Fire Emblem:The Sacred Stones die zweite (Game Boy (Advance))

Fire Emblem:The Sacred Stones die zweite (Game Boy (Advance))

Der alte Thread wurde geschlossen.Hier könnt ihr weiter über das Spiel diskutieren.
1)Frag das in einem bestehenden Thread!
2)Spam hier net alles voll!
@ame,
1)Was denn für ne Frage?
2)Der andere Thread(p.s. es war meiner)wurde geschlossen!
3)Hier kann man jetzt weiter über FE:TSS reden!
4)Also,was hast du fürn Problem?
kommt man bei der ephraim storry auch an nem geheimladen vorbei?
Ja, in der Burgfestung von Grado hat es einen. Den weis ich allerdings nicht wo genau, bei der Halle von Jehanna allerdings sehr genau =)
Die Geheimläden sind cool... Was man da alles kaufen kann!!^^
Ja, diese Läden sind seeehr gut ^^
Ich weiß nicht, irgendwie mag ich die Monsterkampagne nicht... Ich meine, was ist daran so doll, auf Zombies einzuprügeln!!! Ich find es sowieso fantasielos von IS, dass man gegen Monster fetzten muss...
Stimmt, es ist eigentlich lustig, aber es wird schnell langweilig...
Allerdings, nur die geheimen Secred Shops und die 10 Bonusfiguren machen sie spielenswert, aber dann ist's nur noch langweilig... Hätten sie es zumindest so gemacht das man gegen Banditen oder so kämpfen könnte...
Um ehrlich zu sein, fand ich Rekka no Ken gerade reizvoll, weil es mal nichts mit Monstern zu tun hatte (außer dem Drachen am Schluss, aber das ist für mich kein Monster). Keine Zombies, keine merwürdigen Spinnen und keine anderen, undefinierbaren Viecher, das fand ich wirklich mal abwechslungsreich.^^
Genau, total fantasielos!!! Es macht Spaß, sich diese Kämpfe vorzustellen, aber es sit eklig, sich Monsterkämpfe vorzustellen. Die Viecher glitschen so grausig durch die Gegend... *schaudert*
Die Menschengegner sind sehr viel besser, besonders die Morphs im letzten Kapitel, irgendwie mag ich dieses Kapitel ^^
Stimmt, ist finde ich eine viel größere Herausforderung...ich hasse vor allem die Zombies, wenn die da so auf einen zugetorkelt kommen, oder die Spinnen mit diese ekligen, haarigen Beinen- stell dir da mal vor, du bist der Chara und kriegst dann diese ekeligen Spinnenbeine vor den Leib geknallt!!!
*Feiger Magier sei und mit einem sehr guten Distanz^zauber angreiff* XD
Ich stehe den Monstern "neutral" gegenüber. Ich finde sie nicht gut und nicht schlecht. Im Endeffekt ist es mir egal, ob Ephraim gerade ein Monster oder einen Menschen umbringt, hauptsache, ich sehe die tollen Kampfeffekte:)
nur als frage wen man die ruinen eimal schafft kriegt man so einen fado oda so(ein general).is dass der englishe name von vigarde?sons fällt mir kein general in fe:SSein
Nein, das sit der Vater von Eirika und Ephraim.
Was bekommt man wenn man den Turm durch, schafft und die Ruinen!
wann bekommt man eigtl die ruinen?ich hab die noch nich:-(

ich finde diese ganzen monster nich gut.es macht keinen spaß gegen die zu kämpfen,da die gar keinen schaden oder höchstens sehr wenig schaden verursachen.
Die Ruinen kriegt man glaube ich vor dem zweitletzten Kapitel, also wenn du in Rausten bist. Die Monster sind schon stärker, wahrscheinlich bist du nur zu fest aufgelevelt (die Gegner bei dem Turm sind sehr schwach, da man schon früh im Spiel gegen sie kämpfen kann. Die Ruinen sind eher schwerer ;-) )

Wenn du den Turm einmal schaffst bekommst du Ismaire als Schwertmeisterin. Schafft man die Ruinen drei mal bekommt man Lyon.
Lyon wirklich, geilo geilo geilo!!!!!!!
Muss man das Letzte Kapitel duch haben um den Turm durchzuspielen? Oder die Ruinen!
Bin Im 20. Level Komm nicht weiter!!!
wo gibt es die Läden?
is lyon dann ein nekromant oder ein beschwörer/druide?
lyon is ein nekromant.

gibts eigtl bei kapitel 19(das mit den 13 runden überleben)eine bestimmte strategie,die man verfolgen sollte?und wo steht der kommandant der abtrünnigen?
Also ich habe ihn noch nicht gefunden und ich hab halt nur verdeitigt ^^
Die Ruinen bekommt man am Ende von Kapitel 19 und die Bonusfiguren bekommt man erst in der Monster Kampagne nachdem man "Letztes Kapitel: Die Heiligen Steine" geschafft hat. Der letzte Endkampf ist übrigens viel einfacher als der Drache im Vorgänger XD Lyon ist ein nekromant und ich glaube er kann auch Phantome beschwören, bin mir aber nicht so sicher.
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Fast hätte ich
lyon gehabt es war soooooooooooooooooooooooo
knapp. Ich war auf der 10. Etage. Alle Drachen,außer
einem waren Tod.Ephraim hatte noch 26 KP.
Ich hätte ihn nun heilen oder ein Phantom beschwören
können. Ich habe ein Phantom beschwören(Hab gedacht
der Drache würde ihn angreifen),aber er hat Ephraim gekillt.Shit. 4 Stunden umsonst.Ist die Ruine auf
Normal leichter als auf Schwer?(spiels auf schwer)
Ich denke schon, ich habs noch nie auf schwer gespielt. Mein beileid, wie frustrierend XD
komm im 19. mit dem Drachen, gibt es da irgendwelche Strategie wie ich es leichter schaffe!


Wie viele LP kann mal max bezitzen! 80 oder!
wie viel LP hat Lyon im Letzten Kapitel?
Maximal kann man glaub ich 80KP haben, allerdings schafft man das sowieso nie. Die allerletzten Endgegner haben immer 120KP.
Den Drachen besiegst du am besten mit Ephraim und Siegmund ;-) (Natürlich als Erzlord).
lyon hat im letzten 75 oder 79,bin mir nich sicher,aber ich weiß noch,das ich ihn mit innes abgeschossen habe:-)

wo gibts in der ephraim kampagne eigtl den geheim-shop?bei eirika is der in der halle von jehenna,ich hab aber kA wo der bei ephraim is:-(

kann man die krieger-waffen(zb kriegerbogen)iwo kaufen?
Ja, in den Geheimläden. Es gibt mehrere davon, soweit ich weiß. Ich habe insgesamt drei Geheimläden gefunden!
woooo?ich brauch die,ich will meine charas noch mal schön aufrüsten,bevor ich das letzte kapitel auf schwer mache*schweren modus hass,aber auch toll find,weil es anspruchsvoll is*.

ich hab bis jetzt noch keinen einzigen geheimladen gefunden:D
Bei der Ephraim-Route weiß ichs leider nicht... :( Aber schau mal in jede Hauptstadt, da sind manchmal welche. Am besten du durchsuchst gleich die ganze Weltkarte!^^
muss man die mitglieds-karte in der mission einsetzten,oder kann man die einfach unter item verwalten verwenden?

gibts hier jmd,der weiß wo auf der epraim route ein geheimladen is?
Wenn du das Menü aufrufst, wo "Items verwalten" drinn ist, und wenn dort, wo du bist, ein ein Geheimladen ist, erscheint der Befehl "?-Laden". Das musst du wählen. Dann kann die Person, die die Mitgliedskarte hat, den Laden betreten.
muss ich dafür in der mission schon diesen geheimladen gefunden haben?
Nein, ich hab die nie gefunden, aber da warn sie trotzdem.^^
Die sind nur in der Monsterkamapgne da, wenn man sie schon vorher haben möchte muss man sie im Spiel selber finden. Soweit ich es kenne sind es zwei, in jehanna und einer beim Schloss von Grado.
jetzt hab ich mich dumm und dämlich gesucht und dann gibts die nur in der monsterkampagne*aufreg*.dann muss ich jetzt halt mal wieder lyon mit innes abschießen;-)

was gibt es in diesen geheimläden denn alles?kriegerwaffen,siegel und was noch?
Es gibt drei Geheimläden.Den 3. in Rausten-Hof.
Außer Waffen und Siegeln kann man Items kaufen
die den Status verbessern(Energiering,Talisman,Engelsroben...)
ich hab Lyon besiegt und dann kommt der Dämonenkönig wie kann ich den besiegen hat UE Kp!!
hab schon wieder verloren!
Nimm Ephraim mit Sigmund, dann schaffst dus!
Ja und Tehtys die tanzen kann und jemanden mit Purgativ, dann besiegst du ihn schnell. Natürlich sollte Ephraim ein Erzlord sein.
in rausten-hof gibt es einen geheimladen???wo is der?

ich hab den dämonenkönich mit ephraim und innes kaputt gemacht und natürlich mit tehtys.
Ok jetzt muss ich die scheiße noch mal spielen!

Ist klar das er Ezlortd sein muss geht garnicht anders kommt automatisch!!!!

Hat jemand das spiel durch und hat noch alle Charaktere (keinen verloren)???? Ich bin im vorletzten und hab noch keinen verloren!!!!
Kennt jemand Ar codes für das Game?
oder wer will ne Komplettlösung mit n paar guten gamer machen!!!

Auch mit Cheats und Geheien Läden! Könnte Bilder vom Games besorgen!! Taktiken alle Charaktere! und so! würde mich freuen!

Hab schon ne Page für Fire Emblem SS!
www.fire-emblem.de.ki
Geh zum Rausten-Hof.Dort kann man nun in ein ???-Shop
gehen,wenn man eine Mitglieds Karte hat.
@all was wollt ihr mit geheimläden nur die engelsrobe(u.s.w) und ozaeansiegel und co sin zu gebrauchen was aber auch bnur selten is.z.b. brave ax(krieger axt)wat will man damit?man kauft hat ca.4000 weg und dann kriegt man die von nem skelett oda so.
ich hab ausser lyon alle charas und kämpfte in der monsta kampange hauptsächlich mit eisen-waffen.die reichen wenn man gute charras hat.(eigentlich is nix vom ??-laden zu gebrauchen weil man alles davon im kampf gegen monsta kriegt von daher)
Paplo:
An sich keine schlechte Idee, nur gefällt mir die Site nicht wirklich, sorry ^^
Als Musik würde ich schon eine Lied aus The Sacred Stones oder einem anderem Fire Emblem nehmen. Und ich würde auch alle(Europa) Fire Emblems nehmen und nicht nur The Sacred Stones, da TsS ja das "schlechtese" Fire Emblem in der Serie ist. Wenn du aber nur The Sacred Stones willst, dann nimm Eliwood da weg und mach was mit Ephraim und Eirika hin XD
Rechtschreibung: Ich würde nicht siezen, aber wenn du willst schreibt man "Sie", "Ihre" ("Ihr", "Euch" und "Eure") gross. Und noch was: Nimm um des Fire Emblems Willen das "fire Emblem II" weg XD The Sacred Stones ist Teil VIII (also 8)!!!
Wenn du Screens von Fire Emblem 6 willst kannst du mich fragen, oder auch sonst bei Tipps, ich kenn mich eigentlich gut aus im FE Universum ^^ Deine Screens sind übrigens auch sehr unscharf XD
Hab nichts so viel erfahrung! Kennst du ne gute Side! Wieso nummer 8! es bigt doch nur Fire Emblem und Sacred Stones
OK schick mir bilder an pablo007@gmx.de!!!

THX
Nein es gibt 9 Fire Emblems:
Fire Emblem => Nes (Marth ist hauptfigur)
Fire Emblem 2 "Gaiten" => Nes (Sozusagen eine Art bonuskampagne zu teil 1
Fire Emblem 3 ) Sens => Remake vom ersten Teil plus mehr Story und anderen Erweiterungen
Fire Emblem 4 "Garcia" => Sens (sehr grosse Schlachten, Figuren muss man verkuppeln um dann mit ihren Nachkommen zu spielen)
Fire Emblem 5 => Sens
Fire Emblem 6 => GBA Maiden of Darkness/ Sword of Seals Roy ist die Hauptfigur, Eliwoods Sohn. Auch hectors Tochter Lilina und Lyns Tochter Sue kommen vor. Zephiel ist der Bösewicht und Guinevere die "Ninian" von diesem Spiel
Fire Emblem 7: The Blazig Sword => GBA Ab hier gibt es diese Spiele auch in Europa. Eliwood ist die Hauptfigur und als einziges Fire Emblem liegt das Schwergewicht nicht auf dem Thema Krieg.
Fire Emblem 8: The Sacred Stones => GBA (solltest du ja kennen ^^)
Fire Emblem 9: Path of Radiance => GC, sehr gelungen!

Ich kann dir nur Bilder von Fire Emblem 6 schicken! Aber ich könnte dir auch Musik schicken, die man dann downloaden kann!
Mein Homepage maker lasst mich nur Musik unter 2.1 MB zu verfügung stellen! Also bitte unter 2.1 MB!!!


THX
Hab das Spiel schon durch!!! Das Epilog ist gar nciht mal so schlecht!

er von euch hat schon Orson, Riev, Ismaire und Caellach???? Die sind voll geil!! Ehrlich gesagt finde ich die Geheimen Läden nicht so gut, wo sollst du die ganze Kohle her bekommen!!!

10.000 für Heldenzierde!!! Hab nur 17.000
Der Epilog ist sooo cool... vorallem die Bilder... im Ephraim-Modus ist das erste Bild so cool:
Lyon, fest verzweifelt entschlossen, hält den SS in der Hand, Knoll will ihn davon abhalten, und WOW!!!!!!
menno ich hab gleich wie ich mir das spiel gekauft habe schwer genommen und jezt schaff ich die ruinen nicht mal meno ich werd eins mit normal aufmachen vileich t schaff ich es dann
Hab ne Frage:
Wenn man in den Ruinen die 5.Runde schafft soll man ja einen "Dragon Master" mit namen Guren bekommen. aber wat isn Dragon Master???
ich würd sagen,dass das ein wyvern lord is,weiß es aber nich genau.

jetzt versuch ich das spiel ohne einen einzigen toten auf meiner seite zu schaffen und zwar auf schwer;-)
Ich mach es immer das niemand stirbt XD

Ich schau mal, paplo... Und Bilder, willst du die?
Stimmt, ich kann es auch nicht leiden, wenn wer stirbt- passiert das, fang ich sofort wieder von vorne an, egal, wie weit ich bin.^^ Apropos: Ich bin endlich wieder aus dem Schnee zurück!!!! *voll happy ist*
Bei neuen FE spiele ich höchstens weiter um zu sehen wie sich die Story bis zum nächsten Kapitel entwickelt, dann beginne ich noch mal von Vorne ^^

*Neko auch was vom Kuchen geb* ^^
ich hab mal ne frage.ich hab mit meinen kumpel ne wette abgeschlossen.Wer zuerst alle geheimen Charaktere Freispielt ohne S,Per.waffen zu benutzen.Auch drachenstein zählt zu den verbotenen waffen.auch alle anderen die man nur einmal bekommt.Ich will die wette nicht verlieren und deshalb brauch ich eure hilfe.Ich schaff die lagdou ruinen net(10te etage eigentlich nur ^^.).Ich war aber schonmal so weit das ich einen drachen platt hatte(ui!).also welche klasse (ich benutz gerade bischöfe!)soll ich benutzen und welche tipps könnt ihr mir geben!
Hm, ich spiele die Ruinen eigentlicht nicht...ich würde es vielleicht mal mit Scharfschützen probieren, Innes ist sehr gut, hat bei mir immer die Drachen platt gemacht.

Danke Hiha!!^^ *sich glücklich Kuchen schnapp*
ich würde lieber neimi nehmen,da sie deutlich stärker is.

wie kann man eigtl myrrh am besten trainieren?ich hab mit ihr die gorgonen-eier zerstört.das hat relativ viel gebracht.gibt es noch bessere methoden ohne übernutzung vom drachenstein?
Ich denke, die Gorgon-Eier sind eindeutig die beste Methode, ich habe es auch so gemacht.

Neimi soll stärker sein??...was bist du denn für eine Route gegangen?? Bei der Ephraimroute kann das vielleicht sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Neimi auch bei der Eirikaroute stärker sein kann...Innes war immer mein stärkster Chara mit Seth und Ephraim!!
neimi kann man auf level 20 "entwickeln" und somit is sie stärker als innes,da er ja bereits scharfschütze is,wenn man ihn bekommt und auf level 10 "entwickelt" wurde.is jdf bei ephraim so.
außerdem kann seth niemals stärker sein als cormag und kyle,da er auch ein "frühentwickler" is.
Gut, okay, Cormag habe ich übersehen, hast Recht...Kyle würde ich gar nich entwickeln, ich bin immer froh, wenn ich ihn nich in meinem Team habe...
ich find die paladine und wyvernritter einfach am besten,die haben einen großen bewegenungsradius und sind auch sehr stark.

meine stärksten sind cormag,neimi,ephraim,kyle und gerik.
Stimmt, Gerik ist auch gut, ich mache immer einen Nomadenschützen aus ihm.
und natürlich myrrh!!!die rockt ordentlich:-)
joa,ich mach das immer unterschiedlich,aber der waldläufer is die bessere wahl,der hat n größeren radius in dem er sich bewegen kann.

ross is auch sehr stark als berserker.
Ich glaube gerne, dass Ross stark ist, aber mir ist das zu viel Aufwand mit dem, irgendwie...Amelia und Ewan sind als Paladine und Druide auch stark, aber ich habe keinen Bock, die immer erst noch auf das "normale" Anfangslevel zu machen...
das geht eigtl relativ schnell und der aufwand lohnt sich auch.wo ein berserker hinhaut wächst nix mehr:-)
die sind ja so ähnlich wie myrmidonen und schwertmeister.

was is denn euer finales team?
meins:
cormag(wyvernritter level 20)
ephraim(erzlord 20)
eirika(erzlord 17)
ross(berserker 19)
neimi(scharfschütze 20)
joshua(schwertmeister 16)
kyle,forde(paladin 20)
myrrh(manakete 15)
artur(weiser 20)
gerik(held 19)
Meins war ähnlich...eigentlich genauso, aber statt Kyle und Forde Innes und Marisa und noch was anders statt Ross, Neimi und Artur...auf jeden Fall war L'Arachel noch dabei, und Saleh.
hat man eigtl 11 oder 12 zur verfügung?eine einheit fällt mir nich mehr ein,ich glaub,dass das innes war,jdf bei einem mal,kann aber auch gilliam gewesen sein.
Gute Frage, weiß ich auch nicht mehr...ach ja, bei meinem Endteam war noch Rennac, den hatte ich eben vergessen!!
dann lieber colm,der is stärker.sollte man aus colm lieber einen assassin oder einen schurken machen?ich hab ihn bis jetzt nur zum schurken gemacht.

is die eirika kampagne eigtl schwerer?
Ne, die Erikaroute ist SEHR leicht.Die haste im Null-komma-nix.^^
Ich habe beides probiert, mein Vorschlag wäre, Colm als Schurke, Marisa als Schwertmeister und Joshua als Assassine, dann hast du alles.

Ja, die Eirkiaroute ist meiner Meinung nach viel zu einfach...
auch die mission in carcino?ich finde die ephraim route schon äußerst leicht und ich glaube nich,dass es noch einfacher geht:D
findet ihr die späteren kapitel ab kapitel 14 auch so leicht wie ich?da sind frühere deutlich schwerer finde ich.

ich hab das problem,dass ich marisa nie kriege,weil ich die nich mit ewan ansprechen kann,da ich nich nahgenug rankomme ohne das ewan stirbt.
Hm, bei Ephraim wars für mich schwieriger... Carcino IST leicht, die einzige Herausforderung betseht darin, Innes und co. zu beschützen...
Ja, sie sind wirklich sehr leicht... da machts keinen Spaß mehr...
Ich finde, bei TSS sind die Charaktere bis auf ein paar Ausnahmen sehr lieblos gezeichnet.
Hm, ich hatte da nie das Problem...ich habe sie immer rankommen lassen, indem ich jemanden der stark war in den Wald gestellt habe. Sie hat diesen jemand angegriffen und er hat einmal zurückgeschlagen. Beide haben verletzt überlebt und dann konnte ich Ewan mit ihr sprechen lassen.
Stimmt, ich habe nur ein paar Charas, die ich mag, und das Spiel ist zu einfach...
Also, wirklich gelungen sind:
Myrrh^^
Ephraim
Forde
Joshua
LYON^^
Seth
Innes
Glen
meine charas sind immer zu stark,die killen marisa,oder marisa killt ewan:-(
aber bis jetzt bin ich auch gut ohne sie zurecht gekommen.
Ich mag...hm...Innes, Glen und Cormag, Marisa und Joshua...Lyon...Seth, und ich finde, dass Knoll auch gut gelungen ist, er hätte nur einen anderen Namen bekommen sollen.
Knoll heißt doch in der English-Version Noel, oder? Das klingt viiieeel besser!!!
ich finde,dass es zu wenich gut aussehende frauen gibt...
aber cormag und myrrh sind gut gelungen und auch ephraim find ich ganz gut.
Nee, ich habe die Englisch-Version, da heißt er auch Knoll. Noel ist ein guter Name für ihn, finde ich.
Das ist die japanische Version ^^ Und Lyon heisst auch Leon... Fällt was auf?
Leon
Noel
^^
Ja, da fällt was auf...erinnert mich an was, dich auch, Hiha?? *an gestern Abend denk*
nun man sollte eigentlich marisa schwertmeister colm assasine und joshua schwertmeister weil:abgesehen davon dass schurken scheiße sin(dass einzig gute an denen is die fähigket)und assasinen zu den besten einheiten gehören weil:sin kaum zu treffen,hohe krt bis zu 78(!)
Ich bin der Meinung, das zuviele der Charaktere keinen "charakter" bekommen haben. Wenn die Charas sich vor Schlachten besprechen, dann sind es immer nur dieselben, die reden und der Rest bleibt mir zu sehr im Hintergrund.
Meine Lieblinge sind:
Vanessa, Gerik, Joshua, Artur..... und Dozla ist auch sehr geil
Stimmt, ich weiß, was du meinst, die Charas aus Rekka no Ken haben alle eine richtige Persönlichkeit, die von TsS wirken so lieblos gestaltet...es gab nur wenige, wirklich bewegende Momente, zum Beispiel den Tod von Ismaire oder die Gespräche mit Lyon...
Jaja, Lyon... *schwer seufzt* Er ist einfach cool.... Man hat bei TSS das Gefühl, dass es irgendwann so im Vorbeigehen entwickelt wurde... Das macht es auch irgendwie farblos... Apropos, ist euch aufgefallen, dass die Farben viel... naja... dunkler sind und nicht zusammenpassen? Bei den Charakteren mein ich.
Stimmt, das wirkt alles irgendwie grell, so ne schöne Haarfarbe wie die von Florina ham die zum Beispiel gar nicht mehr hinbekommen- und man gucke sich dann die grüne Matte von L'Arachel an...
Meine Lieblinge sind:
Vanessa,Tana,Neimi,Amelia,Ewan, Lute,Eirika,Joshua,Gerik,Ephraim,
Cormag
Hi
Irgendwo, hat jemand mal alle Charas aufgelistet, weiss aber ned mehr wo.
Könnt ihr mir den Link geben? Und wenn es keinen gibt, könnt ihr bitte alle normalen,geheimen und wie man sie bekommt schreiben?!

Währe nett thx ^^
@keifel: www.gamefaq.com
Neko & Myrrh: Ja, es ist irgendwie nicht so farbig, aber ich finde es ist düsterer so... TsS ist irgendwie düsterer als Rekka no Ken, grafisch gesehen. Jedenfalls finde ich das ^^ Und ja, dass mit den Namen kommt mir bekannt vor ^^
Man verliert auch viel schneller den Spaß an TsS, meiner Meinung nach- und es gibt nicht mal Quests!!
Ja, wie gesagt, es ist nicht sehr gelungen... Aber die Charas, die gelungen sind, sind wirklich gelungen!^^
Lyon und noel könnten eigentlich Brüder sein, wegen der Haarfarbe und so... Was meint ihr?
Wer ist Noel bekommt man den auch in der Ruine?
Kennt jemand ne seite wo die etagen der ruine bilder sind!!! sorry tastatur spinnt!
Stimmt...sie kommen mir auch irgendwie vertraut vor...

@Pablo:
So eine Seite kenne ich leider nicht- Noel ist Knoll, das ist nur der Name, den er in der...japanischen Version meine ich hat.
ein kleinere tipp zur entwicklung von colm.macht ihn zum assasine,ich hab mit ihm den komplette turm von valni durchgespielt und er wurde kaum getroffen:-)

ich kenn nur tss und finde es eigtl sehr gut,aber wenn es das schlechteste aus der reihe ist kauf ich mir wohl noch den rest.
Ja thx, ich wills aber auf deutsch.
@Dark Triumph:
Du musst dir Rekka no Ken kaufen, du musst einfach!!!! Wenn du eine Skala von eins bis zehn hast..dann ist TsS...eine vier würde ich sagen, aber Rekka no Ken ist eine zehn, die die Skala zu sprengen droht!!!^^
o.O,oha,dann hab ich ja was verpasst,wenn tss nur ne 4 is.

jetzt mach ich mit colm die ruinen und die sind nich umbedingt schwieriger als der turm:D
@Myrrh:
Zitat:Die Eirika Route ist sehr leicht.
Auf was für einem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
Die Mission wo man Amelia bekommt(bei der 2.Möglichkeit,bei der 1.komm ich nie rechtzeitig)und
einfach nur verteidigen muss,ist die schwerste im Spiel!!!!!!!!,und die gibts nur bei der Eiriika Route.


Ich hab mehrere Charaktere im Finalem Team(alle LV.20):

Ephraim
Eirika
Moulder
Ross
Garcia
Joshua(Schwertm.)
Amelia
Innes
Gerik
Saleh
Cormag
Knoll
Myrrh
Valter
(Ewan bin ich am trainieren)
Die "Zwerge" sind übrigens die Stärksten da man
sie zweimal entwickelt.
meins:(natürlich alle entwickelt aug 20)

eirika
ephraim
cormag
ross
giliam
innes
colm(assasine)
neimi
tana
amelia
und noch vannesa
PS:gerik hat recht vergleiche mal amelia als rittmeister mit forde als rittmeister auf lv5.amelia is fast doppelt so stark
wo krigt man Valter und Garcia her???kann Mirrhihre *Klasse* wechseln??
1. In der Monsterkampagne kriegt man Valter
2. Garcia bekommt man etwa in Kapitel 3 mit seinem Sohn Ross XD
3. Nein, Myrrh kann ihre KLasse nicht ändern ^^
ich hab das spiel bereits abgeschlossen und trainiere nun im turm und der ruine meine leute.
hab festgestellt das ich einen geheimcharacter nach dem andren bekomme :P

hab jetzt caellach,riev,die königin von jehanna,
die gleichzeitig joshuas mutter ist und orson, der rittmeister, der renais verraten hat.wann bekomme ich noch welchen character? gibtsdann auch noch den nekromanten lyon?

Ross als Berserker Lv 20 mit garm hat den dämonenkönig bei mir fast allein geschlagen in einem zug xD
Wann weiß ich nicht...aber du bekommst noch Hayden, die König von Frelia, Glen^^, Fado, Selena...und ja, Lyon ist sozusagen die Krönung!!^^
Jo, danke HiHaHo.
wie geil..und glen wollt ich schon das spiel über immer haben aber diese miese ratte von valter hat ihn gemeuchelt.. juhu^^
(hab seinen bruder als perfekt trainierten wyvernritter lvl 20)
fado war das nich der vater der königlichen zwillinge eirika und ephraim?
Ja, Fado ist der ehemalige König von Renais. Ich glaube nur diesen "Papst" aus Rausten bekommt man nicht. Und Cormag ist die stärkste Einheit im Spiel meiner meinung nach =) Die drei Anfängerklassen sind am Schluss die stärksten, mein Ross als Krieger rockt einfach alles weg ^^ Schade ist nur, dass man( ausser Ross) keinen Piraten bekommt :(
Welche Klasse wird zu einem Paladin?Wer ist der absulut stärkste und mächtigste Charakter im ganzen Spiel?Ich meine Franz mit Klassenwechsel auf Level 20
Wie meinst du dass die Klasse zu einem Paladin? Ein Kavalier kann zu einem Paladin (Rittmeister) werden, sonst niemand. Und Paladins können die Klasse nicht ändern.
Stark werden sie eigentlich alle, ich bevorzuge Rittmeister, Weise (weibliche sind um Dimensionen stärker als männliche, zumindest bei rekka no Ken) und noch andere ^^ Hauptsache man hat viele starke Leute und nicht nur eine ^^
Hab 12 Leute auf 20 und komm hab die ruine noch nciht durch!!!! shit
Stimmt...sehr starke Klassen sind auch Berserker, Nomandeschützen (bei TsS heißen sie glaube ich Waldläufer) und Berserker!! Außerdem noch Schwertmeister, Helden und Assassinen!!!
ich finde die warlocks auch nich schlecht,aber wyvernritter sind einfach die besten:-)

was kann eigtl ein beschwörer so machen?kann man auch außerhalb eines kampfes krieger beschwören?
Hm, also, nicht dass ich wüsste- aber BEschwörer sind auch gut, ich hatte einmal Knoll zu einem gemacht und seine Krieger vorgeschickt- alle Feinde haben sich sofort draufgestürtzt, aber keiner hat ihn getroffen.^^
Ich mache Ewan immer zum Beschwörer, weil ich finde er sieht besser aus ^^ Wie gesagt, eigentlich werden alle Klassen stark, nur Paladine finde ich im Vergleich zu Erzritter eher mickrig.
ich fnde erzritter iwie nich so toll,die haben eine zu geringe beweglichkeit für meinen strategie-stil:D

kann man tethys eigtl auch entwickeln?
Nein, Tänzerinnen, Barden und Laguz sowie Manaketten können nicht entwickelt werden.
wenn kan man im spiel den verkuppeln?
bitte eine liste















thx im voraus
Ach so,dacht mit Paladin wäre eine eigene Klasse gemeint.In welchem Level krigt man die Meissteraxt?Voll beschissen das Ephraim keine anderen Waffen, ausser Lanzen,beutzen kann
Der stärkste ist Ephraim.Ich hab das Spiel 2-mal durch, und jedesmal Hat Ephraim alle Werte auf max.(außer Res. und vert.(24 bzw. 22))
Stimmt, Ephraim ist wirklich sehr stark. Aber ich hätte es auch besser gefunden, wenn er und Eirika, als sie die Klassen gewechselt haben, jeder noch eine andere Waffe bekommen hätten.
Wär noch besser wenn Erika u. Ephraim nach dem Klassenwechsel Magie anwenden könnten.Gerik,wen meintest du mit *Zwerge*? Soweit ich weiß gibt es doch keine Zwerge in FE.
aschloch
er meint die dfie 2 mal die klasse wechseln können
Stimmt, Magie...Eirika Lichtmagie und Ephraim Animamagie, das wäre wirkich ein Highlight- aber die einzige Möglichkeit für so etwas in der Art ist die Lichtklinge, und mit der ist Eirika nicht sonderlich stark...
Ich dand die Lords aus Rekka no ken sowieso besser! Ich meine ihre Entwicklungen waren perfekt! Aber Eirika und Ephraim find ich nicht so toll, besonders die KLasse "Erzlord".
Ja...ich fand es so toll, dass alle drei Lords bei Rekka no Ken eine individuelle Entwicklung hatten!!!
ihr könnt jetz sagen was ihr wollt aber ich hab beide nicht entwickeln lassen sondern nur sachen wie engelsrobe oda so denen gegeben un trotzdem sin sie stark.
PS:ich hasse erzlorde deswegen hab ich keinen von den beiden zu einem gemacht.^^
aus raekka no ken sin die lords alleine daher besser dass sie zu VERSCHIEDENEN klassen werden.
Genau, Lyn passt als meisterin total nach Sacae mit der perfekten Mischung aus Bogen und Schwert und erst ihr Nomadenhaftes aussehen! Und hector wirkt wie ein Supergeneral mit seiner Axt und dem Schwert. Er ist einfach gigantisch! Und Eliwood ist eben der typische Lord mit dem Pferd (auch wenn Ike und Roy keine Pferde erhalten ^^) Aber dass ist viel besser als Erzlord, schon nur dieser hässliche Name!! Man hätte Ephraim doch zur Klasse "König" werden lassen mit ner fetten Rüstung und Äxten als Sekundärwaffe. Eirika hatte sonst das Pferd bekommen und auch Lanzen einsetzten können. Sie wäre dann eine "Prinzessin" (auch wenn diese KLasse eon Pegasi hat ^^) oder eine "Edeldame". ^^
Stimmt, ich hätte Ephraim auch Äxte gegeben...und Eirika wäre mit Lanzen auch besser gewesen, aber nein- ich meine, beide passen überhaupt nicht zum "Erzlord".
Ich hätte die beiden zu sowas wie *Drachenlorden* gemacht das jeder der beiden auf nem Drachen sitzt und das der Drache und z.B Ephraim gemeinsam angreifen ,also wenn Ephraim Magie anwenden könnte,der Drache und Ephraim mit einen richtig fetten Flammenstoß oder sowas angreifen könten.Wie viele und welche versteckte Dinge gibt es in dem Wüstenlevel?Ich hab außer dieser Karte zum preisveringern und dem Wyvernschwert keine gefunden.
wo gibt es denn diese karte zum preis verringern???ich hab die da noch nie gefunden:-(
es gibt da auch noch stiefel,die den bewegungsradius vergrößern.

wenn ich wieder geld habe kaufe ich auch rekka no ken*sich freu*.is das schwieriger als tss?
WAs kann man in Geheimläden kaufen
Rekka no Ken ist schwerer, länger, und düsterer! Und um Welten besser! ^^
Die Silberkarte weis ich jetzt nicht, kann es sein, dass Rennac sie dabei hat, oder war es die Mitgliedskarte?
In den Geheimläden kann man viel kaufen, Dinge die es sonst im Spiel nie zu finden gibt, oder sehr seltene und vor allem teure Waffen. Man sollte immer per Silberkarte einkaufen!
Rennac hat die Mitgliedskarte, die Silberkarte liegt in der Wüste versteckt. Ich weiß, dass dort noch ein Energiering versteckt ist, er liegt irgendwo hinter dem Dorf...ach ja, und ein Silberbogen meine ich, irgendwo in den unteren Regionen, wo der Sand zu Gras wechselt...

@Dark Triumph:
Wenn du TsS mochtest, wirst du Rekka no Ken lieben!!! Es lässt einen einfach nicht mehr los, die Charaktere sind einfach nur genial!!^^
Jetzt weis ich's wieder ^^ Die Silberkarte liegt bei den Klippen oben rechts bei den Wyverns! Am besten nimmst du Cormag und rettest Rennac und lässt ihn dort dann los. ^^
@Ewan: Entwicklungsitems, Krieger-Waffen, A-Level-Magie... Alles, was man sonst nicht kaufen kann oder nur in Truhen findet!^^
kann mir jemand der Alle Charakter hat das Savegame per mail schicken? AR pablo007@gmx.de


Danke
Wir spielen doch nicht mit ner Rom XD
Wo gibs denn die Gehemläden?Wo steht der Anführer im sechsten Level?habs vergessen
Raven Black:: Ganz hinten im rechtem eck!!

Hihaho: Ich möchte Cheats ausprobiern! Hab Action replay brauch nur ein Savegame nicht für nen EMU!
in der wüste gibt es noch ein rares item, welches es nichtmal in geheimläden zu kaufen gibt
unzwar stiefel!
in der nähe des obersten feldes, auf das valter fliegen kann, gefinden sie sich.

durch sie kann cormag bei mir die halbe karte überfliegen, denn er hat beweglichkeit 8+2
Ist Rekka no ken das FE mit Eliwood und so?
Ja, das ist das Game mit Eliwood.
Pablo: Ich habe keine Savgames für den Computer...
@Pablo: Sorry, aber ich habe auch kein Savegame für FE aufm Computer, aber wenn du willst, kannst du gerne mein FF6 Savegame haben, dort habe ich 34:40 Stunden gespielt, Charas haben 9999 HP, habe alle Sidequestes, alle Bonuscharas usw.^^ (und das alles ohne Cheats)

Hm, solche Geheimläden habe ich bei FE auch noch nicht gefunden. Gibts die nur in TSS?
Nein, in Rekka no ken bekommst du diese Karte in "Kapitel 19: Das Drachentor". Ein Dieb trägt die "Mitgliedskarte". Du musst mit einem Dieb, der ein höheres Level als der gegnerische Dieb hat, die Karte stehlen. Und im gleichen Kapitel gibt es auch gleich zwei Secredshops: Einer zwischen zwie Kammern links oben in einem Stück Gras (nein, kein Hanf) oberhalb der Schatztruhen. Im Innern dieser Grasfläche ist ganz rechts ein geheimer Laden. Der Zweite ist ist ganz unten rechts in dem Stück Gras.
Der berühmteste ist in Ositia im "Kapitel 29: Der Sand der Zeit", wo man sich die ENtwicklungsitems wie das "Ritterwappen" kaufen kann. ^^ Allerdings kosten sie 10 000... Um diesem stolzen Preis entgegenzukommen empfielt es sich die Silberkarte zu besitzten, welche man in Kapitel 19x beim Endgegner im Eliwood SChwer Modus stehlen kann. ^^
Aha, danke, vielleicht mach ich mich mal auf die Suche nach diesen Läden. Aber zuerst muss ich noch das letzte Kapitel bei TSS schaffen^^.
Viel Glück und danach kannst du gleich zu zu einfachen Monsterkamapgne gehen und die 10 Bonuscharas frei spielen ^^
Ich hab ne Frage.

Soll ich alle Charas am Leben lassen? Bin erst bei Kapitel 6 in TSS und da sterben immer ein paar. Dann mache ich aus und fange wieder an.
Es ist gut wenn du keinen sterben lesst! kapitel 6 ist einen der einfachsten! warte erst ab wenn du kapitel 19 erlebst!!!
Grundsätzlich sollte man nie einen Charakter sterben lassen, da sie später alle stark werden und auch manche noch gebraucht werden um neue zum Seitenwechsel zu überreden. Aber du darfst gar nie, unter keinen Umständen deine Heiler sterben lassen, da sie sehr wichtig sind!
Ja es war der schlechte mit der Hacke glaub Ross.

Nja hab ausgemacht. Beginne wieder neu mit dem Kapitel.
Ross ist ja auch ein Sonderfall, da er eine sehr schwache Klasse hat, aber sehr grosses Potential und sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten. Auf keinem Fall darf er sterben! Er ist die einzige Möglichkeit an einen Piraten zu kommen ^^
Ja schon, aber isch weiss ned wo entwickeln.
Er entwickelt sich automatisch, sobald er Level 10 erreicht und du eine neue Karte betritst.
Du meinst, wenn Ross Level 10 ist und wenn ich eine neue Karte(Kapitel?) betrette entwickelt er sich alleine?

Cool
ewan und amelia tun das auch;-)
mach ihn am besten zum piraten und dann zum berserker.
amelia hab ich zum rittmeister gemacht und ewan zum warlock.
Ok aber so ist das richtig(so wie ich das geschrieben hab)?
japp,sie entwickeln sich automatisch ab level 10,wenn du ein neues schlachtfeld betrittst,also auch den turm von valni.
Ok danke dann Entwickelt sich Seth schon bald(3 Level)

Ups ich habe Joschua getötet >_> -,- Das heisst neu beginnen!!!!
Nein, Seth kann sich nicht mehr entwickeln (da er es schon ist) ^^ Das mit den level 10 Entwicklungen geht nur bei Ross, Ewan und Amelia. Ich persönlich mache Ross zum Piraten und dann zum Krieger (ansonsten gingen noch "Held" oder "Berseker"). Ewan mache ich immer zum Schamanen und dann zum Beschwörer (alternativ ginge noch Magier, Druide, Warlock und Weiser). Amelia habe ich nie benutzt, allerdings würde ich sie zum Ritter machen (alternativ ginge auch ein Kavalir) und dann zum General oder Erzritter... Rittmeister (Seths Klasse) finde ich in diesem FE eeetwas zu schlecht gemacht, da der Erzritter sie locker schlägt).
Joshua solltest du wirklich ins team nehmen, da er schliesslich im Eirikapfad noch wichtig sein wird ^^ Joshua kann zum Assassine (Können mit einem Schlag manchmal töten) oder zu Schwertmeistern werden. ^^
Hmmm schade. Da sieht man wieder, dass ich mich ned auskenne ^^

Ich sehe, dass du viel Ahnung hast also kannst du mir einen gefallen machen?
Kannst du aufschreiben, wenn das ich in was verwandeln solte.
Währe echt nett von dir ^^
Kannst du eigentlich selber entscheiden, da alle gut sind ^^ Marisa sollte man dringend zu einem Schwertmeister machen ^^ Und mindestens ein Beschwörer sollte man ebenfalls im Team haben ^^ bei Eirika und Ephraim kann man ja nicht auswählen, aber die Kavaliere würde ich zu Erzritter machen, da sie drei Waffen brauchen können und der Rittmeister nur zwei. Colm wäre als Assassine besser als ein Schürke, da du einen viel besseren bekommst. Und dann gibt es noch viele Einheiten, die ein Pferd bekommen können. So sind sie beispielsweise viel besser im Bewegungsradius. Und die Pegasi solltest du ALLE zu einem Falkenritter machen, dann bekommst du so eine geheime Attacke ("Deltaattacke"). Cormag solltest du auch dringend fördern, da er in allen Bereichen sehr gut ist! Ob du ihn zum Wyvernlord oder zum Wyvernritter machst ist eigentlich egal. Der Ritter kann gelegentlich die feindliche Verdeitigung ignorieren (besonders bei Generälen sehr gut :D ) und der Lord kann noch Schwerter benutzten.
Wenn du Lute entwickeln willst, solltest du sie zu einem Warlock machen, da du noch einen Waisen bekommst. Gerik macht sich als beides gut, egal ob Waldläufer oder Held, ich für meinen Teil bevorzuge Waldläufer wegen des großen Bewegungsradius. Einen Scharfschützen im Team zu haben ist immer gut, nimm Innes auf jeden Fall immer mit- Neimi als Scharfschützin ist auch nur zu empfehlen!! Außerdem ist es gut, einen Bischof oder eine Valküre im Team zu haben, da ihre Lichtmagie sehr stark auf die ganzen Monster wirkt...ich würde L'Arachel empfehlen...ich hoffe mla, ich konnte dir auch noch ein bisschen helfen, Hiha hat ja schon tolle Vorarbeit geleistet.^^
Sry ich wollte nich nerven, aber trozdem vielen vielen dank ^^
Ich hab jetzt Joshua und bin in Kapitel 8(alle leben noch) ^^
Kann Colm gegnerichen Soldaten und so weiter Items klauen?Und vor allem ,wie??
Hab eine Frage: Wie besieg ich am besten den Dämonenkönig? Sollte ich zuerst die Monster umbringen, die er beschwört?
Raven: Colm kann Items von Gegnern stehlen, allerdings keine Waffen.
RPGamer: Ich habe es so gemacht, dass ich mit Ephraim angegriffen habe (natürlich mit Siegmund ^^) und ihn dann per Purgativ geheilt habe. Danach tanzte Thetys und schon war das Kapitel fertig XD ^^ Die Monster habe ich gar nicht erst bekämpft. ^^
Innes mit dem heiligen Bogen oder Joshua/Marisa (hauptsache ein Schwertmeister!) mit dem heiligen Schwert von Jehanna bewirken auch Wunder, vermute ich mal ^^)
Hat sich schon erledigt, ich habe einfach 3x mit Myrrh angegriffen und sie Elixiere benutzen lassen. Trotzdem danke^^.
Was für ne billige Art XD XD XD
jetzt kannst du die Bonusfiguren freispielen =) =) Geh schnell in den Turm von Valni und du bekommst, wenn du ihn einmal beendest, schon vier Bonusfiguren =)
Ist doch egal, wie man es macht- Hauptsache, der Dämonenkönig ist in seine Einzelteile zerlegt.^^
Ja, die Bonusfiguren sind genial- ich finde es nur schade, dass man mit ihnen keinen Support machen kann, ein Support mit Cormag und Glen oder Joshua und Ismaire wäre wirklich cool gewesen...
Ja, mit Ismaire hätte ich auch gerne Supports gehabt!
wie viele "etagen" haben eigtl die ruinen?die hab ich noch nie durchgezoggt.
mach grad,mal wieder,den dämonenkönich platt.das spiel is echt zu einfach...
Ich glaub 10 oder 9 Etagen ^^
Ich mache glaub ich jetzt mal die Eirika-Route. Ist die schwerer oder leichter als die Ephraim-Route?
heh leute fire emblem the sacred stones is scheise man kan die geheimchara nicht in linkkampf mitnehmen weis einer ob irgendwand as fire emblem rauskomt wo man mit roy spielt hab das spiel auf japanisch am pc aber ich kan nicht speichern
das normale fire emblem is irgendwie besser zocke es jezt wieder
@vemon:
Na ja, scheiße würde ich nicht sagen- aber es kommt nicht mal annährend an Rekka no Ken ran, das ist keine Frage...

@RPGamer:
Es ist Geschmackssache, aber ich persönlich finde die Ephraimroute schwerer- und eindeutig besser als die Eirikaroute, die ist irgendwie langweilig...
Jaja das normale hab ich auch noch. Ich hab neu angefangen(hatte etwa 10 Charas verloren) -.-

Ich kann jetzt in die erste Etage vom Turm. Ich geh immer wieder, zum trainieren da rein.
Jetzt habe ich Ross als Pirat(der is echt stark) ^^
venom: Fire Emblem Fushin no Tsurugi wird gar nie in Europa erscheinen so wie es jetzt aussieht.
RPGamer: Ich finde die Ephraimroute ist schwerer, aber bei Eirika erfährt man mehr über die alten Legenden, die Drachen und über diese Republik. Kapitel 14 in der Eirikaroute ist echt ein Höhepunkt, wenn auch ein trauriger :'(
keifel:
Ich hab auch neu angefangen bei Rekka no Ken ^^ Bin bei Lyn in Kap 7, bei hector in Kap 20 (Hab 19xx endlich geschafft ^^) und bei Eliwood bin ich in Kapitel 23 und will ihn endlich mal mit Ninian verkuppeln. ^^
weiß einer wann ein neues spiel von fire emblem rauskommt?
Ich weiss nicht, wann und ob ein neues FE rauskommt, aber ich könnte mir sehr gut ein Fire Emblem DS vorstellen. Das wäre schon geil, wenn man seine Einheiten wie bei Advance Wars DS mit dem Stylus kommandieren könnte. Das wäre so schön bequem^^.
Hey bei TSS gehe ich immer in den Turm(Stufe 1) und trainiere dort. Die meisten sind Level 10 oder 11.
Hab Ross als Pirat und Franz als Erzritter(der is verdammt stark).
Wie habt ihr Fe6 auf den Pc bekommen.
Ich einen GBA Emulator(Visualboy),hab aber im
Netz noch nie Fe6 gefunden.
Hoffe aber,dass es noch für den GBA rauskommt.
Die Ruinen haben 10 Etagen, die nicht alzu schwer
sind. Hab aber keine Lust mehr sie zu spielen
da es einfach nur langweilig ist.(hab sie schon 2mal
geschafft.ich lasse nie eine Einheit sterben, da mein Ziel ist,alle Einheiten auf Lv20 zu bekommen und mir das ultimative Heer aufzustellen.Dies konnte ich bei Fe7 nicht da es zu kurz war
Ich bin nicht so der Hardcore-Zocker. Bei TSS mache ich vielleicht noch die Eirika-Route, aber das wars dann auch schon mit den FEs. Ich habe sie durch und das genügt mir.
kennt hier jemand Ar Codes(die Funktionieren )für das Spiel? Für Ar V3
Gerik ich hab auchn visualboy advance !!!
ich komm beim 6 kapitel nicht weiter.
es steht: ,,boss töten''da gibts aber keinen boss zu töten!

ps:es ist das level mit der riesenspinne
Wie viele Level hat eigentlich "Rekka no Ken"? Icg glaub 30 bin mir aber nicht sicher!!! Kann man dann auch irgendwie weitertrainiern?

Brauche Tipp für Letzte Etage Ruine (ETAGE8) in SS!
Mit welcher Enheit ist es am Leichtesten?

bei Rekka no Ken ist Schicksal voll geil!!!
Bin jetzt im 26. Level!!!!! Kennt ihr das auch wenn ihr böse wart dass euch dann deine Mutter den Gameboy wegsperrt??? Hab vor kurzem 2 Wochen nicht spielen dürfen!! VOLL ETZEND! Wenn das nochmal passiert, dann kauf ich mir einen Gebrauchten GBA für 20 Euro! Für Notfälle!!!! Gestern hba ich bis um 4:55 gespielt! Ich finde das Rekka No Ken game bis jetzt leichter´! Hab erst 8 Stunden Gespielt und bin schon im 26.Level! Bei SS hab ich schon 55!
@ dr@Gonm4ster
DOch da gibt es einen Boss. Einbisschen weiter oben, als die Spinne und nicht im Gebirge sondern vor dem Gebirge.
@RPGamer:
Also, FE für den DS wär nicht so gut für mich, ich darf nämlich keinen haben... -.- Aber es wär der Hammer, wenn FE6 bei uns rauskommen würde!!!
Ich hoffe immer noch dass FE 6, dass im jahre 2002 für Europa angekündigt wurde, als Remake für den DS kommt ^^ Oder die anderen drei Sens FEs, die sind auch schick ^^
Pablo: Insgesamt hat es um die 40 Kapitel mit allen geheimen und alternativ Kapitel.
aha,...
hab das level schon geschafft.^^
gerade vor einer stunde oder so,hab auch schon zwischen ephraum und eirika gewählt(hab eirika genommen).jetzt komm ich beim 10 level nicht weiter.
mir gehen alle waffen aus und eirika geht jedesmal k.o.
ich wär froh wenn ihr mir hier auch weiterhelfen könntet.ps:wo kann man neue waffen kaufen???
Smiley
in arsenalen,oder man klaut welche aus truhen.die eirika route is langweilich,viel zu einfach*gähn*.
Ich mag die Eirikaroute ^^
Du kannst dir die Items auf der Weltkarte kaufen, geh mal nach serafew und dann klickst du auf die Stadt und es sollte eine Meldung von wegen "Aresnal" kommen und dann kannst du shoppen ^^
ich find bisher alle FE's die ich habe und das sin alle die is in de zu kaufen gibt alle außer rekka no ken zuleicht.
besonders TSS
Ich finde sie schwer, vorallem wenn man das Ziel hat, keinen Chara sterben zu lassen....
Also ich habe FE3 bis FE9 alle und das schwerste ist FE6 ^_^
Das is Rekka No Ken oder The Sealed Sword?
The Sword of Seals

Obwohl die alten FEs (The Mystery of the Emblem; The holy War und Thraiki 779) sind auch recht schwer ^^
Wo kann ich mir Fe6 für Visualboy oder andere Emulatoren downloaden?
Auf diese Frage wirst du keine Antwort bekommen-.-

Schon mal in der Hilfe nachgelesen? http://www.mogelpower.de/forum/hilfe.php
Wir riskieren doch nicht unsere Verbannung, ausserdem habe ich es nicht downgeloaden ^^ Aber ansonsten empfehle ich Google ;)
Ich habe keine Roms und kann dir daher sowieso nicht weiterhelfen-.-
So ich habe die ganze Zeit nur trainiert. Offiziel, bin ich erst im 10ten Kapitel, doch alle ausser Moulder, Natasha, Ross(übrigens ein Krieger ^^), Amelia( Ritter), Neimi(Waldläufer/in) und Franz(Erzritter) sind alle Level 10 oder 11.

Hab ned gedacht, dass Ross so stark is. Denn benutze ich viel und Franz auch ^^
ich bereue esdas ich wie beim ersten durchgangdass ich ross zu einem berserker gemacht habe:'(
als held istb er am stärksten weil er eine min. vert. hat von 21(!).übertreffen können es nur generale und wyvernlords.
PS:bin kap 16und ross hatb imma noch ne vert von 10.
tja aber treffen tuhen die gegner ihn nicht.
Ja bei mir au ned. Aber Ross, am Anfang schei**e und dann nur noch voll kewl
Ja, das ist bei allen Charas so dass sie am Schluss sehr stark sind ^^ Bei den drei Typen ist es nur extremer, da sie ja zwie mal aufsteigen können.
hi leute bevor des thema wieder fretig is mal ne frage: wie is des spiel so ? was sin die aufgaben ??ich weis sin dumme fragen^^
Wieso dumm? Also, das Spiel ist nicht so gut wie sein Vorgänger, aber eigentlich lohnt es sich, es zu kaufen.
Du musst Eirika und Ephraim helfen, die Sacred Stones zu beschützen bzw. Renais zu helfen. Die Story ist emotional grausam (Lyon und co.), aber eben nicht ganz so gut gelungen wie sein Vorgänger.
Es hat mehr RPG Feeling als in den anderen FEs, allerdings tanzt es schon aus der Reihe und ist kein klassisches FE ^^ Ich mag das Spiel, aber eher wegen der Charakter entwicklungen. So kann man sichs ein team noch besser zusammenstellen und es hat auch viele neue (wenn auch manchmal etwas überflüssige -.-) Klassen. Besonders der Beschwörer ist ein Highlight ^^ Der Kauf lohnt sich schon, nur die Musik stört mich etwas. Abgesehen von einigen wenigen Songs sind die anderen zu eintönig und schlichtweg langweilig. Aber von der GBA Trilogie der FEs hat The Sacred Stones die beste Grafik! Leider sind die Missionen nicht so abwechslungsreich, dafür aber die Landschaft.
Ich moechte wissen ob es x-plode cheats fuer dieses spiel gibt
Wir spielen das nicht mit "X-Plode". ;-)
Hallo Leute!
Gibt es Xplodercodes für fire emblem;the sacred stones
fürs gba? wenn ja schickt mir welche Canerikcihan@gmx.de
danke im voraus
Rennac is dumm.
Wegen dem darf ich Kapitel 14 wiederholn. Der is mir abgehauen XD Hab gedacht das er immer im Quadrat rennt XD

Hab inzwischen voll gute:
Kriger(Ross), Wyvernreiter(forgeschritene(Comrag)), Ewan(Schamane), Franz(Erzritter), Gilliam(General), Amelia(Ritter), Assasin(Joshua), Waldläufer(Neimi) und sonst noch die anderen alle ausser die Heiler,Tänzer und Innes auf Stufe 10 und höher.

Ich finde keine Waffen für Ewan. Was kann der einsetzten und wo gibt es das?
Ewan setzt dunkle Magie ein. SOlche Zauber wie "Flux" oder "Luna". Die gibt es in jedem Laden. Wenn du Ewan zum Druiden machst, kann er noch Stäbe und Anima Zauber wie "Feuer" benutzten. Wenn er zum beschwörer wird, verwendet er zusätzlich glaub ich STäbe, und ausserdem kann er noch beschwören ^^
Du brauchst aber ein bestimmtes Level bei der dunklen Magie. Wenn Ewan nicht auf der Stufe E ist, kann er Attacken,die einen C oder D Rang brauchen,nicht benutzen.
Sry, wenn Ewan auf Stufe E ist
FLUX KANN ER AUCH SCHON AUF E EINSSETZEN!
Mit welchem*Klassenwechselitem*kann Ewan zu einem Weisen, o. was auch immer, werden?
wenn er Magier ist
mit dem leitstern;-)

wie findet ihr denn den dämonenkönich?meiner meinung nach ist der viel zu schwach für einen endgegner,hab mit ross und mit gerik einmal angegriffen und schon war er weg OHNE irgendwem schaden zuzufügen.
Der Dämonenkönig war einiges schwächer als der Endgegner in Fe7. Ich musste bloß einmal mit Ephraim angreifen und weg war er. Auch das Endgegnerlevel in FE7 ist schwerer
TSS ende ist erbärmlich.
kein guter gegner.
in fe rekka no kenhabe ich mit jedem einzelnen morph probleme gehabt.
und SS tja ein paar mikrige monster die mit einem hau zu schweigen zu bringen sind.
Ja, das Ende ist nicht so überragend...
HEUL ICH HAB SEALED SWORD NICHT GIBT ES ES NOCH ZU KAUFEN ??? ICH MÖCHTE ES SO GERN HABEN HABS NUR AUF DEM PC AUF JAPANISCH ABER ICH KANN NDA NED SPEICHERN
kann mir bitte jemand Cheats für FE-TSS geben?


schonmal danke
Nein, "The Sealed Sword" oder auch "Maiden of Darkness" genannt, gibt es in Europa höchstens per Japanimport zu kaufen.
Dustin: Für FE gibt es keine Cheats, höchstens was mit diesem AR Zeug, damit kenne ich mich aber nicht aus ;)
j
thx ich hab ein Action Replay suche dafür Codes.

Wnn ihr welche für mich habt Schickt sie bitte an meine Email Addresse.
dustinphilipp@gmx.de

Schonmal danke (:
sagt es bitte auch wenn ihr ne Email geschickt habt
*finger brenn wegen zu vielem scrollen*
Wo sind den genau die Items in der Wüste ß
thx ich hab ein Action Replay suche dafür Codes.

Wnn ihr welche für mich habt Schickt sie bitte an meine Email Addresse.
dustinphilipp@gmx.de

Schonmal danke (:

sagt es bitte auch wenn ihr ne Email geschickt habt:-
für Fire Emblem the secret Stones
Tamagotchi: Das ist schwer zu beschreiben, aber es hat jedenfalls eine Silberkarte ganz oben links bei den Klippen und bei Caellach in der Nähe hat es auch noch was. Am meisten hat es in der Mitte (Stiefel, Toms Buch (Afa-Tropfen (das wohl wertvollste item in einem FE)).
Was bewirkt der Afa-tropfen?
Ärgerlich, hab die stiefel, diverse äxte und lanzen gefunden und die silberkarte, aber des ding nicht...
ES bweirkt das der Charakter sich günstiger entwickelt und die Stats besser werden. Die Chance auf eine erhöhung eines Wertes (Zum Beispiel Verdeitigung oder KB) wird um 5% erhöht. So kann man aus guten Einheiten noch bessere oder aus schlechteren noch gute Einheiten machen ^^ Und bei rekka no ken erscheint jener Chara, der die Tropfen erhielt, bei den Ergebnissen und der Lord nicht. =)
kann mir jemand helfen?
ich habe die DEU version von FETSS und habe einen "Schwarzer Stein der göttin". wenn ich es einen charakter gebe wird er nie bei einem angriff getroffen!!! ABER ICH HAB ES NUR EINEN SCHWARZEN STEIN DER GÖTTIN! Wo krieg ich noch die dinger? Ich habe dieses ding irgendwie gekriegt aber weiß net mehr wo! ich bedank mich wenn ihr mir es sagen würdet wo man diese dinger kriegt!
woher hast du es!!!!!! ich such den auch schon lange
schick mir ne e-mail lyon!
Schwarzer Stein der Göttin?? Klingt cool- ich will auch wissen, wo du ihn her hast.^^
Ich glaube kaum dass es einen solchen Stein gibt. schliesslich gibt es auch keine "Göttin" im Spiel, nur ein "Himmliches Licht"... Die "Göttin" gibt es nur in PoR. Und die Wirkung klingt auch etwas zwielichtig.
ihr wisst leider auch nichts, naja danke euch noch ma

Es ist nur blöd weil ich dann halt nur einen schwachen charakter den stein geben muss,damit er sich in den ruinen stärkt.

aber ihr was herausfindet , wo man diesen stein kriegt schreibt es in diesem Thread
ich such ma!

ich sag dir bescheid lyon wenn ich das ding finde, ok?
und was ist mit diesem gba emulator kann man wirklich damit gba spiele auf dem pc spielen! und grad die die auch neu sind! das is der hammmer!

schick mir noch dei icq nummer! dann kanns du es mir ma rüberschicken
Nur leider ist es illegal und wenn ein solches Thema in den Threads erscheind, wird er fast immer gleich gelöscht...
Herocomp! Hihaho hat recht man! brauchst nicht grad der öffentlichkeit zu reden!
hab jetzt ein "goldener stein der sonne"(ruinen) !!!!
und er erhöht den kritischen treffer eines buchstaben um 100!!!! das beste ist, ich habe den dämonenkönig mit einem schlag besiegt!

und noch ein item habe ich gefunden "juna frucht" weiß jemand wozu der gut ist ?
ey Herocomp!!
hier ist my icq nummer 310616711
Es wir immer wie logischer... (Ironie)
Hey cool ich habe einen violetten Stein des Jaguars gefunden! Mit dem machen alle Charas die ich habe immer einen kritischen Treffer und sind unbesiegbar!

LOL

verarschen kann ich mich auch selber.
hallo leute! ich bin neu und hab ne frage. als ich zum dritten mal fetss spiele hab ich ross traniert bis lv 10 und dann entikelt er sich selbst, nur bei der entwiklung durfte ich mir ihm auch zum wanderburschen entwikeln, ???????? wozu den eigentlich, oder wird er später zu einem anderem eigenschaft als berserker o. held?
ich habe endlich xplodercodes für fire emblem the sacred stones gefunden!!!!

wollt ihr welche haben dann sagt bescheid
ich und herocomp wollten nenkleinen schérz machen

keine sorge

wir machen so was nie wieder!
es ist gut,das es leute gibt die dieses spiel kennen
und dieser tread war auch sehr hilfreich, und ich bedank mich noch bei euch :)
ich will codes schicke mir sie per email!!

Rhx
Hallo ich habe bisher nur den vorgänger
aber will mir den 2. teil auch bald kaufen aber ich habe zuerst einpaar fragen:
1)Kann man in diesem Spiel irgendwie auch statt missionen kämpfe zum spass machen?
2)Was ist die monster kampagne?
3)kann man den kriegern wie in path of radiance auch erfahrungspunkte geben ohne dass sie kämpfen dazu müssen. Ich danke euch schon jetzt auf eure antworten.
Hey ich hab noch 2 Fragen
1)Wird es eine Neuauflage von dem FE mit Roy geben (falls es jemand weiss ,und natürlich auf GBA)?
2)Kann man in The Sacred Stones Kapitel wiederholen?
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir auf meine Fragen antworten würdet
Yo,kann mir jemand sagen in was sich L`Arachel entwickeln kann?
wann kommt endlich fe 6 raus hab ein video gesehn wo es einer auf english spielt
ich will auch action replay codes aber für die europäische version nicht für amerikanische oda so hab im google gesucht aber nix gefunden und wenn sind die cheats für andere versionen nicht für die europäische
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.