Foren-Ideen + englisches Forum (Stammleser-Treff)

Foren-Ideen + englisches Forum (Stammleser-Treff)

Zwei Einfälle, die wir zur Diskussion stellen möchten, zwecks Resonanzgewinnung.

(Haus-)Tiere
Hatten wir vor Jahren, lief nicht, aber jetzt ist das Forum erheblich größer, und man könnte einen zweiten Versuch wagen.

Regionale Foren
Für Themen rund um Großstädte/Regionen wie Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf ... Für Verabredungen, Veranstaltungen, Diskussionen über Stadt-/Schulpolitik ... Wäre das etwas?

Englisches Forum
Die englische Version unserer Suchmaschine MOGELPOWER.com hat ein separates englisches Forum: www.mogelpower.com/forum/. Bisher ist da noch nicht viel los, da wir die englische Version bisher nicht kommuniziert haben - Spieler in den USA und Großbritannien wissen gar nicht, daß es die Site gibt.

Wer aber seine Englischkenntnisse ausprobieren und schulen möchte, ist herzlich eingeladen, dort zu posten. Aber - bitte keine Belehrungen über "schlechtes" Englisch.

Sobald dort mehr Leben herrschen sollte, könnte man weitere Unterforen einrichten, die nichts mit Spielen zu tun haben.
Das mit dem Englisch-Forum gab es jaauch mal auf der deutschen Seite, jedoch weniger erfolgreich. Wie wäre es, wenn ihr hier einen direkt Link reinsetzt und im englischen Board ein Unterforum für "Allgemeines" reinsetzt. Zu Spielen etc. postet ja nicht jeder etwas =)

Tiere: Nicht mein Ding, da es aber momentan dauernd um Tiere geht - warum nicht?!
Regionale Foren: Wäreeinen Versuch wert, würde jedoch gerne wissen ob ihr hier dutzende Unterforen reinhauen wollt oder wie es sonst funktionieren soll, des Weiteren wäre es deutlich mehr Arbeit füreuch und könnte zum chatten verleiten ("Wer kommt aus Waldwurzel?" etc).
Ich weiß, dass bis auf das Hamburg-Board, die Idee mit den regionalen Boards bei rushed.de mit wesentlich mehr Besuchern nicht geklappt hat. Könnte vielleicht aber auch nur an der Klientel liegen.
hi Mogelpower, das Englisch Forum klingt super.
Also, ich finde die Idee mit dem Englischen Forum auch gut, jedoch wundere ich mich über das momentane Englisch-Forum, da ich dachte, ihr würdet es wieder selbst erstellen, und vom design her ähnlich handhaben.

Des mit den Haustieren wird denk ich eher ein Flop.
Ist aber nur meine Meinung.
Die Idee mit dem Englisch-Forum find ich nicht schlecht, allerdings gefällt mir das Design überhaupt nicht! Warum richtet ihr es nicht so ein, wie hier das deutsche Forum? Das ist wesentlich übersichtlicher, imo eine große Stärke von MP!

Das mit den Regionalen Foren gefällt mir nicht! Ich finde das nicht interessant! Glaub nicht, dass das großen Erfolg haben würde! Und wie Shinichi Kudo schon sagte, wie wollt ihr das Gliedern? Für jede größere Stadt ein eigenes Unterforum?

Haustiere...naja, wenn dann allgemein Tiere! Bin mir aber auch nicht sicher, ob das was wird...

Trotzdem, versuchen kann man es ja mal! Wenn es keinen Erfolg hat könnt ihr es ja wieder löschen!
Die Idee mit dem Englisch-Forum ist doch gar nicht so übel. Zumindestens dürfte ob der geforderten geistigen Grundvoraussetzungen die Spamgefahr etwas niedriger ausfallen. Sozusagen ein linguistischer Spam-Filter und Kleinstkind-Blocker der nächsten Generation.

PS: Ich würde übrigens gern auch ein Deutsch-Forum haben.
Vll. klappts ja mit dem englischen Forum, wenn René seine Bücher in deutscher und englischer Fassung veröffentlicht *g*
Und zu den Regionalen Foren. Eine Gliederung in

Nord ( Hamburg, Bremen, Mecklenburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein )

Ost ( Sachsen-Anhalt, Sachsen, Berlin, Thüringen, Brandenburg )

Süd ( Bayern, Baden-Württemberg )

West ( Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland )

und dann noch eins für die Schweizer und Österreicher wär glaub ich für den Anfang erstmal eine gute Gliederung. Ist nur ein Vorschlag meinerseits.
und dann noch eins für die Schweizer und Österreicher wär glaub ich für den Anfang erstmal eine gute Gliederung. Ist nur ein Vorschlag meinerseits.

Endlich schaut mal jemand auf uns Schweizer ^^

Und ein Tier Forum währe gut.
Regionale Foren sind in meinen Augen unnötig. Das Diskussionspotenzial dürfte sich auf ein Minimum blaufen, verabreden kann man sich per ICQ und die Regionalpolitik - die kriegt eh kaum einer mit. Vom Interesse der Diskussion ganz zu schweigen ("Wie findet ihr, dass in der Fürther Schillerstraße die Altbauwohnungen saniert werden?" - Nein, danke...)

Tier-Forum - meinetwegen. Braucht man sich wenigstens nicht mehr im Gesellschaftsforum mit MiezeKatze rumärgern :P

EIn englischsprachiges Forum ist eine nette Idee, die jedoch konsequent verfolgt werden müsste (alles Deutsche löschen). Wie schon FormatC sagte, ließe sich der Spam-Faktor auf ein winziges reduzieren.
Zumindest ein interessanter Anreiz, das schon etwas eingerostete Englisch mal wieder etwas aufzupolieren.

Lesen und Schreiben sind bedauerlicherweise 2 Paar Schuhe. Ich kanns zwar einigermaßen (wörterbuch)frei lesen - aber schwertragende Gedanken in Forenqualität ausformulieren - oh Mama, das wird lustig...
www.mogelpower.com/forum/ <--- !!!1
Also dann sollte die Regestrierung von mogelpower.de/forum/ auch auf mogelpower.com/forum/ gehen
eine frage treffen die neuen forum für mogelpower.de oder .com zu?
haustier und englisch find ich gut das andere naja...
wär nicht allgemein ein forum über tiere besser?
@dma
die registreirung kann nicht so ohen weiteres übernommen werden da das forensystem doch ein gnz anderes ist. (.de selbst programmiert und .com nen phpoder?.
zudem müsste dann jeder user einverstanden sein, also jeder einzeln gefragt werden. denn sonst bekommt man rechtliche probleme, oder nicht?

allgemein:
das englische ofrum is ne gute idee allerdings würde es mir gefallen wenn das hier auf der seite integriert würde. also nicht unbedingt ein extra neues forum sondern lediglich ein unterforum in dem man sich einfach ma auf englisch unterhalten kann. (außerdem unterhalte ich mich nicht so über spiele also würde ich ein allgemeines englisch forum begrüßen)

tier forum.... nein danke... nix für mich aber wie hartzIV schon meinte wären dann wenigstens dieg anzen tier sachen aus dem gesellschaftsforum weg^^

regionalforum? omg^^ wurde schon viel zu gesagt und ich stimem nur zu dass es da nur zu sinnfreien udn unnötigen diskussionen kommt.
Ja wenn schon regional dann auch noch Schweiz und Österreich.
Das mit dem Tiereforum, ja da könnt sich unsere Miezekatze austoben wa ;) . Ich find es aber eine gute Idee, bis auf das Englische Forum. Das würde nicht so gut ankommen, wo soviele schon kein richtiges Deutsch können >_O
Zum Thema Englischforum stimme ich -Chris- zu. Ein Tierforum wäre, aufgrund er langsam ansteigenden Zahl an Tierthreads und der mehrmal gestellten Anfrag auf ein solches Forum sicher nicht schlecht.

Regional...hm...vielleicht.
Das englische Forum könnte wirklich ein besseres, Mogelpower typisches Design vertragen. Vielleicht sogar das gleiche Design, wie das Deutsche. Das würde, glaube ich, auch nicht soviel Arbeit machen.
Ich finde alles sind gute Vorschläge, allerdings glaube ich auch nicht dass das Haustiere Forum beonders gut laufen wird. Aber das Englisch Forum wäre sehr nützlich.
Regionale Foren rentieren sich schon rechnerisch überhaupt nicht. Besser wäre so etwas wie ein Freundschafts-Forum, in dem man frei über Hobbies und Gedanken reden (nicht spammen!) und sich selbst vorstellen kann, um gezielt andere Menschen kennen zu lernen.
eine frage is von mogelpower.de oder mogelpower.com die rede?
das englische forum is auf .com aber das haustier und das regionale sind auf .de bezogen.

trotzdem wünsche ich mir dass das englische (oder EIN englisches^^) auf die .de seite kommt.
wan kommen die neuen?
das steht ja hier grade zur debatte. frage ist erstma ob sie überhaupt kommen sollen.
ich bin dafür
Ich auch^^
Das Regionale halte ich für unnötig.
Ein Haustier Forum wäre wohl sinnvoll.
Ein englisches Forum wäre für mich uninteressant - mir egal.
Das englische Forum sieht nicht so toll aus. Das hier ist viel besser.
muss man im englischen Forum extra registriert sein?
Ja, man muss sich da neu anmelden.
Vll n extra Forum in dem nur OT besprochen wird ... allesmögliche einfach durcheinander. Die Taverne ...
Ein Haustierforum wäre super!
Kann man da auch fragen über bestimmte Krankheiten reinbringen oder so?
Also ich bin dabei!
Du nennst dich auch gleich mizekatze^^
Aber erlich im Haustier forum kann ich zB.:etwas über meine fische,Katzen ect. sagen (schreiben!)
Ich heiß schon länger so.

@MP
Wann gibt es denn das Haustierforum? *vorfreude*
englisches forum? warum nicht? die paar, die hier englisch beherreschen können sich ja dann mal mit den ammis unterhalten^^
Das Haustierforum verschont dann vielleicht auch das Gesellschaftsforum vor veganischen Extremisten...

Englischforum wäre toll. Kenn schon ein paar, bei denen ich dafür Werbung machen könnte...
@Käpt´n
Ich fühl mich nicht angesprochen.

@MP
Geht das dann nur über Haustiere oder auch um andere Tiere?
Und wann gibt es jetzt dieses Forum?
Ich kann´s kaum noch abwarten!
Smiley
Ich bin auch für das englische Forum.

Gibts nich son gespamme O.ô
Genau english forum!
Bin ein Ami!
Entweder verstehe ich etwas nicht, oder ihr: (Ich muss leider auf mich tippen. ^^)

Es gibt ja bereits ein englisches Forum. Die Rede ist nämlich von dem englischen Mogelpowerforum von www.mogelpower.com, nicht von einen englischen Unterforum.
ja das ist schon klar... das englische forum gibts schon längst.

trotzdem kann man doch mal lieb fragen ob MP denn auch so ein englishces unterforum erstellen könnte :)
denn ich hab keinen so großen bedarf über spiele zu reden, dafür abr über allgemeine sachen.
im englischen forum vielleicht ein link zum enlischen unterforum hier! dann können ammis und Co. mal mit deutschis/ösis/und schweizis reden und erfahrung austauschen. auch betreffend z.b. zensuren in games!
Das englische Forum ist... etwas leer. Und die User, die da sind kenne ich von Mogelpower.de.
Vielleicht sollten wir mal ein bisschen spammen in englischen Foren ;)
Oder vielleicht mal ausländische Benutzer anwerben, denn im Moment sind da doch nur Deutsche... und mit deutschen Usern ein englisches Forum zu betreiben, hat doch höchstens den Sinn, den Usern ihre Englischkenntnisse zu verbessern. ;-)
Immerhin! MP leistet einen Beitrag zu "entblödung" Deutschlands. ;)
joa... die 3 ideen von rené sind nich schlecht....
ich finde die idee tiere gut. ich habe schon ein thread über kaninchen und spinnen gemacht
Wann werden die ideen endlich umgesetzt?
genau
bis jetzt waren doch richtig viele vorschläge oder seit ihr schon beim umsetzten?
jetz seid mal nicht so ungeduldig^^
die leute von MP haben halt stress ;)
Ja das stimmt aber ihr vorschlag war am/um:
12.01.06 - 06:40!
ja und? das ist grad mal zwei wochen her...

vielleicht warten sie auch einfach nur auf größere resonanz. die paar posts hier geben nämlich nicht wirklich die meinung aller im forum wieder ;-)
Wie wer es mit einem Forum,

wo die neusten News behandelt werden können
Ich hab grad gelesen das man villeicht auch ein horror forum machen könnte!
Da könnte man die erschreck links oder andere grußelige sachen posten!
Weil ins zum lachen forum finde ich passt nichts erschreckendes!
Das mit den Regionale Foren wäre für mich Schwachsinn...bei meinen kleinen Ort^^

Zum Tierforum: Wäre vielleicht von Nutzen einige Beiträge finden sich ja doch schon dafür^^
Aber reichen die schon?

Zum Englischforum: Da bin ich schon angemeldet lol
Nur wenn da keine anderen online sind schreibt es sich schlecht^^
Ich werd mal versuchen da auch öfter on zu kommen =P
Ich kann mich nicht anmelden da steht ich soll es später nochmal versuchen :-(
wieso nochmal?
das geht nicht wenn du schon regis. bist
Er wird wohl vom englischen Forum reden, nehm ich an.
aso
naja ich bin nie bei mogelpower.com
ja ich meinte das english forum!
Warum hat das Englische Forum einen anderen Skin?
Ist das der Deutsche Skin nichts für Ammis???
Heist das über haupt Skin?
Ich mein das Aussehen...
1. Das heisst Template...
2. Das englische Forum ist nicht das selbe wie dieses...
stimmt, es ist ein normales phpBB forum oô
Ich fände das mit dem regionalen Forum super, denn dann kann man sich über irgenetwas aus seiner Umgebung unterhalten.
Ja...wenigstens eine Testphase mit nem Regional-Forum fänd ich klasse!
Au ja! Ein regionales Forum muss her!!

Dann können wir uns über spannende Themen wie "yo! Neue Dönerbude hat aufgemacht", oder "Kennt einer den Heiko? Er ist etwa 1.75m gross..."

Wäre doch genial, oder? Dann nehmen wir die Mogelpower-Reglementezur Hand, lesen den Abschnitt "Inhalte ohne allgemeines Interesse", und sperren alle Regional-Forum-User. Gigantisch... Smiley
ich find man solt mal n "Kennenlern" forum aufmachen
ich darf sonst nirends sagen "Wer hat ICQ oder MSN"
und ich würd gern neue Freund kennen lernen
Benutz doch das Bravo Forum. Da fällt eine Kontaktanzeige mehr oder weniger gar nicht auf.
Macht doch drekt ne Partnervermittlung auf...
Die Veränderung wäre kaum sichtbar, wozu also 2 Bravo-Foren? Smiley
Blos nicht zu viele unnötige Unterforen die dann versauern... o.O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.