abgeguckt-täuschungsversuch-ungenügend-was nu (Schule)

abgeguckt-täuschungsversuch-ungenügend-was nu (Schule)

hab ne 6 wegen täuschungsversuch und angst es meinen eltern zu zeigen
(bitte um tipps zum vertuschen)
Vertuschen bringt gar nix, wenn du nämlich sonst auch nicht so toll bist in dem Fach (was ich aufgrund des Täuschungsversuchs mal annehme), dann fällt es in deiner (Zeugnis)Note ganz sicher auf ...
muss man 6en nich unterschreiben lassen? Bei mir ises jedenfalls so. Aber zeigs deinen Eltern lieber das kommt sowieso irgendwann ans Licht.
wenn du es wirklich nicht zeigen willst
fälsch die Unterschrif, am besten mi abpausen und gib sie ab, wenn du willst das es deine eltern im zeugnis nicht merken musst du dann halt viel mit arbeiten
Superboy...dass ich nich lache *verkneif*
Hmm... ich würde sagen das du jetzt massiv Pech gehabt hast, und genauso massiv in der Falle steckst.
Haha! Das ist die gerechte Strafe für schummeln! xD
ist es eine wichtige arbeit d.h. z.b. das es durch sie in den 5-6 bereich gehen kann oder nur ein poppeliger test. Bzw. behaupte einfach ich wars neT
ich würde das nicht akzeptieren

bei einem TÄUSCHUNGS VERSUCH
der also nicht zur ausführung gekommen ist
lehrer drüfen deswegen keine sechs geben
sprich mal mit nem vertrauens lehrer!
wenn du abgeschaut hast darf sie /er zB in mathe nur die eine aufgabe ABWERTEN
aber wenn die arbeit abgegebn ist und dann fällt auf, das du abgeschrieben hast oä dann muss sie es beweisen!!!
die beweislast liegt immer beim lehrer

wenn du nen spickzettel hattest würde ich leugnen das du ihn benutzen wolltest


also besonders jetzt vor dem zeugnis würde ich mich da derb reinhängen das die sehcs nicht gilt

aber beschreib mal wie die sache genau gelaufen ist
Es sei die Lehrerin sagt vorher das Leute die abschreiben eine 6 bekommen. =P
Im gesets(Sachsen-Anhalt) steht jeder TäuschungsVERSUCH wird mit 6 bewertet also auch das Bereithalten von spickern und das versuchte abgucken!
@ein gast:

Glaubst du echt dass du so eine Diskussion gewinnen würdest? Auch wenn es nicht erlaubt ist, die Lehrer machen es trotzdem.
Beispiel:
Unser Bio-Lehrer sagt die Hausaufgaben immer nachdem es geschellt hat und schon alle einpacken. Fast niemand hört es und er schreibt die Hausaufgaben auch nicht ins Klassenbuch. Eigentlich müssten wir die Hausaufgaben nich machen, weil er nicht beweisen kann, dass er sie überhaupt aufgegeben hat.
Aber wenn wir mit ihm darüber reden, sagt er nur wir müssten besser aufpassen und wir kriegen trotzdem einen Strich.

Also:
Lege dich nie mit einem Lehrer an! Selbst wenn er unrecht hat, der Lehrer kann dir trotzdem eine schlechte Note geben!
nicht von dieser: hast du es zu hand? oder hat es dein lehrer gesagt?

sol blade: die können nicht einfach so eine sechs geben, auch wenn sie vorher sprüche klopfen (auch für lehrer gelten regularien)

simoleon: jenach dem wie wichtig mir die sache ist ( bewerbungs / abschluss zeugniss, abitur etz etz) würde ich mir nen anwalt nehmen und gegen die ganze sache, eispruch einlegen, gegen das zeugnis kann man das und gegen eine note auch


ich nehme mein wissen von meiner oberstufen koordinatorin, die im gorben sagte: "Abgucken ist keine berechtigung für eine sechs!"

so (NRW)
Ich hab in der 5. mal ne' 6 wegen Täuschungsversuch bekommen aber zu Unrecht.
Das war so:
Ich wollte vor Erdkunde noch schnell lernen weil die jede Stunde abfragt und weil es ziemlich viel zu lernen war hab ich ziemlich Panik gekriegt.Als sie dann reingekommen ist hab ich aus Aufregung mein Heft offen unter die Bank geschoben und wollts nach der Begrüßung in meinen Ranzen stecken aber das hab ich halt vergessen.Dann haben wir nen Test geschrieben und als ich abgegeben hab ist mir das Heft aufgefallen.Ich habs ein Stück unter der bank vorgezogen was dann der Grund für die 6 war.Aber sie hatte keinen Beweis weil sie hat unter den Test geschrieben das ich angeblich gespickt hab weil ich so zu nem Klassenkameraden gelächelt hab als ich das Heft vorgezogen hab.Aber ich weiß dass ichs nicht war und dass ich sowieso nicht Recht bekommen hätte wenn ich zum Rektor gegangen wäre.Wenn man kein schlechtes gewissen hat da man es nicht gewesen ist findet man sich recht gut damit ab und ich hatte trotzdem ne 2 aufm Zeugnis wie jedes jahr.
sag es einfach ohne groß Herumzureden.
sie merken es sowieso.
@EinGast:

Ich kann bestätigen, dass es (hier in ST) Betrugsversuche mit einem Ungenügend geahndet werden können. Zumindest flößen uns das die Lehrer/innen) immer wieder ein.

PS: Vielleicht steht hier etwas dazu drin:
http://www.mk-intern.bildung-lsa.de/Bildung/ge-schulgesetz.pdf
umpf habs eben mal überflogen und garnichts gefunden

die lehrer sagen es, fast täglich
aber sie müssen einwandfrei und wasser dicht beweisen das man abgeschrieben oder getäuscht hat, im nachhinein ist es eigentlich nicht mehr möglich zusagen "du hast an DIESER stelle abgeschrieben" deswegen werte ich die ganze arbeit von 1,5 stunden als ungenügend
denk mal das geht ja garnicht
nur weil du zur seite schaust oä kann man dir keine sechs reindrücken!!
das sagen die damen und herren gern damit ihr die fresse haltet aber wenn die euch eine reindrücken wollen überlegt ganz genau ob ihr das richtig findet und dann diskutiert es mit nem lehrer und fragt ob ihr wen anders drüber sehen lassen dürft (ist höflicher so..) und dann könnte ihr ja gucken was bei rauskommt bzw wie ihr gewertet werdet wenn ihr euch einigt das ihr die aufgabe die abgeschrieben wurde als falsch wertet...
superboy schreibt garnet mehr
@EinGast
Nö, ich habs nich zur hand, hat meine Lehrerin erzählt(Die einzige Lehrerin mit der ich zufrieden bin!) aber es steht bestimmt irgendwo im web!
Keine Lust zu Suchen!
ich hab ja schon öfters mal abgeschrieben
aber war immer sehr sehr vorsichtig
und hab nie nen abzug gekriegt
aber wenn man sich erwischen lässt
siehts schlecht aus ,vielleicht haben ja die eltern verständnis
für deine situation.......? ? ? ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.