Vergessen...gar nicht so leicht wie es sich anhört (Herzklopfen)

Vergessen...gar nicht so leicht wie es sich anhört (Herzklopfen)

Hintergrundinfos zu meiner Person :

18 männlich, letzte Klasse in einem gymnasium in Österreich

na dann, hier kommt meine situation :

In eine Klasse gehn ne menge scharfe Mädels, fast alle haben einen Freund, man kennt sich schon seit 8 Jahren, super Klassengemeinschaft usw. Ich hab,seitdem mein Freund in der 5 Klasse mal mit Einer zusammen war ( 2 monate), eine Freundschaft zu dieser ( ich nenne sie ab jetzt immer [B.], um verwirrungen zuvermeiden ) und ihren 3 Freundinen ( auch in meiner klasse ) aufgebaut.

wir sind bis zur 7 Klasse durch dick und dünn gegangen, nur dann ist etwas passiert, das mein leben ziemlich verändert hat :

Klassenfahrt für 2 Wochen nach Frankreich, dort sind [B.] und ich zusammen hermgehangen, und auf einer Party sind wir uns näher gekommen, leider zu nahe...
meine Einstellung zu ihr hat sich verändert, meine gefühle und gedanken kreisten nur um sie... leider hatte [B.] aber einen Freund ( den ich ab jetzt [M.] nenne) aus unserer Nachbarsstadt in Österreich...

das war im März 2005

irendwie hatten wir dann bis zu den Sommerferien so ein Techtel-Mechtel, nichts ernstes, was sehr BITTER für mich war. jedoch ging ihre Beziehung mit [M.] nach 7 monaten in die Brüche... teils auch wegen mir...die ganzen Sommerferien wollt sie natürlich nix von Männern wissen... wer kanns ihr auch verübeln?

nach den sommerferien ( bei uns Mitte September) ist es zwischen uns wieder etwas intensiver geworden, jedoch keine beziehung.
das ging so 1 1/2 monate dahin, ich dachte schon das es klappt, ich hab noch nie solche Gefühle für eine Frau empfunden wie für [B.]...
als sie plötzlich anfingt sich mir gegenüber komisch zu benehmen...wollte mich nicht sehen, verwirrende aussagen... der kontakt brach ab...

Ich sah darin keinen Grund und dachte das sei eine vorrübergehende Phase, jedoch irrte ich gewaltig:

nachdem ich ein wenig nachgeforscht habe kam ich auf diese für mich erschütternde Lösung :

die7 monatige beziehung zwischen [M.] und [B.] gingen nicht spurlos an ihnen vorrüber, [B.] lernte [M.]s Freundeskreis kennen, und auch nach der Beziehung hatte sie Kontakt zu [M.] und dessen Freunden, was mich nicht störte.

JEDOCH verliebte sie sich in einen Freund von [M.], sie war psychisch total am Boden zerstört weil sie wusste wie weh mir DAS tat.
Was sie aber nicht hinderte eine beziehung anzufangen, mit dem Freund von [M.]

Das war zu Neujahr.

Seitdem ist unsere Freundschaft mehr oder weniger kaputt...

1.) Ich kann nicht so mir ihr reden, wenn ich ihr gegenüberstehe, kein problem über Handy oder per SMS.

2.) Sie will Freundschaft, das kann aber nicht funktionieren, von meiner Seite aus, denn meine Gefühle sind seitdem soger stärker geworden...

Ich will sie vergessen, im Sinne der "Liebe" gesehen, denn unsere Freundschaft auf diese Weise zu verlieren wäre für mich BITTER, und nachdem wir unser Abitur haben , werden wir uns wohl auch nicht mehr sehen´( ich studiere dann wo anders weiter)

Und darin liegt mein Problem :

Ich will sie als Freundin nicht einfach so verlieren, aber meine gefühle lassen eine Normale Freundschaft nicht zu...

Eure Antworten zu meinem "problem" sind immer gerne gesehen

Danke für eure aufmekrsamkeit
wie meinst du denn auf der Party zu nahe gekommen???
Und was willst du von uns hörn?
heul hier uns nicht die Ohren voll du heulsuse,
werde allein mit dem problem fertig, hier kann dir nicht geholfen werden
@derallercoolste:

Halt's m0wl klar? Das ist wirklich mies kann ich gut verstehen, er gibt sich Mühe, im Vergleich zu anderen die hier einen Satz mit tausend Rechtschreibfehlern schreiben und dann nur noch rummaulen!

@topic:

Versuch mal mit ihr darüber zu reden, dann geht es dir vielleicht etwas besser.....Dann wirst du glaub' ich nicht deine Liebe für sie Verlieren, aber das erleichtert einen schon ein bisschen. Versuche wider normal ihr Kumpel zu sein, auch wenn es weh tut, das wird zwar hart werden, aber es ist glaub' ich das Beste, da du spätestens wenn du studierst eh nicht mehr soviel Kontakt zu ihr haben wirst.....


Aber wie gesagt..Ich bin erst 13, ich habe vielleicht nicht soooo die Ahnung und Erfahrung in solchen Situationen, aber ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Ich wünsch' dir dann noch viel Glück das es bald besser wird!
Mmhh ... schwierige Situation muss ich sagen ... ähm ... ich versuch dir mal die Gedanken einer Frau (anhand meiner eigenen Erfahrung) zu erklären ... vielleicht lässt sich die Handlungsweise von B. anhand von meiner erklären ...

Ich hatte früher auch einmal was mit meinem besten Kumpel angefangen ... es ist zwar beim rumknutschen geblieben ... jedoch war das extrem schlecht für eine bereits seit Jahren bestehende Freundschaft ... ähm ... das es nicht weiter gegangen ist, ging von meiner Seite aus (also wie bei dir und B. gerade), frag mich nicht warum, aber am nächsten Tag bereute ich, was ich getan habe ... tatsächlich, weil ich wusste, dass die Freundschaft jetzt vermutlich im A**** ist ... und somit brach der Kontakt komplett ab ... das war vor ... ähm ... ich würde sagen so 3 bis 4 Jahren ... seitdem hab ich lediglich einmal mit ihm gesimst ... tja soviel dazu, dass aus Freundschaft besser keine Beziehung werden sollte ...

Ich gehe davon aus, dass sie deine Hilfe (ich mein des psychologische, sprich reden, motivieren etc. pp) selbstverständlich gern angenommen hat, aber es nachdem was zwischen euch passiert ist, kann es sein, dass sie es bereut hat, vielleicht auch aufgrund der vorangegangenen Freundschaft ... mmhh ... schwer zu sagen, da ich ja weder dich noch B. kenne ...

Dass man jemanden vergessen soll den man (ich wage mal das Wort zu benutzen) liebt, ist nie einfach ... die Situation hab ich selbst vor kurzem erst hinter mir gehabt und ich weiß, dass da eine normale Freundschaft sehr, sehr schwer werden würde ... allein aus dem Grund, wenn sie dir beispielsweise von ihrem Beziehungsproblemen erzählt oder so ... und das würde dir nur unnötig wehtun ...

Raten würde ich dir 1. versuch wirklich mit ihr über die Situation zu reden und 2. versuch Gras über die Sache wachsen zu lassen und versuch ihr aus dem Weg zu gehen ... es wird schwer aber es wird immer besser, glaub mir, ich sprech da aus eigener Erfahrung ... =)

Es war vielleicht nicht das, was du hören wolltest, aber vielleicht hat es dir ein bisschen geholfen ...

LG
*Dani-sama*
Doch das hilft schon, danke @ Dani-Sama und Linkin Park92
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.