Ist hier jemand der das Game Gothic schon nach der Erscheinung, 2001 gekauft hat?
Also ich hab es erst Ende 2003 gekauft als es schon auf der Spiele Pyramide für 10 Euro erhältlich war. Gothic 2, bekam ich dann zu Weichnachten 2003.
Angeblich sollen in den ersten Gothic Games die verkauft worden sind ja noch mehr Bugs enthalten sein, als in den späteren und waren praktisch unspielbar.
Weiss jemand was darüber?
Also ich hab es erst Ende 2003 gekauft als es schon auf der Spiele Pyramide für 10 Euro erhältlich war. Gothic 2, bekam ich dann zu Weichnachten 2003.
Angeblich sollen in den ersten Gothic Games die verkauft worden sind ja noch mehr Bugs enthalten sein, als in den späteren und waren praktisch unspielbar.
Weiss jemand was darüber?
mein gothic war in der gold games 6 also weiss ich das net so genau^^
Gothic 2 hab ich kurz nach dem Erscheinungstermin bekommen! Gothic 1 kannte ich da noch gar nicht! G2 hat mich allerdings so gefesselt(und bis heute nicht losgelassen), dass ich mir gleich danach G1 geholt hab! Und seitdem bin ich ein riesen Fan der Gothic-Reihe! Aber halt nicht, seit der ersten Stunde, da ich ja wie gesagt G1 erst einige Zeit nach dem Erscheinungstermin bekommen hab!
Gothic 1 war bei mir auch in der Gold Games 6 drin. ^^
Gothic 2 hab ich afair irgendwann 2003 gekauft.
Die Addon hab ich afair dann 2004 gekauft.
Gothic 2 hab ich afair irgendwann 2003 gekauft.
Die Addon hab ich afair dann 2004 gekauft.
ich hab mal irgendwann zufällig das Addon von nem Freund bekommen, welches ohne Gothic Erfahrung doch recht schwer war. Anfang 2005 Hab ich mir dann Gothic 1 geholt,, Gothic 2 ist jetzt auch irgendwie aufgetaucht.
Ich habe G2 2004 bekommen und war bis mitte 2005 süchtig jetzt finde ich es langsam langweilig und G1 habe ich anfan 05 bekommen und das Add-onn vor 2 Monaten bin also ziemlich spät mit allem
Ich hatte alle Games ziemlich schnell nachdem sie im Laden standen. Ich denk mal ich bin nicht ein Gothicfan von der ersten Stunde an, sondern von den ersten paaar Minuten an. Noch bevor Gothic 1 erschien hatte ich mich Jahre damit abgemüht ein Spiel zu finden, bei dem man grenzenlose Freiheit hat. Da war Gothic natürlich perfekt. Ich habe mir für jeden neuen Teil extra immer einen neuen Pc gekauft, damit ich es ja gut spielen konnte.
Was die Bugs betrifft: Damit war nicht nur der erste Teil zu Beginn verseucht. Auch der zweite war voll davon. Es würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn beim dritten Teil auch Bugs drin sind. Bei so einem riesen Game wird das unvermeitbar sein. Ich hab mir gleich nach ihrer Erscheinung die Collectorediton gekauft. Zum einen wegen des coolen Posters und zum anderen, weil da fast keine Bugs mehr drin sind. Hat nur 30€ gekostet und die alten Versionen hab ich über Ebay um 45€ wieder verkauft. Jetzt spiele ich zur Zeit Gothic ohne einen einzigen Patch zu brauchen.
Was die Bugs betrifft: Damit war nicht nur der erste Teil zu Beginn verseucht. Auch der zweite war voll davon. Es würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn beim dritten Teil auch Bugs drin sind. Bei so einem riesen Game wird das unvermeitbar sein. Ich hab mir gleich nach ihrer Erscheinung die Collectorediton gekauft. Zum einen wegen des coolen Posters und zum anderen, weil da fast keine Bugs mehr drin sind. Hat nur 30€ gekostet und die alten Versionen hab ich über Ebay um 45€ wieder verkauft. Jetzt spiele ich zur Zeit Gothic ohne einen einzigen Patch zu brauchen.
Jepp, ich hab mir die Collectors Edition auch gleich nach ihrem erscheinen geholt! Lohnt sich meiner Meinung nach sehr! Wie Mud schon sagte, fast keine Bugs mehr, ein schönes Poster und im Vergleich mit den einzelnen Spielen verdammt günstig!
Gothic 2 war anfangs wirklich recht Bug-Verseucht! Besonders geärgert hat mich der Bug mit Sagitta! Da fehlte doch einfach der "Zurück" Button! Hat sich aber mittlerweile auch sehr stark gebessert!
Gothic 3 wird mit Sicherheit auch wieder einige Bugs haben! Das lässt sich bei so einem großen Spiel einfach nicht vermeiden! Rollenspiele sind ja allgemein sehr Bug-Anfällig! Hier ist mal ein Dialog fehlerhaft, da fehlt ein Gegenstand, und dort drüben kann man eine Quest nicht beenden...liegt halt daran, dass RPGs allgemein sehr komplex sind! In nem Shooter baust du halt ein paar Level, fügst Gegner und Waffen ein, und dann läuft das(wenn sich der Entwickler nicht ganz dumm anstellt) weitgehend Bug-frei! Aber ich schweife vom Thema ab... ^^
Gothic 2 war anfangs wirklich recht Bug-Verseucht! Besonders geärgert hat mich der Bug mit Sagitta! Da fehlte doch einfach der "Zurück" Button! Hat sich aber mittlerweile auch sehr stark gebessert!
Gothic 3 wird mit Sicherheit auch wieder einige Bugs haben! Das lässt sich bei so einem großen Spiel einfach nicht vermeiden! Rollenspiele sind ja allgemein sehr Bug-Anfällig! Hier ist mal ein Dialog fehlerhaft, da fehlt ein Gegenstand, und dort drüben kann man eine Quest nicht beenden...liegt halt daran, dass RPGs allgemein sehr komplex sind! In nem Shooter baust du halt ein paar Level, fügst Gegner und Waffen ein, und dann läuft das(wenn sich der Entwickler nicht ganz dumm anstellt) weitgehend Bug-frei! Aber ich schweife vom Thema ab... ^^
Wie ich mich kenne, werde ich sicher wieder meinen Schlafsack auspacken und vor dem Geschäft pennen, wenn ich erfahre wann Gothic 3 rauskommt.
Gothic I hab ich von meinem Cousin geraten bekommen! Das war so vor etwa 2-3 Jahren. Gothic II (bzw. Die Gold-Edition) hab ich vor 2 Jahren (2004 Weihnachten) bekommen. Gothic III werde ich mir gleich am Erscheinungstermin holen!^^
Gothic 3 wird das erste Spiel der Reihe sein was ich mir an den ersten Tagen hole. Gothic 1 hab ich aus der Pyramide für 10€ und Gothic 2 ohne Addon(ja ich hab noch nie das Addon gespielt, schlimm :D) irgendwann 2005 für 10€ ^^ aber das Addon besorg ich mir auch mal vielleicht sogar in diesem Monat.
Naja Addon hab ich mir auch gleich nach dem erscheinen geholt 33€ gezahlt.. und für gothic 2 auch 50€ bezahlt ... Sagitta bug?? weiss net hab biem erstne durchspielen net mal mit der geredet^^
@KKA:
Das addon kann ich dir sehr empfehlen! Zwar nicht ganz einfach, aber genial!
Hols dir so bald wie möglich, dann kanst dus noch gemütlich durchspielen, bevor G3 erscheint! ;-)
@LTK:
Ja, war bei mir genau so! Den vollen Preis bezahlt! Hab mir dann auch noch die Collectors Edition geholt! Die ist einfach zu geil, das musste sein! ^^
Das addon kann ich dir sehr empfehlen! Zwar nicht ganz einfach, aber genial!
Hols dir so bald wie möglich, dann kanst dus noch gemütlich durchspielen, bevor G3 erscheint! ;-)
@LTK:
Ja, war bei mir genau so! Den vollen Preis bezahlt! Hab mir dann auch noch die Collectors Edition geholt! Die ist einfach zu geil, das musste sein! ^^
ich hab mir gothic 1 ein paar tage nach erscheinung geholt, eigenlich nur aus langeweile, aber als ich dann 5 minuten gespielt hatte, war alles klar, mein neues lieblings game! G2 und addon hab ich auch jeweils kurz nach erscheinung geholt.
Naja auch wen ich mir die heutigen preise anschaue könnte ich mir innen arsch beißen^^
@LTK
Mir gehts genauso, aber wenigstens weiß ich, dass ich das Geld gut angelegt habe. ;-)
Mir gehts genauso, aber wenigstens weiß ich, dass ich das Geld gut angelegt habe. ;-)
Und ich bin voll und ganz dazu bereit bei Gothic 3 wieder den vollen Preis zu bezahlen um mir Jahre später in den Hintern zu beißen.
Dafür kriegst du aber auch das vielleicht beste Rollenspiel allerzeiten ;)
Ich schwänze extra die Schule, schlafe vor dem Geschäft, bin erster der das Spiel in der Hand hält, geh nach Hause, spiele,spiele und spiele xDD Oder ich geh zur Schule geh danach ins Geschäft und bin mir sicher das die es schon da haben und spiele dann die ganze Zeit. Aber wehe ich schreib nächsten Tag ne Arbeit :/
Ich schwänze extra die Schule, schlafe vor dem Geschäft, bin erster der das Spiel in der Hand hält, geh nach Hause, spiele,spiele und spiele xDD Oder ich geh zur Schule geh danach ins Geschäft und bin mir sicher das die es schon da haben und spiele dann die ganze Zeit. Aber wehe ich schreib nächsten Tag ne Arbeit :/
Na hab ich ein Glück! Ich kann kommen und gehen wann ich will! Hab keine Anwesenheitspflicht! Aber ich werd zu 100% vor dem Geschäft pennen. Selbst wen gar kein Andrang ist und ich der einzige bin. Sowas muss man einfach mal gemacht haben. Und für was für ein Spiel würde ich sowas schon tun? GOTHIC 3
Ich habe Gesündigt.Ich habe Gothic1 erst gekauft als es für 5 Euro in der Spielepyramide erhältlich war.
Ps:Ich habe es bereits einem Priester gebeicht.
Ps:Ich habe es bereits einem Priester gebeicht.
G1 habe ich zweimal gekauft, einmal für 10 und einmal für 5 €.
Beim ersten mal hatte ich die CD verlegt und bin aus lauter Panik gleich am nächsten Tag mir ne neue kaufen gegangen.
Beim ersten mal hatte ich die CD verlegt und bin aus lauter Panik gleich am nächsten Tag mir ne neue kaufen gegangen.
@monster45548
und was hat er gesagt.
Wahrscheinlich:"Ach du heiliger Innos, mögen die Feuermagier dir verzeihen.
und was hat er gesagt.
Wahrscheinlich:"Ach du heiliger Innos, mögen die Feuermagier dir verzeihen.
Nein,er hat mir bepfolen drei mal das Gothic2 Handbuch gründlich zu lessen und daraufhin zwei mal ohne Cheats Gothic2-dNdR durchzuspielen.
PS:Seitdem habe ich schreckliche Albträume und werde so ein fergehen nie wieder machen.
PS:Seitdem habe ich schreckliche Albträume und werde so ein fergehen nie wieder machen.
ich hab mir g1 auch gleich 01 gekauft, aber so schlimm fand ichs jetzt net;-)
das erste mal das ich mit mud einer meinung bin werde mir frei nehmen und ebenfalls vorm saturn pennen.mit ner kiste bier,ein schlafsack und 100€ im gepäck!
hab gothic1 von einem freund ca.ein halbes jahr nachdems herausen war bekommen habs mit allen lagern durchgezockt und hab wie ein bessesener auf gothic2 gewartet,und zu jedem teil hab ich mir ebefalls einen neuen pc gekauft,der immer wie das spiel hieß eben gothic,gothic2 und jetzt gothic3,und ich hoffe es wird auch noch gothic4 geben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.