Orginale cd einlegen? (* Gothic 1+2)

Orginale cd einlegen? (* Gothic 1+2)

Hi leutz,hab seit kurzem so ein problem das mein pc die cd nicht lesen will,dort kommt immer die meldung ich soll die orginale cd einlegen,aber sie ist orginal.
Ein no-cd patch wird das auch nicht viel anders machen bei dem kann man nämlich dann nicht ins minental.
Könnt ihr mir villeicht irgendwie helfen?
Vielleicht ist die CD verschmutzt oder verkratzt. Ich würde sie mal ein wenig putzen. Oder vielleicht gab es einen Installationsfehler. Bei mir war das auch mal so, aber da lag es an den Kratzern auf der CD und ich musste es nochmal kaufen.

Und warum soll man nicht ins Minental kommen? Ich hab auch einen drauf und ich kann ohne Probleme überall hin.
Wenn man es brennt kann man nicht ins Minental (Kopierschutz).
Das Problem hab ich auch manchmal, aber dann ignorier ich das Problem und versuch es mehrmals einfach nochmal. Irgendwann klappts. Zumindest bei mir.
Die Rede war aber von einem NoCD-Crack und nicht vom Brennen.
Bei mir liegt es glaub ich auch an den kratzern.
Naja versuchs ich mal mit dem patch.
Danke für die hilfe,
melde mich später nochmal.
Toll jetzt hab ichs auf nem anderem Pc installiert und es klappt,aber dafür geht es alle 2 minuten aus.
meinst du der Pc stürtzt ab oder der pc geht aus dem Spiel raus?
Das ganz gleiche Problem hab ich auch! Ich weiß aber nicht, woran es liegt!

Das installieren hab ich einfach mehrmals versucht, irgendwann ist es dann gegangen! Aber das Spiel ist dann, wie hermann1 schon sagte, einfach ausgegangen! Der Bildschirm wird schwarz, und der Rechner fährt neu hoch! Sehr merkwürdig!
Hab es bis heute noch nicht beheben können, aber es gibt einen Trick, wie das Spiel sehr viel seltener "ausgeht"!
Du musst einfach sehr oft speichern! Alle 2 Minuten oder so! Hab zwar keine Ahnung, was das bringen soll, aber es funktioniert! ;-)
Dort kommt dann eine Fehlermeldung und das Spiel geht aus,nur das Spiel.
kann sein das eure laufwerke zu alt sind?
die älteren erkennen nicht alle spiele
is bei mir auch so bei spellforce+addon
da muss ich es in denn brenner legen -.-

naja wenn es ausfällt evtl mal graka patch updaten
Nee, am Laufwerk kanns nicht liegen! Der Laptop ist relativ neu.
Bei mir liegts auch net am laufwerk mein computer ist auch relativ neu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.