Hi, ich bekomme es nicht hinn eine richtige H zu erstellen ich mache Seiten mit einem frame so am rand wie man es halt von Hp's kennt! sodass es einfacher ist aber ich bekomms nicht hinn!!! Wie mache ich das wenn ich einen button als Hyperlink benutze und dann eine neue startseite mache dann öffnet sich iergentwie alles neu Voll dumm!!
Ja, klar. Aber mit denen wirst du nicht viel anfangen können, wenn du nicht die Sprache vorher gelernt hast. Nimm dir ne Woche Zeit und lern HTML. Im Anschluss noch eine Woche CSS und danach am besten noch PHP.
... tja .... hatte ich eh vor bald mal mit anzufangen habe immer abgebrochen nach ner Zeit!
Also so schei** ist Frontpage gar ncht. Für anfänger und Fortgeschritene reichts alle mal. Wenn du mal ne FP Seite sehen wilst. http://www.ctw.de.tp
soll keine Werbung sein, nur ein beispiel
soll keine Werbung sein, nur ein beispiel
Soll diese Site als abschreckendes Beispiel dienen, SmackDown?
Frontpage ist für Anfänger zu distanzierend vom Source: Man sollte mit dem blanken Code anfangen und lieber gar nicht erst auf wysiwyg umsteigen...
Und für Fortgeschrittene ist's einfach zu schlecht. Es produziert unfassbar viel Müllcode, wie man sieht:
- Eine abartige -Flut >_<
- <br> ist ja eigentlich schon zu vermeiden, aber <p> </p> für Zeilenumbrüche mit etwas Abstand dazwischen ist einfach nur noch schlecht O.o
- zig zeilen, die hintereinander nach dem selben sschema aufgebaut sind: <p><font [...]>[...]</font></p> wuah...
Warum tut denn niemand was für die Netzhygiene? :/
Frontpage ist für Anfänger zu distanzierend vom Source: Man sollte mit dem blanken Code anfangen und lieber gar nicht erst auf wysiwyg umsteigen...
Und für Fortgeschrittene ist's einfach zu schlecht. Es produziert unfassbar viel Müllcode, wie man sieht:
- Eine abartige -Flut >_<
- <br> ist ja eigentlich schon zu vermeiden, aber <p> </p> für Zeilenumbrüche mit etwas Abstand dazwischen ist einfach nur noch schlecht O.o
- zig zeilen, die hintereinander nach dem selben sschema aufgebaut sind: <p><font [...]>[...]</font></p> wuah...
Warum tut denn niemand was für die Netzhygiene? :/
Na wie der Code aussieht ist für Anfänger doch wohl eher egal. Die bearbeiten ihn ja nicht, sondern verwenden ihn nur mit FP zusammen (also kann ihnen ja egal sein, wie der Code aussieht, hauptsache die Website funzt).
@SmackDown:
Das glaub ich dir aufs Wort, dass das keine Werbung ist, dafür ist es einfach zu sch... -lecht. Mit FP kann man wesentlich bessere Seiten machen (eigene Erfahrung *g*)!
mfg modzocker
@SmackDown:
Das glaub ich dir aufs Wort, dass das keine Werbung ist, dafür ist es einfach zu sch... -lecht. Mit FP kann man wesentlich bessere Seiten machen (eigene Erfahrung *g*)!
mfg modzocker
Also, die erwähnte Page ist einfach nur mieß ;)
So, nun zum Thema.
1. HTML ist nicht schwer zu erlernen.
2. Frontpage arbeitet unsauber.
Wenn du eine HP basteln willst, dann mach es doch einfach mit HTML, wir sind gerne bereit, die unter die Arme zu greifen.
Aber bitte lass die Finger von so Dingern, wie Frontpage.
Ich habe selbst auch am Anfang mit Frontpage gearbeite, und war sogar damit zufrieden, bis ich angefangen habe, mich mit der Materie zu beschäftigen.
Ausserdem hast du mit Frontpage auch nur wenige variationsmöglichkeiten.
So, nun zum Thema.
1. HTML ist nicht schwer zu erlernen.
2. Frontpage arbeitet unsauber.
Wenn du eine HP basteln willst, dann mach es doch einfach mit HTML, wir sind gerne bereit, die unter die Arme zu greifen.
Aber bitte lass die Finger von so Dingern, wie Frontpage.
Ich habe selbst auch am Anfang mit Frontpage gearbeite, und war sogar damit zufrieden, bis ich angefangen habe, mich mit der Materie zu beschäftigen.
Ausserdem hast du mit Frontpage auch nur wenige variationsmöglichkeiten.
Jo ich habe jetzt von einer cd ein Frame-beispiel mit 3 frames.
Damit kann ich cool und einfach arbeiten. Den innhalt verändere ich da auch mit FrontPage. Meine frage wie kann ich Flash bei Fp einfügen?
Damit kann ich cool und einfach arbeiten. Den innhalt verändere ich da auch mit FrontPage. Meine frage wie kann ich Flash bei Fp einfügen?
ich wollte eigentlich als amateur eine zeitschrieft für jugendliche erstellen und da ich selber 21 bin weiß ich das viele jugendliche und auch ich die meiste zeit am surfen sind. da kam mir die idee das ich die zeitschrifft im internet erstellen könnte. um überhaupt sehen zu können ob ich die interesse der leser wecken kann und ob sie verbesserungs vorschläge haben. die frage ist natürlich nicht was ist eine internet seite sondern wie erstelle ich sie. wie schnell kann ich das lernen oder wäre es sinnvoller es mit einem partner zu versuchen der sich damit auskennt. ich hab eigentlich noch mehrere fragen aber ich warte erstmal ab ob ihr überhaupt darauf reagiert.
Also, ich bin vor nem Monat auf ne siete gestoßen, auf welcher man html lernen konnte.
Hab paar std dran gessesen und nun habe ich meine hp erstellt www.squadofdeath-ps2.de.gg (die newsseite, also die startseite ist noch net fertig). Man aknn auch erkennen dass der Quelltext anscheinend sehr unrein ist, aber egal.
Nun zu meiner Frage:
Da ich mich schon ein wenig auskenne, würde ich auch mal solche programme ausprobieren und da wollt ich fragen ob ihr mir vielleicht ein paar von diesen Programmen empfehlen könnt.
Also will nur mal bissle ausprobieren und bleibe bestimmt beim programmieren mit dem normalen Editor..
Hab paar std dran gessesen und nun habe ich meine hp erstellt www.squadofdeath-ps2.de.gg (die newsseite, also die startseite ist noch net fertig). Man aknn auch erkennen dass der Quelltext anscheinend sehr unrein ist, aber egal.
Nun zu meiner Frage:
Da ich mich schon ein wenig auskenne, würde ich auch mal solche programme ausprobieren und da wollt ich fragen ob ihr mir vielleicht ein paar von diesen Programmen empfehlen könnt.
Also will nur mal bissle ausprobieren und bleibe bestimmt beim programmieren mit dem normalen Editor..
Frontpage macht es einem viel leichter.Ich schreibe alles in HTML bei Frontpage und seh mir dannach das Ergeniss an was voll gut ist.da muss ich net andauernd Abspeichern und wieder öffnen und so.
Dragontrainer... universale Fakten:
- Du hast mehr Freiheiten, wenn du deinen Code selbst tippst
- Der Code, den die meisten WYSIWYG Editoren aber v.a. Frontpage ausspucken, ist unsauberer Mist!
- Du weißt was du tust, wenn du ihn selbst schreibst.
- Man hat mehr Kontrolle und Möglichkeiten.
- Die meisten vernünftigen nicht-WYSIWYG Editoren enthalten geschickte Vorschaufunktionen. Ein Tastendruck genügt meist.
- Schreibst du serverseitige Programme/Scripte, so hilft dir ein WYSIWYG Editor auch nicht mehr viel.
- Nachbearbeiten kostet mehr Zeit als man spart.
- Du tust dem Web keinen Gefallen, wenn du Frontpage verwendest.
- Frontpage nimmt zu viel Denkarbeit ab. Unerwartete Probleme oder gewisse Ideen können nicht umgesetzt werden, wenn du dich nie mit HTML näher beschäftigt hast, weil dir FP alles abgenommen hat.
- Allah verbrennt keine Menschen.
- Du hast mehr Freiheiten, wenn du deinen Code selbst tippst
- Der Code, den die meisten WYSIWYG Editoren aber v.a. Frontpage ausspucken, ist unsauberer Mist!
- Du weißt was du tust, wenn du ihn selbst schreibst.
- Man hat mehr Kontrolle und Möglichkeiten.
- Die meisten vernünftigen nicht-WYSIWYG Editoren enthalten geschickte Vorschaufunktionen. Ein Tastendruck genügt meist.
- Schreibst du serverseitige Programme/Scripte, so hilft dir ein WYSIWYG Editor auch nicht mehr viel.
- Nachbearbeiten kostet mehr Zeit als man spart.
- Du tust dem Web keinen Gefallen, wenn du Frontpage verwendest.
- Frontpage nimmt zu viel Denkarbeit ab. Unerwartete Probleme oder gewisse Ideen können nicht umgesetzt werden, wenn du dich nie mit HTML näher beschäftigt hast, weil dir FP alles abgenommen hat.
- Allah verbrennt keine Menschen.
Wie viele solcher Threads mit dem Thema "Wie erstelle ich mir eine Internetseite?" gabs eigentlich bisher schon!? Das wäre sicher eine nahezu endlose Liste, wenn man die alle aufzählen wollte! Das nervt auf Dauer schon, wozu gibts schließlich den Anfangsthread ( http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=160123 ) ?
@Flo
Was soll das hier denn eigentlich heißen? ;-)
"- Allah verbrennt keine Menschen."
@verfasser
Es wäre wohl hilfreicher, wenn du ICQ-Nummer oder Email-Adresse angeben würdest!
@Flo
Was soll das hier denn eigentlich heißen? ;-)
"- Allah verbrennt keine Menschen."
@verfasser
Es wäre wohl hilfreicher, wenn du ICQ-Nummer oder Email-Adresse angeben würdest!
Och, das hat keinen bestimmten Grund. Ehrlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.