das ist jetzt vielleicht eine blöde frage aber habe ich was falsch eingestellt?ich benutze den xpmaker und seid einiger zeit läuft der held bei mir über die meisten sachen hinweg z.B. wasser oder die baumautotilesets.könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?
na klar du musst bei dem chipset einstellen,dass die stellen wie häuser blockiert werden sollen oder du hast die falsche Ebene gewählt.
ah thx ich hatte tatsächlich nicht eingestellt das
das zeug blockieren soll aber könnt ihr mir noch sagen was man einstellen muss damit man darunter hindurchläuft?
das zeug blockieren soll aber könnt ihr mir noch sagen was man einstellen muss damit man darunter hindurchläuft?
darunter durchlaufen war in der Datenbasis dieser Stern. Oder als Èvent "über Held".
Naja je nach dem, brauch man einen Gegenstand einmal als festen Gegenstand und einmal soll man unten durch laufen können. Dann muss er das als event machen.
nochmal danke noch eine letzte frage:wenn ich manche runtergeladene character verwende ändern sie ihr aussehen in ein anderes was auch bei dem characterset dabei ist woran liegt das?
Das müsste daran liegen, dass du unter den Eventeinstellungen bei Animationstyp nicht auf Fixierte Richtung oder ähnliches eingestellt hast.
^ Siehe oben. Im Eventmenu. Also dort, wo du das Event erstellt hast, einfach nochmal mit Doppelklick drauf un ändern.
häh?was meint ihr damit?ich stelle das event ganz norml im eventlayer und da kann man nirgendwo den animationstyp einstellen
Natürlich kann man das.
Unter der Einstellung, auf welcher Ebene das Event sein soll, also Unter dem Held, über ihm oder auf der gleichen höhe.
Unter der Einstellung, auf welcher Ebene das Event sein soll, also Unter dem Held, über ihm oder auf der gleichen höhe.
achso danke,verzeiht wenn ich unhöflich geworden bin aber bitte beantwortet mir noch eine frage:
beim xp gibt es ja keine faces und deshalb verwendet man ja pictures.und mann kann sich ja
so blocks mit verschiedenen faceausdrücken runterladen aber wenn man bei event commandos show picture wählt und dann einen dieser blocks mit faces auswählt dann wird ja der ganze block gezeigt und nicht nur ein ausdruck wie kann man das ändern?
beim xp gibt es ja keine faces und deshalb verwendet man ja pictures.und mann kann sich ja
so blocks mit verschiedenen faceausdrücken runterladen aber wenn man bei event commandos show picture wählt und dann einen dieser blocks mit faces auswählt dann wird ja der ganze block gezeigt und nicht nur ein ausdruck wie kann man das ändern?
Ganz einfach: Schneide mit nem Grafikprog das Bild aus, das du brauchst.
das hatte ich schon versucht aber dann ist immer noch der weiße rand da wo vorher die anderen ausdrücke waren muss ich das format des bildes ändern?und wenn ja wie?
Hö?
Du schneidest einfach mit Paint den Ausdruck aus, den du brauchst und speicherst den seperat ab.
Den verwendest du dann, wo liegt das Problem?
Du schneidest einfach mit Paint den Ausdruck aus, den du brauchst und speicherst den seperat ab.
Den verwendest du dann, wo liegt das Problem?
-.-
1. Öffne Paint oder sonstwas.
2. Schneide dir den Teil aus, den du brauchst.
3. Erstelle eine neue Datei.
4. Füge das Ausgeschnittene ein.
5. SPEICHER ES AB.
6. Importier die erstellte Grafik in den Maker.
1. Öffne Paint oder sonstwas.
2. Schneide dir den Teil aus, den du brauchst.
3. Erstelle eine neue Datei.
4. Füge das Ausgeschnittene ein.
5. SPEICHER ES AB.
6. Importier die erstellte Grafik in den Maker.
Was du mit dem weißen Rand meinst, liegt daran, dass du es ja wie Zora-Link es gesagt hat, vermutlich einfach nur ausschneidest und dann woanders einfügst. Du musst zusätzlich die Bild-Attribute ändern.
Bei Paint irgendwo bei "Ansicht" oder so, findest schon. (48 x 48 Pixel)
Bei Paint irgendwo bei "Ansicht" oder so, findest schon. (48 x 48 Pixel)
ok danke endlich hab ichs verstanden bitte beantwortet mir noch eine frage:immer wenn ich ein script einbaue und auf testspiel gehe dann heißt es error und dann kommt immer irgendwie undefined superclass woran liegt das?
Vermutlich hast du vergessen die "Common Events" zu kopieren? Wie ich das mache: Drücke F8, gehe auf "Common Events" . Kopiere die benötigenten Zahlen links am Rand. Gehe wieder in dein Spiel. Drücke F8. Gehe auf "Common Event". Rechtsklick unter die Nummern. Auf einfügen. Fertig.
Du machst das Scrpit in deinen Projektordner. Öffnest es über den Maker. Kopierst als erstes alle Events in dein Projekt. Dann gehst du wieder auf das Skript, drückst F8. Gehst auf "Common Event" . Kopiers da die Events. Gehst wieder in dein Projekt und kopierst die Events bei dir in die "Common Events". Und fertig.
Drück dich nicht so klar aus, sonst könnte man verstehen was du meinst... . Was schaffs du denn nicht? Wenn dus so machst wie beschrieben gehts.
kann mir mal einer sagen wo ich den rpg maker 3d herbekomme? bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hey junge du schreibst überalle rein wo man den 3d herbekommt.
Wieso biste so gierig danach???
Wieso biste so gierig danach???
Ich hab n paar infos im internet gesehen und der ist spitze!! auserdem weiß ich das es hn zum gratis download gibt aber nicht wo!
Benutz www.google.de|google . Wenn ich das richtig sehe, hat dieser 3d Maker nichts mit dem Rpg-Maker zu tun, deswegen ist das hier die falsche Kategorie. Selbst wenn es das richtige Kategorie hier bei "Rpg-Maker" ist, reicht es völlig aus, wenn du ein Thread eröffnest und nicht in alle anderen rein spammst.
ok keine ahnung du hast recht und ich muss zugeben
ich habe keine ahnung wie man scripte einbaut und was ich auf dieser einer seiten gelesen habe hab ich nicht wirklich verstanden vielleicht sollte ich mich erstmal mehr informieren
ich habe keine ahnung wie man scripte einbaut und was ich auf dieser einer seiten gelesen habe hab ich nicht wirklich verstanden vielleicht sollte ich mich erstmal mehr informieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.