Xardas ist ein Dieb! (* Gothic 1+2)

Xardas ist ein Dieb! (* Gothic 1+2)

Ich meine damit das ende von Gothic 2.Man besiegt den verdammten Untoten und dann kommt Xardas daher marscheirt und entzieht dem Drachen einfach ganz selbstverständlich die Energie und wird dadurch total mächtig!
Naja als Xardas darf er ja das er hat dich ja gerettet oder?
Du hättest das ja nicht gekonnt. Also hat sich Xardas dazu bereit erklärt den Untoten Drachen die Energie, und somit sein Leben entzieht.
Das gehört ganz normal zur Story. Damit man im dritten Teil einen geilen Anfang hat.
Warum stellst du ihn eigentlich als Dieb dar? Wie Naked Snake schon sagte, hättest du die Energie sowieso nicht absorbieren können und bevor sie verloren geht, ist es doch besser, wenn Xardas sie bekommt, da der Held ihm ja sehr viel zu verdanken hat.

Und außerdem (Wie Mud richtig erkannt hat): Es gehört einfach zur Story.
un was sollte der Held denn sonst mit dem Drachn machen?!
Das ist immer schon eine gute Frage gewesen.

Für was soll der Seelenstein des untoten Drachens gut sein?
Das klärt sich vielleicht in Gothic 3 auf. Wenn nicht, dann verstehe ich auch nicht ganz, für was es diesen Seelenstein gibt.

Vielleicht muss man ihn in der Höllenschmiede zerstören. ;-) (Diablo 2 Spieler wissen, was ich meine. ^^)
Na dann können wir nur hoffen das Gul fällt^^

naja ansonsten gabs schonmal so nen thread..^^
Ich bin da eigentlich ganz anderer Meinung:
Xardas hat dem Untoten Drachen seine Energie nicht aus Mildtätigkeit oder so entzogen, sondern aus eigener Gier nach Macht! Xardas ist nich länger auf der Seite der "Guten". Da man sich in G3 auch den "Bösen" anschließen kann ist er aber nicht unbedingt der Feind des Helden.
Xardas hat den Helden die ganze Zeit über getäuscht! Er hat ihm nie geholfen, weil er sein Freund war oder den Menschen helfen wollte. Er hat den Helden als Marionette benutzt, um an die Energie des Schläfer/Untoten Drachens zu kommen. Beim Schläfer hats noch nicht geklappt, beim Drachen dann schon.

So seh ich das, kann aber auch ganz falsch sein! ;-)

@lord hagen:
Ja, denk ich auch! Es wurde ja schonmal gesagt, dass man in G3 mehr über den Schläfer erfahren wird! Woher er kam, und was er eigentlich wollte. Da kommt bestimmt auch noch was mit dem Untoten Drachen!
glaubt ihr das Xardas, da er ja von beliar erwält wurde, im dritten teil ein böser ist?
@dark Lakitos daran hab ich noch nie gedacht...
Deine Theorie ist gut, das muss ich dir lassen.
@Lord Hagen&LTK
Bei mir ist bisher höchstens Ist gefallen:-(
Die Theorie von Dark Latios habe ich auch. Aber wenn man sich die letzten Worte von Xardas und den Helden genau anhört, dann gibt es eh keine andere Möglichkeit mehr. Xardas hat ganz sicher aus Machtgier die Energie absorbiert.
Was mit dem Seelenstein passiert hoff ich auch dass sich das im dritten Teil aufklärt.
Hat vielleicht was mit dem G3 Cover zu tun wo man Xardas mit einer kugel drauf sehen kann.(kann nicht genau erkennen was drin íst, veilleicht könnt ihr mir weiterhelfen.)
In der Kugel könnte ja vielleicht die ganze Magie der Welt sein, die ja in Gothic 3 verschwunden ist. Xardas ist seine neue Macht vielleicht zu Kopf gestiegen und er wollte verhindern, dass es einen mächtigeren Magier gibt als ihn und so entschloss er sich, die Magie aus der Welt zu verbannen und in diese Kugel zu sperren.

Da es aber noch die Elementarmagie gibt, ist diese Theorie sehr weit hergeholt. Es ist vielleicht einfach nur eine belanglose, leuchtende Kugel. ^^
Das Xardas hinter dem Verschwinden der Magie steckt habe ich auch schon mal gesagt, ich habe es so ähnlich formuliert wie du, lord hagen. Smiley
Vielelicht aht es aber auch damit etwas zu tun, dass der Avatar Beliears schon zum 2ten mal verbannt wurde.
Ich stelle mir das so vor.
Immer wenn ein mächtiges Teil stirbt, stirbt auch etwas von den anderen Magierichtungen.
In Gothic1 fiel nach dem Schläfer die Bariere in sich zusammen, sie war ja geschaffen von der Magie Adanos und Innos.
In Gothic3 könnte dann, nach dem Tod des UD die Runenmagie von Innos und Adanos verloren, also fiel auch in etwa in sich zusammen.
Aber wie gesagt, das sind meine Theorien, ob das so von den PB`s gedacht war, halte ich für unwahrscheinlich.
@Sartrox
Also war es doch nicht von sooo weit hergeholt. ^^ Deine Theorie ist aber auch nicht übel. Das die PB's es auch so sehen, ist zwar wirklich unwahrscheinlich, aber trotzdem ist es eine super Idee. (Bei unseren vielen Ideen sollten sie Gothic 4 dann lieber uns überlassen. ^^)
Wenn nicht, müsst mer halt mal ein paar fähige Programmierer finden und dann ne Mod machen, ne Story ham mer ja schon fastSmiley
@DomMac:
Thx! :-)

@lord hagen:
Ich denke, diese Kugel wird es im Spiel nicht geben, sondern sie soll einfach die Welt darstellen! Und da Xardas diese Weltkugel in seiner Hand hält, soll das wahrscheinlich heissen, das er böse geworden ist! Glaub nicht, dass die was mit Magie zu tun hat...aber kann natürlich auch sein!

Hehe, wir machen Gothic 4! ^^

@Sartrox:
Jepp, gute Idee! Da geb ich lord hagen völlig recht! Zwar etwas unwahrscheinlich, aber wirklich nicht dumm! Vielleicht gibt es ja wirklich einen Zusammenhang!
@Dark Latios
Hab zuerst auch gedacht, dass das die Welt ist, da das braune wie Kontinente aussah, aber ich hab mich vom dem schönen leuchten zu dieser Theorie verleiten lassen. ^^
Hmm, auf dem Bild schaut Xardas irgendwie so aus, als wäre er bessesen(mein damit jetzt die Augen)
Vielleicht hat Beliar Besitz von ihm ergriffen o.ä. Am Ende von Gothic 2 sagt er zwar noch, das er genauso wenig Beliar dient, wie der Held Innos dient, aber durch die Engerige des Untoten Drachen wurde er nun zu einer Marionette Beliars.
Wer weiß, virleicht auch ein wansiniger der zu viel grog zu sich nahm,spaß ^^
Ich finde Xardas schon seit dem Ende von G2 besessen! Da passt dieses Bild gut dazu!

@lord hagen:
Kann gut sein! Passt auch zusammen, da in G3 sowohl Xardas als auch die Götter eine große Rolle spielen werden!
Ich denk auch mal, dass Xardas böse geworden ist, aber vielleicht kann man ihn ja auch die gute Seite ziehen.
naja, Xarda ssagt ja, dass er genauso beliar diehnt, wie der held innos diehnt... aber da man ja den ud getötet hat und viele andere guten sachen(sollte) getan haben, nunja, so seh ich des mal, dassss man ja dann innos diehnt, und das heisst, dass xardas auch beliar gehorcht.
Ja aber wenn der Held Innos dient, aber auch zum Bösen in Gothic 3 überlaufen kann, dann müsste man Xardas doch auch auf die gute Seite ziehen können.
Kann aber auch sein, dass man ihn töten muss, was ich aber nicht gern tun würde.
Xardas töten? Das wäre schrecklich. Er hat den Helden zwar die ganze Zeit als einen Bauer in seinem teuflischen Schachspiel (^^) benutzt, aber in der ganzen Zeit ist er mir irgendwie ans Herz gewachsen. ;-)
Xardas ist ein sehr interessanter Charakter! Mysteriös und mächtig! Eine gute Kombination! ^^
Und er hat es wirklich geschafft, mich das ganze Spiel über zu täuschen! Ich war geschockt, als Xardas am Ende von G2 die Seiten gewechselt hat, und ich erfahren habe, dass er mich die ganze Zeit über nur benutzt hat! Respekt! Trotzdem mag ich ihn nicht so wirklich!

Da gibt es andere Chars(wie z.B. Gorn, Diego, Lares, Lee, usw.) die mir wesentlich mehr ans Herz gewachsen sind!

Trotzdem, Xardas zu töten würde mir auch schwer fallen!
Ich denke aber, dass es darauf hinausläuft! Egal welchen Weg man einschlägt...wenn ich Xardas richtig einschätze! Schließt man sich ihm an, verarscht er einen wieder, und versucht später dich aus dem Weg zu räumen, und ist man gegen ihn, dann so wie so!

@Mud:
Gar nicht blöd! Wenn der Held und Xardas wirklich so zusammenhängen, könntest du recht haben! Aber das wird sich erst noch zeigen... ;-)
Naja. Wenigstens wissen wir, dass Xardas am Ende von Gothic 2 den Helden als Feind verlässt. Zumindest hat das KaRo so gesagt wenn ich mich richtig erinnern kann.
habt ihr euch eigentlich den Abspann angeschaut die beide sind immer noch Freunde

Xardas ist eine wichtige Person in Gothic ich glaube nicht das er böse geworden ist

und Xardas dient Belia nicht genauso wie der Held Inos

Ich glaube nicht das man Xardas jetzt noch Töten kann er hat die Kraft des untoten Drachen und davor war er schon zu mächtig
Die haben nur ein Gentlemangespräch geführt. Das heißt, das Xardas zemlich sicher ein Gegner sein kann. Er ist jetzt ein Avatar des Bösen, genauso wie der Schläfer und der Untote Drache. Und gegen die hat der Held doch auch gekämpft.
Das der Held bisher gegen alle Avatare des Bösen gekämpft hat, ist zwar kein wirklicher Beweis dafür, dass Xardas ziemlich sicher ein Gegner werden kann, da Xardas, im Gegensatz zu den anderen beiden, immer noch ein Mensch und kein Moster ist.

Aber trotzdem liegt Nahe, dass Xardas ein Feind des Helden wird.
Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass er ein Gegner sein kann.
Er dient Belar genau so wie der Held Innos. Der Held kann aber tun was er will, das heißt Xardas wird ebenfalls frei entscheiden können was er will. Die Entscheidung wird eben nur vom Handeln des Helden abhängig sein.
Das war mir schon klar. Ich schrieb nur, dass das kein wirklicher Beweis ist, dass Xardas ziemlich sicher ein Gegner werden kann.

Das mag jetzt zwar alles ein bisschen verwirrend klingen, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Ich hab mir vorher schon gedacht, dass wir eigentlich eh beide einer Meinung sind. Über den Entgegner kann man aber nur schwer nicht verwirrend diskutieren. Bei 3 versch. Enden.
Vielleicht sind es 3 verschiedene Enden, aber die selben Endgegner, ähnlich wie bei Vampires Dawn.
Kling für mich etwas komisch.
Wieso komisch? Also in Vampires Dawn war das so:

Der Endgegner war eigentlich immer der gleiche (Asgar). Je nachdem, wie man seine Persönlichkeit während des Spiels gestaltet hatte, gabs entweder ein gutes oder ein böses Ende.

Das wäre für mich eine plausible Erklärung, was die Endgegner in Gothic 3 passiert. Ich kann mir vorstellen, dass es eine (zu) große Arbeit wäre , 3 verschiedene Endgegner ins Spiel einzufügen.
erklärt mir aber eins...warum kann man sich dn Orks anschliessen?? das is doch voll unlogisch, sehen die einen, dann killn die einen sofort un jez kann man sich denen sogar anschliessen un deren bester freund werden...is doch dumm
weils langweilig wird im jeden gothic immer orks abzuschlachten etz sind mal die NPCs dran^^
Naja, die Orks auf dem Festland sind mit den Orks auf Khorinis nicht zu vergleichen. Die Orks auf dem Festland sind wesentlich höher entwickelt, als die primitiven Grünfelle in Gothic 1 und Gothic 2.
ich glaube nicht das man sich den Orks anschlissen kann wie auch die greifen jeden Menschen an der sich innen nähert es sei den man bekommt das Ulumulu oder wie das his wider

und nur mal so neben bei ich glaube dis mal wird ein mächtiger Ork der Endgegner werden

und das wegen der Magie die ist nur an der Oberfläche verschwunden Feuer und Wassermagier gibt es auch noch
und wie soll das geregelt sein wegen den Anschluss an Gothic 3 man ist Paladin Feuermagier oder Söldner zum Schluss gewesen
Ich denk mal dem Held wird nach irdorath seine Gilde egal sein, vor allem wenns die Paladine oder die Feuermagier waren.
Ich könnt mir vorstellen, dass er seine Rüstung beschädigt wird und er dann am Anfang von Lee ne Söldnerrüstung bekommt, dass würde meiner Meinung anch passen.
@Chaoscybot
Wie schon gesagt, die Orks auf Khorinis sind primtiv und nicht mit den Orks auf dem Festland zu vergleichen. Und man kann sich ganz sicher den Orks anschließen, denn das wurde schon offiziel bekannt gegeben.

Wie Sartrox schon gesagt hat, dürfte dem Helden die Gilde nach Irdorath egal sein. Das die Rüstung des Helden irgendwie beschädigt wird, sodass er eine neue Rüstung bekommt, ist am wahrscheinlichsten.
wo hast du das gelesen das man sich den Orks anschlisen kann
Wo genau, weiß ich nicht mehr, aber schau dir einfach mal die Artikel auf World of Gothic an.
@chaosspybot also wenn die orks in gothic3 jeden manschen angreiffen würden, den sie sehen, gäbs so ziemliches massaker, in manchen städten wo die orks eingenommen haben leben orks und menschen nämlich friedlich nebeneinander
Och, das wurde schon in zahlreichen Interviews, Previews und Artikelen gesagt! Beweise genug!

Zum Endgegner:
Ich denke auch, dass es nur einen Endgegner geben wird! Und zwar Xardas! Dass es ein Ork sein wird, kann ich mir nicht vortstellen!
Also ich glaub nicht das Xardas der Endgegner ist.
Auserdem hat Kairo folgendes gesagt: Xardas wird anfangs böse sein. (könnte ja heißen, dass man ihn bekehren kann)
Auserdem, ich denke nicht das Gothic 3 das letzte sein wird und ein Gothic ohne Xardas?
Aber es würde dann alles zusammen passen. In Gothic 1 lernt der man ihn kennen und denkt, er ist auf der gleichen Seite, wie der Held. In Gothic 2 stellt sich heraus, dass Xardas einen nur als Mittel zum Zweck benutzt hat und in Gothic 3 rechnet man dann mit ihm ab.
Was ist eigentlich mit den Göttern? Spielen die nicht eine Hauptrolle in Gothic 3? Es gab da doch dieses eine Musikstück zum downloaden, wo gesagt wurde, dass das kommt, wenn man mit Innos zusammen trifft, oder?
Heißt das, dass man die Götter im 3. Teil auch irgendwann sehen kann?

Naja. Könnte nicht Beliar selbst ein Endgegner sein?
Sonst würde das ganze ja immer wieder von vorne beginnen. Man besiegt den Endgegner in dem die Macht Beliars steckt und er nimmt sich einfach immer eine neue Marionette. Das geht ja dann ewig so weiter.

Mann muss irgendwie den Streit zwischen Belar und Innos beenden. Um das geht es ja eigentlich in Gothic.
Man kann nicht Beliar töten, spätestens dann würde meiner Meinung nach Adanos was gegen den Held unternehmen.
Sartrox hat recht! Würde man Beliar töten, würde das Gleichgewicht zerstört werden! Das geht nicht!

Gute Frage, ob man die Götter in G3 sehen kann! Ich hoffs mal! Wäre bestimmt interessant!
Aber wenn das so ist, wo wird man sie treffen können? Ich glaube nicht, dass sie einfach so in irgendwelchen Gegenden rumlaufen! ^^^

@Sartrox:
Das kann aber auch bedeuten, dass er anfangs auf jeden Fall böse ist, und was danach mit ihm geschieht, hängt vom Handeln des Helden ab!
Das kann aber auch bedeuten, dass er anfangs auf jeden Fall böse ist, und was danach mit ihm geschieht, hängt vom Handeln des Helden ab!

Ja, os ungefähr hab ich das auch gemeint. ;-)

Aber eigentlich fühle ich mich gar nicht ausgenutz von ihm, denn was hääte ich den mit der macht vom Untoten Drachen gewollt?
ich hätte sie ja eh nicht nehmen können.
Eigentlich bin ich Xardas eher dankbar, ohne ihn würde ich immer noch in der Barriere rumhocken. Smiley
In Gothic2 hat er einen a weng ausgenutzt, aber das ist eher die Dankbarkeit für den Ausbruch aus der Barriere.
Aber eignrltich aht er uns auch in G2 geholfen, ohne ihn wären wir imemrnoch auf Khorinis und wir würden dort bis ans Ende unsrer Tage bleibn, da erkund ich dann doch lieber dank Xardas das FestlandSmiley
Ich hab ja auch nicht gemeint, dass man Beliar töten muss. Ich meinte, dass man vielleicht gegen ihn kämpfen kann und eben nur besiegen muss, damit er einsieht, dass er gegen Innos keine Chance hat und somit der Streit zwischen den Göttern endet.

Xardas ist zu beginn des Spieles auf alle Fälle böse. Ob sich das endert wird vom Helden abhängig sein.
Vielleicht bleibt er aber auch böse. Wenn man selbst zum Bösen überläuft steht man dann auch wieder auf der selben Seite wie Xardas.
Freies Handeln eben! Gothic 3 wird ja so geil!
@mud und warum soll gerade beliar der sein, der nachgibt? warum nich innos?
was ist denn überhaupt der unterschied zwischen beliar und innos? jeder hat seine diener, die mit der macht ihres gottes ausgestattet sind und sich gegenseitig niedermetzeln. ja, klar, du wirst sagen, beliar ist böse und innos ist gut... aber wie definierst du hier böse und gut? mann könnte die sache auch andersherum sehen und sagen beliar sei der gute, und innos der böse und innos versucht mit seinen schergen die anhänger von belkiar zu töten... Wenn es einen unterschied gibt, an dem man definieren kann, dass innos der gute ist, dann an der tatsache, dass dieser sich seinem gegner(beliar) anders (und damit meine ich besser) verhält als beliar sich ihm gegenüber.damit meine ich, dass innos den streit beenden soll, um den streit zu beenden, und somit wirklich der bessere ist.
Sehr gut erzählt Mann!
Respekt, eht. . . .!
Bin beeindruckt!
Das Beliar der böse ist lässt sich von der kompletten Einstellung aller NPCs schließen. Außerdem braucht man nur Vatras zuhören. Der erzählt ja eh den ganzen Verlauf des Streites. Und wenn ich mir das so anhöre finde ich auch das Beliar der Sack ist.

Ein Krieg ist außerdem immer falsch. Aus militärischer Sicht gibt es da keinen Guten oder Bösen.

Wenn Innos nachgeben würde, wäre er dem Untergang geweiht. Wenn Beliar nachgeben würde, würde Innos vielleicht Gnade walten lassen.
Das Motto der klügere gibt nach ist bei einem Streit der zu Krieg führt nicht gerade gesund. Besonders wenn man es mit Belar zu tun hat.
Und ich habe ja nicht gesagt das Beliar nachgeben muss. Es kann ja auch genauso Innos den Streit verlieren. Kommt drauf an auf welcher Seite der Held ist.
Egal, welche Seite gewinnt, Adanos wird dann wohl eingreifen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen!

@DomMac:
Das die Definition von Gut und Böse von der Sicht des Betrachters abhängt, ist allgemein bekannt! Da wir aber aus der Sicht des Helden spielen, ist wohl klar, wer der böse ist...

@Sartrox:
Gut, klar hat er dem Helden geholfen, aber besonders nett finde ich ihn jetzt deswegen auch nicht! ;-)
nunja, das ist eine der wenigen seiten, die ich an gothic bzw. gothicII oder gothic3 nich so toll finde, dass gerade dieser punkt, was gut und was böse ist, in der gothic-reihe so unklar ist, wie nirgends sonst. also, man kann es ja auch von der anderen seite sehen, man würde ein diener beliars spielen, dann wäre innos der böse und beliar der gute... wie gesagt, in keinem spiel finde ich ist der unterschied zwischen gut und böse so undeutlich...
aber jedes spiel hat auch seine mängel... ich finde die gothic-serie trotzdem super.
Wenn ich Beliar diene ist er nicht automatisch gut und Innos dadurch böse. Innos bleibt der gute Gott, der er schon immer war. Und Beliar bleibt der bösed Gott, der er schon immer war.
Wenn man zur finsteren Seite wechselt, ist zwar Innos der Feind, aber der Held zählt dann genaus so zu den Bösen wie Beliar. Innos bleibt gut, weil er nun mal der gute der 3 Götter ist. Es ist egal aus welcher Sicht man das betrachtet.
ich glaube, du verstehst nicht genau, was ich meine, aber ich will darauf jetz auch nicht genauer eingehen.
Ich wüsste nicht, wo in Gothic Gut und Böse undeutlich voneinander zu unterscheiden wäre.

Es ist doch nicht so, dass der Held immer automatisch der Gute ist, egal auf welcher Seite er steht.
Wen man pech hat ist man in Gothic 3 Ja auch Bösse.
(Wenn die besten freunde bösse werden kann einem das ja auch passirn oder????
Also ich werde mich als erster Biliar anschließen, dass ist der würkliche gott, der auf den trohn gehört! ! ! !
es sieht irgentwie so aus als könnte der 3. endgegner Xardas sein...!
vielleicht wird Xardas der - böse teil - von einem
Das glaub ich wieder weniger. Aber wer weiß. Über die Story wurde gerade mal soviel verraten, dass das Schiff nicht untergehen wird. Also ist der Spekulationsfecher grenzenlos.
ja gut ^^
das xardas böse is ging auch schonmal das gerücht in meim freundeskreis...
Ich vermute auch das er böse is.
der sagt ja
"was mir im tempel des schläfers ferwährt blieb hatt sich mir nun erfüllt:BELIAR HATT MICH ERWÄHLT!"
irgendwie verstehe ich dass jetzt ganz...
kann man sich am anfang von G3 aussuchen was man sein möchte (magier,söldner usw...) oder ist man einfach ein ganz normaler krieger..?
p.s. tut mir leid wenn diese frage schon offt gestellt wurde, hab einfach noch nirgendwo einen thread damit gesehen...
nein, man ist am anfang ein Gildenloser und kann sich später einer Gilde anschließen.
Aber selbst das ist keine Pflicht
Ich würde mich trotzdem einer Gilde anschließen, schon allein weghen der Rüstungen
Es wird auch spezielle Rüstungen für Gildenlose geben!
ist ja geil . . :)
in Gothic2 gabs ja auch gildenlose rüssis... aber die beste war die minecrawlerrüssi...
aber auch nur von den gildenlosen...
naja. . . lederrüstung. . naja. .
were cool in gothic 3 wenn es auch solche rüstungen für gildenlose wie bei den söldnern gebe, oder solche rebbelnrüstungen. . ihr wiest schon, pischen mettal muss auch dran sein . . sonst is man ja leichte beute. . ;)
ej wat labert ihr da von minecrawler is die beste gildenlose rüssi? macht euch doch per cheat ne schöne paladin rüstung!!!! ^^ dann kommt´er auch ohne bauern klamotten in die stadt!!!! und die banditen inner ersten höle gucken auch nich schlecht!!! ^^
@deaddevil

ej wat laberst du von na palarüssi die is doch net gildenlos!!!!!!!!
War sagt eigentlich, dass die Rüstung Gildenlos ist? Oder seid ihr schonmal im 1. Kapitel im Minental gewesen? ;-) (OHNE Cheats oder Tricks)

EDIT: Ich meine dann die Crawlerrüstung.
deaddevil hat geschrieben das man einfach eine Palarüssi inserten kan.Eine Palarüssi is aber net Gildenlos.Soweit ich das beurteilen kan handelt es aber gerade über Gildlose Rüstungen.
Nach einer kurzen Pause bin ich wieder da.

Also ich mach das immer so: Ich geh im ersten Kapitel Minecrawlerplattennehmen lernen und dann zum Pass. Beim Pass kommt man auch ohne Schlüssel und ohne Cheats auf die andere Seite. Ich klettere einfach auf die Türschnalle und springe dann über die Tür. Nach ein paar Versuchen klappts immer. Dann im Minentall sprech ich mit Gestath und hohl mir Minecrawlerplatten. Danach auf dem selben Weg wieder zurück zu Onars Hof und Wolf bastelt mir die Rüstung. So hab ich im 1.Kapitel die beste gildenlose Rüstung, die man bekommen kann.
Das ist kein Trick? Das finde ich schon, denn das ist ja nicht umsonst abgesperrt. Ich glaube nicht, dass PB wollte, das man darüber kommt. :-)
LOL
Das sehe ich wie lord hagen!

@Mud:
Schön dass du wieder da bist!
Um im 1. Kapitel zu Gestath heit durchzukommen brauchst du aber einige Geschwindigkeitstränke!
Außerdem, auf welchem Level bist du da? Minecrawler sind mit einem niedrigen Level nicht zu schaffen!
man sollte immer bedenken, dass es auch fernkampfwaffen gibt. mit fernkampfwaffen wie bogen usw kann man auch auf niedrigem level gegner töten, die einem eigentlich weit überlegen sind(seitdem ich das spiel einmal als bogenschütze durchgespielt habe, weiss ich, wie übermächtig man da ist).
Da hast du recht, aber Fernkampfwaffen sind auch nur am Anfang und vielleicht noch in der Mitte des Spiels wirklich stark!
Gegen Ende des Spiels, wenn man einen richtig guten Char hat, sind Nahkampfwaffen wesentlich mächtiger!

Hab natürlich auch schon mit beidem gespielt, und war wirklich überrascht, wie stark ein Bogen oder eine Armbrust am Anfang sind. Aber später lässt dass doch deutlich nach!
Bin zu faul um mir den text von oben bis hier runter durch zu lesen, alos beginne ich Mal so :

Ihr wollt also wiesen was ich von Xardas halte?
Ich finde, er stinkt, hatt sich schon 4 Jahre nicht geduscht,geschweige gegessen.Und beraubt andere Leute mit dem Knüppel, eins überns kopf und das wars, O.o. Damals in der Minenkolonie, war das ja noch normal, Xardas kann mitternacht vom Orkfridhof ins Alte Lager und ist in Iligale ,, Buddler `` Häuser eingedrungen, und hatt ihnen 6 Erz gestolln, naja, und ein Schluk Wasser, mehr hatten sie nicht,
Aber Mal abwarten was im Dritten Teil Passirt ;)
Wusstet ihr eigendlich das Xardas ein Satanist ist?
Darum Werde ich mich im anschließen ;)
Minecrawler mach ich auch mit niedrigen Level platt. Einfach mit links-rechts Schlägen das Biest fernhalten und aufpassen, dass man nicht von mehreren seiten angegriffen wird. Also am besten einzeln platt machen.

Geschwindigkeitstränke brauch ich nicht wirklich viele. Die dutzenden Snapperkräuter die im Minental wachsen reichen normal aus. Die Gegner rennen einen je eh nicht ewig nach.

Es ist vieleicht ein Trick über die Tür vom Pass zu klettern, aber solange dabei nicht gecheatet wird ists doch ein nützlicher Tipp, oder?

Bin ich eigentlich der erste, der über die Türschnalle vorzeitig ins Minental geklettert ist?

Das wäre dann Mud`s Klettertrick!
Das hättest du wohl gerne, was? :-)
es gibt auch noch einen anderen kletterweg ins mienental:
http://mondgesaenge.de/ART/ bei den comics von icebreaker nachschauen.
Ja, den kenn ich, habs aber noch nie versucht!

@Mud:
Ja, mir gehts genauso! Ich benutze normalerweise keinen einzigen Geschwindigkeitstrank oder Snapperkraut im Kampf! Höchstens um schneller zum Sonnekreis zu kommen! ;-)
Ja, im Kampf zählen nur die Rechts- Linksschläge und die Geschicklichkeit
Ich glaube da verwechselst du was! Bei einem Nahkämpfer spielt die Geschicklichkeit überhaupt keine Rolle! Es kommt nur auf die Stärke und den Zwei- bzw. Einhandskill an!

Rechts und Linksschläge...naja! Ich kämpfe nur mit Kombos, Rechts und Linksschläge mache ich eigentlich nie! Eine Kombo ist wesentlich effektiver!
Ich habs schonmal versucht, bin aber... Nunja, 100m in die Tiefe gestürzt.
@ Dark Latios

Ich meine die Geschicklichkeit des jeweiligen Spielers, nicht des Helden.
Hagen du mc-mod killer
Ich meld mich auch mal wieder...
Hab oben gelesen, dass der Held Xardas viel schulden würde. Finde ich nicht. Wer hat den die ganze Drecksarbeit (auch wenn sie spaßig war) gemacht, und wer hat bei sich im nichtmal selbst gebauten Turm rumgestanden und komische Bücher gelesen?
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem Seelenstein die Macht des Drachen einfangen könnte. Eigentlich. Theoretisch.
Mir gefällt der Gedanke dass Xardas den Held die ganze Zeit nur verpopot hat und man ihn in Gothic3 richtig schön bashen kann.
Hat hier keiner mehr Ideen ? (Ich auch nich)
"kommt Xardas daher und entzieht dem Drachen einfach ganz selbstverständlich die Energie und wird dadurch total mächtig!

bei mir wurde der Drache von 3 (2 reichen vll. auch) Armeen der Finsternis besiegt. So mächtig kann Xardas also danach auch nicht sein o.o
Da stimmte ganz einfach die Balance nicht! Denn es reichte z.B. ein Dämon locker aus um den Drachen zu besiegen!
1.) Dank Xardas hatt man die Bariere besiegt, ist ja Logisch. Denn der Held ist einer dieser erwählter, wo Xardas im Erstem Teil Vasselte.

@darksteel-link

Ist eigendlich Klar, dass Xardas den Helden in Gothic 1 und 2 die Arbeit überlasen hatt, denn ihn Gothic 1 hatt er sich ja beschäftigt, was mit der Barriere los war. Da Xardas nicht mit dem Helden in dem Kampf ziehen kann,hatt er dafür Die Erzrüstung und Uriziel gegeben, und das auch noch Verbessärt.

Jetzt kommen wir zu Gothic 2

Wie wir alle wiesen, rettete Xardas den Helden.
Der Held bekamm wieder Mal Informationen z.B. über das Auge Innos. Xardas hatt keine Zeit für den Helden, weil er selber Rausfindet, wie man die Drachen usw: besiegt. Auch da bekommt der Held wieder die Waffe Biliar`s.

Also kannst du mir ( darksteel-link) nicht
erzählen, dass Xardas nichts tuht. Ihn Gothic 3 werde ich mich Xardas anschließen, wenn er würklich böse ist, und den Held nur benutzt hatt. Aber dafür bleibt Xardas immer noch ein Freund, wenn der Held sich ihm anschließt.

Ps: Ich träumte Mal, dass ich Xardas lehrling sein Wollte.

@roma

Zitat:Da Xardas nicht mit dem Helden in dem Kampf ziehen kann,hatt er dafür Die Erzrüstung und Uriziel gegeben, und das auch noch Verbessärt.
also mal abgesehen davon, dass du in alleine siesem satz sehr massive Rechtschreibfehler drinhast, ist diese Aussage auch noch Falsch. Xardas verbessert dir die Erzrüstung nichzt, er gibt sie dir nichteinmal. er gibt dir ledeglich den schlüssel zu der truhe der rüstung. auch bekommst du Uriziel nicht von ihm, sondern findest das Schwert selber.

Zitat:Der Held bekamm wieder Mal Informationen z.B. über das Auge Innos. Xardas hatt keine Zeit für den Helden, weil er selber Rausfindet, wie man die Drachen usw: besiegt. Auch da bekommt der Held wieder die Waffe Biliar`s.

wie man die Drachen besiegt, hatte er ja schon am Anfang gewusst, das musste er nicht herausfinden. und die Klaue Beliars bekommt man auch nicht von Xardas.
1.) Ohne Xardas Hilfe bekommt man die Rüstung nicht.
2.) Ohne Xardas Hilfe kann man das Schwert nicht anlegen.

3.) Ohne Xardas Hilfe krigt man die Formel um Uriziel auf zuladen nicht.

4.) Ohne Xardas Hilfe schaft man die Drachen nicht zu besiegen. Weil er dann nichts vom Auge Innos erfährt MANN!

5.)((( Ohne Xardas gebe es kein Gothic 2, weil Er den HELDEN NICHT HOLEN WÜRDE!)))

Kapito?
Naja, vielleicht hätte ja der Versuch von den Wassermagiern in G1 doch geklappt, dann wäre man ohne Xardas aus der Bariere gekommen, und in Gothic 2 hätte einem Pyrokar oder sonst einer auch vom Auge Inoos berichten können.

Und Roma, jetzt ließ dir deine depperten Posts wenigstens noch einmal durch bevor du den Unfug abschickst.
Ist doch besser als wenn die Kräfte des Untoten verschwinden und auserdem ist er kein Dieb, er kann dir in Gothic 3 mit mehr kraft bei seite stehen und das hat doch was oder?
@mc bastard
nun, bei gothic3 hat er zwar mehr macht, aber da er dann das hat, hr zur seite. es ist bekannt, dass xardas in g3 die Seiten wechselt, was beeweist, dass er den Held nur benutzt hat.
Xardas ist cool
Nein das stimmt nicht!! Ich mag den (sehr) alten Mann nicht
Xardas ist unverwundbar: wenn er böse wär hatte er schon längst alle um die Ecke gebracht^^
^^LOL^^
er wartet ab
auf was denn?
Bis man ihn ablöst^-^ MUHAHA
Ich glaube http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2121802 als ich das geschrieben habe,dachte ich mir: Er wartet auf den richtigen Moment um sein WARES sein zu zeigen, darum erstmal dieses ganze disasta mit dem held und drachen !
@ imker, in Gothic 2 gibt es aber mehrere Unsterbliche. Zum Beispiel: Lord Hagen und Gorn!

Ich denke das Xardas böse ist und der Entgegner von Gothic 3 wird.
Ich denke das Xardas böse ist und der Entgegner von Gothic 3 wird.

Das wird wohl eher Baumbart ;)
Baumbart...loool

junge, der ist in herr der ringe und nicht in gothic
[Ironiewarnung!]
vielleicht besser Entgegner ~~
Ja sorry Ara"t"rass. ;)
Xardas ist böse!!! Wenn man dann zum Schiff zurück ist und man losfährt kommt ja Xardas in die Kapitänskajüte und sagt es dass er böse ist!
Ja aber ganz bestimmt hatt er das gesagt <.<
er hat es nicht wirklich gesagt aber er hat gesagt das er aus macht hunger die energie geraubt hat!
Er hat gesagt, dass Beliar ihn endlich erwählt hat er aber genauso wenig zu Beliar hält wie der Namenlose zu Innos.
Was soll denn daran böse sein :|
Der Typ ist immernoch genauso neutral wie zuvor
Xardas hat den Held verraten und im dritten teil taucht xardas wieder auf aber auf der seite der bösen
Gut. Dann kann man das Schwein endlich abschlachten.
lass meinem opa in ruhe >.<
also ich hab gehört man kann sich ihm entweder anschließen oder gegn ihn kämpfen
boa...du kommst aber früh drauf <.<
Xardas ist immer lieb und wenn Xardas in Teil 3 böse wird, dann werd ich lieb und schließ mich im an :D
du definierst einfach die gute Seite als böse, und schon ist xardas wieder auf der guten Seite ;-)
Ich freu mich schon drauf Xardas in den arsch zu trten :-)
König Rhobar versteckt sich vor Lee in einer Barriere.
Es soll insgesamt zwei Barrieren im Spiel geben.
Zusammen mit Xardas zerstört man die Barrieren.
Lee soll in Gothic 3 ein Schmied sein.

Wenn es ein Gothic 4 gibt, dann wird Xardas nicht sterben also auch nicht der Endgegner sein.
Vielleicht ist ja König Rhobar der Endgegner... .
Hallo Leute,
vieleicht kennt mich ja noch ürgenwer von gaantz früher aus dem Forum da hieß ich noch General Lee^^ ist aber schon so etwa 11 Monate her xD.

Naja ist ja auch egal!
Ich habe folgende Theorie zum beginn von Gothic 3...

(Theorie No1):
Da man das ja aus den Vorgängern kennt das man(n) immer von "vorne" beginnen muss, schätze ich einfach mal das man(n) Schiffbrüchig wird und nach einigen Tagen an einem Sonnigen Strand liegt und sich an nichts erinnern kann...

(Theorie No2):
Man wird Schiffbrüchig und wird mal wieder von dem netten Xardas gerettet, der sich mal wieder nen kleinen Turm bauen lassen hat...

(Theorie No3):
Was auch sein könnte das man durch einen großen Sturm in der nähe des Festlandes Schiffbrüchig wird, ein Teil der Mannschaft (Datrunter 100% Gorn..Lee..Lester..Diego..Milten und natürlich unser Namenloser) sich in ein Rettungsboot retten kann der Held stürtzt aus dem Boot überlebt aber (wird zum beispiel von Fischern gerettet oder Piraten ..würd mich unglaublich freuen den unglaublich netten Greg mal wieder zu sprechen xD) Also findet man sich gedankenverloren auf einer kleine Insel in der nähe des Festlandes wieder wird dann nach erledigung von einigen Aufgaben aufs Festland gebracht/kriegt ne Teleportrune vom Dorfpfaffen o.ä....naja und dort trifft man dann auf seine Kameraden... (ich würde mich auch wieder auf die Sprüche freuen wie ...ohh mann bist du das wirklich ich dachte du wärst tot)

Diese Strandungstheorien habe ich aus dem allerletzten Gespräch von Gothic 2 entwickelt also ich meine jetzt da wo Gorn sagt das das Gold vom Schiff sollte weil das Schiff jabeim ersten Sturm kentern würde aber der Held ist dagegen...(Ich zetiere:
Held: "Alles wird gut!"
Scheinst ja gut informiert zu sein. ;-)

Das Schiff wird NICHT untergehen und der Held und seine Freunde werden in dem Fischerdorf Ardea ankommen, das gerade von Orks angegriffen wird. Desweiteren wird man nicht von 0 beginnen, sondern ist laut KaiRo ein "gestandener Abenteuer", d.h. das man auch schon mit einem Ork "mühelos" fertig wird.
Achso naja ok! (*grübel* ich sollte ma wieder bei worldofgothic vorbeischauen^^)
Aber da bleibt wieder ne Frage offen: Wenn man direkt am Anfang Orks wie Papier zerschneidet was werden erstma in den späteren Phasen des Spiels für Gegner auftauchen...gibs dann anstatt wie in Gothic 1 ein Orkgebiet, in Gothic 3 ein Drachengebiet oder wie^^
Das man Orks wie Schafe behandeln kann, hab ich nicht gesagt. ;-) Man soll einen Ork besiegen können, und das ist schon alles. Ich kann in G2 auch einen Ork mit Lowlevel besiegen, also so ist es ja nicht. Außerdem sind die Orks, die das Dorf angreifen wahrscheinlich die schwächsten ihrer Art. Glaube kaum, das wir es gleich mit Orkeliten zu tun bekommen. ;-)

Aber wir haben ein G3 Forum, also keinen Grund das G1+2 Forum damit zu belästigen. ;-)

BTW: Ich kenn dich noch, falls dich das glücklich macht. ^^
ohh ja das macht mich unglaublich glücklich! :-P
Naja hast ja recht! Meine Theorien ...die kommen ab nun ins Gothic 3 forum^^
die spaltung in zwei foren ist eh der letzte dreck -.-
jup
Ich habe mal die Theorie das 1 Forum überlastet wäre, also wurde noch eins gemacht^^
kann mir mal jemand den link zu dem g3 forum geben?
ich würde mal sagen xardas ist des helden gegenstück. der namenlose ist innos avatar und xardas ist der von beliar.

ich kann übrigens weder innos noch belia leiden.
beliar kan man sich denken und innos weil die feuermagier so arrogant sind.
LoL ... also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ( bin ja nicht verrückt :D ) aber ich muss schon sagen .. das es nur eine Theorie gibt. Unzwar das Xardas beim streben nach macht unbedingt die macht Beliars in sich aufnehmen wollte ... er hat es schon beim Schläfer versucht ( bekommt man bei G2 mit , wenn man genau aufpasst ;) ) doch es hat nicht geklappt ... beim Untoten - Beliar - Drachen , hat es dann geklappt .. am Ende sagt er dann auch , das Beliar ihn auserwählt hat .. dann kommen auch die berühmten Sätze , die Vatras in der Stadt Khorinis immer erzählt : Und Adanos erschlug das Tier , und es ging ein .. in Beliars Reich. ( Adanos dargestellt vom Helden , was mit Beliars Reich gemeint ist , könnt ihr euch sicher vorstellen :) )
Hier nochmal ne kleine Zusammenfassung : Beliar kann Xardas die Ultimatieve macht geben , und ihn über seine schergen herrschen lassen , danach hat Xardas immer gesträbt .. und hat es dann auch getan.
@bigPaladin
nicht Adanos erschlug das Tier, der Mensch erschlug das Tier.
Omg stimmt ... ich habs sehr lange nichtmehr gespielt also entschuldigt meine patzer :D
lol Adanos erschlug das tier! *auf den boden lach*
adanos erschlug das tier.
das muss ich mir merken.
Omg ich hab das Spiel vor über nem Jahr gespielt oder so :D also seit leis ^^
Deleted by mod .....
wir lachen nicht über dich wir lachen mit dir
Ich würde sagen das Xardas das nicht gemacht hat um ihn zu helfen sonder um störker zu werden. Schließlich ist er böse wie man schon am Anfang in Gothic 3 erfährt oder ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.