Da nun schon viele Fakten zu Gothic 3 gesammelt wurden wollte ich euch nochmal fragen, was euch an Gothic 3 bis jetzt besonders gefällt, oder welche Veränderung euch eher nicht gefallen?
Was soll im Vergleich zu Gothic 1 und 2 anders werden, oder gleich bleiben?
Kurz: Was kann man in Gothic 3 besser machen und was geht euch in Gothic 3 gegen den Strich und was gefällt euch besonder am neuen Teil?
Was soll im Vergleich zu Gothic 1 und 2 anders werden, oder gleich bleiben?
Kurz: Was kann man in Gothic 3 besser machen und was geht euch in Gothic 3 gegen den Strich und was gefällt euch besonder am neuen Teil?
Besonders gefällt mir die Möglichkeit jetzt auch mit 2 Einhändern kämpfen zu können. Ich war schon in Gothic 1 und Gothic 2 ein Einhänder Fan und bin froh, dass ich jetzt sogar 2 von ihnen tragen kann. Zwar ist noch nicht viel übers Kampfsystem bekannt, aber ich denke, es wird einfach klasse, sodass ich alles aus meinen Einhändern raus holen kann.
Genauso geällt mir auch, dass man in Gothic 3 soviel Handlungsfreiheit hat. In Gothic 2 z.B. gabs ja nicht viel Abwechlung und spätestens nach 3 Mal durchspielen (3 Gilden), hatte man fast alles aus Gothic rausgeholt. Ganz anders als in Gothic 3. Dort gibt es viel mehr Gilden, viel mehr Fähigkeiten usw. die man alle in einem bzw. 3 Mal durchspielen gar nicht ausprobieren kann. Zudem gibt es 3 Enden, was ich auch sehr sehr gut finde.
Was in Gothic 3 von den Vorgängern behalten werden sollte, ist ganz klar die Steuerung. In Gothic 3 gibt es ja jetzt eine neue Steuerung. Ich hab gelesen, dass man auf die alte Gothic 2 Steuerung umschalten kann, aber ich hoffe das stimmt auch. Ich hab nie begriffen, was an der Steuerung von Gothic 2 so schlecht war. Es haben sich ja einige Fans darüber beschwert. Aber naja, vielleicht ist die neue Steuerung gar nicht so übel.
Was besser gemacht werden könnte ist das Skillsystem. Das war in Gothic 1 noch Ok, aber in Gothic 2 war das absolut nicht mein Geschmack. Besonders im Addon kostete das skillen unmengen von Lernpunkten und so wurde es unmöglich z.B. als Magier auf die vollen 300 (oder 350?) Manapunkte zu kommen. Das wird sich aber ich Gothic 3, soweit ich gelesen habe, ändern, was mich wirklich sehr freut.
Etwas das mir an Gothic 3 absolut nicht gefällt gibt es, glaube ich, gar nicht. Also mir fällt jetzt absolut nichts ein, was mir gar nicht gefällt. Liegt vielleicht daran, das Gothic 3 so ein klasse Game ist/wird. ^^
Genauso geällt mir auch, dass man in Gothic 3 soviel Handlungsfreiheit hat. In Gothic 2 z.B. gabs ja nicht viel Abwechlung und spätestens nach 3 Mal durchspielen (3 Gilden), hatte man fast alles aus Gothic rausgeholt. Ganz anders als in Gothic 3. Dort gibt es viel mehr Gilden, viel mehr Fähigkeiten usw. die man alle in einem bzw. 3 Mal durchspielen gar nicht ausprobieren kann. Zudem gibt es 3 Enden, was ich auch sehr sehr gut finde.
Was in Gothic 3 von den Vorgängern behalten werden sollte, ist ganz klar die Steuerung. In Gothic 3 gibt es ja jetzt eine neue Steuerung. Ich hab gelesen, dass man auf die alte Gothic 2 Steuerung umschalten kann, aber ich hoffe das stimmt auch. Ich hab nie begriffen, was an der Steuerung von Gothic 2 so schlecht war. Es haben sich ja einige Fans darüber beschwert. Aber naja, vielleicht ist die neue Steuerung gar nicht so übel.
Was besser gemacht werden könnte ist das Skillsystem. Das war in Gothic 1 noch Ok, aber in Gothic 2 war das absolut nicht mein Geschmack. Besonders im Addon kostete das skillen unmengen von Lernpunkten und so wurde es unmöglich z.B. als Magier auf die vollen 300 (oder 350?) Manapunkte zu kommen. Das wird sich aber ich Gothic 3, soweit ich gelesen habe, ändern, was mich wirklich sehr freut.
Etwas das mir an Gothic 3 absolut nicht gefällt gibt es, glaube ich, gar nicht. Also mir fällt jetzt absolut nichts ein, was mir gar nicht gefällt. Liegt vielleicht daran, das Gothic 3 so ein klasse Game ist/wird. ^^
Ich hoffe, dass das Gothicfeeling im 3. Teil wieder etwas besser wird. Der 2. Teil hat im Verglech zu 1. Teil in diesem Punkt etwas nachgelassen. Wenn ich mir die Pre alpha version anschaue, dann hoff ich immer, dass der Held nicht auch so mit ausgestreckten Armen rumläuft. Sowas macht man doch nur beim Sprinten. Die sollen wieder angewinkelt sein, so wie in den Vorgängern.
Der Magie blicke ich auch sketisch entgegen, doch ich hoffe, dass dies durch die 6 neuen Gilden wieder ausgebessert wird.
Besondr gut gefällt mir die neue Grafik in Gothic 3. Ich hoff nur, dass mein Pc da mitspielt und ich auch was davon habe.
Der Magie blicke ich auch sketisch entgegen, doch ich hoffe, dass dies durch die 6 neuen Gilden wieder ausgebessert wird.
Besondr gut gefällt mir die neue Grafik in Gothic 3. Ich hoff nur, dass mein Pc da mitspielt und ich auch was davon habe.
also, was mir an dem spiel nicht so gefällt ist gerade die absolute handlungsfreiheit, ich weiss nie, was ich als erstes machen soll usw. einen roten faden, der sich storymässig durchs spiel zieht brauche ich schon. Ich denke, die neue Steuerung wird nötig sein um überhaupt mit 2 waffen zu kämpfen, bzw mit einhändern und schild oder für die vielen combos usw.
Ich denke, ich werde als erstes mit einhänder und schild kämpfen, das ist meine favouritbelegung. direkt danach kommenm 2 einhänder.
was ich gut finde, ist zum beispiel das system der magie, dass man keine runen mehr braucht, sondern sie selber erlernen kann.
Ich denke, ich werde als erstes mit einhänder und schild kämpfen, das ist meine favouritbelegung. direkt danach kommenm 2 einhänder.
was ich gut finde, ist zum beispiel das system der magie, dass man keine runen mehr braucht, sondern sie selber erlernen kann.
Ich kann mich lord hagen absolut anschließen! Er hat das entscheidende genannt! Am aller meisten freut es mich aber, dass es mehr Gilden geben wird! Aber ihr wisst ja schon, wie sehr ich Gilden mag... ;-)
Nur mit den Zwei Einhändern bin ich ein bisschen anderer Meinung! ;-)
Meine Favoriten sind und bleiben die Zweihänder! Ist aber trotzdem spaßig, dass man mit 2 Waffen kämpfen kann!
Dass aber die Atmosphäre im 2er nicht so rüberkommen soll, wie im 1er, kann ich wirklich kein bisschen verstehen! Imo ist genau der Gegenteil der Fall! Mir hat G2 wirklich in so ziemlich allen Belangen besser gefallen als G1!
Nur das Skillsystem und die Story fande ich im 1er etwas besser!
Im großen und ganzen bin ich von G3(nach den Infos, die bisher bekannt sind) vollkommen begeistert! Aber ich frage mich trotzdem, ob es G2 übertreffen wird! Denn imo ist dies fast unmöglich! :-)
Nur mit den Zwei Einhändern bin ich ein bisschen anderer Meinung! ;-)
Meine Favoriten sind und bleiben die Zweihänder! Ist aber trotzdem spaßig, dass man mit 2 Waffen kämpfen kann!
Dass aber die Atmosphäre im 2er nicht so rüberkommen soll, wie im 1er, kann ich wirklich kein bisschen verstehen! Imo ist genau der Gegenteil der Fall! Mir hat G2 wirklich in so ziemlich allen Belangen besser gefallen als G1!
Nur das Skillsystem und die Story fande ich im 1er etwas besser!
Im großen und ganzen bin ich von G3(nach den Infos, die bisher bekannt sind) vollkommen begeistert! Aber ich frage mich trotzdem, ob es G2 übertreffen wird! Denn imo ist dies fast unmöglich! :-)
Ich hoffe das man Schlag kombos machen kann also nicht nur links rechts und von oben schlagen sondern auch mit einem schwert zustechen und mit dem ander von links schlagen oder nen schlag kreisel machen und so sachen. Das treppen mal richtige treppen sind nd nicht nur so schwarz weiß rutschen sind. Und das es viel mehr Gilden gibt das das Land noch größer ist das es mehr Städte gibt
und das es herden tiere gibt die man auf gegner hetzen kann und das die Grafik scheiß geil ist und das das spiel einfach super wird.
Was mir nicht gefäält ist das das spiel vieleicht am Gothic flair velieren könnte und das die Orks zu Ordentlich aussehen und so mit ziemlich sch****.
und das es herden tiere gibt die man auf gegner hetzen kann und das die Grafik scheiß geil ist und das das spiel einfach super wird.
Was mir nicht gefäält ist das das spiel vieleicht am Gothic flair velieren könnte und das die Orks zu Ordentlich aussehen und so mit ziemlich sch****.
Mit den Zweihändern bin ich mit Dark Latios einer meinung hoffentlich kann man dann auch mit dennen combos machen:-)
binn der meinung von Dark Latios biss auf die neu möglichkeit zwei einhänder auf einmal zu tragen,das hätte ich mir schon im zweier teil gewünscht ,und obs schilde geben wird is ja noch nicht bekannt aber ich freue mich wahnsinnig zwei erzklingen in den händ zu halten!
wollte mal fragen ob für G3 auch ne Readon Atlantis 6500 ausreicht
weil ich habe null bock mir auch noch ne 500€ teure Grafikkarte zuzulegen ich muss mir schon doppelt so viel ABS hohlen weil ich nur 512 oder so hab
weil ich habe null bock mir auch noch ne 500€ teure Grafikkarte zuzulegen ich muss mir schon doppelt so viel ABS hohlen weil ich nur 512 oder so hab
Es tut mir Leid dich entäuschen zu müssen, aber die Grafikkarte reicht wahrscheinlich nicht mal um Gothic 3 mit niedrigsten Details spielen zu können. Die Karte ist ja schon sehr sehr alt. Aber eine 500€ Grafikkarte brauchst du ja nicht unbedingt. Die GeForce 7800 GT bekommst du z.B. für ca. 300 Euro und 512 MB Ram bekommst du auch schon für wenig Geld. (Es tut aber auch eine schlechtere Grafikkarte. Es muss also nicht unbedingt die GeForce 7800 GT sein.)
Frag mal hier oder hier nach. Da ist das Thema aktueller.
In dem Thread geht es eigentlich um was anderes.
Ich hab manchmal genau so wie Gruselgurke Angst, dass Gothic 3 das gewisse Gothicklima nicht mehr hat. Obwohl... hmm.. es wurde ja schon gesagt, das dies einer der wichtigsten Punkte sein wird.
Schilde fänd ich auch klasse und die wird es auch ziemlich sicher geben, denn in einem Video wurde das schon bejaht und so viel ich weiß noch nicht korrigiert.
In dem Thread geht es eigentlich um was anderes.
Ich hab manchmal genau so wie Gruselgurke Angst, dass Gothic 3 das gewisse Gothicklima nicht mehr hat. Obwohl... hmm.. es wurde ja schon gesagt, das dies einer der wichtigsten Punkte sein wird.
Schilde fänd ich auch klasse und die wird es auch ziemlich sicher geben, denn in einem Video wurde das schon bejaht und so viel ich weiß noch nicht korrigiert.
also wenns schilde gibt, ist mein favourit ganz sicher einhänder und schild.
tschuldigung für den post aber wollte nur sagen das ne 6600gt(schätz ich)sicher reichen wird aber wie schon einmal gesagt es gibt noch keine genauen anforderungen also abwarten und beten,obwohl ich bei der 6500 Atlantis leider sehr sehr schlechte vorahnungen habe!aber wie schon von lord hagen gesagt musst du dir keine 7800gtx kaufen wenn du nicht das nötige kleingeld hast oder einfach nicht ausgeben willt es gibt wirklich mega karten zu hammer preisen zum beispiel eine 6600gt gibts schon für 150€ oder eine schon etwas teurere aber dafür fast doppelt so gute 6800gs für knapp 250€!
Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass man immer etwas bekommt, wenn man einen Gegenstand benutzt. Zum Beispiel die Baumsäge. Früher hat man da einfach blöd vor sich hingesägt und es ist nichts dabei rausgesprungen. Genauso wie beim Hämmern. Das soll jetzt zum Glück anders werden.
Was man noch aus den Vorgängern verbessern könnte ist die Inneneinrichtung (Möbel) der Häuser. Im 1. u. 2. Teil waren überall die gleichen Tische und Stühle usw.
Sieht ein wenig einseitig aus.
Was man noch aus den Vorgängern verbessern könnte ist die Inneneinrichtung (Möbel) der Häuser. Im 1. u. 2. Teil waren überall die gleichen Tische und Stühle usw.
Sieht ein wenig einseitig aus.
Naja, die Inneneinrichtung fand ich gar nicht mal so übel! Klar, etwas mager aber doch stimmig! ;-)
Aber das man bei Tätigkeiten wie dem Sägen in G3 auch was bekommt, finde ich wirklich klasse! Dadurch wird es keine sinnlosen Tätigkeiten mehr geben!
@Gruselgurke:
Sehr schön! :-)
Aber das man bei Tätigkeiten wie dem Sägen in G3 auch was bekommt, finde ich wirklich klasse! Dadurch wird es keine sinnlosen Tätigkeiten mehr geben!
@Gruselgurke:
Sehr schön! :-)
Ich fand die Inneneinrichtung eigentlich auch nicht so schlecht, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich die auch weniger interessiert, da ich nicht so oft einen Fernsehabend gemacht habe, wenn ihr versteht, was ich meine. ^^
Also ich frag mal meinen Vater vieleicht rüstet der meinen Pc auf
hab nämlich bald geburtstag.
hab nämlich bald geburtstag.
am besten du wardest auf die demo wenn die raus ist stehen die systemanforderungen für die vollversion sicher schon fest!
@lord hagen:
LOL
Ich auch nicht, aber ich lauf ja mit offenen Augen durch Khorinis! ;-)
LOL
Ich auch nicht, aber ich lauf ja mit offenen Augen durch Khorinis! ;-)
naja ich stimme den was lord hagen 'oben' gesagt hat zu.Gut gemacht ;)
Auf die inneneinrichtung achte ich eigentlich auch so gut wie nie drauf hauptsache da steht ein herd zum fleischbraten und ein bett zum schlafen mehr brauch ich net ;)
Auf die inneneinrichtung achte ich eigentlich auch so gut wie nie drauf hauptsache da steht ein herd zum fleischbraten und ein bett zum schlafen mehr brauch ich net ;)
Wenn man beim Sägen Bretter bekommt, was macht man dann eigentlich mit denen?
Nichts? Es gibt in Gothic 2 ja auch Items, mit denen man nichts anfangen kann. Vielleicht benötigt man solche Bretter auch für irgendeinen Quest.
genau - man könnte sie verkaufen um am anfang an geld zu kommen wie in G2 selbstgeschiedete schwerter an harad z.B
Das würd mich jetzt aber schon interessieren. Wenn in Gothic 3 der Wiederaufbau der durch den Krieg zerstörten Dörfer stattfindet, verändert sich dann im Laufe der Zeit auch das Aussehen der Häuser. Z.B.:Kein Loch mehr im Dach, nachdem man geholfen hat Bretter zu sägen usw.
Wär geil finde ich, aber ist wohl nur Träumerei....zzz...
Wär geil finde ich, aber ist wohl nur Träumerei....zzz...
ich muss mich korriegiren meine Grafikkarte is ne Spphire Radeon Atlantis 9600 was jetzt glaube ich nix endart.
aber das größte problem is mein Prozessor der is zu alt der hat noch dieses alte verbindungs ding mit den Stäbchen und wenn ich mir ne neue Grafik karte hohle mit der richtigen verbindung aber mir dann in nem jahr doch noch nen neuen Prozessor hohle und die haben ja jetzt fast alle diese neue verbindung habe ich ziemlich gelost:-((
ok, dann vergiss gothic mit der mühle brauchst du nicht mal dran denken.aber es gibt um ca.500€ schon pc'S die gothic3 sicher schaffen auf minimal verteht sich.
Bei meinem Laptop hab ich extra darauf geachtet, dass die Grafikkarte austausch bar ist.
Da er tot ist, mache ich mir über soetwas keine Gedanken. Und wenn er untot ist, dann macht er Bekannschaft mit meinen Schwertern.
@Mud
:-)
@Mud
:-)
also ne alte mühle ist mein Pc net Spiele von 2004 und anfang 05
packt der in voller Grafik einstellung aber Nfs mw kann ich nicht sehr viel hochstellen sonst ruckelts zu viel
packt der in voller Grafik einstellung aber Nfs mw kann ich nicht sehr viel hochstellen sonst ruckelts zu viel
tja aber wir haben schon 06 und der grafikhunger der spiele steigt immer mehr und mehr aber wie gesagt wart auf die systemanforderungen!
Das hier sind meiner Meinung nach die bis jetzt am glaubwürdigsten Systemanforderungen. Da der Erscheinungsthermin aber ständig hinausgezögert wird, kann es natürlich sein, dass die Ansprüche für den Pc noch größer werden. Naja, ich hoffs nicht. Abwarten (Wieder mal)
Genau diese Anforderungen haben wir ja gepostet. Und genau diese Anforderungen hast du für unglaubwürdig erklärt. ;-)
Eben! ;-)
Das sind genau die gleichen Anforderungen! Was man für die höchsten Einstellungen braucht, wird dort nicht einmal erwähnt!
Deshalb schätze ich, das unter "Optimale Systemvoraussetzungen" sogar die maximale gemeint ist! Und dann wären deine Anforderungen sogar geringer, als die auf WoG(wegen der schlechteren Grafikkarte).
Das sind genau die gleichen Anforderungen! Was man für die höchsten Einstellungen braucht, wird dort nicht einmal erwähnt!
Deshalb schätze ich, das unter "Optimale Systemvoraussetzungen" sogar die maximale gemeint ist! Und dann wären deine Anforderungen sogar geringer, als die auf WoG(wegen der schlechteren Grafikkarte).
Irgender hatte was von 3,4 GHz gepostet und geglaubt die optimalen wären die minimalen Vorraussetzungen. Das war unter unglaubwürdig gemeint.
ja die von gothicplanet könnten schon ziehlich hinkommen aber wie schon hundert mal gesagt ihr macht euch alle verückt wardet doch einfach bis die demo draußen ist dann gibts bestimmt schon die systemanforderungen!
Wenn ich gewusst hätte, dass der Termin von Gothic 3 so extrem verschoben wird, dann hätte ich mir erst ende März einen neuen Laptop gekauft. grrrr
Gut, aber Laptops veralten ja nicht so schnell wie PCs! Mein Kumpel hat sich vor 2 Jahren oder sogar noch länger einen gekauft, und kann immer noch so gut wie alles spielen! G3 läuft bei dir sicherlich recht gut!
Was ist COOL an GOTHIC 3?
Ich weiß nur was ich nicht so toll finde.
Die bekannten Charaktere haben wahrscheinlich ganz neue Gesichter.
Ich weiß nur was ich nicht so toll finde.
Die bekannten Charaktere haben wahrscheinlich ganz neue Gesichter.
naja sie werden schöner und detailierter denn sie haben jetzt statt 1500poligonen 15000poligone,keine angst am anfang wirds ein bischen komisch sein aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat wirds sicher sau geil!
Die sind ja sowieso fast gleich. (Nur die benötigten Ram sind anders)
Aber das die minimalen Anforderungen 1GB Ram sind und auch die optimalen Anforderungen 1GB sind, halte ich für unwahrscheinlich, denn Dual-Channel macht nicht soooo einen gewaltigen Unterschied. 512 als minimale Anforderungen halte ich für wesentlich realistischer.
Also ich tippe auf Gothic3Planet!
Aber das die minimalen Anforderungen 1GB Ram sind und auch die optimalen Anforderungen 1GB sind, halte ich für unwahrscheinlich, denn Dual-Channel macht nicht soooo einen gewaltigen Unterschied. 512 als minimale Anforderungen halte ich für wesentlich realistischer.
Also ich tippe auf Gothic3Planet!
Ich tippe auf WoG! :-)
@Mud:
Ja, gute Entscheidung! Selbst wenn nur 512 MB benötigt wären, 1 GB lohnt sich immer! Ist ja außerdem nicht besonders teuer! :-)
@Mud:
Ja, gute Entscheidung! Selbst wenn nur 512 MB benötigt wären, 1 GB lohnt sich immer! Ist ja außerdem nicht besonders teuer! :-)
Nur das die meisten Spiele imo nicht mehr als 1 GB Ram brauchen ;) außer Battlefield 2 aber das ist eine Ausnahme.
Ich hab ja gehört, dass Windows XP sowieso nur 1GB Ram erkennen kann und 2 daher unnötig sind. Erst das neue Windows wird 2 GB erkennen können. Stimmt das, oder darf ich dem, der mir das gesagt hat, im nächsten Training eine rein hauen?
Du darfst ihm eine reinhauen. ^^
Er hatte zwar den richtigen Ansatz, aber du kannst ihn trotzdem verprügeln. ;-)
Er hatte zwar den richtigen Ansatz, aber du kannst ihn trotzdem verprügeln. ;-)
LOL
Hau ihm eine rein! ^^
Nein, XP erkennt schon 2 GB Ram, trotzdem ist es im Moment noch unsinnig! Wie KKA schon sagte, ziehen die allermeisten Spiele im Moment noch gar keinen Vorteil von 2 GB. Ich würde mit dem aufrüsten noch warten, bis es mehr Vorteile bringt!
Außerdem wird es bis dahin bestimmt noch billiger!
Hau ihm eine rein! ^^
Nein, XP erkennt schon 2 GB Ram, trotzdem ist es im Moment noch unsinnig! Wie KKA schon sagte, ziehen die allermeisten Spiele im Moment noch gar keinen Vorteil von 2 GB. Ich würde mit dem aufrüsten noch warten, bis es mehr Vorteile bringt!
Außerdem wird es bis dahin bestimmt noch billiger!
Hab ihm schon eine reingehaun. Aber nicht stark, weil ja 2 GB im Moment eh nichts bringen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.