Alarmstufe Rot 2 - Ich komm nicht weiter (* Command & Conquer)

Alarmstufe Rot 2 - Ich komm nicht weiter (* Command & Conquer)

hi leute,

ich komme ums verrecken bei den beiden letzten missionen in alarmstufe rot 2 net weiter. also die letzte sowjet- und die letzte alliierten-mission.

der computer schießt mich immer zusammen, ohne daß ich ne chance habe, ihn anzugreifen.

ich komme auch nicht mit der koplettlösung weiter, die im netz so rumschwirrt.

hat einer ne beschreibung der beiden missionen (einheiten, taktik, gebäudebau usw)

ich häng da jetzt tage dran und hab echt langsam die schnauze voll.

danke !!!
Hol dir die rules.ini Datei.
Und besch.... ein wenig mit Gebäuden usw.
ne !!! Dann bist du zu schlecht wenn dus nicht schaffst aber betrügen ?? Merk dir halt die standart angriffe des Computers !
Hi leutz


Bau erst einmal eine menge Einheiten um die ersten angriffe abwehren zu können und dann bau möglichst schnell ne basis verteidigung auf

(Tipp: wenn du Tesslaspulen gebaut hast bringe ein paar Tesslatrooper in die nähe der Tesslaspulen du wirst sehen das sie die energie auf die spulen übertragen, und so steigt die Reichweite und die Feuerkraft der Tesslaspulen).
bei den alliierten am besten sind so etwa 8 panzer mit dieser laser technology bauen (mir fällt der name net ein). dann haben die russen keine chance ;)
die heißen prisma panzer

falls dir die superwaffen auf den sack gehen, musst du vorher in gefechtspiel ohne superwaffen spielen. wenn du dann die mission startest, gibt es/baut der computer keine Superwaffen.
@darkpanther

Kann mir nur schwer vorstellen das das funzzen soll :))
hol dir ein levelskip trainer;)
Prisma-Panzer sind mit die effektivsten Bodenangriffswaffen - speziell beim Angriff auf Gebäude. Mit guter Führung und durch ein paar Mirage-Panzer geschützt, sind sie fast unaufhaltbar. :-)
mirage panzer sind sehr gut zur verteidigung wegen ihrer tarnung am besten gegen bodentruppen aber hauptsächlich gegen die menschen die denn verbrennen
bei den alliierten ist die bodenabwehr wichtiger als die luftabwehr trotzdem sollte man ein paar IBFs haben
bei den sowjets (hab die mission grade gemacht) sollte man mit diesem racketenschiffen (hab vergessen wie die heissen) die küste sichern und auch ubote zur verteilcdigung der schiffe
mit der atonbombe immer schön die grösseren panzertruppen( die sich nicht bewegen) angreifen
an der nordseite der küste müssen scorpions verteilt sein die die beste waffe gegen harries sind (die kriegen ganz schnell beförderungen)
wenn die küste clean ist mit luftkissenboote ingeneure und acotolypse panzer rüber auf die andere seite bringen
mit den ingenenuer den flugplatzt für verstärkungen einnehmen
nun mit den panzern angreifen (gut gegen rocketeers)
die panzergrupen und prismatürme sollten durch atombomben und schiffe zerstört seien
nemmt ruhig um die chronosphäre was ein (kaserne zb.) damit ihr truppen direkt auf der insel ausbilden könnt
jetzt müsstest du sie besiegen können
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
hoffe ich konnt helfen;)
Russen: bau einfach am anfang ein paar panzer und raketen typen und bring die angriffswelle um die auf deine insel téleportiert wird. dann bau u-boote und mach die zerstörer fertig. bau tonnenweise flakschiffe und flak uns sicher deine basis. schick einfach zwei landungsboote mit apokalypse panzer und ingenieuren rüber. zerstör soviel wie möglich mit den fetten schiffen(name vegessen) und nimm den bauhof der allierten ein. bau alle gebäude die du für ein alliiertes MBF braucht auf deine Insel, bau eins, verkauf den bauhof bei den gegner und fahr zurück. mit dem heer wars des dann. bau flugzeuge, H-Bombe und Gewittersturm und den Spähsatelliten und du kannst in aller Ruhe mit den Teilen die Basis zerstören.

Allierte: Panzer bauen bis zum verrecken!!
Wichtig zwei Waffenfabriken. Die Russen schießen ihre H-Bomben nur da drauf. Wenn du die weit genug entfernt baust kann immer eine arbeiten.
nunja, wie jan schon sagte, 5 - 10 prisma panzer (genau, so heißen sie XD) und noch einige andere einheiten als eskorte und nichts hat eine chance.
Hallo zusammen,
Ich habe letztens in einer Schlacht gegen 4 andere Gegner gespielt.
Auf einmal griff mich ein Helikopter oder so was ähnliches an. Es warf eine Atombombe und meine Superbase war am Arsch.
Auch waren die Teslaspulen des Gegners saustark und die Reichweite war gewaltig.
Wie bekomme ich so etwas???
Was kann ich gegen solche Gegner machen???
Die Russen schmeissen ihre A-Bomben auch auf die Werft, wenn grad keine Waffenfabrik mehr da ist.
Die Werft hält einen Atombombentreffer aber aus, im Gegensatz zur Fabrik.

Also:
1. Waffenfabrik bauen und Bodenfahrzeuge herstellen.
2. Werft bauen (Sollte in der letzten Mission möglich sein).
3. Auf den Countdown der A-Bombe achten.
4. Kurz vor Ablauf des Countdowns der A-Bombe die Waffenfabrik verkaufen.
5. Zuschauen, wie die A-Bombe auf die Werft fällt und das Meer grün färbt.
6. Neue Waffenfabrik bauen und die Werft reparieren.
7. Das ganze wieder von vorne.

Der Vorteil daran ist, dass die Waffenfabrik meist in der Basis steht, die Werft aber nicht. Wenn eine A-Bombe auf die Fabrik fällt, gehen meist noch andere Gebäude mit drauf, bei der Werft passiert das nicht.
Ist aufwendig, diese Taktik, aber billiger.

Übrigens: Im Osten auf der Karte der letzten Mission gibts ein paar schlecht bewachte Atomkraftwerke. Dort einfach mal einen Chrono-Trooper hinschicken, um den Russen den Strom abzustellen.

An die letzte Russen-Mission kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich weiss nur noch, dass die zweitletzte (die mit dem Kreml) um Längen schwieriger war.
hallo i kum a ned weida beim kremel (da forletzten mission der sowjets) hat wer speziell zu deiser mission ein par gute tipps auf lager???
dazu brauchst du nur die beiden kirovs. das sind nämlich auch die einzigen beiden einheiten, die den feindlichen angriff überleben. einfach nach und nach den weg freibomben und darauf achten, dass keines der beiden luftschiffe abstürzt. da sich die kirovs von selbst reparieren, kann man es auf diese art erledigen.
par mirage und prismapanzer freibomben und zuerst die superwafen zerstören dan solte es kein problem mehr sein.
Die Mission heißt Polarsturm oder?
Bei der Mission ein paar Geschütztürme für den Anfang bauen der Gegner kommt soviel ich weiß nur mit den IBFs und die sind nicht so stark.Dann muss man eigentlich nur Luftabwehr bauen denn dann kommen die immer nur mit Harriern und Rockettroopern.Die Flakstellungen kann man auch durch wesentlich billigere Flaklaster ersetzen.Die sind genauso effektiv und werden schnell auf Held befördert.Außerdem sind die mobil falls der Gegner mal woanders angreift!
und für denn restlichen Angriff alles was in Küstennähe ist mit Dreadnoughts zerstören.Dann mit Hovercrafts Apokalypse Panzern auf die Insel bringen und mit dem Eisernem Schutz schützen.dann die basis stürmen.

Alliiertemission:
Cronosphäre bauen und schnell mit ein paar Prisma den Raketensilo und den Eisernen Schutz zerstören!
Also ich find den Mirage panzer am geilsten ich geb dir nen Tipp du musst dem Computer seine Rohstoffzuvur Abbrechen. Der Bekommt der logischerweise keine Knete mehr.Und dann nur noch warten bis der net mehr angreift.Dann kannst du feuer machen aber erst den Bauhof dann die Waffenfabrik zerstören ich würde zu Flugzeugen Raten nimm Korea die ham die Black Eagles.Oder war das bei Yuris Rache??? Noch was.Alle die Trainer,Savegames usw. benutzen sind looser die es net schaffen das spiel durchzuspielen Also alle die das machen in der Schule gibts auch keine Cheats.
bei der kreml mission: wenn ihr zeit habt einfach luftabwhr und apokalyps panzer bauen und im oder vorm lager lassen (das alles vor dem bau der atombombe!!!)
dann baut die bombe und verteidigt einfach , denn der orangene greift immer an! nach dem bau der bombe kommt der yuri mit kirovs (oder?) lasst das die abwehr machen,denn die hams nur auf das silo abgesehen!
drei atombomben braucht der kreml um zerstört zu werden , keine angst yuris manschaft repariert nich!
So viel ich weiß baut Yuri wenn man einen Silo baut direkt zwei Atomraketen als kleine rache!Und die sind dann richtig schwer zu zerstören weil man dann Yuris Basis unter Zeitdruck stürmen muss!
ich spiele(spielte) auch gern alarmstufe rot 2. ich hab mir neulich einen neunePc zugelegt und will alarmstufe rot 2 neu installieren. aber ich find mein cd code nicht mehr!!!!!!!!!!!!! Falls mir jemand seinen cd code nennen würde wäre ich ihm (falls es geht) sehr dankbar!
@HALO

Das mit den Apokalypsepanzern, die man vor die Basis stellt, hat aber einen entscheidenden Haken: der Gegner schickt massenweise Terrordrohnen und Yuris in den Angriff. Gegen die haben die Apokalypse-Panzer keine Chance!
Mehr noch: Wenn ein Yuri einen Apokalypse-Panzer manipuliert, dann hast Du ein Problem. Wenn viele Yuris das bei vielen Apokalypse-Panzern tun, dann kannst Du Deine Basis grad vergessen. Ich habs so konventionell, also mit Standard-Basis aufbauen und dann angreifen, nicht geschafft, sondern musste es bei jedem Versuch mit den Kirovs tun.
Beame die schwarzen Apokalypse-Panzer in das Wasser. (Sateliten-Uplink, Chronosphäre, 2 Waffenfabrike - nicht nebeneinander - und 3 Prisma-Panzer) (nicht vergessen: nicht Atomrakete und/oder Eiserner Vorhang vernichten sondern die Elitetruppe - Farbe schwarz -
Beame die schwarzen Apokalypse-Panzer in das Wasser. (Sateliten-Uplink, Chronosphäre, 2 Waffenfabrike - nicht nebeneinander - und 3 Prisma-Panzer) (nicht vergessen: nicht Atomrakete und/oder Eiserner Vorhang vernichten sondern die Elitetruppe - Farbe schwarz -)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.