stärke trainiren (Sport)

stärke trainiren (Sport)

wie kann ich scnell und ohne großartige bhilfe stärker werden (ohne drogen oder so was)??
Du kannst mit Hanteln trainieren, Joggen gehen und Sit ups machen. Ein bisschen Zeit muss du aber doch investieren.
na des weis ich auch
ich will aber mehr nur die arme bearbeiten bauch is ja perfeckt
Hanteln, Bankdrücken etc.

@ Nick Kang:
Joggen ist fitness, hat aber nix mit Kraft zu tun...
Ich kenne einige Leute die richtig exzessiv Kraftsport betreiben, von denen geht keiner joggen, da geht viel zu viel Energie bei flöten, die schon nicht mehr für den Muskelaufbau vorhanden ist
bei mir war es so mein trainer hat uns immer gesagt das wir viel unsere beine bewegen sollen das stärkt auch den bauch und die schultern also beispiel walking joggen und sit ups und viele ligestützen machen.
wie kann man eigentlich seine schlagkraft stärker machen??? ich mein, wird sie automatisch stärker wenn man auch muskolösere arme hat?????
Ich hätte da mal ne frage,wie lange braucht man denn um Muskeln zu bekommen hab zwar schon welche aber mag mehr z.B am Bauch mehr gibt es auch andere möglichkeiten als wie nur Sit-ups?Ich bin etz 14 nächstes jahr geh ich ins Fitnesscenter.
du bist noch viel zu jung machst dir alles kaputt geh später außerdem wo zu brauchst du die denn z.b ich selber bin fußballspieler da brauch ich, bein gelenk und ein gut trainierten körper
na toll iche meinte aber ohne fitnescenter oder hanteln!!
Mach einen Kampfsport, am besten Kickboxen.(www.kampfsport-test.de)
Dann kriegst du sowohl stärkere Arme, als auch bessere Schlagkraft.
Und nein, mehr Armmuskeln heisst nicht mehr Schlagkraft.Schlagkraft kommt durch verschiedene Faktoren, z.B. Schnelligkeit, Technik,..
Schlagkraft kommt nur von training!
Vor Karate habe ich immer für mich zuhause bisschen Trainiert xD Ich habe versucht zum Besipiel Tricks nachzumachen aus Tekken oder Jacky Chan Filmen und so.
fi*ken (schwanzmuskeln)
@PlayishM:
Er will doch die arme, du kannst wichsen da kriegst auch armmuskeln, das meintest du wohl playishM!:P
Was Krafttraining betrifft gibt es so viele Praktiken wie Hühner auf ner Farm .. Wenn du gezielte Tipps willst geh' ins Fitness-Studio und informier dich dort - frag einfach mal nach einem Trainer der dir Tipps geben kann ..

..nebenbei ist 14 Jahre wirklich noch viel zu jung für Training - ich würde empfehlen: aller-frühestens mit 16 anzufangen, idealer wäre 18.

Bis sogar 21 Jahren (ca.) ist dein Körper noch im Wachstum. Zu frühe extrem-Belastungen sind schädlich.
Ich hab mit 19 angefangen und bin jetzt 24 - und bin recht gut damit gefahren.
situps, liegestütze, trizepsliegestütze,
hanteln, deiner mom immer die einkäufe hochtragen.....

oder dir einen von diesen lustigen gürteln kaufen die dir beim fernsehen die muskeln aufbauen...
apropos: bringens die teile eigentlich? hat da jemand erfahrung? und wenns wat klappt, lohnt sichs vom preisleistungverhälntis?
ich hab sone dinger mal ausprobiert (nur ausgeliehen, ich kaufe mir sowas nicht) und fühlen kann m an schon etwas. aber um auch was zu sehen hätte ich es länger anwenden müssen.
hm, klingt schon mal net schlecht. Hat irgendwer mehr erfahrung?
Ich kann dir nur sagen, dass diese merkwürdigen Gürtel in den meisten Foren die was mit Krafttraining zu tun haben verheizt werden, also denke ich mal, dass es weniger zu empfehlen ist ^^.
ich will noch vor mai einen ansehlichen body haben.
ich selbst bin schlank, hab aber ein bissel zu viel speck.....
dessahlb habe ich mir folgenden trainingsplan erstellt, und hoffe, dass ihr so freundlich seid, um diesen zu bewerten, oder zu verbessern bzw. mir zu sagen ob ich seinen erfolg noch vor mai verbuchen kann......
also:
morgens:
3x 50 sit ups (sich immer steigernd)
3x 60 Liegestütze (sich immer steigernd)
3x 50 Kniegeuge (weiß ned was die bringen...aber auch immer steigernd)
5 min. Hantel Training ohne unterbrechung (hab nur 3 kilo. abe rwenn man das 5 min. macht, tuen die arme a schon weh)
6 km joggen (sich auch steigernd)

mittags
dass selbse, bloss kein joggen

abends
auch dass selbe, bloss diema mit joggen

soll ich das dan jeden tag machen, oder könnte ich mir auch einmal eine pause gönnen, ohne den trainingseffekt zu neutralisieren?

könnt ihr mir vielleicht a sagen wann und in welchem masse ich das training (wenn es denn was taugt) steigern soll, also z.B. nach 2 wochen auf 70 sit ups steigern oder so.....
und was ist mit der ernährung? ich schätz ma, süßigkeiten sollte man weg lassen. man sollte möglichst fettarm essen, aber immer noich mit genügend magnesium, damit die muskeln wachsen können?
Was sind:

Sit UPS
ich kenn mich zwar nicht aus, würde aber sagen wenn du das 3mal am tag, 7 tage die woche machst, ist das zuviel!?! dein körper musss sich ja wieder regeneriern können! muss aber nicht stimmen....!
Das ist viel zu viel!! Ich mache viel weniger und mein Körper hat sich schon verändert(Sixpack, Muskeln) und das nach nicht mal einem halben Jahr! Ich würde dir raten einmal pro Tag deinen Plan zu machen und nicht Morgens, mittags und Abends!!

PS: Machst du irgendeinen Sport? Wie boxen, kickboxen oder so? Das is sehr empfehlenswert!
was sind Sit ups???
Das fragst du wo du so gut über die WWE weist?
jaaaaaaaaaa man
Sit Ups sind die Übungen bei denen du am Boden liegst, und deinen Oberkörper nach oben und unten bewegst...
@ Yaraku

Nur einmal am Tag trainieren nicht drei mal am besten am Nachmittag.
3x 60 Liegestützen?
Wenn du das schaffst dann machst du sie nicht richtig,das macht nicht mal ein Bodybuilder.
3x 50 Kniebeugen? Einmal 50 bis 70 reicht.
3x 50 Sit-ups? Das ist zuviel einmal richtige Sit-ups 50 bis 60 mal.Oder weniger.
Am besten 3 mal die Woche trainieren, einmal am Tag.
Montags,Mittwochs und Freitags.
Jeder Muskel braucht ungefähr 48 Stunden erholung sonst wachsen sie nicht.
Das ganze Trainingsprogramm etwa in einer stunde machen nicht langwirrig herumtrötteln.
Du musst am meisten auf deine Atmung achten,sonst bringen dir alle übungen nichts.
Nicht zu schwere Gewichtern nehmen und nicht zu leicht.
Ich nehme etwa 7,5 kg bin 14 Jahre, 1,84 m groß und habe 72 kg,und ich gehe noch Kickboxen.
Aber für anfänger rate ich keine 7,5 kg.
Mache die übungen so langsam wie möglich.
Du hast noch die anderen Muskeln vergessen wie z.b (Stiermuskeln oder Latexmuskeln).
Mache noch mit leichteren Gewichtern Seitheben.
5 Minuten Hanteltraining?
Mache am besten 21er Sätze.
Was 21er Sätze sind?Mache die ersten 7 Sätze,von 0° bis 90°,die nächsten 7 Sätzen von 90° bis 180° und die letzten 7 Sätzen von 0° bis 180°.
Und die 21 alle hintereinander keine pausen dazwischen.
Mache für die unteren Bauchmuskeln noch ein paar Bauchpressen.
Esse einfach wie normal.
Ich esse am Morgen (ein paar Semel,Brot,oder Cornflakes)
Am Mittag normal das was es gibt,PS: ein bisschen fett kann beim Mittag essen nicht schaden.
Zwischen durch Obst und Gemüse.Ich esse z.b immer zwischendurch Äpfel und Bananen.Und am Abend auch kalt oder Cornflakes.Viel Schlaf brauchst du noch.
Vergiss vorm trainieren nicht, dich zu Dehnen.
So das wärs hoffe ich konnte dir behilflich sein.
Das hört sich voll professionell an! Woher weißt du das? Von einem Profi? Also Fitnesscenter oder Internet?
Aus Erfahrung her und Internet, trainiere Zuhause selber auch Professionell.
Hast du eine gute Internetseite? Wenn ja, kannst du hier einen Link angeben?
Ja.
Entweder www.muskelbody.de oder www.balance-of-force.de.
@ s.o.d

PS: Es hat mir auch mal ein Fitnesstrainer erklärt.
Ich wusste gar nicht das es Leute gibt die nicht mal wissen was Sit-Ups sind.
Danke!
s.o.d ich kenn auch ne site:

WWW.Muskel-aufbau.de (oder so)
wollt ihr alle so viele musken haben????

wie bei www.muskelbody.de

das sieht dann voll äglich aus
Mann muss ja nicht so viel trainieren wie ein paar Leute bei Muskelbode.de.
Bin selbst begeisterter KK/KS Fanatiker,trainiere seit neuestem Muay Thai und stimme Nick.S voll und ganz zu...
Bloß die Sätze sehen mir noch n bischen zu heftig für nen Anfänger aus.

Für alle die sich dafür interesiieren will ich nochmal die seite hier ans Herz legen:
www.kampfkunst-board.com

Wirklich nette Commnunity,alle Fragen über Fittness,Muskelaufbau bis hin zu sämtlichen Kampfsportarten und deren Geschichte werden hier beantwortet.

In diesem Sinne....Have Fun ;-)
Ja und niemals übertreiben mit dem Training.
ist es ned eigentlich besser sofort groß einzu steigen? ich mein, ich hab davon kein plan, aber die muskeln müssten sich doch schneller an die größere belastung gewöhnen?
@ Yaraku

Quatsch wir alle haben klein angefangen, wenn du die Gewichtern zu groß am Anfang nimmst,kriegst du nur Probleme und Rückenschmerzen.
Das hatte ich am Anfang auch geglaubt, aber ich habe damals gemerkt es hat mir gar nichts gebracht und habe umsonst ein halbes Jahr trainiert.
Mache so viele bis du keine mehr raufbringst,dass sich der Muskel ausdehnt,aber nimm jar nicht zu schwere Gewichtern ,außerdem können zu schwere Gewichtern,wenn man nicht ausgewachsen, ist den Wachstum schaden.
Am besten ein bisschen leichter dafür mehr Sätze.
Kann mir jemand erzählen welche ursachen muskelschwund hat?
Die ganze Zeit am PC sitzen und in Foren schreiben:o)

Eigentlicher Grund würd ich sagen kein Sport.
wenn man sich mehrere wochen ned bewegt, kann es zu muskelschwund führen.
es reicht aber schon aus, eine stunde lang spazieren zu gehen, u seine momentanen musklen zu behlaten...bei por. sportlern is das natürlich anders.
Eine Frage noch zum Hanteltraining:

Was ist am wirkvollsten?

10Kilo ca. 15mal
8Kilo ca. 30mal
6Kilo ca. 50-60mal

An die mit Ahnung was bringt da am meisten??
Ich finde die zweite Variante, 8 kg 30 mal.
Entweder 6 Kilo, oder 8! Kommt darauf an wie du so gebaut bist, und wieviel Muskeln du hast! 10 Kilo sind auch nicht schlecht, aber es ist viel besser, mit weniger Gewicht mehr zu machen! Also ich würde dir 6 Kilo empfehlen! Du kannst dich ja steigern und bspw nach ein paar Monaten dann mit 8 Kilo 50-mal machen...
Danke ich trainiere schon länger aber habe nicht soo viel ahnung davon...ich nehm die 8
Ist eh am besten außer du bist ein totaler anfänger und jung.
Ein Satz besteht normalerweisse aus 10-15...

Nimm die 10, machs 12 mal, Pause, und das ganze 2 mal wiederholen..
Hey Leute
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab schon von mehreren Leuten gehört das Krafttraining die Schnellkraft verringert, stimmt das???
Ich mach Leichtathletik(10kampf) woll aber auch gleichzeitig meine Muskeln etwas vergrössern ohne meine Leistungen zu vermindern.
Deswegen frag ich.
Danke
Um so mehr Muskeln,um so langsamer.
WAs sind Bauchpressen ?
Ok danke
Aber hilft des au net wenn man sich davor so richtig aufwährmt das die muskeln weich bleiben und net steif werden was dann die geschwindigkeit verringet?
th nochmal
wenn man seine schlagkraft verbessern will, muss man einfach gegen was boxen z.B. gegen "sand"-säcke oder gegen wände, wobeiman allerdings handschuhe tragen sollte.....
wenn man gegen etwas boxt werden die nötigen partien von alleine trainiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.