Nichtcheckende Hausaufgaben (Schule)

Nichtcheckende Hausaufgaben (Schule)

Hi!
Also ich hab da einpaar Hausis, die ich nicht checke, kann das mal jemand erklären:
1.Man soll die Wohnfläche von verschiedenen Zimmern ausrechenen, zuerst mal vom Arbeitszimmer: 4m breit und 5m lang. Dan die Wohnfläche von der Diele: 2,80m breit und 5mlang. Dan die Wohnfläche vom Arbeitszimmer: 5,80m breit und 8m lang.
b: Wie groß ist die gesamte Wohnfläche?

Dan den Flächeninhalt von dieser Figur http://www.bilder-hosting.de/show/0C6A6.html
und von dieser Figur http://www.bilder-hosting.de/show/0C6E6.html ausrechenen. Im übrigen, die Zentimeter sind da natürlich nicht in Originalgröße, aber es steht ja alles drinnen.
Ihr würdet mir echt helfen, danke schonmal im Vorraus.
Also:
1.
Arbeitszimmer 1:4x5=20m²
Arbeitszimmer 2:5.8x8=46.4m²
Diele:2.8x5=14m²
b.
20m²+46.4m²+14m²=80.4m²

Einfach nur Flächeninhalt ausrechnen: A(Flächeninhalt)=axb;
Dann:
Bild 1: besteht aus 2 Rechtecken: 1. Rechteck=2cm x 4cm;2. Rechteck= 1cm x 2cm!
Bild 2: Da kannsch du ersch mal das ganze als ein großes Quadrat mit den Maßen 3x3 cm ansehen, abzügl. das kleinere ausgeschnittene Rechteck mit den Maßen 1x2 cm.
Hui, des dürfte so stimmen *hoff* ^^!
VIELEN DANK!
Das war echt voll nett von dir, danke!
Du weißt nicht, wie man di Fläche ausrechnet!?

1) a.
Arbeitszimmer 1: 4m * 5m = 20m²
Diele: 2,80 * 5m = 14m²
Arbeitszimmer 2: 5,80m * 8m = 46,4m²

b.
Wohnfläche: Arbeitszimmer 1 + Diele + Arbeitszimmer 2 = 20m² + 14m² + 46,4m² = 80,4m²

War das jetzt so schwer??

2:
Teilst du in 2 Rechtecke auf.
2.1: 2cm * (1cm+2cm+1cm) = 2cm * 4cm = 8cm² (unteres)
2.2: 2cm * 1cm = 2cm² (oberes)

2.1 + 2.2 = 8cm² + 2cm² = 10cm²

3:
Kann man in 3 Teile aufteilen:
3.1: 2cm * 1cm = 2cm² (rechts)
3.2: 2cm * 1cm = 2cm² (links)
3.3: 3cm * (3cm-2cm) = 3cm * 1cm = 3cm² (oben)

3.1 + 3.2 + 3.3 = 2cm² + 2cm² + 3cm² = 7cm²

Waren ja sehr schwere Aufgaben^^

Nur mal so, das ist keine Hausaufgabenbörse, also in Zukunft selber machen... vor allem bei so leichten Sachen!

5. Klasse schätz ich mal, oder?
Mist ich war zu langsam... dafür aber um einiges übersichtlicher und verständlicher^^
9cm²-2cm²=7cm²(Figur 2)
keine Haftung
Aber noch eine Frage: Bei den Flächeninhalten, hattest du doch bloß die Maße berechnet und net den Flächeninhalt, oder bin ich jetzt zu dumm um das zu sehen *schertz*
@nicht von dieser Welt :Man kann 's auch verkomplizieren...
mathe-hasserin, die Maße sind überall schon gegeben, du must sie nur richtig einzusetzen wissen.
ich bin entsetzt
Why that?
weil die Aufgabe mehr als einfach war ... nehme ich an
Sie geht bestimmt in die 5.Klasse, als ihr da wart, würdet ihr das auch noch in Kategorie: "Schwer" einordnen. *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.