Bei Gomez versaut? (* Gothic 1+2)

Bei Gomez versaut? (* Gothic 1+2)

Hey,
also ich habs mir irgednwie bei Gomez versaut. Na ja ich hatte davor gespeichert und wollte wieder da hin doch als ich das spiel geladne hab war ich aufeinmal ganz woanders. ich bin wieder zu diego und der hat gemeint ich hätte die vertrauensprüfung schon gemacht, obwohl ich noch die liste von Ian hab.
Ich bin dann halt zu Thorus damit de rmich wieder rein lässt doch das macht er nicht.

Könnte mir eventuell jmd. sagen wie ich wieder zu Gomez komme oder sowas?
Ich bin echt am verzweifelt. Danke schonmal...

lg anonyme
Entweder mit dem Schwerttrick, 1000 Erz zahlen oder per Marvinmode reincheaten. Oder einfach gleich per SH ins 2. Kapitel "teleportieren", da du ja schon am Ende des 1. Kapitels warst.
per sh?
bmarvinb eingeben.

Danach F2, insert_sh
Dann hast den Storyhelper, den kannst ansprechen und dann kansnt dsaa Kapitel auswählen, wo du hinwillst.
wenn ich zum anfang vom . kapitel geh, komm ich trotzdem nich in die burg oder sonstwohin
Dann mach den Schwerttrick. Vor den Wachen das Schwert ziehen. Wenn sie dir drohen läufst rein. Wennst drinnen bist steckst das Schwert wieder ein.
Die Wachen stecken ihre Waffen auch wiedr ein und du bist drinnen, ohne, dass dir was passiert.
ja, das kenn ich, aber ich komm nicht an dennächsten wachen vorbei, die mich zu gomez führen
Da geht der Trick doch auch, oder?
ne, also mich ham se dann niedergemetzelt
Dann bleibt dir immer noch der Marvin Mode:

1. bmarvinb eingeben
2. F6 drücken
3. Zu Gomez fliegen
4. F2 drücken
5. "goto camera" eingeben
6. b12b eingeben (Ich glaube es war 12, könnte auch 42 oder 43 gewesen sein, kA.)
Um den Marvinmode zu beenden muss man b42b drückn.
Wenn man im Marvin Mode fliegen will muss man F8 drücken. Nicht F6. Außerdem wird es einfacher sein, wenn man im Marvin Mode durch die Wäände geht um zu Gomez zu kommen. Im Marvin Mode einfach K drücken. Aber vorsicht bei Erhöhungen im Boden.
Mit F8 wird man in Gothic 1 automatisch ein paar Meter in die Luft teleportiert. Man kann es auch fliegen nennen, aber mit F6 ist das wesentlich leichter, da man dann im Freelook Modus in der Welt herumfliegen kann.
Ja aber da fliegt man ja nur mit der Kamera undder Held bleibt an Ort und Stelle stehen, oder? So kommt man ja dann auch nicht zu Gomez. Man kann ihn nur sehen.
Zitat von lord hagen:
5. "goto camera" eingeben

Mit diesem Befehl wird der Körper direkt zur Kamera teleportiert.
Aha, kannte ich noch nicht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir schon viel laufen ersparen können.
super, danke leude ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.