rpg neu (RPG-Maker)

rpg neu (RPG-Maker)

hi wollte fragen ob ihr mir helfen könnt bin neu mit RPG maker benutze den rpg maker 2000 und wolte fragen ob mitr jemand helfen kann falls ich fragen habe denn ich habe ein paar fragen die ich hier aber nicht alle rein posten kann . Wer nett wenn ihr mir per icq helfen könnte meine
nummer 225-555-221 THX will hoffen sich meldet jemand!

bye littledevil
Ich hab kein ICQ ;-)
achtung!er ist ein absouluter n00b ihr müsst ihm erklären wie man ne map macht un er checkts nicht einmal also wer bock drauf hat ne stunde zu erklären wie man ne map hat...viel spaß!^^
wie groß ist der unterschied zwischen xp und 2000
.....evtl kann ich helfen
2000 schwer aber die Grafic zu schlecht
XP einfach aber nur sch**** Comic Grafic
2k3 da zwischen so wie der 2k nur einfacher
2000?
das is doch tottal leicht
Von wegen XP einfach nur Comic Grafic!Damit kannst de die geilsten Sachen machen,man müsste sich nur auskennen nicht war.Das liegt nnämlich nur an den Chipsets,die eingespeichert sind,da gibt es aber viel bessere.
Warum soll der 2k3 eigentlich einfacher wie der 2k sein? Zu 90% sind diese beiden Maker ja sowieso gleich.
xp is viel geiler und man hat viel mehr möglichkeiten als bei den anderen beiden ich versteh nicht warum so viele leute immer ein problem mit seiner grafik haben die is viel besser als bei den anderen des einzig blöde ist das mit den fehlenden faces aber wie wir ja wissen ist das leicht durch die pictures zu beheben
Die Grafik vom XP is cool aber die Chars sehn alle ziemlich dämlich aus...zu kleinkinderhaft und es ist voll schwer selber welche zu pixeln.
Leute!Nur die Chars,die bereits im xp drinne sind sehen so aus.Wenn de andere willst,musst de dir welche ziehen und außerdem kann man selbst mit diesen Chars Meisterwerke erschaffen.Man muss sich halt nur damit auskennen,nicht wahr.
Naja so ganz richtig ist das nicht. Man hat schon viel mehr Möglichkeiten mit dem XP aber es besitzen nur ca. 10% der Autoren die Scriptsprache. Diesen Leuten stehen die erweiterten Möglichkeiten offen...aber der absolute Großteil hat nicht richtig Ahnung von der Scriptsprache und somit können sie nicht alles umsetzen - allenfalls mit downgeloadeten Scripts, wovon es aber auch nicht immer passende gibt ;)
Ich benutzte immer noch den 2k/3 der XP hat große nachteile und 0vorteile 1zu wenig Chipset's und ich benutzte ihn alleine des wegen so sellten weil man zuwenig Scripten kann eher was für anfänger der XP eigendlich sind die die denn 2k/3 längerkennen benutzen noch denn 2k oder 2k3
1. der EINZIGE Vorteil vom 2K3 ist ein SKS.
2. Der Maker hat für gewöhnlich auch nur 5 Chips. Wenn dir die im Web angebotenen zu wenig sind, dann gibts da Programme, mit denen du 2K-Chipsets in XP-Tilesets umwandeln kannst - ohne Qualitätsverlust!
3. Man kann ZUWENIG scripten? Mit RGSS kann mana uch scripten und somit den ganzen Maker umfunktionieren. Lies dir mal das RGSS-Tut von Scienta durch, da wird der Maker in einen Taschenrechner umgebaut... -.-
4. Die komplette Maker-Serie ist für Anfänger gedacht, und wenn man die RGSS-Funktion miteinbezieht ist der XÜP wenn man ihn richtig nutzt eher was für Fortgeschrittene als der 2K/3.
5. Nenn mir außer dem SKS noch ein paar Nachteile.
Dass der XP keine Vorteile hat ist wie gerade schon gesagt ja eh schwachsinn...
6. Da sämtliche Tuts, Scripts, was auch immer mehr oder weniger 1:1 auf den XP übertragbar sind, kannst du das Argument auch vergessen... -.-
Joa richtig...steh voll auf deiner Seite.
Was ich mit meinem Post übrigens sagen wollte, ist, dass viele Neulinge sich denken "ach, ich kann mir einfach diese und jende Scripts runterladen und einfügen - geht ja viel schneller als selbst proggen"
Und dann kommt das Forum wieder ins Spiel wo permanent gefragt wird, wie dies und jenes geht, weil sich keiner wirklich gründlich damit auseinander gesetzt hat. Deshalb meine ich, dass Neulinge, die keinerlei Erfahrung mit der Scriptsprache haben, sich eher mit dem 2k(3) beschäftigen sollten.
der xp ist auch viel besser aber trotzdem schaffe ich es nicht scipts einzufügen ohne das dann eine fehlermeldung kommt obwohl schon ungefähr 5leute versucht haben es mir zu erklären
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.