Hi!
Auf meiner PS2 möchte ich gerne auch die Spiele der PS1 spielen. Habe dementsprechend auch eine PS1-Speicherkarte. Leider kann ich nicht speichern. Es erscheint immer nur "Speicherkarte unformatiert".
Jemand gab mir den Tipp, die PS2 ohne CD drin zu starten. Kann aber auch so nix einstellen, geschweige denn formatieren.
Weiß jemand weiter?
Gruß, Shade
Auf meiner PS2 möchte ich gerne auch die Spiele der PS1 spielen. Habe dementsprechend auch eine PS1-Speicherkarte. Leider kann ich nicht speichern. Es erscheint immer nur "Speicherkarte unformatiert".
Jemand gab mir den Tipp, die PS2 ohne CD drin zu starten. Kann aber auch so nix einstellen, geschweige denn formatieren.
Weiß jemand weiter?
Gruß, Shade
normalerweisefragt die ps1 bzw. 2 von selbst ob man die karte formatieren möchte, sobald man speichern will.
Tja, wenn ich speichern will, dann wird nur gefragt "Speicherkarte löschen?", aber das ist ja nicht das Gleiche. Hab auch schon alles mögliche probiert. Die Speicherkarte muss dann wohl defekt sein oder so.
Trotzdem danke!
Trotzdem danke!
hallo,
Ich hab auch das problem ich hab so ne 32 Max Mb memory card für ps2 dort kann ich aber nicht die Spiele der ps1 sichern dann habe ich noch ne memory card mit 1mb noch von der ps1 und wenn ich darauf speichern will und dann lade wurde das nicht gespeichert was es sollte muss ich mir ne 8mb card für die Ps2 kaufen das die ps1 spiele darauf laufen ? Danke
Ich hab auch das problem ich hab so ne 32 Max Mb memory card für ps2 dort kann ich aber nicht die Spiele der ps1 sichern dann habe ich noch ne memory card mit 1mb noch von der ps1 und wenn ich darauf speichern will und dann lade wurde das nicht gespeichert was es sollte muss ich mir ne 8mb card für die Ps2 kaufen das die ps1 spiele darauf laufen ? Danke
ich hab das gleiche problem ps2 memory geht ps1 nicht.
mein vater hat noch die alte da gehn dir vieleicht liegt es an der neuen kleinen ps2
mein vater hat noch die alte da gehn dir vieleicht liegt es an der neuen kleinen ps2
Bei mir funxt es nicht wenn ich in der PS2 ein Spiel
der PS1 abspeichern will auf meiner PS2 8MB Memory-Card. Wer weiss da weiter ?
der PS1 abspeichern will auf meiner PS2 8MB Memory-Card. Wer weiss da weiter ?
Ist das eine Orginal Speicherkarte von Sony oder eine Noname Karte. Bei mir funktionierten manche Noname Produkte nicht, vor allem die Komprimierten Karten (8MB)!
Playstation 2 Memory-Card:
Auf der 8MB Memory-Card für die PS2 kann man nur PS2 Spiele abspeichern !!!!!
Playstation 1 & One Memory-Card:
Auf der 1MB Memory-Card für die PSX1 & One kann man nur PSX1 Spiele abspeichern !!!!!
Playstation 2 Memory-Card:
Auf der 8MB Memory-Card für die PS2 kann man nur PS2 Spiele abspeichern !!!!!
Playstation 1 & One Memory-Card:
Auf der 1MB Memory-Card für die PSX1 & One kann man nur PSX1 Spiele abspeichern !!!!!
mann kan mit der ps2 memorycard sehrwohl ps1 spiele abspeichern.
@shade:löschen und formatieren ist das selbe!^^
@jack frost:wenn die memorycard von sony ist und spiele nicht gebrannt sind müsste es eigentlivh funzen.
@servus:es hat nichts mit der kleinen ps2 zu tun!das selbe wie bei jack frost gilt für dich auch.
@hmmmm:kauf dir ne neue ps2 memorycard.
hoffe konnte n´ bisel helfen
@shade:löschen und formatieren ist das selbe!^^
@jack frost:wenn die memorycard von sony ist und spiele nicht gebrannt sind müsste es eigentlivh funzen.
@servus:es hat nichts mit der kleinen ps2 zu tun!das selbe wie bei jack frost gilt für dich auch.
@hmmmm:kauf dir ne neue ps2 memorycard.
hoffe konnte n´ bisel helfen
Nein, kann man nicht.
Die MagicGate-Technologie der PS2-Memorycard ist mit der Speicherart der PS1 inkompatibel.
Die MagicGate-Technologie der PS2-Memorycard ist mit der Speicherart der PS1 inkompatibel.
Meine klappt auch nicht, aber ich hab da nen Trick:
Vorwort:
Meine PS1Memory Card löscht sich von selbst.
Begründung:
Sie is Schrott
Lösung:
Memory Card1 einstecken um zu speichern.
PS2 neu starten ohne CD/DVD.
Browser wählen
Spielstand auf PS2 Memory Card kopieren
Lösung bei erneuten spielen:
Ohne CD/DVD starten
Browser wählen
PS Memory Card wählen
Spielstand aussuchen
ihn auf PS1Memory kopieren(formatiert wird automatisch)
weiterspielen
bei Beendigung des Spielens den Spielstand der PS1memory wieder auf die PS2m. kopieren.
Mit ein wenig Phantasie kann man alles lösen
Vorwort:
Meine PS1Memory Card löscht sich von selbst.
Begründung:
Sie is Schrott
Lösung:
Memory Card1 einstecken um zu speichern.
PS2 neu starten ohne CD/DVD.
Browser wählen
Spielstand auf PS2 Memory Card kopieren
Lösung bei erneuten spielen:
Ohne CD/DVD starten
Browser wählen
PS Memory Card wählen
Spielstand aussuchen
ihn auf PS1Memory kopieren(formatiert wird automatisch)
weiterspielen
bei Beendigung des Spielens den Spielstand der PS1memory wieder auf die PS2m. kopieren.
Mit ein wenig Phantasie kann man alles lösen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.