HEy Leute ich brauch eure Hilfe ich würde gerne mit einem Referat meine Note verbessern in Deutsch wir dürfen uns EGAL was aussuchen nur hab ich keine Ahnung was meine Klasse interessiern würde es sollte schon spannend sein kann auch was ausm Alltag sein, etwas womit man im Leben konfrontiert wird wo fast jeder mitreden kann, so dass das Thema echt interessant wäre.
Bitte um Ratschläge
Bitte um Ratschläge
Wer von uns wird wohl deine Klasse und ihre Hobbies besser kennen? Wir oder du?
Du könntest einfach ein Referat über ein Thema machen, das dich selbst interessiert. Stell dein Hobby vor!
(da fällt mir ein: warum machst du kein Referat über die abwechslungsreiche Geschichte von Mogelpower? )
Du könntest einfach ein Referat über ein Thema machen, das dich selbst interessiert. Stell dein Hobby vor!
(da fällt mir ein: warum machst du kein Referat über die abwechslungsreiche Geschichte von Mogelpower? )
Ich weiß dass meine Klasse assi is mehr nicht.
Vielleicht Pädofile (ka obs richtig geschriebn is) im Internet oder Selbstmord solche Sachen wisst ihr noch so was in der Art
Vielleicht Pädofile (ka obs richtig geschriebn is) im Internet oder Selbstmord solche Sachen wisst ihr noch so was in der Art
"auch was ausm Alltag sein, etwas womit man im Leben konfrontiert wird wo fast jeder mitreden kann"
wenn das auf deine klassenkameraden zutrifft, dann tut es mir echt leid, dass du in dieser klasse sein musst...
wenn das auf deine klassenkameraden zutrifft, dann tut es mir echt leid, dass du in dieser klasse sein musst...
Lol naja keine Ahnung ob die sich alle mal umbringen wollten aber ich glaube es kennt JEDER jemanden der daran denkt.
Könnt ihr mir jetzt bitte Links schicken wikipedia hab ich schon ich will dass das so richtug gut wird auch mit stellen wo personen selber darüber berichten oder mit sexuellem missbrauch hat ja auch was damit zu tun
Könnt ihr mir jetzt bitte Links schicken wikipedia hab ich schon ich will dass das so richtug gut wird auch mit stellen wo personen selber darüber berichten oder mit sexuellem missbrauch hat ja auch was damit zu tun
Hehe, wenn deine Klasse so assig is, dann sei auch assig und mach 'nen Referat über irgend 'nen großartigen deutschen Schriftsteller (Kafka is perfekt unverständlich für Laien, Thomas man hat Schlaftablettenpotenzial und mit Max Frisch fang m'r gar nich erst an)- Fazit: Deutschlehrer begeistert; Klasse total genervt^^!
Ich bin auch assi, keine Sorge.
Neeeee da muss ich so viel über die lernen aber so kann man auch selber seine Meinung dazu gebn blabla und wenn ich noch Anfange mitten im Referat zu heulen, damit die Lehrerin sieht wie sehr ich mich darin vertieft habe, gibts die 1 100%ig lol
Neeeee da muss ich so viel über die lernen aber so kann man auch selber seine Meinung dazu gebn blabla und wenn ich noch Anfange mitten im Referat zu heulen, damit die Lehrerin sieht wie sehr ich mich darin vertieft habe, gibts die 1 100%ig lol
Hä? Aber gut, wenn du vor 'm "lernen" angst hast, dann mach erst überhaupt kein Referat, weil lernen musst du überall; wenn du mit lernen aber meinst, dass du keine Lust hast, dich mit irgend 'nem Thema oder 'nem Buch zu befassen, kann ich dir auch nich helfen........ wobei (...).
Ich meine ich hab keine Lust die Geburtsdaten von Personen und so zu lernen.
Und ich war auch öfters auf Seiten wo über Sel´bstmord berichtet wird weils einfach interessant ist.
Und ich war auch öfters auf Seiten wo über Sel´bstmord berichtet wird weils einfach interessant ist.
Geburtsdaten u. ä. lernen? Ähm, bei 'nem Buchreferat belegt die Schriftstellerbiographie grad mal 10- 15 % des Gesamtreferates (wenn man 's richtig macht^^).
Trotzdem, ich glaub auch nicht dass es den Lehrer interessieren würde weil es ein ganz cooler is
Aber hallo!!!!!!!!!!!!!!![Gut, kommt auf den Lehrer an, aber je anspruchsvoller der Schriftsteller, desto begeisterter ist der Lehrer- unumwerfbare These^^]
Ich kann einfach kein Referat über etwas halten was mich nicht interessiert. Wenn es mich schon langweilt wie werden dann die ANDEREN drauf reagieren??
Was Spannendes???
Wie wehre es mit der Pest oder dem Bermuda-Dreieck
oder z.B. was Menschen zum Morden veranlasst.
Wie wehre es mit der Pest oder dem Bermuda-Dreieck
oder z.B. was Menschen zum Morden veranlasst.
ich hab in bio ein referat über schlaganfall gemac´ht, hab ne 1,2 bekommen!
versuchs doch mit z.b. nem deutschen Liedtext oder irgendnem Buch.
Inner 11 kommt ja kommunikation vor, kannste vllt nen Interview, Gespräch, Rede usw zeigen und den Redner interpretiern.
Inner 11 kommt ja kommunikation vor, kannste vllt nen Interview, Gespräch, Rede usw zeigen und den Redner interpretiern.
ICh hab noch immer kein richtiges Thema...
Ich denk grad darübr nach über den Bürgerkrieg im ehemaligem Jugo, würde euch das interessiern?
Ich denk grad darübr nach über den Bürgerkrieg im ehemaligem Jugo, würde euch das interessiern?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.