Wie funktioniert Game Sharing? (PlayStation Portable)

Wie funktioniert Game Sharing? (PlayStation Portable)

Ich habe eine Frage zum Thema Gamesharing offen:

Wie spielt man nochmal über Gamesharing? Ich glaube ich habe meine Anleitung irgendwo hingelegt wo ich sie nicht mehr finde,darum der Thread

Kann mir bitte jemand erklären wie das funktionieren soll?

Ich bin mir nicht sicher,aber Gamesharing funktioniert AFAIK über den Infrarot-Port

Also wie muss man es machen?

Ich glaube es ging so: Ein Game hosten und dann die IR-Ports gegenüber legen,dann muss der andere noch beitreten und man kann über Gamesharing zocken

Ich bin mir aber wie gesagt unsicher

Könntet ihr mir das bitte ausführlich erklären wenn es nicht zu lang dauert?

Außerdem: Hat Gta LCS eigentlich die Gamesharing-Funktion?

Danke im Voraus
ich hab das auch schon mal ausbrobiert und dat hat nicht geklappt!
aber an den irda port hab ich noch gar net gedacht dat muss ich auch mal ausprobieren!

an der psp sin soooooooo viele sachen die ohne hilfe net funktionieren!!

videos, internet, gamesharing,...

Noch viel glück
Gamesharing ist nicht zum spielen.
Beim Gamesharing kann man Demo's von Spielen an andere schicken.
Man braucht 2 PSP's, muss bei beiden Wlan einschalten und auf einer ein Spiel starten das GS unterstützt. Nun auf der 2ten Gamesharing im Hauptmenu wählen und warten bis die Demo übertragen wurde.
@ brotbäcker: Das ist nicht ganz richtig. Game Sharing kann man auch zum spielen nehmen. In dem Fall muss der eine die Demo hochladen um mit einem Spiel zu Spielen.

@ Skull Man: Es gibt leider nicht allzu viele Spiele, die Game Sharing haben. GTA hat zwar n Multiplayer, aber kein Game Sharing!
Hier ne kleine Anleitung:
Der Spielbesitzer geht im Spiel am Game Sharing und gibt die Demo zum Hochladen frei. Hierzu muss auf beiden PSP WLAN eingeschaltet sein.
Der andere PSP-Besitzer geht im PSP-Hauptmenü auf Game Sharing und läd sich die Demo hoch. Danach geht man auf dem Memory Stick (imer noch unter dem Meüpunkt Spiel) und startet die Demo.
Der PSP-Besitzer mit dem Spiel startet bei sich im Spiel aien Multiplayergame, macht den Host und wartet auf den Mitspieler, der vorher auf die Demo runtergeladen hat. Je nach Spiel, kann es ne Weile dauern. So kannst du Multiplayersessions mit einem Spiel machen.
Den Infrarotport brauchst du dafür nicht, denn alles geht über WLAN, was ja auch ne viel höhere Reichweite hat (ca. bis 30 Meter).
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Ok,ich bedanke mich

Kann man auch über Infrarot spielen wenn beide das selbe game haben? Ich habe leider keinen WLAN-Router,wie kann ich dann ein Multiplayergame starten?
Infrarot wird bisher noch garnicht unterstützt. Soll mal für die PS3 gut sein bzw. die PSP als Fernbedienung benutzen (hab ich mal gelesen).
Für das Spielen im Internet gibt es noch nicht viele Spiele. Weiß nur n paar EA-Titel und Star Wars Battlefront II. Da kann ich dir aber nicht helfen, weil ich das selbst noch nicht gemacht hab.
Naja,irgendwie werde ich das schon rauskriegen ^^

Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe ;)
man braucht keinen wlanrouter um mitenander zuspielen!
Also irgent wie hab ich das auch gecheckt mit dem Game Sharing aber welche spiele haben Game Sharing kann ma da jemand was schreibe THX
Ich weiss bis jetzt nur, dass es bei Burnout Legends die Game Sharing Funktion gibt.
und Twisted Metal - Head On
habt ihr schon oft Gamesharing benuzt?
3 mal
So funktioniert Game Sharing bei Burnout Legends:
1. Der Spielbesitzende Spieler tut folgendes: Hauptmenu->Multiplayer->Gamesharing
2. Spieler 2 geht bei seiner PSP auf Spiele->Gamesharing
3. Schritten auf dem Bildschirm folgen
ACHTUNG:Zum Teil sehr lange Ladezeiten
Für totale Anfänger:
W-LAN Schalter rechts einschalten (Sonst tut sich gar nichts ;-) )
Benutze bereits 2 mal Gamesgaring
----------eventuelle Rechtschreibfehler sind absichtlich----------
Game Sharing funktioniert auch mit WIPEOUT PURE.

Hier eine Kurzanleitung für 2 PSP's:

Was wird benötigt?
2 PSP
1 UMD Wipeout Pure

1. WLAN-SCHALTER EINSCHALTEN!!! Beide PSP sollten in den Netzwerk-Einstellungen der PSP auf "Ad-hoc-Modus" eingestellt werden, wenn kein WLAN-Router/Access-Point vorhanden ist. (Über den WLAN-Router klappt es auch im Infrastruktur-Modus, wenn SSID und Schlüssel bekannt sind (sofern die SSID nicht versteckt ist)... habs ausprobiert)

2. Der Besitzer der Wipeout-UMD lädt das Spiel.

3. Nun muss der UMD-Inhaber sein Profil laden (oder halt eines erstellen, wenn noch keins vorhanden).

4. Nachdem das Profil geladen wurde, kommt man ins Hauptmenu.

5. Im Hauptmenu "DEMOS" auswählen und bestätigen (X).

6. Im Menu "DEMOS" auf "WIPEOUT PURE" bleiben und bestätigen (X). (Es wird versucht eine Verbindung herzustellen... Wenn die Meldung "Wartet auf die Anfrage eines anderen Spielers." erscheint, könnt Ihr mit Punkt 7 weiter machen.

7. Nun gehen die anderen PSP-User OHNE UMD in Ihrem PSP-Menu auf "Spiel" und wählen "Game Sharing" und bestätigen dies mit (X). Nun wird nach Spielern gesucht, es kommt die Meldung "Sucht nach Spielern. Bitte warten ..." Nach 'nem kurzen Augenblick sollte eine Tabelle mit SPIEL und Spieler erscheinen. Den entsprechenden Eintrag auswählen (wenn mehrere vorhanden) und wieder mit (X) bestätigen.

8. Der HOST-User bekommt nun eine Anfrage, "Spieler XY hat geantwortet. Soll das Spiel gesendet werden? "JA" auswählen und bestätigen (X).

9. Nun erscheint auf den PSP's eine Anzeige auf der der Sendestatus dargestellt wird. Wenn der Sendevorgang abgeschlossen ist, startet das Spiel auf den PSP's ohne UMD.

10. Nun können alle Spieler mit und ohne UMD im Spiel-Hauptmenu den Mehrspielermodus starten... alles weitere bedarf keiner weiteren Erklärung ;-) ODER ???

11. VIEL SPASS :o)

Greetz
MrSpike
ICh hab "NBA STreetShowdown"
Geht der game-sharing dort auch ?
boa ey man sollte ma auf suche gehen bEvorman n total scheiß une öden thread macht!
seh ich auch so!
seh ich auch so!
seh ich auch so!
seh ich auch so!
seh ich auch so!
seh ich auch so!
seh ich auch so!
seh ich auch so!
"danke", aber das reicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.