Prince of Persia 1-3 (PlayStation 1+2)

Prince of Persia 1-3 (PlayStation 1+2)

Welches Abenteuer vom Prince ist der beste?
Welcher ist der längste Teil?
Welcher hat die beste Grafik b.z.w. Sound?
Welche Version von den dritten Teil ist besser GC oder PS2, ich muss mir das Spiel noch holen, da ich es doch nicht zu Weinachten bekommen hab(Singstar).
1.der 3 teil
2.der 3 teil
3.der 3 teil
4.auf allen beiden ist alles gleich gut
1.Meiner Meinung nach ist Teil 1 der beste, direkt gefolgt von Teil 3. Teil 2 hatte irgendwie keinen Stil.
Teil 1 ist das richtige 1001-Nachtabenteuer, wo alles noch "Friede-Freude-Eierkuchen" war. Es hat eine klasse Grafik, eine (nicht oft vorhandene)tolle Musikuntermalung und ist wunderbar ausgewogen was Rätsel, Jump'n Run und Kämpfe angeht.
Teil 2 empfand ich als den schwächsten Teil. Die Grafik ist zwar einen Tick besser und wirkt düster und bedrohlich, genau wie das ganze Szenario. Die Musik ist meiner Meinung nach unpassend, zu heftig für solch ein Spiel. An der Spielmechanik kann man zwar wenig nörgeln, aber mein Gesamteindruck war einfach: Die PoP-Welt sollte auf Teufel komm raus brutal, blutig und erwachsen wirken.
Noch dazu ist die Story rund um die Portale ein wenig verwirrend ;-)
Zu guter letzt Teil 3 (Ich bin beim letzten Endgegner, aber danach wird sich sicher nicht mehr viel ändern^^): Ebenfalls grandiose Grafik, diesmal wieder heller und fröhlicher. Die Musik ist wieder "back to the roots" und kein Rock mehr. Man könnte Teil drei als Fusion von SoT und WW betrachten: Der Flair/Charme, den der erste Teil ausmachte, gepaart mit dem "Erwachsensein" und der verbesserten Spielmechanik/Kampfsystem von WW.
2.Der dritte Teil ist der Längste
3. Ebenfalls T2T
4. Kann ich nicht sagen, ich habs mit nicht auf Cube gekauft, da ich Teil 1+2 auf PS2 besitze
Was meinst du mit T2T?
Er meint den dritten Teil, The two Thrones.
habe eine frage:

gibt es irgendeinen unterschied wenn ich warrior within auf easy durchspiele?

wird der ganze shcluss gezeigt oder ist etwas geschnitten???

weil ich habe warrior within auf normal durchgespielt, mit kaileena als endgegner,

nun habe ich alle upgrades und kämpfe gegen den dahaka, schaffe es einfach nicht, will das jetzt auf easy machen,

ist der schluss auf easy trotzdem der gleiche wie bei normal????

zum thread: der dritte teil ist für mich der beste, er kombiniert teil 1 und teil 2,

grafisch war teil 2 wohl der bessere, aber teil 1 und teil3 haben mehr atmosphäre und das spielen ist da besser,

ich mag teil 2 nicht, musik ist schwachsinn und ständig mit doofen gegnern zu kämpfen wird langweilig.
Natürlich!
Hol dir den allerersten für SEGA Master System!!! ...da machst du nix falsch!!!
bei prince of persia 2 gibt es ja verschidene enden wie ist euer ende?
@ highscorebrecher90
Fan uralter Spiele, was?
ps2 zocker ?
was meinst du mit veschiedenen Enden
Am ende muss der Primz doch nach Babylon fahren sonst würde doch Teil 3 nicht mehr stimmen
oder?
ich würd sagen das beste ist Teil3
Der 2. ist aber länger . Also ich hab den 3. ziemlich schnell durch gespielt
Grafik und Sound haben sich mit dem 3. aber auch vrb.
und ob GC besser ist kann ich dir nicht beantworten da ich keinen hab'
@ Volgin und ps2 zocker
Man kann mit Kaileena nach Babylon zurückkehren. Das ist das richtige Ende.
Und man kann ohne sie gehen.
am ende kämpft man gegen kaileena oder gegen de dahaka....

kommt drauf an ob man alle lebenserweiterungen gesammelt hat! 9 stück sinds.

kampf gegen dahaka ist aber echt hart....ich muss das auf easy machen, schaffe den auf normal nicht....:-)))
Es gibt einen zweiten Ende?
@Vampire Lord
Jo
ich weiß gar nicht, was manche von euch gegen den zweiten teil der serie haben. vor allem scheinen ja nicht jedem die soundtracks dazu zu passen. doch gerade der soundtrack ist es, was für mich den besten teil der trilogie ausmacht. wobei die konkurrenz durch den dritten teil wirklich hart war. grafisch und vom spielsystem, auch vom anspruch her, fand ich den dritten teil am besten. in sachen kampfsystem und story geben sich ww und ttt die klinke in die hand, war einfach super gelungen. wobei dazugesagt sein muss, dass auch die story von sot keine schlechte war, vor allem mit dem ende, dass eigentlich der anfang war, sehr cool. um ein fazit daraus zu ziehen würde ich den spielen folgende ränge zuweisen:
1. warrior within (96%)
2. the two thrones (95%)
3. sands of time (87%)
ausschlaggebend für den sieg ist einzig und allein der soundtrack, der in ww besser gelungen war...
Teil 1: Ein Klassiker, alles war eben neu.
Teil 2: Stylisch, der Hardrock hat mir sehr gut gefallen.
Teil 3: Der beste Teil. Hier stimmt einfach alles.
Ich fand den Soundtrack auch sehr geil, weil ich Godsmack sowieso ganz gern mal höre - allerdings hat er nicht so wirklich ins Spiel gepasst.

Insgesamt finde ich auch, dass WW von der kompletten Aufmachung einfach nicht richtig ins Konzept der Pop-Trilogie passt: die Level sind alle sehr düster gehalten, die Figuren waren (meiner Meinung nach) schlecht/unkreativ gestaltet und extrem nervig fand ich auch diese Sandportalarien. Selbst beim zweiten Mal durchspielen hab ich mich immer mal wieder in der Zeit verheddert.

Ich kann mich mit Teil 2 also auch nicht wirklich anfreunden, Teil 1 und 3 haben für mich einfach viel mehr Klasse!
ICh fand den Soundtrack bei WW genial!
ich habe jetzt the two thrones durchgespielt und gleich danach warrior within......

also meiner meinung ist teil 1 und 3 am besten gelungen,

teil 2 ist mir an einigen stellen zu unfair und zu frustrierend, wenn man bedenkt dass ich mir schon bei easy manchmal probleme hatte und meine lebensenergie ziemlich knapp war.....

sonundtrack beim 2. teil: naja, wenn die metal-musik etwas mehr variiert hätte wärs okay gewesen, aber da war ja ständig das gleiche gitarren-schrubber, und am anfang hats spaß gemacht, aber gegen ende hin nervt es wenn ständig die gleiche musik kommt - mehr abwechslung wäre besser gewesen!!!

trotzdem prince of persia ist eine der besten trilogien die ich spielte!!!
hallo ihr lieben leute! ich hätt da mal ne frage zu POP T2T: wenn man nach der kanalisation rauskommt und nachdem man den wesir das 1. mal in seinem verwandelten zustand sieht, muss man ja auf so eine kette springen und hinabrutschen. dort findet man dann, wenn man einen waffenständer zerschlägt, so eine seltsame waffe, die aussieht, wie ein zerbrochenes stück wand. ich hab die bis jetzt nur einmal im spiel gesehen. verbirgt diese waffe irgendein geheimnis? bitte um rasche antwort! mfg GC
hello, bei pop sands of time ---- habe das spiel durchgespielt und habe auch die zugaben, kann aber nicht pop 1 anwaehlen und spielen und der cheat aufm balkon am anfang funktioniert auch nicht. wuerde das aber echt gerne zocken. HILFE BITTE
Hallo an alle. So,ich habe mir zum ersten Mal Prince of Persia geholt ( denn WW-Teil). Ich habe überall geschaut,aber eine genaue Zeitangabe nicht bekommen.Nun an euch:Wie lange habt ihr gebraucht? ( Bitte nicht nur LANGE schreiben). Danke
@ Cathleen

1 woche beim ersten mal, 3 tage beim zweiten.
mfg
Den zweier fand ich total kake!!
Die Grafik ist zwar super und der Prinz sieht viel besser aus als der im erstem, aber im zweier wahren mir viel zu viele Rätsel! Und die Gegner sind schon zu beginn schon sehr stark.
Und ständig war es so dunkel und düster, beim einser war es mal hell mal dunkel, dass war einfach spitze!
An der Musik im zweier hat mich nicht gestört, fand sie ganz Ok.
Zum Dreier kann ich nichts sagen, hab den nicht.
Mal sehen wen er vieleicht nur noch so 30€ kostet kauf ich ihn mir vieleicht.
Oder wenn ein vierter Teil für die PS3 rauskommt, dann hol ich den.
Ein vierter Teil kommt nicht raus.PoP war eine Trilogie und sie ist zu ende.
Oh.
Naja dann hol ich mir vieleicht den dreier.
Ja eigtl. schade oder ? ich meine das es nur eine trilogie war .... ich hätte äußerst gerne PoP 4 mit richtig genialer Grafik auf der ps2 gezockt.

Aber um auf das eigtl. thema zu sprechen zu kommen ist für micht T2T einfach der geilste teil. Die grafik lässt kaum wünsche offen (für ps2 verhältnisse und was das spiel alles aufbauen muss) und die musik ist auch immer passend. vllt. ein bisschen wenig aber so kann einem die musik wenigstens nicht nerven nach einiger zeit. direkt danach kommt der erste teil TSoT grafik is naja nicht wirklich konkurenz zu anderen teilen aber als es raus kam war die grafik auch bombig. musik , story etc. stimmen ebenfalss. Naja und WW is leider totale kacke!! man spielt es eher durch um die story komplett zu kennen aber musik , schwierigkeits grad und design des spiels sind einfach schlecht.
was ich an T2T nur schde finde ist das es dort kein 2tes ende gibt.

Und nun zu der frage von GC : nein das ist nichts besinderes ;)

Und die frage von idealisa :
Dann gibst du den cheat falsch ein der klappt.

Und nun eine Frage in eigener Sache weis jemand woher ich jetzt noch den Soundtrack zu PoP T2T kriege ?? Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte..

Bis dann und fleißig weiter zocken ;)
Wer ist der Sanger , wie heißt das erste Lied in der Videogalerie und wo kriegt man es zu kaufen?
King24 du sprichst über den dritten oda? ich weß nur von WW. da wars nämlich hauptsächlich metallica
falsch, titelmusik und rest sind von ner band namens Godsmack! mfg
Ich fand Warrior Witthin am besten ! Da war rockige music und der Prince war voll gnadenlos ! Der Dritte Teil (Wars das wirklich der letzte, ich mein warum sollte man so ervolkreiche spiele beenden ?) War mir zu kurz und zu einfach, das hat ich in 8 Stunden durch ! Aber das mit dem Dark Prince fand ich gut !

Nur so nebenbei, weiß jemand wie der Prince heißt ?
nee leider hat der priz keinen namen
also ichfin PoP WW am besten mit dem soundtrack von Godsmack (fingerleck^^)der dritte teil is aber auch geil mit dem Dark prince aber die musik hätte auch besser sein können
aber wisst ihr was die macher von PoP machen ein neues spiel das wird geil ^^freu "Assasins Greed"is der titel aber erscheint nur für PS3 und Xbox360 leider aber vielleicht haben wir glück und bekommen noch ne PSP version^^
Hä ? Meinste jetzt nen neuen Teil von Prince of Persia ? Das wär ja geil. Geht die Story da weiter ?
er meint ein anderes spiel von den selben entwicklern.

ich fand ww war eine unverschämtheit! ich kann es nicht durchspielen weil einer der balken da wo man drauf laufen müsste,also da fällt der prinz dann einfach in den abgrund fällt!
sorry wegen der grammatikfehler... ;>)
Bei mir war das auhc ma so ! Da war ich eigebtlich noch nicht so weit, bin durch ein Portal gereist, gespeichert, am nächsten Tag geladen und ich war auf ein mal der Sandgeist (Viel zu frü) und dann kam ich nicht weiter weil das spiel dann nicht weiter ging. das war ein fehler also musste ich neu starten.
Hallo leute ich habe ein problem,
also ich finde die 9 lebens ubgrades (oder wie man des schreibt) bei WW nicht könntet ihr mir helfen ich brauch eine detalierte führung( ich weiß die namen der orte nicht)
ich danke schonmal im vorraus
der teddy ist die coolste waffe
habe eine frage zu T2T und zwar wo ist das letzte lebensupgrade ???
wie bekommt man das zweite ending von T2T ???
ich mag des spiel net!
weil mir nimand antworteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.