Hallo, ich bin gerade dabei eine HP zu erstellen. Im Hintergrund soll ein Lied abgespielt werden, wenn jemand die Seite im Web aufruft. Bis hierhin alles in Ordnung. Allerdings möchte ich, dass das Lied beim Klicken auf einen Link wie etwa Aktuelles oder Home weiterläuft und nicht wieder von Vorne anfängt. Das ist mir leider nicht gelungen und da auch die Leute die ich gefragt habe mir nicht weiterhelfen konnten, dachte ich, ich könnte hier mal nachfragen. Am besten wäre ein JS denke ich. Ich weis, dass Musik auf HPs störend ist, aber die HP muss so sein, ich habs mir nit ausgesucht. ^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und im Vorraus schon mal Danke für die Antworten.
MFG. Gallimimus
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und im Vorraus schon mal Danke für die Antworten.
MFG. Gallimimus
Ich habe die Suche benutzt, aber nur eine lösung mit nem Frame gefunden. Besser wäre es ohne aber wenn es nicht anders geht... Leider weis ich auch nit wie ich nen Frame einbaue. Kann man das irgendwie so machen, dass ich die HP so beibehalöten kann wie sie ist, aber nen versteckter Frame das mit der Musik regelt? Sorry leute ich hab davon momentan noch keine Ahnung.
Schau dir mal die Seite an:
http://www.selfhtml.net/html/frames/definieren.htm
http://www.selfhtml.net/html/frames/definieren.htm
Erstmal, Hintergrundmusik == böse: weis ich, kann ich auch nix dran ändern, muss so sein. Zu dem Frame: Gehts nit irgendwie ohne? Das sieht kompliziert aus. Ich versteh das nicht so ganz, wie ich wo was reinkopieren muss damit ein Frame zu stande kommt. Und so einer mit Bildlaufleiste sollte es auch nicht sein. Schöner wärs, wenn man den Übergang gar nicht sieht. Und wie gesagt, die Seite ist im Grunde schon fertig nur das mit der Musik fehlt noch. Jett alles mit Frame zu machen fänd ich blöd, das schon alles so aussieht wie es soll.
Ich weis ich mach nen ziemlichen Aufstand, aber was soll ich machen ...
Ich weis ich mach nen ziemlichen Aufstand, aber was soll ich machen ...
Im HEAD-Bereich:
<bgsound src="hintergrundmusik.mid" loop="infinite">
<bgsound src="hintergrundmusik.mid" loop="infinite">
Hi und danke für die Antwort. Leider funktionierts bei mir immer noch nicht. Ich habe es in den head kopiert und hintergrundmusik.mid durch hintergrundmusik.mp3 ausgetauscht. das lied wird abgespielt, doch wenn ich auf nen Link klicke fängt es wieder von vorne an. Wie bekomme ich es jetzt hin, das das Lied weiterlaüft?
MFG. Gallimimus
MFG. Gallimimus
Wenn du auf nen Link klickst, öffnet sich eine neue Seite und es ist normal, dass das wieder von vorne anfängt.
Soll es gleichmäßig laufen bleiben dir wohl nur Frames übrig ;)
Soll es gleichmäßig laufen bleiben dir wohl nur Frames übrig ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.