hallo zusammen !!
ich wollte nur mal wissen was ihr so für schullektüren in der schule gelesen habt und wie ihr die fandet .
also ich habe schon drei gelesen "vorstadtkrokodile " (6.Kl.)
"unterm birnbaum " (8.kl) und jetzt inner 9. "die judenbuche"
kennt einer von euch diese bücher?
ich wollte nur mal wissen was ihr so für schullektüren in der schule gelesen habt und wie ihr die fandet .
also ich habe schon drei gelesen "vorstadtkrokodile " (6.Kl.)
"unterm birnbaum " (8.kl) und jetzt inner 9. "die judenbuche"
kennt einer von euch diese bücher?
Die Judenbuche musste meine Parallelklasse lesen, wir sind ihr Gott sei Danke entkommen.^^ Dafür haben wir aber genug Schrott gelesen, ich hätte "die Schachnovelle", "Andorra" und "der Besuch der alten Dame" anzubieten, und das waren nur die drei von diesem und letztem Jahr...*qualvolle Erinnerungen hat*
Krabat
Der Gelbe Vogel
The Jungle Book(englisch)
Der Besuch der alten Dame
Der Schimmelreiter
Maria Stuart
Unter Gauklern
Sherlock Holmes: The Hound of the Baskervilles(englisch)
Kleider machen Leute
Der Gelbe Vogel
The Jungle Book(englisch)
Der Besuch der alten Dame
Der Schimmelreiter
Maria Stuart
Unter Gauklern
Sherlock Holmes: The Hound of the Baskervilles(englisch)
Kleider machen Leute
"Andorra" ist doch ein tolles Buch:>
Aber boar...
"Nathan der Weise"
"Am beispiel meines Bruders"
"Bahnwärter Thiel"
Und noch mehr solcher Müll:/
Aber boar...
"Nathan der Weise"
"Am beispiel meines Bruders"
"Bahnwärter Thiel"
Und noch mehr solcher Müll:/
ich erinnere mich nur ungern an krabat;ein schatten wie ein leopard und Kleider machen Leute
Jetzt lesen wir Sansiba oder der letzte Grund und dann wolen wir "Das Parfum" lesen!
Wir hatten schon den Schimmelreiter (und schimmeln tut er jetzt auf dem Dachboden^^), Andorra, die Judenbuche, Unterm Rad, Maria Stuart, The speckled band, The outsiders und noch mehr von diesen verd... Recklam-Heften -.-
krabat
das schiff esperanza
schimmelreiter
das total normale chaos
und jetzt: der geisterseheer
bis auf krabat warenalle bücher zum einschlafen
das schiff esperanza
schimmelreiter
das total normale chaos
und jetzt: der geisterseheer
bis auf krabat warenalle bücher zum einschlafen
Andorra ist eigentlich noch am angenehmsten im gegensatz zum schimmelreiter!
Also wir ham Harry Potter Band 1, und 2
Krabat
und das Tagebuch der Anne Frank
Krabat
und das Tagebuch der Anne Frank
Ich weiß net mehr alle...(waren so langweilig)
in der8:
der Schimmelreiter
de 9.:
Unterm Rad
Nathan der Weise(urrgghhhh)
in der 10.:
Kabale und Liebe(UUURRRRGGGGGHHHHH)
in der8:
der Schimmelreiter
de 9.:
Unterm Rad
Nathan der Weise(urrgghhhh)
in der 10.:
Kabale und Liebe(UUURRRRGGGGGHHHHH)
Nein Ich habe der Windsänger und so'n Hanno malt sich einen Drachen gelesen
Das erstgenannte ging so aber das 2. war total langweilig.
Das erstgenannte ging so aber das 2. war total langweilig.
Quintus in Gefahr
Julie von den Wölfen
Das Schiff Esperanza
Der Schimmelreiter
Die Judenbuche
Sansibar oder der letzte Grund
Die Physiker
Julie von den Wölfen
Das Schiff Esperanza
Der Schimmelreiter
Die Judenbuche
Sansibar oder der letzte Grund
Die Physiker
wir haben voll den scheiß deutschlehrer der immer so scheiß lektüren aussucht
Ich kann mich im Moment nur an die erinnern:
Das Tagebuch von Anne Frank,
Shakespears Romeo und Julia
und geplant sind noch ein paar Bücher von Judenschicksalen...
Das Tagebuch von Anne Frank,
Shakespears Romeo und Julia
und geplant sind noch ein paar Bücher von Judenschicksalen...
hm... also:
5. Klasse:
Die Kinderkarawane
6. Klasse:
Damals war es Friedrich
Im Schatten des Vesuv
7. Klasse:
Tom Sawyer
8. Klasse:
Der Schimmelreiter
Biedermann und die Brandstifter
Ich habe einfach Glück <- geiles buch, müsst ihr auch mal lesen
9. Klasse (bis etz):
Andorra
5. Klasse:
Die Kinderkarawane
6. Klasse:
Damals war es Friedrich
Im Schatten des Vesuv
7. Klasse:
Tom Sawyer
8. Klasse:
Der Schimmelreiter
Biedermann und die Brandstifter
Ich habe einfach Glück <- geiles buch, müsst ihr auch mal lesen
9. Klasse (bis etz):
Andorra
Oh Kinners... Literaturbanausen!
@Yeko
Ich bitte dich... Die Schachnovelle ist doch ein super Buch.
@päpstinbenediktdieerste
Nathan der Weise! Ringparabel! Wah! Das ist einfach ein unfassbar wichtiges und einflussreiches Stück. Ich hab's jetzt nur auf der Bühne gesehen (eine... ganz eigene Interpretation, aber nunja o.O) aber das ist doch einfach super.
Nenn's keinen Müll!
Thiel... okay, interessant vom Schreibstil, aber... nagut. Ich hab's aus gutem Grund nicht gelesen.
@Lay
Das Parfum ist ein wunderbares Buch. Freu dich! ^^
k.A., welche Reihenfolge und überaus unvollständig:
Robinson Crusoe (gekürzt), Schachnovelle, Die Physiker, Faust, Bahnwärter Thiel, Emilia Galotti, Woyzeck, Tristan, Die Familie Selicke, Dracula (gekürzt), MacBeth, A Midsummer Night's Dream, Much Ado About Nothing, Romeo & Juliet
@Yeko
Ich bitte dich... Die Schachnovelle ist doch ein super Buch.
@päpstinbenediktdieerste
Nathan der Weise! Ringparabel! Wah! Das ist einfach ein unfassbar wichtiges und einflussreiches Stück. Ich hab's jetzt nur auf der Bühne gesehen (eine... ganz eigene Interpretation, aber nunja o.O) aber das ist doch einfach super.
Nenn's keinen Müll!
Thiel... okay, interessant vom Schreibstil, aber... nagut. Ich hab's aus gutem Grund nicht gelesen.
@Lay
Das Parfum ist ein wunderbares Buch. Freu dich! ^^
k.A., welche Reihenfolge und überaus unvollständig:
Robinson Crusoe (gekürzt), Schachnovelle, Die Physiker, Faust, Bahnwärter Thiel, Emilia Galotti, Woyzeck, Tristan, Die Familie Selicke, Dracula (gekürzt), MacBeth, A Midsummer Night's Dream, Much Ado About Nothing, Romeo & Juliet
Zur Zeit Krabat, und davor hatten wir die gesammte Reihe der "Als Hitler Das Rosa Kaninchen Stahl" gelesen.
Mich nervt es allerdings, das unser Deutschlehrer einfach ??? und Harry Potter und die Enid Blyton (Abenteuer, Die Fünf Freunde...) als schlechte Literatur abstempelt. Ich weiß allerdings nicht, ob der so von allen, aus dem Englischen übersetzten, Büchern redet.
Aber Krabat:
Mich nervt es allerdings, das unser Deutschlehrer einfach ??? und Harry Potter und die Enid Blyton (Abenteuer, Die Fünf Freunde...) als schlechte Literatur abstempelt. Ich weiß allerdings nicht, ob der so von allen, aus dem Englischen übersetzten, Büchern redet.
Aber Krabat:
So viele... mir fallen nicht alle ein...
- Besuch der alten Dame (Dürrenmatt)
- Der alte Mann und das Meer
- Die 3 roten Säulen (oder so ähnlich)
- My german Soldier
- Mathilde Möhring
- Don Karlos
- Frühlingserwachen
- Faust (der Tragödie erster Teil)
- A midsummernights dream
- Macbeth
- Much Ado About Nothing
- Das Kunstseidene Mädchen
- Tortilla Curtain
- Galileo Galilei
Und noch ein paar mehr halt...
- Besuch der alten Dame (Dürrenmatt)
- Der alte Mann und das Meer
- Die 3 roten Säulen (oder so ähnlich)
- My german Soldier
- Mathilde Möhring
- Don Karlos
- Frühlingserwachen
- Faust (der Tragödie erster Teil)
- A midsummernights dream
- Macbeth
- Much Ado About Nothing
- Das Kunstseidene Mädchen
- Tortilla Curtain
- Galileo Galilei
Und noch ein paar mehr halt...
Der alte Mann und das Meer...ein wundervolles Buch wie ich finde. Ihr habt alle unheimliches Glück mit eurer Schullektüre. Ich kann Flo da nur zustimmen. Wir haben bis jetzt nur solche anspruchslosen Kinderbücher gelesen (Mit Jeans in die Steinzeit o.O, Das Austauschkind O.O, usw.)
Ich möchte im Deutschunterricht Bücher wie Jonathan Franzen - Die Korrekturen oder Klassiker wie Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften und Hermann Hesse - Der Steppenwolf lesen.
Nur leider werden solche Vorschläge nie aufgegriffen, weil entweder schon die Lehrer zu dumm sind, solch ein Buch zu lesen oder 80% der Schüler würden es langweilig finden und vor Allem nicht verstehen. Traurig, traurig...
Ich möchte im Deutschunterricht Bücher wie Jonathan Franzen - Die Korrekturen oder Klassiker wie Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften und Hermann Hesse - Der Steppenwolf lesen.
Nur leider werden solche Vorschläge nie aufgegriffen, weil entweder schon die Lehrer zu dumm sind, solch ein Buch zu lesen oder 80% der Schüler würden es langweilig finden und vor Allem nicht verstehen. Traurig, traurig...
Rahrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube ich muss aufhören. (Eltern!!!!!!!!!),(Hausaufgaben...)
So was vo *-+;:`´$.I. Das so was aunoch ´n Madel macht det is awer a Schlachtschiffche ne
wie jetzt schon aus die maus war doch erst grad so luschtig mit mia ne? jaja ich weiß aber deinen satz hab ich trotzdem nicht verstanden macht aber auch nix
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.