Lucas Arts und Konsorten (Digitale Spiele allgemein)

Lucas Arts und Konsorten (Digitale Spiele allgemein)

Cheeeerio!

Kennt ihr das: Alle älteren Leute sagen einen ständig, das alles früher besser war. Zum teil haben sie auch recht. Denn damals, als die Gameswelt noch in jung war und die meisten Konzepte noch nicht ausgelutscht waren, gab es eine Reihe von Adventures, die bis heute unvergesslich blieben. Gemeint sind Spiele wie flucht von Monkey Island und dessen Nachfolger, Maniac Mansion, Day of the Tentacle und natürlich die Indiana Jones Reihe. Nur leider hab ich noch nie eines dieser kostbaren Spiele gespielt. Und das möcht ich mit meinen 17 Lenze nachholen. Deshalb wollt ich wissen, ob man die irgendwo auf CD kaufen kann oder womöglich irgendwie runterladen kann (natürlich nicht im illegalen Sinne).
Kennt jemand zuverlässige Quellen, wo man die sich besorgen kann, oder sind diese Spiele für immer Spieler wie mir verloren. Denn langsam hängen mir diese 2. Weltkriegsspiele zum Hals raus.
Im vorraus
DANKE!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013383.html

Ja, da kannst du dir Maniac Mansion runterladen.
Hoffe, ich habe dir geholfen.

PS: Nirgends kannst du Die Indiana Jones-Reihe legal downloaden. Aber zum Glück hab ich 3 und 4 auf cd. 5 und 6 übrigens auch! :-)
Puh die Indiana Jones Spiele...
Kann mich gut erinnern an die...
Bei meinem Kolleg steht eines von denen in einem Regal!
Wusste ich noch alls wir den ganzen Nachmittag verbrachten um an einer Stelle weiterzukommen!
Als wir es geschafft hatten, waren wir schon beim nächsten Problem...
Aber das ist ja eine andere Geschichte ;-)
Jau, die Indiana Jones-Spiele waren geil...*in Erinnerungen schwelg*.
Und dann war da noch "The legend of Kyrandia", ein altes Adventure, das ich eine Zeit lang nur gespielt habe...
guck doch mal bei ebay
Ich hab mir damals Monkey Island 1-3 bei Weltbild bestellt. Ich denke mal, dass dir ein Software-Fachhändler weiterhelfen kann.

Evtl. musst du aufpassen, dass die alten Spiele auf neuen Betriebssystemen überhaupt laufen - die systemanforderungen sind zwar gering, aber manchmal ist die neuere Technik einfach nicht rückwärtskompatibel.
Toll ist, dass ein paar der ehemaligen Entwickler von der Indiana Jones-Reihe ein Remake machen. In altbewehrter 2-Pixel Grafik, so wie in Indiana Jones 4.

Link: http://www.barnettcollege.com/index2.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.