Hat jemand ein Periodensystem der elemente mit Ganzen Namen usw. für mich?
Boaaaah ich glaube kaum,dass es hier jemand weiß die sind voll groß.Aber ein paar Stoffe kann ich auswendig.Du suchst bestimmt die reinen Stoffe,oder? *räusper*
Kupfer
Metan
helium
neon
eisen
metall(glaube ich bin mir aber net sicher)
cO²
Kohlenstoffdioxid
und natürlich gibt es noch viele viele mehr.Versucht das einfach mal mit googlen.
Kupfer
Metan
helium
neon
eisen
metall(glaube ich bin mir aber net sicher)
cO²
Kohlenstoffdioxid
und natürlich gibt es noch viele viele mehr.Versucht das einfach mal mit googlen.
Metall ist kein Element, sondern eine Stoffgruppe.
Und damit es keine Verwechselungen gibt: CO2 ist die Formel für Kohlenstoffdioxid.
Hast du kein Tafelwerk? Naja dann ist googeln die beste Idee.
Und damit es keine Verwechselungen gibt: CO2 ist die Formel für Kohlenstoffdioxid.
Hast du kein Tafelwerk? Naja dann ist googeln die beste Idee.
Müsste hinten in deinem Chemiebuch stehen...Mir wär´s egal wenn´s da nicht wäre, ich hab´ ja noch drei Periodensysteme (ich liiiiieeeeeebe die Chemie :))
@ Lord Voldemort
Kupfer
Metan (Gasverbindung)
helium
neon
eisen
metall (Was ist Kuper, Zink, etc. denn bitte?)
cO² (Dasselbe wie Kohlenstoffdioxid)
Kohlenstoffdioxid (Dasselbe wie CO²)
@ mamoko
Und Metal ist keine Stoffgruppe...
Kupfer
Metan (Gasverbindung)
helium
neon
eisen
metall (Was ist Kuper, Zink, etc. denn bitte?)
cO² (Dasselbe wie Kohlenstoffdioxid)
Kohlenstoffdioxid (Dasselbe wie CO²)
@ mamoko
Und Metal ist keine Stoffgruppe...
*lol* "Metall" ein Reinstoff im PSE, lustich :)
Ich seh´s schon vor mir:
=D
Ich seh´s schon vor mir:
ME
(Metall)
M: 120,6 g/mol
OZ:12
=D
"Metan (Gasverbindung)"
"Metan" gibt es dieserorts nicht.
"Metan" gibt es dieserorts nicht.
Nur "Methan" (CH4)
Und "Metall" ist einfach nur eine Einteilung im Periodensystem, der Metallcharakter ist definiert durch die Bereitschaft der Stoffe, Elektronen abzugeben. Es gibt Metalle, Nichtmetalle und Halbmetalle.
Und "Metall" ist einfach nur eine Einteilung im Periodensystem, der Metallcharakter ist definiert durch die Bereitschaft der Stoffe, Elektronen abzugeben. Es gibt Metalle, Nichtmetalle und Halbmetalle.
Ah sowas was du suchst konnte ich auswendig^^.
Naja und jetzt habe ich dieses jahr kein Chemie und alles irrgendwie vergessen aber paar kenne ich schon wie au=Silber(oder wars doch gold?):-p
Naja und jetzt habe ich dieses jahr kein Chemie und alles irrgendwie vergessen aber paar kenne ich schon wie au=Silber(oder wars doch gold?):-p
Ag (Argentum) ist Silber, Au (Aurum) ist Gold :)...
ich bin entsetzt von der unwissenheit mancher menschen...
neulich bei Wer wird millionär: wobei handelt es sich um ein metallisches element.
das einzige element überhaupt dort war gallium. und wie viel kohle gab's für die frage?
500?
nein
2000?
nein
16000?
nein
125000!
lächerlich, oder?
ich wollte noch loswerden, dass es nicht das ziel sein sollte, alle elemente und vor allem möglichst viele formeln zu kennen. man sollte nur mit ihnen umgehen können!
neulich bei Wer wird millionär: wobei handelt es sich um ein metallisches element.
das einzige element überhaupt dort war gallium. und wie viel kohle gab's für die frage?
500?
nein
2000?
nein
16000?
nein
125000!
lächerlich, oder?
ich wollte noch loswerden, dass es nicht das ziel sein sollte, alle elemente und vor allem möglichst viele formeln zu kennen. man sollte nur mit ihnen umgehen können!
Herrlich, warrion! Naja Chemie ist nicht jedermanns Sache!
Ein PSE ist eigentlich überall zu bekommen. An unserer Schule wurde ein super Teil für Studenten für 0,70€ angeboten.
Man kann ja hier ein Chemie-Support-Forum einrichten!
Ein PSE ist eigentlich überall zu bekommen. An unserer Schule wurde ein super Teil für Studenten für 0,70€ angeboten.
Man kann ja hier ein Chemie-Support-Forum einrichten!
Chemie-Support
=> Hilfe für Schule
=> Schul-Forum
Wir sind bestens mit dem Schulforum bedient.
Wenn es doch zu einem Chemie-Forum kommen sollte, verlange ich ein Bio-Forum! =P
=> Hilfe für Schule
=> Schul-Forum
Wir sind bestens mit dem Schulforum bedient.
Wenn es doch zu einem Chemie-Forum kommen sollte, verlange ich ein Bio-Forum! =P
Sooorää Sonnenklinge, ich meinte einen Chemie-Support-THREAD nix Forum^^ das wäre hart übertrieben!
Ihr kommt in ICQ und niemand schreibt euch? Ihr fühlt euch einsam und verlassen? Hier adde es: 311-583-936
Es wird dir immer schreiben!
Ihr kommt in ICQ und niemand schreibt euch? Ihr fühlt euch einsam und verlassen? Hier adde es: 311-583-936
Es wird dir immer schreiben!
311-583-936 das hier war der 100. Jubiläumsbot, der mich mit ominösen Seiten zugespammt hat^^
Ich hab´ bis jetzt nur mit einem ICQ-Bot Bekanntschaft gemacht =D
War ´ne sehr nette Unterhaltung^^...
War ´ne sehr nette Unterhaltung^^...
So niveauvoll und monoton! Aber man kann ihm alles erzählen, er wird dir immer gleich antworten. Keine nervigen Tipppausen, auch nicht bei ernsten Gesprächen!
=)
Leute, redet mehr mit Bots^^
Erzählt ihnen eure Probleme *g*
Naja, sorry for being Off-Topic:)
Leute, redet mehr mit Bots^^
"...schnüff, und dann hat mich meine Freundin verlassen, was sagst du dazu?
- www.free-sex-girls.com
Ja, danke dass du mir so geduldig zuhörst...
- www.free-sex-girls.com
Das hat mir echt gut getan, jemandem meine Probleme zu erzählen...
- www.free-sex-girls.com
usw."
Erzählt ihnen eure Probleme *g*
Naja, sorry for being Off-Topic:)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.