis muss gezahlt werden. Wir haben es hier mit dem Puren Bösen zu tun. Das zielt nicht auf die extras, oder? Sie stürzen sich auf die Hauptcharactere, oder ich tu es.
--- (den Rest könnt Ihr selber übersetzen und interpretieren).
Natürlich stellt sich dann die Frage, wer nun wirklich mit "main characters" gemeint sein könnte.

Ob sie viele Fans verliert, kann doch nach dem letzten Buch egal sein, oder? Es ist ihre Geschichte und wir dürfen froh sein, sie lesen zu dürfen. Es liegt nicht an uns, sie zu manipulieren. (obwohl ich glaube, dass etwas in der Art in Buch 7 geschehen ist).

Neville ist ein Charakter mit kompletter Geschichte - er ist nicht nur ein Nebencharakter. Er beginnt als ziemlicher Versager, dem die Schuhe seines Großvaters (?) absolut nicht passen. Dennoch hat er die Bereiche, in denen er glänzen kann.
Selbst, wenn er zu Beginn nicht sehr "fähig" ist, trägt er sein Herz am rechten Fleck - schon in Buch 1 rettet er damit Gryffindor den Haussieg - und nachdem Voldemort wieder zu Kräften kommt, zögert er keinen Moment, sich den DA anzuschließen und Voldemort entgegen zu stellen. Zu Beginn eher plump ist es doch diese Entschlossenheit, die ihm beim Training so manchen sehr gut gelungenen Zauber bringt.
Und als es um den Kampf im Ministerium geht, da kämpft er. Und dabei zerbricht sein alter, geerbter Zauberstab. Seit diesem Zeitpunkt kann er in seinen eigenen Schuhen laufen.

Neville mag nicht der Auserwählte sein, aber auch ohne diese Last ist er ein full-flavoured Character und ich möchte einfach nicht glauben, dass sein Beitrag am Ende von Buch 5 der einzige Sinn seines Characters gewesen sein soll.

Grüße,

TCC
oh liebe ginny, lass dein gehabe mit der rechtschreibung sein-.-

mag sein das neville noch eine rolle spielen kann, doch an ihm ist nichts besonderes in dem sinne, das die tatsache er hätte der auserwählte sein können ihn zu etwas besondern gemacht hat... (ich hoffe ihr versteht den satz, aber ich glaub ich hab den ein bisschenkomisch geschrieben....)

nun gut, wenn neville es wüsste könnte er noch mehr selbstbewusst sein bekommen........

es kann auch sein das neville sich harry un co. anschließt und hinter her einen tragischen tot stirbt, damit wär sein dasein aber auch schon erfüllt, und ich persöhnlich werde diesen charakter im buch nicht vermissen....
ich denke nicht, dass neville stirbt. vielmehr glaube ich, dass er eine wichtige/entscheidende rolle spielen könnte. es geht dabei schon einfach um das erbe seiner familie:
seine eltern sind schon durch voldemort (bzw. bellatrix) zu pflegefällen geworden, neville KANN nicht einfach sterben oder auch noch apathisch wie sie werden. der kreis muss durchbrochen werden, wenn ihr versteht, was ich meine. das furchtbare schicksal seiner familie muss aufhören.

wenn jemand stirbt (und ich hab irgendwo gelesen, es würden drei hauptdarsteller sein), denke ich spontan an folgende:
1) hagrid
2) harry
3) snape

harry zum beispiel könnte bei dem versuch, ginny vor irgendetwas zu retten, sterben. logischerweise am ende des buches. hagrid widerrum könnte harry helfen wollen und ebenfalls dabei sterben. und bei snape könnte sich letztenendes herausstellen, dass er gar nicht böse war, und er "opfert" sich, um harry den sieg über voldemort zu ermöglichen.

ist alles natürlich nur zusammengesponnen und ich kann völlig falsch liegen, aber wenn jkr figuren sterben lässt, werden es welche sein, die durch alle bücher hindurch in irgendeiner art und weise eine wichtige rolle gespielt haben. die hauptcharakterte quasi. und was liegt näher, als den helden selbst sterben zu lassen? das ist zwar ein gewagter schritt, aber wenn man es richtig anstellt... außerdem ist die reihe dann auch WIRKLICH beendet und es KANN keine fortsetzung geben. allerdings leidet natürlich das kinderbuch-image erheblich.

mir persönlich stellt sich dabei auch die frage, was -theoretisch- mit harry geschehen soll, wenn er voldemort bezwungen hat. auror braucht er dann nicht mehr werden, denn das böse ist um grunde ja erledigt. er könnte mit ginny zusammen im laufe der zeit eine famlie gründen, aber: wer kann sich so ein ruhiges leben für ihn vorstellen, wo er sich doch von geburt an immer behaupten musste und an trouble und außergwöhnliche geschehnisse gewöhnt ist? und das er in die welt hinausgeht, seinen zauberstab zerbricht und sagt, dass er auf das alles keine lust mehr hat, ist wohl auch sehr weit hergeholt.

hermine und ron wird es bestimmt nicht treffen, da bin ich mir ziemlich sicher. arthur und molly - naja, arthur hatte seinen angriff bereits, es wäre übertrieben, wenn er jetzt noch einmal einen hätte.

aber was ist mit percy? seine rolle ist ziemlich untergegangen und ich frage mich, ob da noch was kommt.

es könnte natürlich auch sein, dass draco drauf geht, weil er eingesehen hat, dass er einen großen fehler mit dd begangen hat und harry in irgendeiner art und weise helfen möchte, die ihm am ende das leben kostet. nur: dann hätte harry wohl lucius und narzissa an der backe.

fragen über fragen... wieviel von diesen ganzen spekulationen am ende wahr sein werden, erfahren wir wohl wirklich erst, wenn wir das buch gelesen haben.
ok sry ich wollte einfach nur sagen dass ich es sch.... finde wenn einer von den dreien stirbt, ok?doch glaube ich dass neville nicht unwichtig sein wird!! das mit perci is auch net schlecht...!!
Bluebird:
Du hast Recht: Die Sache mit Nevilles Familie wurde ebenfalls von Anfang an eingewoben und dieser offene Handlungsstrang muss noch irgendwo eingeknotet werden.
(Auf der anderen Seite schätzen wohl einige Fans, dass man mindestens 12000 Seiten braucht, um alle offenen Handlungsstränge irgendwie unterzubringen *g*)

Dass Harry stirbt, halte ich weiterhin für möglich, eher sogar wahrscheinlich. Allerdings ist mir auch klar, dass Rowling sämtliche Aussagen diesbezüglich immer sehr "vorsichtig" formuliert hat. Dass damit die Serie "richtig"zu Ende wäre, wäre für mich nicht der wichtigste Grund (es geht um 7 Jahre Schule und in Buch sieben um den letzten Kampf... was sollte ein anderer Autor da noch hinzufügen wollen, ohne absolut bescheuert auszusehen?).

btw: Kinderbuch-Image? Ich glaube, jeder, der nur ansatzweise was von der Reihe weiß, würde das nicht mehr als Kinderbuch bezeichnen. Das fängt schon in Buch eins mit Quirrel an, findet sich in den Dementoren wieder, in der absolut grauenhaften Wiedergeburtsszene von Voldemort - in der auch eben Cedric sinnlos getötet wird und hat mit Dumbledores Tod jetzt auch einen Höhepunkt gefunden.
Mag sein, dass ich von Kinderbüchern wenig Ahnung habe, aber solche Dinge finde ich dort sonst eher selten.
In unserer Variation des Rotkäppchens überlebt Rotkäppchen sogar...

Ich glaube, auch schon vor Voldemorts Zeit - und auch zwischen den beiden, gab es Auroren und diese gewiss nicht ohne Grund. (Grindelwald war doch auch vor Voldis Zeit und brauchte einen sehr starken Gegner)
Zunächst einmal werden nach Voldemorts zweitem Fall wieder viele Todesser untertauchen, oder behaupten, sie wären unter Imperio gewesen... oder wurden erpresst.
Und auch unabhängig von Voldemort gibt es "dunkle" Magier.

Harry Potter spielt nunmal in der Welt. Und in der Welt gibt es immer Leute, die ihre Fähigkeiten (ob nun magisch oder nicht) nutzen, um damit Schabernack zu treiben oder gar echte Verbrechen zu verüben. Und solange das so bleibt, wird es wohl auch immer einen Bedarf an Auroren geben.

Harry wendet sich der Magie ab? Ich denke, dazu müsste es schon ein ziemlich "mächtiges" Ereignis geben - schließlich hat Harry 6 Jahre lang nur sein Magierleben als echtes Leben gesehen und die Zeit dazwischen als Zwischenstück.
Und selbst wenn er irgendwas Schlimmes erlebt, was mit Magie zu tun hat, dann wird er wohl nicht den Schwanz einziehen und flüchten, sondern sich wohl eher sagen "genau *deswegen* muss ich Auror werden: um so etwas zu verhindern und zu bekämpfen"

Percy... den gibts noch. In seiner Rolle als "ministry's pet" ist er zur Zeit wohl eher hinter den Kulissen, aber wenn es nun um den Fortbestand von Hogwarts geht, könnte er wieder auftauchen. Allerdings sehe ich ihn ja als denjenigen an, der in der Jetztzeit die "gute Seite" verlassen hat.

Mal eine andere Sache: Könnte es sein, dass Harry einfach zu doof ist?
Dass Dumbledore mal wieder seinen Hass unterschätzt und seine Fähigkeiten überschätzt hat?
Dass diese gesamte Turmszene Harry eigentlich zeigen sollte, dass Snape gut ist und Draco rettet und Dumbledores Plan erfüllt... und Harry einfach zu verblendet ist, um das zu sehen?

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass Hagrid kurz danach - wie üblich - sich verplappert.

Grüße,

TCC
Im 7. Harry Potter werden 2 Menschen sterben, wie J. K. Rowling in einen Interview zugab!
>>>Mal eine andere Sache: Könnte es sein, dass Harry einfach zu doof ist?
Dass Dumbledore mal wieder seinen Hass unterschätzt und seine Fähigkeiten überschätzt hat?
Dass diese gesamte Turmszene Harry eigentlich zeigen sollte, dass Snape gut ist und Draco rettet und Dumbledores Plan erfüllt... und Harry einfach zu verblendet ist, um das zu sehen?

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass Hagrid kurz danach - wie üblich - sich verplappert.<<<

ich glaube an snape!

zu percy, entweder ist er so besessen von seiner arbeit, odre er fällt im kampf um zu zeigen dass er immer auf der guten seite war!

harry stirbt nicht auf keinen fall, ich finde die idde schwachsinng.

es sind noch viele lücken da und die müssen mit vielen, vielen seiten geschlossen weredn *freu*.
"Im 7. Harry Potter werden 2 Menschen sterben, wie J. K. Rowling in einen Interview zugab!"

wie immer ein sehr...aktueller....beitrag von Hakez-.-

genug über neville.
ich bin viel mehr daran interessiert wie oder besser gesagt wann das 7. buch anfängt.
da der 6. band von der tradition abweicht das buch mit der fahrt des hogwarts expresses zu beenden, könnte band 7. damit anfangen.
na ja glaub ich zwar ned so ganß, aber kann doch sein das der hog. express von todessern oder so überfallen wird, und dadurch harrys versprechen an dumbledore, bei den dursleys zu bleiben, von harry selbst in frage gestellt wird o.ä.
LOL
eine gute idee!eschichte
so kann JKR in harrys sommerferien die lücken füllen, die nicht in die geschichte passen würden.
und dann ab hog. kommt die richtige geschichte^^
so kann für einig eleser der abfabg langweilig werden aber ich denke es ist interessant zu erfahren was noch fehlt^^
Ich denke mal, es werden weit mehr als zwei Leute sterben... wir befinden uns im Krieg. Auch in Buch 6 sind mehr Leute gestorben als nur Dumbledore, aber Dumbledore war nunmal derjenige, um den das meiste Aufsehen gemacht wurde. Auch in Buch 4 starben mehr als Cedric... Da war Frank und die eine vom Ministerium.

Also wird sich die zwei wohl wirklich eher auf absolut Hauptfiguren konzentrieren. Man kann das Interview vielleicht noch so interpretieren, dass es nicht "zwei von den drei" sind, aber ich denke, mindestens einer von ihnen wird dabei sein.

@Mihawk:
Was ist so schwachsinnig an der Idee des sterbenden Helden? Ich denke, im Verlauf der Diskussion wurden ausreichend Beispiele der Literatur genannt, in denen das gut funktioniert hat.
Und - abgesehen davon - wird Rowling sicherlich nicht das Ende des Buches danach richten, wie gut Du bestimmte Ideen findest.

@Durza:
Ehrlich gesagt, fände ich die Idee etwas doof, Buch 7 mit der Rückfahrt anfangen zu lassen. Bisher war das ja immer so, dass zwischen den Büchern zumindest ein paar Tage lagen... so dass es so etwas wie eine "Verschnaufpause" für die Helden gibt. Buch 7 nun quasi direkt einen Tag nach Buch 6 anfangen zu lassen, wäre also irgendwie etwas hastig... Das würde den Eindruck einer Cliffhanger-Fortsetzungsgeschichte verstärken.

Dass eine ganze Menge in den Sommerferien passieren kann, haben wir ja schon aus den alten Büchern gelernt. Klar war das in Band 1 irgendwie nötig, Harrys Leben vorzustellen, aber auch in den anderen Büchern gab es auch in den Ferien immer reichlich zu tun... Ich erinnere mich nur an Band4, als nach den ersten Hundert Seiten oder so immer noch nicht der Teil um Hogwarts begonnen hatte.

Ich denke, der Siebente Band wird wieder mit etwas fernab von Harry starten. Vielleicht ein Gespräch zwischen Voldemort und Draco, vielleicht gibt es eine Art Rückblick auf etwas, was Dumbledore mal getan hat, vielleicht etwas völlig anderes - aber irgendwas kommt da bestimmt.

Grüße,

TCC
>>>Was ist so schwachsinnig an der Idee des sterbenden Helden? Ich denke, im Verlauf der Diskussion wurden ausreichend Beispiele der Literatur genannt, in denen das gut funktioniert hat.
Und - abgesehen davon - wird Rowling sicherlich nicht das Ende des Buches danach richten, wie gut Du bestimmte Ideen findest.<<<

also ich würde es trotzde schade finden wenn harry stirbt. und was ist mit der prophezeihung. sie besagt doch, dass einer durch die hand des anderen sterben wird. so kann doch harry nicht sterben außer es wird ein offenes ende mit voli als herscher und finde ich sehr unglaubwürdig.

vielleicht aber sterben beide in einem großen kamp. voldi der erfahrene, starke zauberer besiegt den kleinen potter. darauf tötet draco/snape voldi. (ich glaube an die beiden!)

es ist klar dass mehr sterben aber es geht doch nur um die wichtigen personen die eine große rolle haben wenn man davon spricht dass 2 personen sterben...

wenn ich mit der prophezeihung falsch liege bitte entschuldigt..ich habe die bücher lange nicht mehr gelesen aber finde das thema interessant!
Gerade bei der Prophezeiung sollte man sehr sehr vorsichtig sein. Rowling hat nicht umsonst auf ihrer Homepage geschrieben: "Professor Trewlaney and I worded the prophecy very carefully"... also sollte man sie doch im Kopf haben, wenn man sie als Massstab fuer irgendwas nimmt. (ist nicht boese gemeint)

"No one can live while the other survives"
Keiner kann leben waehrend der andere ueberlebt.

Das kann durchaus: "beide sterben" einschliessen.
Inwiefern "durch die Hand des anderen" in der Prophezeiung drin ist, vermag ich jetzt nicht zu sagen - Buch liegt zu Hause - wird aber nachgeholt.

Abgesehen davon: Warum sollte die Prophezeiung zu 100% stimmen? Das Mysteryministerium ist/war voll von Prophezeiungen, die nie in Erfuellung gingen und auch wenn diese etwas naeher an die Realitaet rankam, heisst das noch lange nicht, dass es wirklich so kommt. Auch schon im ersten Band erklaert Firenze, dass die Zukunft schon oft falsch gedeutet wurde - sogar von den Erfahrenen.

Ich gebe zu... es erscheint sehr sehr viel zu tun, wenn da noch 4,5 Horcruxe (RAB jetzt mal nur halb) in der Welt sind, von denen wir nicht viel wissen (erst recht nicht, wie man sie gut zerstoeren kann). Wenn man sich ueberlegt, dass im Verlauf von 5 Buechern erst zwei davon zerstoert wurden, scheint das unmoeglich, die restlichen in einem einzigen Band zu eliminieren - und damit Voldemorts Ende komplett zu besiegeln. - ausser man laesst vieles andere ausser Acht.

Jetzt mag der eine oder andere anmerken, dass erst seit sehr kurzer Zeit effektiv nach den Horcruxen gesucht wird (eigentlich erst seit einem Jahr) und dass somit die Zeit davor nicht ganz so zaehlt (und sie haben voellig Recht damit) - aber auch dann wird es etwas knapp - Dumbledore war ein maechtiger Magier und ob unser Trio mit der gleichen Effizienz suchen kann, ist zweifelhaft.

Gruesse,

TCC
hi
also dumbledore hat doch auch gesagt, dass man die prophezeeiung nich so ernst nehmen darf, nicht? Ich glaube auch nicht dass dumbledore harry zeigen wollte dass snape lieb ist, dann währe dass ganze buch nur eine verarsche gewesen, ich bin auch nicht der meinung dass snape und darco nicht lieb sind jkr hatschon im ersten band "deutlich" gemacht dass snape und darco zu den bösen geören. hört euch den satz doch mal genau an: "keiner kann leben werend der andere überlebt" falls die prophrzeiung doch stimmen sollte, kann es vieleicht sein dass die prophezeiung 2 bedeutungen hat ich habe sie nehmlich erst falsch verstanden: 1. keiner von den beiden kann leben. 2. es kann nur einer von den beiden leben. ok dass erste klingt jetzt en bisschen doof, doch versucht mal zwischen den zeilen zu lesen!! eigentlcih wollte ich nur zeigen dass bei euch der gleichen meinung bin, man muss erst die proph. erst noch en bisschen erleutern um festzustellen was damit gemeint ist!

vlg kelly
also mal zu firenze..er sprach damals von seines gleichen, welche den himmel und die sterne studieren nicht das wahre vorhersagen.

ich bin der meinung das sanpe wenigstens gut ist! bei draco also der wird grade erst gut so sehe ich das der hat nählich ne höllen wut auf voldi wegen seinem pa.

der rest bleibt überraschung, ich hoffe aber es wird ein happy end geben nicht wie bei "Die Zwerge" man war der schluss kaka....
Ich stimme Kelly zu.
JKR sagte, dass zwei Hauptcharakter sterben werden.
Sie sagte auch, dass sie Harry nicht in der mitte des Buches sterben lassen *würde*.
Also stürbt Harry am Ende und tötet wärenddessen noch Lord Voldemort.
Dann bricht aus dem Zauberstab wieder alle Toten hervor. und da Voldemort dann ja Harry getötet hat, wird der auch mit seinen Eltern zurückkehren.
Also hat Harry seine Eltern wieder.
also das wäre ein wunderbares, fast unmögliches happyend welches man eigentlich nur ausschließen kan^^

Euer Eddy
Ich finde nicht, dass das unmöglich wär!!!
Schließlich kommt im 5. Harry Potter ja auch die Gesiter asu Voldemorts Zauberstab!!!!!
Ich meinte im 4.!
um die toten aus dem zauberstab raus kommen zu lassen wäre das priori incatatem nötig, und ich glaub nicht das das im finalen kampf der fall sein wird.
Abgesehen davon war dieses Phänomen im 4. Band auch keine Wiederauferstehung von Toten, sondern lediglich eine Art Erinnerung... Wie Dumbledore schon sagte: Kein Zauber kann den Tod umkehren.

Allerdings ist ein Verdacht von mir, dass Voldemort den Zauberstabsmeister aus etwa diesem Grund entführt hat: Um herauszufinden, wie man diesen "Zwischenfall" (wenn zwei Stäbe des gleichen Phönix gegeneinander gerichtet werden) vermeiden kann.

Grüße,

TCC
jup, daran hatte ich auch schon gedacht.......
oder er lässt sich einen neuen zauberstab machen, einen der alle magischen kerne in sich vereint.
aber daran glaube ich eher nciht, da tom doch schon einen sher guten stab besitzt, und dieser für ihn wohl der best mögliche ist...
"Der Stab sucht sich seinen Magier"

Ich denke, Voldemort wird schon irgendwie an diesem Stab hängen und deswegen ist das sehr ärgerlich, dass das der Bruder von Harrys Stab ist.
Auf der anderen Seite kann es natürlich wirklich sein, dass er Ollivander braucht, um einen neuen, stärkeren Stab zu bekommen...

und dass Ollivander für die "guten" Magier nicht mehr zur Verfügung steht, ist sicherlich ein herber Verlust.

Grüße,

TCC
waas denkt ihr kann es sein dass der 7.band 2007 oder 2008 rauskommt?
07.
hi
im 5ten band fragt harry doch nach sirius tod den fast kopflosen nick wie man ein geist werden kann, vieleicht stirbt harry und wird zum geis, naja ok ich glaube es weniger aber einen tod von harry ist schon irgentwie....
@ kelly

..ist irgendwie... was irgendwie kelly?
Das mit Ollivander ist mit Sicherheit die richtige Überlegung. Wie wir wissen, ist sind die Zauberstäbe von Harry und Voldemort "Brüder" (so drückt sich Ollivander zumindest aus, als Harry seinen Zauberstab kauft).

Sehr interessant bei dieser Sache finde ich auch, dass ein Zauberstab "sich seinen Besitzer immer selbst aussucht". Durch die Prophezeiung wissen wir, dass ein Kind geboren werden sollte, dass die Kraft hat, Voldemort die Stirn zu bieten. Insofern war es praktisch spätestens mit dem Tag seiner Geburt für Harry klar, dass er DIESEN Zauberstab bekommen würde:

Man beachte, dass der wesentlichste Bestandteil dieser beiden Zauberstäbe eine Phönixfeder ist. Für jeden Stab eine Feder. Und bemerkenswerter Weise ist der Spender dieser Feder kein anderer Phönix als Fawkes, Dumbledores treues Haustier, das Harry schon oft (z.B. im Kampf gegen den Basiliken) geholfen hat.

Mir erscheint diese Konstellation sehr wichtig. Ein Phönix steht für Selbstzerstörung und Widerauferstehung. Das diese beiden Zauberstäbe gerade eine so positive Macht in sich haben und trotzdem gegeneinander kämpfen, ist bestimmt nicht unerheblich. Ich vermute, dass das der Schlüssel zur Erfüllung der Prophezeiung ist.

"...and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives..."

"...und der eine muss von der Hand des anderen sterben, denn keiner kann leben, während der andere überlebt..."

Es gab bereits viele Diskussionen über die richtige Interpretation des Ganzen. Als wirkliche Grundlage möchte ich aber lieber die originale englische Version nehmen (im Übrigen finde ich die Übersetzung des Wortes "while" mit "während" nicht so schön, ich hätte "solange" genommen).

Wie wir wissen, muss der eine den anderen töten, weil nicht beide überleben können. Ich frage mich allerdings, WARUM nicht beide überleben können. Ich meine, mal abgesehen davon, dass Voldi die Weltherrschaft an sich reißen und alle "ins Dunkle treiben und knechten" will. In Büchern und Filmen müssen solche Bösewichte immer draufgehen, goldene Regel. Aber es klingt trotzdem irgendwie so, als stünde noch etwas dahinter, weshalb es auf Dauer unmöglich ist, dass beide überleben. Was ist der ausschlaggebende Punkt, an dem ganz klar ist, dass nur einer Leben kann? (Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus möchte).

Wie dem auch sei: Ich denke schon, das Voldi sich der Macht der beiden Zauberstäbe sehr bewusst ist und er hat Ollivander sicher entführt, weil er von ihm das "Geheimnis" der "Bruder" erfahren möchte und wie es ihm möglich ist, Harry mit seinem Stab zu besiegen. Denn das es da noch etwas gibt über die Zauberstäbe, was wir noch nicht wissen, davon gehe ich eigentlich fast sicher aus.
"Wie wir wissen, muss der eine den anderen töten, weil nicht beide überleben können. Ich frage mich allerdings, WARUM nicht beide überleben können"

dass is weil voldemort die prophezeiung zu ernst nimmt. er wird harry jagen bis er ih schließlich getötet hat. wenn er ihn getötet hat ist die proph. zu gunsten voldemorts in erfüllung gegangen.
doch harry wird sich ja nicht einfach killen lassen, und wenn er tom killt, hat sich die proph. zu gunsten harrys erfüllt.
Lord Voldemort wird im 7. harry Potter sterben. Und Harry auch!
Harry und Voldemort benutzen den Todesfluch gleichseitig und sterben dan beide!
Und alle Toten werden aus Voldemorts Zauberstab wieder hervorkommen. Harry, Dumbledore, harry´s Eltern, cedric Digory...
Und das letzte wort in HP7 ist "Narbe"!
Harry verliert seine Narbe und dann heißt es, "Harry wird weiterleben, und zwar ohne seine Narbe" oder sowas.

@ Janus:
1. Es können ja nicht der erste Leben wenn der andere Lebt
Also muß jemand sterben! oder beide.

2. Ist mit Janus der Griechische Gott gemeint?
Janus, der Gott mit den Zwei Gesichtern?
erw ird Sirius wieder haben.
Alles wird dann schön.
Die Todesser erwachen aus einem Zauber und werden lieb.
Snape wurde erst im 6. HP böse. Er war ein hervoragender Oklumentiker. Es könnte sein, dass Lord Voldemort in erst im 6. Verzaubern konnte!
ja Hakez, nur das Janus auch mein richtiger name ist.

ich glaub ned das die todesser leib werden, lol.
@ hakez:
"alles wird dann schön. Die Todesser erwachen aus einem Zauber und werden lieb."
krasser trip...
die horcruxe entstehen ja wenn man sich selber mit ganz vielen flüchen die seele zerteilt.
der hat doch für jedes haus ein horcrux, für slytheryn den ring, für huffpuff und ravenclaw irgendwelches besteck, dann die ganzen anderen dinger (tagebuch und nciht gefundener), könnte es nciht sein das in harry ein horcrux ist, da voldemort ja den ollen avada kedavra fluch auf die seele bkeommen hat und harry dadurch voldemort so ähnlich ist da er ein siebtel von toms seele hat?
ich schätze harry wird deshalb sich opfern müssen, da er erst mal vodi killen muss und dann sich selbst oda so, der andere der überlebt ist ja nämlich der, der gewinnt

das so viele lieb bzw. gut (lieb sagen doch nur babys?!) werden halte ich für so wahrscheinlich das die bill weasley en voller werwolf wiird und fleur beißt und die beiden werwölfe dann "böse" *g* werden
nein, ich galaube nicht das harry ein horkrux ist, den eins müssen wir bedenken.
tom konnte harry nicht anfassen, nachdem er in sich zusammen gefallen ist, und ein teil seiner seele wäre demnach nicht mit harrys körper kompatibel....
vielleicht ist die narbe der horcrux ^^ man weiß ja net wie groß eine seele nun ist und wie viel platz sie braucht xD ist ja nur so ne idee .. das würde auch harrys schmerzen erklären wenn voldemort in der nähe ist, naja, das voldi noch harrys blut hat erklärt dann auch das harry die gedanken mitkreigt, wurde aber glaube ich schon im 5. erklärt ...
noch was ween den horcruxen die in häusern gegenstüänden sind sind: ich hatte seit dem 2. teil die vermutung das harry achfahre gryffindors ist, da dumbledor sagte nur ein WAHRER gryffindor könne das schwert herausziehen... vllt spieltd er Hut noch ne rolle, der ist ja auch von gordric gryffindor wie in nem lied sagt
ja, aber der hut ist kein horkrux, dass wurde schon con höherer ebene bestättigt.....
voldi warb ein weisenkink er hat den anderen kindern die sachen gestohlen vllt sind diese sachen die er den weisenkindern gestohlen hatt horkrux.
klick

In der "Richard & Judy"-Show erklärte Rowling zwei ihrer drei Potter-Protagonisten zu Todeskandidaten.

Damit sind wahrscheinlich Harry, Ron und Hermione gemeint.
ach echt? ich dachte sie meint peeves, den fast kopflosen nick, und den blutigen braon..
-.-

nein, kelly, keines der gegenstände vom waisenhasu ist es wert als horkruz gebraucht zu werden.
@Janus
Voldemort ist sogesehen auch ein Protagonist, dass der stirbt sollte aber klar sein. Wenn man ihn dazu zählt gäbe es nurnoch einen Todesfall auf der guten Seite. Je nach dem wen man unter den "drei Potter-Protagonisten" versteht verändert sich die Endsituation bedeutend, und die Aussage ist nicht unbedingt eindeutig.
Bevor du also das nächste Mal deinen Senf auf diesem Niveau zum Besten gibst wäre es angebracht nachzudenken.
bist du dumm?
es ist logisch das man mit den drei potter protagonisten harry, ron oder hermine meint oder sofort an sie denkt.
wenn du keine ahnung von H.P. hast dan sei lieber still.
In Harry Potter geht es mittlererweile um einen Kampf zwischen Gut und Böse. Da wird man den Anführer der bösen Partei ja wohl als eine der Hauptpersonen sehen können, oder?
Außerdem wird so ziemlich alles was Jo sagt in jede mögliche Richtung interpretiert, da wird man doch noch seine Meinung äußern dürfen?! Das Voldemort nicht gemeint ist ist vielleicht logisch, wird aber längst nicht von allen so aufgefasst.
Und wirklich angebracht ist es auch nicht jemanden á la "bist du dumm?" anzupöbeln, wenn dieser kurz zuvor wichtige News gepostet hat. Anstatt die Meldung anzunehmen wird nur eine abfällige Bemerkung über einen banalen Kommentar abgegeben.
nun, du hast mich "verdekt" acuh dumm gennant:
Besten gibst wäre es angebracht nachzudenken , außerdem hab ich dich gefragt ob du dumm bist, ich habe nicht gesagt das du dumm bist......
wenn man nun von den DREI Hauptpersonen spricht, fallen mir nur Hatty und Co. ein.
Tom ist zwar auch ne Hauptperson, doch gehört sie für mich ned zu den 3 Hauptpersonen.....
Ich wollte nur betonen wen ICH unter den drei Hauptpersonen verstehe, dass es nicht zu Missverständnissen kommt. Es gibt nämlich durchaus Leser, die meinen sogar weil "nur einer überleben kann" Harry Neville töten müsste. Und dabei ist die Prophezeiung noch eindeutiger ausformuliert als die Identität der drei Protagonisten.
Und wenn man soetwas ganz leicht vermeiden kann, dann tut man es in der Regel auch, bevor wieder absurde Gerüchte entstehen.
Letztendlich haben wir beide die gleiche Meinung, ich sehe keinen Grund sich weiter zu streiten.
Könnte es denn nicht sein, dass wenn Voldemort stibt auch alle die er getötet hat wieder erscheinen und vielleicht sogar leben? ( wie das Duell am Friedhof = Verbindung zwischen den beiden Zauberstäben Band 4)
nein, das geht nicht man-.-
kein zauber kann die toten wiederbeleben, lern lesen und ließ dir den thread durch, denn diese dumme Theorie gab es schon heufiger.
Man weiß aber noch nicht wann Harry Potter BAnd 7 rauskommt oder?
Ich hoffe bald!!!!!
man brauch nicht gleich so unfreundlich zu werden (janus)!!
ich bin der Meinung dass voldemord für mich auch zu den 3 hauptpersinen gehört, denn irgentwie spiel er doch eigentlich ne größere rolle als hermine oder ron!! (ich bin trotzdem der meinung dass harry ron hermine gemeint waren, bitte nich falsch verstehen)
....
nun ich denke das wenn einer der dreien überlebt, dann ist es harry.
ich weiß ned, aber ich kann mir ron nicht ohne hermine vorstellen, und umgekehrt genau so. für mich waren sie immer das gegenteil von einander, und ohne den einen war der andere nicht normal.
Wenn Ron oder Hermine alleine überleben wäre das schon komisch, dass es zwei Todesfälle gibt hört sich schon an als würde Harry nicht sterben. Ich will aber trotzdem dass er draufgeht, dann sterben nämlich alle Gerüchte über Band 8 mit! ;-)
könnten net auch die mächtigen drei (ron, harry, hermine) und voldi umkommen? alle horcruxe bis auf harry (ich kann von der these net losslassen ^^) sind kaputt, und hermine und ron killen voldemort, während dieser die beiden killt, und währedn voldi stirbt, killt harry sich selbst oder macht irgendwas besonderes (was aberford dumbledore/R.A.B./wer anders harry beibrachte) um den horcrux kaputte zu machen/narbe los zu werden (wodurch dann nue 3 verrecken)

nu so ne idee

aber: ich wette die häuser bzw. hogwarts spieln auch noch ne rolle
Natürlich kann das sein, ist aber (sehr) unwahrscheinlich, weil Jo von nur zwei Toten gesprochen hat, und sie würde wohl nicht lügen. Der Artikel könnte aber immernoch gefaked sein (wer weiss?).
Vorher sollen aber noch Snape und Bellatrix sterben, vielleicht auch noch Hagrid, damit es spannend bleibt. Harrys noch lebende Verwandschaft hat auch nichts besseres verdient und diesen Neville hab ich eh noch nie gemocht... :-)
Zum Schluß wird Drako Schulleiter von Hogwarts (wer sonst, alle anderen sind ja tot) und schafft sämtliche Häuser außer Slytherin ab.
Happy Ends haben mir noch nie sonderlich zugesagt.
@Bahamut: wer von harrys verwandten lebt denn noch? hab ja die vermutng harry ist nachfahre gryffingors, kann sein, das diese sich verstecken und einer sich harry zu erkennen gibt (neville *g* scherz)

vor dem showdown mit vldemort gibt es sowieso bestmmt noch einen zwischen drako/harry(ron,hermine) und snape/selbe wie eben

@Bahamut: kannste mal all dine quellen posten?
Mit Harrys lebenden Verwandten meinte ich die Dursleys, die leben ja (noch).
Die einzige Quelle, auf der mein vorheriger Post beruht, ist meine Fantasie. Und ernst gemeint ist der natürlich auch nicht.
Ich wette, Harry Potter hat noch einen anderen Lebenden Verwandten.
Harrys Mutter war Muggelabstämmig. er wird schon noch verwandte haben. Voldemort kann sie nicht alle öten!
@hakez: und warum kann er sie nicht alle töten? ist aufm zauberstab ne limit aneige und wenn der noch einen töten will geht das nciht? ^^ spaß beiseite, aber ihc glaube auhc das der noch verwandte hat
er kann sie nicht alle töten. ich denke nicht, dass Voldemort die ganze Welt durchforstet! Harry´s Verwandte standen sicher in einem Schutz!

Voldemort ist Harry´s Vater!
in deinem traum noob
james potter ist harrys vater .... lesen bildet

warscheinlcih nur die filme gesehn

n00B
In was für einem Schutz sollen die denn gsteanden haben?
Und wer soll sie geschützt haben?
und warum sollte man sie überhaupt schützen?
nur weil sie mit harry verwand sind?
dumbledore hatTE sie höchstwahrscheinlcih geschützt

die dursleys werden wahrscheinlcih ne große rolle spielen, da petunia und dudley teilweise harry blut haben ... kA was passieren kann, J.K Rowling darf sich da was ausdenken
warum sollten muggels eine "große" rolle spielen?
weil es eine breite masse an muggels gibt

was wenn sie von dne magiern erfahren und durch den neuen premierminister tolerant reagieren und den zauberen helfen?
es gibt keinerlei indizien dazu, dass die muggels eine rolle spielen werden, lass diese dummen behauptungen-.-
dumm? bitte keine beleidigungen ^^ ich kann das auch ;-) lass es
nun ja, du bis ja ned dumm, sondern deine behauptung^^
behauptungen können rein theoretisch net dumm sein, höchstens behaupter ... kA wahrscheinlich sprach da ne ader der naiven dummheit ^^

neben muggels gibt es ja noch den haöbwerwolf bill, percie den famielienverräter, und noch wurmschwanz, der, wie ich finde, harry einen gefallen schuldet und vllt berserk wird und sienen schiß vegisst

ach alles nur spekulation

klar ist das 2 sterben, von denn JR sagte, da einige sie dafür liebn und andere hassen werden ...
mit 2 toten können auch harry und voldi gemient sein

bla bla ^^
wenn einige sie dafür lieben bzw. hassen werden denke ich z.b. an draco malfoy und an snape. bei den beiden weiß man nämlich nicht, ob sie gut oder böse sind, und daher haben sie auf jeden fall eine menge symphatien auf ihrer seite. außerdem sind ihre geschichten noch nicht zuende, sie MÜSSEN noch mal im siebten teil auftauchen.
Oder Leute aus Harry´s Freundeskreis.
z.B. Neville Longbottom, Ginny, Ron, Hermine, Luna Lovegood , Lupin, Bill usw.
Die haben auch ne menge Fans auf ihrer Seite.
Also ich würde es von J.K scheiße finden wenn einer dieser Chracktere stirbt.
Zum Thema Harrys Verwandten:

Ich wette, das Harry noch verwandte hat.
Voldemort kann sie ja nicht alle umgebracht haben.

ich schau mal, ob ich einen Medium auftreiben kann.
dass mit den verwanten kann man abharken!! totaler schwachsin!!
Jo find i9ch auch.
Wenn er Verwandte hätte hätten sie sich doch ebstimmt gemeldet.
ja seine einzigen verwandten sind die dursleys also seine tante und sein cousin. james war ein einzelkind.
ps:Snape ist sicher Gut begründung gibts auf anfrage =)
Dann mach ich hier mak ne Anfrage: Warum ist er gut?

Dumbeldore sagt es oft genug das die Dursleys seine einzigen noch lebenden Verwanten sind.
Warum sollte dumbledore sich nicht auch mal irren können?

Btw. glaube ich ebenfalls nicht, dass es noch weitere Verwandte gibt.
War nicht einmal ein Gerücht darüber im Umlauf, dass Petunia Zauberkräfte bekommt (was ja sonst für einen Muggel ungewöhnlich/unmöglich ist)?
also begründung: dumbeldore hat wie er gesagt hat die ganze zeit gewusst was draco vor hat. also wieso hat er es nicht verhindert. weil er von snape wusste das er einen unbrechbaren schwur abgeben hat. und wenn draco scheitern würde müsste er ihn töten und das wollte er snape vl nicht antun. dann nehme ich an das also dumbledore wusste das er sterben wird gegen ende des jahres und wollte deshalb harry eben noch sein ganzes wissen über voldemord vermitteln damit er dann weiter machen kann. und als snape dann die treppen rauf kam sagte dumbeldore:" severus bitte." was harry als ein flehn deutete. wobei ich glaube es hat so viel geheißen soll wie severus bitte töte mich,lass deine tarnung nicht auffliegen." und als er dann auf der flucht war rannte er nur und blockte harrys zaubersprüche ab. er selbst feuerte keinen auf harry. er sagte zwar" ihm will er dunkle lord persönlich" jedoch hätte er ihm doch andere flüche schicken können die ihn nicht töten.
also ich bin mir ziemlich sicher
Ich glaub auhc das Snape gut ist.(nicht erst seit deienm text)
Aber ich hoffe das es noch viele weitere Überraschungen geben wird.-
erst mal wie heisst noch mal des mit r.a.b. da am ende das steht noch irgenwas anderes aufm zettel koennt ihr des nomal sagen wenn ihrs wisst
An den Dunklen Lord
Ich weiss, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest,
aber ich will, dass du weisst, dass ich es war,
der dein Geheimnis entdeckt hat.
Ich habe den echten Horkrux gestohlen und will
ihn zerstören, sobald ich kann.
Ich sehe dem Tod entgegen in derHoffnung,
dass du, wenn du deinen Meister findest,
erneut sterben wirst.
R.A.B.
ich glaube nicht dass snape lieb ist!!!!!!!
ich glaub auch das sirirus bruder auftaucht und ich glaub auch das albus bruder mitmischt... und snape würde ich gern persöhnlich in arsch treten... ich glaub auch nich das er gut ist...
nur glaub ich das dumbledore ama schluss wollte das er ihn umlegt weil er doch gesagt hat hilf mit und vielleicht wusste er das eer stirbt...
Hallo!
Ich hbae was rausbekommen!
Bei der Website von J. K. Rowling www.jkrowling.de/de müßt ihr auf den Spitzer drücken. Nun lädt der Müllerimerbereich. Dann dreht ihr die Tasse oben rechts Fünfmal im Uhrzeigersinn rum.
Dann verändert sich der Tasseninhalt. Dann muß man noch was machen. Aber das habe ich noch nicht rausbekommen!
Ich bin Weiter.
Dann wartet ihr und nicht auf die Tasse drücken. Der Ring in der Tasse muß noch sichtbar sein.

Irgenwann kommt Peeves vorbei und Zerbricht den Stift rechts oben in der Ecke!
Cool, hast du schon diesen Brief ganz unten vom Bild zusammen gesetzt?
Komm einfach nicht weiter:

Hier drin, bin ich,...

Und wie gehts weiter?
äh, wann kommt den peaves?
ich hab die tasse 5 ma geschwenkt, aber der is ned kommen
Der brief:

Hier bin ich,
Kein Ring ist drin,
fünfmal klopfen bringt dich hin

P.s. Heute hat Hermine Granger geburtstag.
Thema wird der Größe wegen geschlossen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.