4 Häuser in Hogwarts (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

4 Häuser in Hogwarts (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

also im buch wird am meisten was von Griffindor und slytherin erzählt also wo die Gemeinschaftsräume sind wer die lehrer sind usw.von Hufflepuff so nebenbei und Rawenclaw garnix.
schreibt also bitte infos einfach zu allen häusern rein
Stimmt, man weiß wirklich wenig...ich weiß nur, dass die Hauslehrerin von Hufflepuff Professor Sprout ist und der Gemeinschaftsraum irgendwo im Keller bei den Küchen. Und Ravenclaw..ich glaube, der Hauslehrer ist Professor Flitwick, wenn ich mich nicht irre, der Gemeinschaftsraum ist in einem anderen Turm.^^ Das war leider auch schon alles...
L

S R H G

L=Lehrertisch
So is glaube die aufteilung von den tischen
der lehrertisch steht natürlich noch in der mitte
oder z.B. die Geister
G=Fast kopfloser Nick
S=Blutige Baron
H=Fetter Mönch
R=???
und was soll uns das nun sagen? das mit den tischen??

ravenclaw hat die graue dame als hausgeist
aso das heisst jetzt dann:
G=Fastkopfloser Nick
S=BlutigerBaron
H=Fetter Mönch
R=graue dame
mit den tischen das soll heissen wo die grosse tischen in der großen halle stehen:

Lehrertisch

S R H G
l a u r
y w f i
t e f f
h n l f
e c e i
r l p n
i a u d
n w f o
f r
Das war schon klar. Nur was soll uns das sagen? Wie die tische stehn sagt nicht wirklich was über ein anderes Ahus aus, oder?
Doch
ich finde die Tisch Reihenfolge irgendwie sinnvoll.
Es spiegelt so diese Zwei Seiten wieder.
Slytherin und Griffindor ganz am Rande und die anderen Häuser dazwischen. Man könnte es so sehen, dass die zwei Häuser hin und her gerissen sind. Meist sidn sie zwar auf der Seite Slytherins, aber im 4ten Buch kann man deutlich ihre Zwiespaltigkeit erkennen.
Was meint ihr in welhces Haus wärd ihr gekommen?
na Slytherin hoffentlich nicht. So gemein bin ich glaub ich auch wieder nicht. Aber fleissig auch nicht besonders, also nicht Hufflepuff. Mutig bin ich nicht sooooooo aber wen Nevill schon nach Gryfindor gekommen ist.........
Gryfindor oder Rawenclor, aber ich denke ich muss doch im Gymnasium bleiben XD.
kleine frage wer hat hp6 gelesen?da steht ne menge über die häuser^^
Ich habe Hp6 gelesen, aber da steht auch nich viel über die Häuser drin. Die wichtigsten sind ja auch Slytherin und Gryffindor, da ist das auch in Ordnung, dass man über die die meisten Informationen erhält...

In welches Haus ich kommen würde?? Hm...meine Freunde meinen manchmal, ich bin wie Hermine, aber da passt nicht- ich bin nicht so emsig und ich bin etwas waffenbesessen...ich schätze auch, dass es Ravenclaw oder Gryffindor wäre, so mutig wie Neville bin ich allemal.^^
hier ist der test ich mach ihn gleich mal
mein-ergebnis
Ich bin im Haus Gryffindor...
50 % Gryfindor
ihr müsst auch erlich sein!
50 % Slytherin
Meines wissens war ich schon ehrlich.^^
Ich auch...und ich gehöre zu 42 Prozent da rein...
Ich bin zu 58 % ein Slytherin.
ich bin gern ein Slytherin.
ich hab zu 74% Gryffindor, ich mag den Turm von denen voll gerne, und könnte mir vorstellen das im ravenclaw turm alles eher edel, und im hufflepuff alles ziemlich normal gehalten ist
42 pro Gryffindor.
48% Hufflepuff...hätte ich nicht gedacht
Hab ihn jetzt zwei Mal gemacht und es kommt immer Hufflepuff raus, mit 50%...ich kann das Haus nicht leiden...will nach Ravenclaw :(!!
wenn du ehrlich bist und nach hufflepuff gehörst kann man da nichts machen ;)
Toll...warum bin ich auch so ehrlich, das ist ja furchbar!!! *unter der Entscheidung leidet* Na ja, es muss wohl so sein...wenigstens haben alle Schüler von Hogwarts ganz coole Uniformen.^^
Das stimmt. Ich find Rawenclor und Slytherin haben die geilsten farben.
Aber ich find den Slytherin gemeinschafzsraum am besten.
ICH HAB 58 proze RAVENCLAW JEAH
Mann, du hast es gut...ja, ich finde auch, dass Ravenclaw und Slytherin die schönsgen Farben haben, danach Gryffindor und, wie immer, zum Schluss Hufflepuff...was gibt es eigentlich tolles an Hufflepuff?? Irgendwie...ich weiß nicht, dieses Haus kommt mir schrecklich langweilig vor...
Zu 50 % sind Sie: Du gehörst nach Slytherin!
Freunde und Feinde wirst du ständig haben, Seitenwechsel gibt es nicht.
Dabei komme ich mir gar nicht so pöhse vor;)

@Neko Yasha
Das "Tolle" an Hufflepuff ist, dass man dort treu ist;)
Mehr aber auch nicht, die nehmen den Rest, also wer nicht pöhse ist, oder mutig, oder klug.:D
Ja super...das ist gemein, ich bin sehr klug!!!! *schmollen tut* Na ja, treu bin ich wirklich...gut, ich schätze, ich kann da nix dran ändern- höchstens nen anderen Test machen.^^
Stimmt, die Testersteller können ja auch pöhse sein und dein Ergebnis verfälschen xD
Nein, so war das nicht gemeint.^^ Aber ich habe mal ein paar andere Test gemacht, Ergebnis:
ich war zwei Mal Hufflepuff
drei Mal Ravencalw
ein Mal Gryffindor
und einmal Slytherin *sich bei dem Ergebnis kaputt gelacht hat*
Tja, ich gehöre zu 50% nach Ravenclaw. Fein, so gefällt mir das Leben.
JUHUUU ICH GEHÖRE NACH GRYFFINDR!
mein haus steht schon lange genug fest, woher glaubt ihr, kommt das Sly in meinem Namen?

ich gehöre natürlich zu slytherin

LG
Deg
Juhu, ich bin auch in Gryffindor :-)
Obwohl Slytherin würde ich auch nicht schlecht finden merkt man ja auch an meinen Nick.
ihhh ich will nich nach griffindor wenn nach ravenclaw oder slytherin :D aber doch nich nach griffindor
nochmal ne frage
das mit den häusern
das steht doch im buch
also das griffindor und slytherin jeweils die äußeren tische sind, oder?
wenn ja, dann ist es im film aber anders^^
Es sind auch mehrere Fehler im Film :(
was glaubt ihr wo der sprechende hut euch hinschickt ?
Das besprechen wir doch gerade.^^
Ich finde Huffelpuff voll schwul^^
ja also diesen fehler finde ich äußerst dumm
der hätte wirklich nicht gemacht werden müssen
Die filme sind eine Beleidigung für HP Fans. die sind so voll fehler und die story ist umgeändert und die filme werden einfach nie an die bücher ran kommen.
der 4 film ist die schlechteste verfilmung eines buches die es je gab...so! das musste einmal gesagt werden!
Nach dem Test wäre ich Hufflepuff XD Dabei wollte ich nach Gryfendor oder Rawenclor XD (oder wie man es schreibt XD

Filme sind nie gleich wie im Buch und wenn sie den vierten Teil nicht gekürzt hätten, sässen wir ja 6 Stunden im Kino XD Ich fand den vierten Teil recht gelungen, wenn auch zu fest gekürtzt.
ich hab nichts gegen 6 stunden film gucken^^
hehe ich auch nicht...
Also den 3. Teil fand ich am besten.
Meine Lieblingszene war die an der Brücke mit Lupin wo er Harry sagt,dass James ein gewisses Talent hatte sich in Schwierigkeiten zu bringen.Da hatte mir Harry voll leidgetan.
ich fand den dritten film schrecklich
ich hab eine freundin, eine nicht buch-leserin, gefragt wer denn die karte des rumtreibers erschaffen hät...
da hat sie dumm geguckt...
und als ich meinte, das lupin sich verliebt anhörte, meinte sie "ist er das nicht?"
ich fand den film so grässlich...
voll wiel weggelassen!
im siebten teil gibts dan im film sicher die ganzen auflösungen und der wird dadurch superschlecht.
Ich habe schon viele solcher tests gemacht auf verschiedenen seiten und einmal hat unsere lehrerin sogar einen mitgebracht: ich kam zu 90 immer nach ravenclaw, aber hier nach gryffindor, das hatte ich noch nie!^^
ich gehör zu 42% nach gryfindor
@Neko Yasha
Was für ein paar andere Tests?*gg*
Hab diesen Test nochmal etwas anders gemacht, rauskam:
Zu 42 % sind Sie: Du gehörst nach Ravenclaw!
Wissen ist deine Stärke.

Na dann xD
OK diesmal habe ich den Test RICHTIG gemacht.OHNE schummeln.Hab zugar eingegeben das Macht für mich wichtig ist.Aber ich gehöre 42& nach Gryffindor.
Ich bin immer ein Slytherin. Die sind cool.
Ich wünschte ich würde auch nach Sly gehören...ich weiß nicht...irgendwie finde ich die Dunklen Künste sehr reizend die haben eine gewisse Anziehungskraft.Außerdem finde ich hat mal als Sly-Schüler sein eigenes Privilleg.
naja ich habe gryffindor..passt zwar überhaupt nicht zuj mir aber naja^^ sollte man ja net so ernst nehemn?
Ich gehöre 58% nach Hufflepuff. Passt wohl auch gut zu mir...freundlich und hilfsbereit bin ich auf jeden Fall. Cedric war doch auch in Hufflepuff, oder?
Ja, zu 93% Nach meinem Lieblingshaus: RAWENCLAW
warum denn
wie, warum denn?
der test is für den A***h, leuts ich gehör mit 33% nach RAWENCLAW neeeee das geht nit ich will nach Sly ich kann auch nichts dafür das ich schlau bin Voldi war auch gineal!!
Na, so schlau kommst du gerade gar nicht rüber ;D
..."gineal"...
ich bin zu 67% ein Gryffindor,da steht Mut und Selbstsicherheit zeichen dich aus
42%_Ravenclaw
bin 58 % ein Gryffindor
könnte man jetzt mal wieder zum eigentlichen thema übergehen
Hab den Test jetzt nochmal gemacht, ganz ehrlich...Rauskommt:Zu 74 % sind Sie: Du gehörst nach Ravenclaw!
Wissen ist deine Stärke.
Wobei ich den vor ein paar Monaten auch ehrlich gemacht habe, aber Leute ändern sich :D

Ich fänds eigentlich mal besser, wenn auch mehr über Ravenclaw und Hufflepuff erzählt würde - schließlich ist zu Mindestens Ravenclaw interessant!
na also wer noch infos hat postet sie bitte und hört mit dem test quatsch auf
WARUM?! Ich finde das witzig zu erfahren, was die stärken der anderen "Mitschreiber" sind! ich bin zu 42% Gryffindor und zu 42% Ravenclaw!!! so weit ich das herausgefunden habe wurden jetzt auch schon fast alle Infos zu den häusern aufgezählt!
42% griff!!!!!!!!!!!!! Is irgendwie lustig, dabei bin ich alles andere als mutig...
vielleicht findet man ja noch was irgendwo im i-net und das kann man ja posten
bin in Sly ^^
ich bin 33% griffindor ich find die wohl gut aber ich finde das wappen von sly so cool!
50 % Gryffindor
http://www.testedich.de/quiz16/quizpu.php?testid=1131290801
zu 92 % Rawenclaw -.- also wie ich es mir dachte
Einmal war ich Gryffindor und dann mal Huffelpuff. Na ja, ich finde die Fragen viel zu eindeutig. Da weiß man sofort welche Antwort zu welchem Haus gehört und man nimmt natürlich Gryffindor. Außerdem treffen bei mir manchmal mehrere Antworten zu.
fast 50% Grifendor cool
Zu 42 % sind Sie: Du gehörst nach Slytherin!

ja das ist die kacke mit den mehreren antworten ;)
Zu 58% Ravenclaw?
Hmm das mochte ich immer am Liebsten.
Immerhin nicht Hufflepuff. xD
Das ist natürlich keine Kritik. *hust*
58% Gryffindor
Die Fragen sind aber auch voll unauffällig
Als ob man nicht wüsste das Rot zu Gryffindor und Löwe zu Gryffindor passen -.-
Ja besonders unauffällig sind die Fragen echt nicht. Ich bin auch zu 58 % Gryffindor!!! Hab den Test ganz ehrlich beantwortet, ich hab auch schon ein paar andere Tests dazu gemacht und da war ich oft Slytherin obwohl ich gar nicht so böse bin... Halt nur von Lieblingsfarbe, Lieblingstier und was es sonst noch gibt.
Und dass mit den mehreren Antworten ist echt doof zum Beispiel mag ich Schlangen, Adler und Löwen total (hab dann doch Adler genommen).
hier ist mein Test ... mogelpower.de | hier testedich.de/quiz22/quizpu.php?testid=1167762760
Zu 25 % sind Sie: Du gehörst nach Slytherin löl das erste mla wars rawenclaw!!^^hab blos einwas verändert
5 mal den Test gemacht und 5 mal Griffindor
Aber ich will zu Slytherin ;____;
ich bin 75 % Slytherin und 33% Gryffindor
Slyterin ist nicht umbedingt böse
der sprechende Hut sagt nur, dass die eigenschaft von Slyterin Ehrgeiz ist
Ich habe 5 mal den Test gemacht und 5 mal zu Slytherin,, aber ich will nach Griffindor!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.