RPG-Maker XP schwierigkeiten Pur (RPG-Maker)

RPG-Maker XP schwierigkeiten Pur (RPG-Maker)

Hallo,
Kann mir vielleicht jemand helfen?
beim RPG-Maker XP krieg ich irgendwie keine
anderen Gegenstände,Häuser usw.. eingesetzt!^^
Ich weiß ich bin ein n00b.
Hab mir die Hilfe 1000 durchgelesen und da
steht einfach nix!>.<
Wäre echt nett wenn mir jemand Helfen würde!
Wäre schön wenn mal jemand nen Screenshot für mich machen würde und mir den Link dazu hier rein Posten würde!

Ich danke vielmas schon im Vorraus.
Wie nicht eingesetzt? Die sind doch auf dem Chipset drauf oder was willst du genau?
Die Chipsets hab ich ja aber da is ja am anfang immer eins!^^
Und ich weiß nich wie ich die Chipssets wechsle U.U
Die Anleitung is total undeutlich!
. . . -.-
wirklich ein Noob.
rechtsklich auf die Map und dann Map proporeties und dann wechselst du das Set.

Mir flüstert ein Vogel vom E-Book für den XP..
yA Ich weiß aber ich hab im E-Book nix gefunden!^^
Bin net sehr Helle danke werds gleich ausprobieren XD
1.Ich hab die deutsche Version


2. klappt nicht :(
Also ich hab die Eng Version gehabt und hab mir nen deutschen Patch gedownloadet! :(
Geht nicht mit Rechtsklick!
Könnt ihr mit bitte helfen?
Es klappt bei mir einfach nicht! :(
Und ich muss gleich off..

PS:
Ich sitz schon seid 2 tagen an diesem Problem!
Also ich mags zwa nicht noobs zu helfen (die Antworten auf deren Fragen stehen schon in anderen Threads)

ALSO:

Öffne mal ein neues Projekt.
Dazu drückst du auf das Weiße blatt papier.
(zu schwer? noch Fragen? gut)

Dort gibst du ein in welchen Ordner das Spiel soll. Und du gibst dort auch den Namen des Spieles ein, z.b noob.
dann drückst du auf ok.
(und kommst du noch mit?)
so. nun müsste eine Map mit grünem Grass kommen (oder Boden, wie man's nimmt)
links unten müsste nun stehen: noob und dadrunter Map0001 oder sowas in der art.
jetzt machst du rechtsklick auf Map0001 oder wie es auch heißt.
(gleich hast du's geschafft._.)
und nun klickst du auf Map Proporeties.
Beim Deutschpatch heißt das vielleicht Map eigenschaften oder so.
Und dann kannst du auswählen was fürn set du haben willst. Dort wo Grassland oder so steht (halt der Setname) klickst du drauf und wählst ein neues set.
Kapisch?
Aja wenn du das Set wechselst ändert sich auch alles auf der Map nur mal so.
Danke schön!Funktioniert natürlich!

Smiley
Du bisst mein Meister!
Falls du mal irgendwas wissen wills XD
Frag mich oder sag mir wie ichs wider gut machen
kann! Smiley
jaja danke, aber ich glaube ausser Pokemon kannst du nicht viel was ich gebrauchen kann..
Pokemon Ressorcen hab ich keine das ist richtig!
Ich hab auch noch wenig Chipsets!(Die meisten vom
Anfang noch).
ey hast du ICQ?
oder AIM?
Ich kann dir dann ein paar sachen beibringen.
wenn man das Spiel testet , dann kann man in die Häuser nicht reingehen ( ist ja irgendwie klar)
Wie kann man machen das man reingehen kann ???
nen teleport einbauen xD
hi leutz!
brauche unbedingt hilfe,habe nämlich eine frage...
meine frage lautet was heißt:
ATK-F:
EVA-F:
STR-F:
DEX-F:
AGI-F:
INT-F:
Hit Rate:
PDEF-F:
MDEF-F:
Variance:

falls es euch aufgefallen ist sind das alles abkürzungen von der database genauer gesagt von den skills!

und meine 2te frage wäre: wie würdet ihr die punkte der stärken für eine attacke am anfang entscheiden?

danke schonmal im vorraus,hoffe das ihr mir helfen könnt :)
@kleiner helfer
erst fragst du hier son n00b zeug dann gehst du zu leuten und meinst sie machen dich runter weil sie dich nicht als mapper haben wollen und kommst dann zu mir und sachst mirr ich hätte keine ahnung von nix das is ja wohl ma sinnlos-.-
Hast du mal auf das Datum da oben geguckt?
Ich glaube jeder hat mal klein Angefangen^^
Das war ma ganz am Anfang wo ich nich so richtig an das ganze Zeug hier geglaubt habe und noch nichma wusste, dass es im RPG-Maker überhaupt Variabeln gab...sry aber ich hab im anderen Thread nicht versucht dich anzugreifen sondern dem Typem da DragonEx oder so Hilfe angeboten....
Antwort zu:
ey hast du ICQ?
oder AIM?
Ich kann dir dann ein paar sachen beibringen.

Bisschen verspätet aber ja^^..
Hab ICQ, wennde willst kann ich dir geben...die in meinem Profil funktioniert nicht mehr..musste mir ne neue machen^^ Schicke die gleich nach...
hab n problem! und zwar stürzt mein rpg-maker spiel jedesmal ab wenn im message fenster ein "J" angezeigt werden soll. weiß jemand was ich dagegen machen kann??
noch ne frage ^^ kann man irgendwie einstellen, dass man einen hero nicht mit waffe+schild, sondern mit waffe+waffe ausrüsten kann? beim alten rpg-maker konnte man das einfach irgendwo auswählen...
also ich hab zwar keinen xp aber wenns wie beim alten ist dann gehst du ins menü für die charkter entwicklung stellst ein das er zwei waffen tragen kann (kann man bei besonderheiten ankreuzen) und tust ihm dann statt dem schild ne zweite waffe in die zweite hand..

kann man den xp schon irgendwo umsonst krigen arbeite immer noch mit dem rm2k
Soo wer kennt sich mit dem RPG Maker XP aus
und hat ICQ ?
my ICQ number:
330-746-544
Mir flüstert ein Vogel vom E-Book für den XP..

So undeutlich?
kann mir jemand helfen ich kann mein spiel nicht test spielen und auch keine testkämpfe machen kann mir jemand helfeen (rpg maker xp)
Eines wunderschönen Tages komme ich mal in dieses Forum, sehe ein Problem, dass sogar GENAU BESCHRIEBEN IST.

Wenn ihr solche Probleme habt, dann postet bitte FEHLERMELDUNG.
Frage: WAS GENAU PASSIERT?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich kann nicht hellsehen. -.-
da kommt keine fehlermeldung dakommt immer ein schwarzer bildschirm und in 1 sekunde ist er weg und kann mein spiel immer noch nicht testen
Schau mal in die RGSS Dateien.
Mach am besten ein neues Projekt, kopiere da alles was im RGSS-Bereich ist und füge das in deinem Projekt ein.
hab da mal ne ganz andere frage, unzwar ob einer von euch weiß, wo man gut charsets für den xp bekommt? aber nicht "rpgmakerxp.de" sondern weitere seiten. danke schon mal im vorraus
Aaaaaaalso,ich hab ne ganz blöde Frage auf Lager:
Wenn ich gerad ein Game mit dem XP Maker spiele,wie Maximiere/stelle ich den Vollbildmodus ein??

Ich bitte um rasche Antwort,komm einfach nicht auf eine Antwort -.-

THX
Gar nicht ohne RGSS.
Gibts spezielle RGSS-Scripts für, dafür müsstest du evtl. mal googlen...
Bin da nicht gerade ein Experte.. x___x
Kann mir jemand helfen ich will beim RPG-Maker XP
die Chipsets zusammenschneiden aber das geht nicht kann mir jemand helfen??
Wieso soll das nicht gehen?Ist doch ganz einfach:
Du nimmst dir 2 Chipsets, öffnest sie mit Paint, und fügst dann die Gegenstände in ein drittes Paint zusammen die du gerne vereint hättest^^..was soll daran schwirieg sein?Und wieso soll das nicht gehen?xDD
hi,
so jetzt kommt mal die ne frage von einer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz neuen...Ich hab den RPG Maker (XP) neu kennengelernt XD und gleich in deutsch runtergeladen.So und jetz hab ich ein neues Projekt geöffnet und ich will jetzt ers mal das menü und so bearbeiten.Weil wenn ich mein spiel teste kommt da neues spiel-Laden-Beenden und wenn ich neues spiel mach kommt sofort das spiel aber ich lauf nur rum (und da ich gegner rein gemacht hab) und kämpf und weiter nichts öÖ ich weiß kommt für experten subba einfach aber für mich nich >//<
Also wie mach ich ein öhh...intro und wie bearbeite ich die characktere usw.?Heeelpp please!
Wo gibt es die deutsche version?
naja ich habs mit einem programm gedownloadet.Aber kann mir jetz jemand helfen??
Außer dir selbst niemand.
Klingt für mich danach als möchtest du, dass der Maker dir ein Projekt macht. Das Teil muss nur leider von dir bedient werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.