Hi
Naja ich komm gleich zum Thema:
ich mach imma meistens mist inner Schule :)
da hat meine Lehrerin gesagt ich gleibe sitzen (vor den Ferien noch) geht das? das die mir schon vor dem 1 Halbjahr sagen kann ich gleibe sitzen?? ich glaube eher NEEEEEE!
Naja ich komm gleich zum Thema:
ich mach imma meistens mist inner Schule :)
da hat meine Lehrerin gesagt ich gleibe sitzen (vor den Ferien noch) geht das? das die mir schon vor dem 1 Halbjahr sagen kann ich gleibe sitzen?? ich glaube eher NEEEEEE!
Hi,
Natürlich bleibst du sitzen. Du machst ja meistens Mist inner Schule. Deine Lehrerin hat die Vollmacht über dein Weiterkommen in der Schule. Wenn die zu dir sagt, du kommst in die 2. Klasse zurück, ist das auch so. Meiner Meinung nach sollte sie das auch, den wer Sitzen "gleibt" gehört meiner Meinung nach zurück in die Grundschule. Aber mach dir nix draus, es hat nämlich den Vorteil, dass du schon rauchen darfst, wenn du in der 5. Klasse bist, weil du da schon 16 bist.
Mfg Franz_Friedl
Natürlich bleibst du sitzen. Du machst ja meistens Mist inner Schule. Deine Lehrerin hat die Vollmacht über dein Weiterkommen in der Schule. Wenn die zu dir sagt, du kommst in die 2. Klasse zurück, ist das auch so. Meiner Meinung nach sollte sie das auch, den wer Sitzen "gleibt" gehört meiner Meinung nach zurück in die Grundschule. Aber mach dir nix draus, es hat nämlich den Vorteil, dass du schon rauchen darfst, wenn du in der 5. Klasse bist, weil du da schon 16 bist.
Mfg Franz_Friedl
Deine Lehrerin hat wohl mehr eine Vorhersage getroffen, als eine Entscheidung gefällt. Wenn du was änderst, bleibst du auch nicht sitzen. Das hängt immer noch von deinen Noten ab.
eine einfache drohung weiter nichts
würd mir keine sorgen drüber machen
als ich mich in der 4. Klasse fürs Gymnasium entschieden hab wurde mir von all meinen grundschullehrern abgeraten, weil ich zu faul und zu langsam sei, dennoch hab ichs gemacht und hab nu mein abitur mit 2,2 abgeschlossen
was ich damit sagen will ist, dass es niemanden interessiert was für Zeugnisse du hast, hauptsache dein abschlusszeugnis ist in Ordnung, was es auch für eins sein mag
ach ja und noch was bemüh dich doch einfach dass du in jedem fach ne 4 hast, denn dann wirst du auf jeden versetzt unabhängig davon was deine lehrerin sagt
würd mir keine sorgen drüber machen
als ich mich in der 4. Klasse fürs Gymnasium entschieden hab wurde mir von all meinen grundschullehrern abgeraten, weil ich zu faul und zu langsam sei, dennoch hab ichs gemacht und hab nu mein abitur mit 2,2 abgeschlossen
was ich damit sagen will ist, dass es niemanden interessiert was für Zeugnisse du hast, hauptsache dein abschlusszeugnis ist in Ordnung, was es auch für eins sein mag
ach ja und noch was bemüh dich doch einfach dass du in jedem fach ne 4 hast, denn dann wirst du auf jeden versetzt unabhängig davon was deine lehrerin sagt
loool ich bin net Dumm ich schreib nur 3 und so aber ich mache Manchma scheisse inner Schule
Man ist nicht gleich dumm wenn man sitzenbleibt! Man kann auch sitzen bleiben wenn man in der Schule nur einsen schreibt ohne dafür zu hause geübt zu haben. ich zum beispiel bin im gym und habe fast nur einsen in den arbeiten, aber in den mappen alle nur sechsen. ich hasse mappen, weil das einfach für mich sinnloses zueg geworden ist. im mündlichen zeig ich nicht auf, aber wenn der lehrer mich drannimmt weis ich immer alles. habe im mündlichen ne 1. aber bei manchen lehrern ist das anders. man weis alles, man zeigt nie aus und schon kriegt man ne sechs. als ich zum lehrer gesagt hab, es kommt nicht nur auf die qualität an, sondern auch auf die quantität hat der es dann nicht geschnallt. habe trotzdem ne sechs einfach so bekommen.
und deshalb bin ich, weil ich dann in manchen fächern ne 5 hatt, sitzenbeglieben, aber in anderen fächern einsen hatte. keine 4, 3 und 2
sie meinte vielleicht das du mit DEM ZEUGNISS (das du ja bald bekommst, zum halbjahr) sitzenbleiben würdest
bei mir (Deutschland, NRW) ist das im moment so:
du bleibst sitzen wenn....
##1 du in einem Haupt oder neben fach eine fünf hast und keinen ausgleich jeweils in der selben fächer kategorie (ein ausgleich ist eine 3)
dann kannst du ne nach prüfung machen (es reicht aus wenn du die nachprüfung 4- bestehst...)
##2 du zwei fünfer hast (ausgleiche und nachprüfung gibbet nich)
##3 du eine sechs hast (ausgleich und nachprüfung gibts nich)
so wenn dein zeugniss diese bedingen NICHT erfüllt müsstest du weiter kommen
bei mir (Deutschland, NRW) ist das im moment so:
du bleibst sitzen wenn....
##1 du in einem Haupt oder neben fach eine fünf hast und keinen ausgleich jeweils in der selben fächer kategorie (ein ausgleich ist eine 3)
dann kannst du ne nach prüfung machen (es reicht aus wenn du die nachprüfung 4- bestehst...)
##2 du zwei fünfer hast (ausgleiche und nachprüfung gibbet nich)
##3 du eine sechs hast (ausgleich und nachprüfung gibts nich)
so wenn dein zeugniss diese bedingen NICHT erfüllt müsstest du weiter kommen
mh ok also ich nekomme in mathe bestimmt eine 5 aber sonst wen schon nur ne 4 oda 3,2 also muss ich in de und Eng ne 2 oder 3 haben zum ausgleichen?
sitzenbleiben ist die gröste scheiße die einem schüler pasiern kann es gibt aber schüler dene es egal ist ob sie sitzenbleiben einigen gefelt es sogar die jüngeren die dan kommen zu schikanieren deshalb bleiben sie absichtlich sitzen so kommt es mir zumindest vor
@ DTmaik:
mein mitleid ich kenn nämlich einen der schon einmal in der grundschule sitzengeblieben is und der ist ganz bla bla geworden weiß au net warum aber sorg dass es dir nicht passiert
mein mitleid ich kenn nämlich einen der schon einmal in der grundschule sitzengeblieben is und der ist ganz bla bla geworden weiß au net warum aber sorg dass es dir nicht passiert
so ok,ich hab glaub in Mathe ne 4 oder 5 hab aber in deutsch ne 4 und in English ne 3 also kann ich net sitzengleiben oder?
man bleibt nit mit einer fünf sitzen erst wenn man eine fünf in nem nebenfach und ei´ne in nem hauptfach hat
Ich würd sagen es hilft nur:
-Besser aufpassen
und
-Mehr lernen
Damit wirst du vielleicht kein Streber, der nur einsen schreibt, aber deine Noten sollten besser werden.
-Besser aufpassen
und
-Mehr lernen
Damit wirst du vielleicht kein Streber, der nur einsen schreibt, aber deine Noten sollten besser werden.
wenn du scheiß in der schule machst lönntest du sogar rausfliegen (Glück gehabt)
in berlin ist es so, dass man mit einer 5 immer weiterkommt, bei zwei 5en braucht man ausgleich, und bei drei 5en oder einer 6 ist nix mehr zu retten
zum thema Nachprüfung: kannste in einem fach machen, wenn du da ne 5 hast. kannste aber in deiner gesamten "karriere" nur einmal machen(die dinger sind sauschwer, habs nur mit schummeln bestanden *g*)
zum thema Nachprüfung: kannste in einem fach machen, wenn du da ne 5 hast. kannste aber in deiner gesamten "karriere" nur einmal machen(die dinger sind sauschwer, habs nur mit schummeln bestanden *g*)
bei uns muss man mit einer 5 ausgleichen mit zwei 5en oder einer 6 bleibst du hocken
Bei uns in Baden-Württenberg muss man ne5 mit ner 2 ausgleichen sonst ist alles gleich
also, ich mache imgrunde auch nix für die schule (lerne alle 3 wochen einmal)
aber komme prima zurecht.
wenn ich mir die leute ansehe, die bei uns (realschule, 8te klasse) sitzenbleiben,
komme ich meistens zu dem schluss:
die haben es echt nicht anders verdient.
wenn man nur nicht aufpasst,
vielleicht mit seinen freunden redet,
dann okay.
aber wenn man andere, gewollt provoziert,
kleine kinder grundlos verschlägt(gibts bei uns alles) o.ä.
dann sollte man wirklich mal was draufkriegen.
aber komme prima zurecht.
wenn ich mir die leute ansehe, die bei uns (realschule, 8te klasse) sitzenbleiben,
komme ich meistens zu dem schluss:
die haben es echt nicht anders verdient.
wenn man nur nicht aufpasst,
vielleicht mit seinen freunden redet,
dann okay.
aber wenn man andere, gewollt provoziert,
kleine kinder grundlos verschlägt(gibts bei uns alles) o.ä.
dann sollte man wirklich mal was draufkriegen.
also sitzen bleiben kannst du nur, wenn:
- du mind. eine 5 hast und keinen ausgleich
- du mehr als eine 5 hast
- du eine 6 hast (dann ohne nachprüfungschance)
also mach dir keine gedanken, sie kann dich höchstens rauswerfen (aus einer stunde) oder aus der klasse werfen oder sie redet mit deinen eltern.
- du mind. eine 5 hast und keinen ausgleich
- du mehr als eine 5 hast
- du eine 6 hast (dann ohne nachprüfungschance)
also mach dir keine gedanken, sie kann dich höchstens rauswerfen (aus einer stunde) oder aus der klasse werfen oder sie redet mit deinen eltern.
so lang du nicht 17 und noch in der 8. Klasse bist und dann immernoch Schwierigkeiten hast, ist das nicht so schlimm! (ich rede nicht von mir!!!!!!!!)
afaik haben die schulen die blauen briefe schon verschickt (gym, nrw) und wer keinen bekommen hat ist in der nächsten klasse
also egal was ich jetzt mache, ich bin in der 12
hrhr
also egal was ich jetzt mache, ich bin in der 12
hrhr
was mich richtig stresst is, dass wenn man sitzen bleibt, dann die nächsten 2 jahre nicht sitzen bleiben darf. sonst fliegt man
"blaue Briefe" sind nur ne Warnung, da steht drin dass man vielleicht sitzen bleibt, nicht dass man sitzen bleibt. Wenn man sich von da an nen bisschen anstrengt dann ist das kein Problem, das einzige was etwas "haarig" wird ist der resultierende Konflikt mit den Eltern. Deswegen ist es clever sich im Voraus mit den Lehrer zu unterhalten, falls man denkt einen solchen Brief zu bekommen. Man erzählt dann, dass man sich ganz sicher mehr anstrengt, irgendwelche privaten Problemchen hatte oder irgendwie sowas, jedenfalls wird alles besser werden, versprochen. War auch einmal auf der Liste, wurde aber wieder runtergenommen wegen erfolgreichem Lehrer zutexten:)
ER MACHT MIST WEIL ER EIN HUUUUREENSOHN IST UND MAIK LÖCHEL HEIßT UND IN HILDESHEIM WOHNT UND WEIL ER EINEN KLEINEN PIMMEL HAT!!!
Endlich kann ich, dass mit den Smilies und Zaubertinte etc.
Zaubertinte: [Bitte nicht böse sein ich wollte das mit dem ganzen Kram nur mal austesten]
P.S. Das ist so cooooool!!!
Zaubertinte: [Bitte nicht böse sein ich wollte das mit dem ganzen Kram nur mal austesten]
P.S. Das ist so cooooool!!!
jetzt hat auch das letzte mogelpower-mitglied gelernt, wie man auf den "hilfe-button" klickt.. -.-
Nun ja, eine gewisse kreativität hat das ganze. Kann man nicht leugen
ne ich hab immer noch keine Ahnung, ist mir auch egal.
Funktioniert das eigentlich dass man da irgendwas vorgaukelt mit Stress daheim, Eltern scheiden,etc.?
Habs echt nötig
Funktioniert das eigentlich dass man da irgendwas vorgaukelt mit Stress daheim, Eltern scheiden,etc.?
Habs echt nötig
@ OMG: Na du bist ja ein ganz lustiger!! Findest das nich ein bisschen heftig die Beleidigungen gegen "MAIK LÖCHEL"
Na ich mein für mich sieht es so aus als ob Maik dich öfters mal verarschen würde, wenn du dich über ihn so aufregst, oder?
Aber trotzdem: Lustiger Post. Zitat: "Kleiner Pimmel. LOL
Na ich mein für mich sieht es so aus als ob Maik dich öfters mal verarschen würde, wenn du dich über ihn so aufregst, oder?
Aber trotzdem: Lustiger Post. Zitat: "Kleiner Pimmel. LOL
ey kann ich mit 1ner 5im neben fach und einer im hauptdfach sitzen bleiben? aufer hauptschule!
Ich weis nicht ob du das kannst ...
Ich hab mom auch ein problem XD
Meine mutter verlangt von mir das ich insgesamt nur eine 4 auf meinen zeugniss besitze ! sonst keine 5 o. 6 ! und wenn ich 2 vieren hab verreise ich nicht mit nach englang wo ich mich schon in der 2ten klasse darüber gefreut hatte. Jetzt kommt auch noch das problem das wir morgen 3 arbeiten schreieben : englisch ,Phisik und chemie. für phisik und chemie konnt ich lernen aber nicht für englisch weil ich mein buch verloren hab und jetzt bin ich am arsch ich hab schon über all gesucht ob hier in internet eine abbildung ist doch NICHTS. ich werde so abkacken! weis jemand wie man mir helfen kann oder kommt alle hilfe zu spät XD ???????????????????
Ich hab mom auch ein problem XD
Meine mutter verlangt von mir das ich insgesamt nur eine 4 auf meinen zeugniss besitze ! sonst keine 5 o. 6 ! und wenn ich 2 vieren hab verreise ich nicht mit nach englang wo ich mich schon in der 2ten klasse darüber gefreut hatte. Jetzt kommt auch noch das problem das wir morgen 3 arbeiten schreieben : englisch ,Phisik und chemie. für phisik und chemie konnt ich lernen aber nicht für englisch weil ich mein buch verloren hab und jetzt bin ich am arsch ich hab schon über all gesucht ob hier in internet eine abbildung ist doch NICHTS. ich werde so abkacken! weis jemand wie man mir helfen kann oder kommt alle hilfe zu spät XD ???????????????????
ich denke auch; deine lehrerin versucht mit allen mitteln, dich zum lernen zu bringen!!! so sind sie alle!!
tipp: du könntest dich ja aber doch mal `n bisschen zusammenreissen und lernen; dann legen sich diese albernen "vorhersagungen/drohungen" auch von alleine! war wie gesagt; nur `n tipp;)
tipp: du könntest dich ja aber doch mal `n bisschen zusammenreissen und lernen; dann legen sich diese albernen "vorhersagungen/drohungen" auch von alleine! war wie gesagt; nur `n tipp;)
@ ,.-mücke 1000-., :du wirst abkacken!!!
(neeeeeeeeee war`n scherz! guck auf gooogle.de oder mach nen thread! viel glück!
mfg becki
(neeeeeeeeee war`n scherz! guck auf gooogle.de oder mach nen thread! viel glück!
mfg becki
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.