Feuer um Mitternacht (RPG-Maker)

Feuer um Mitternacht (RPG-Maker)

Hi Leute,
kennt ihr FuM?
Das war mein erstes RPG-Spiel.
War total cool!
Wie fandetihr es?
Gutes Spiel,aber kurz und einige Stellen sind echt schwer zu meistern
Stimmt
ich komm in der bibliothek da nicht weiter da sind irgentwelche stauen mit schriften drauf keine ahnung was ich damit anstellen soll kann mir einer helfen bitte?
@ Lufia: Ich glaube, da musste man alle Bücher in den Regalen anklicken. In irgendeinem Raum ist das richtige Buch.
Du musst kombinieren (die Statue)
probier's aus.
Das ergibt so n komisches Wort.



(hab das Spiel lange nicht mehr gespielt...)
Voll genial das Spiel,aber die Endgegnerin war zu einfach,weil du viel zu starke Fähigkeiten erlernt hast.Damit hat es zum Schluss gar kein Spass mehr gemacht...
hey ich habe das spiel aus der screenfun mit einem starter programm und naja da habe ich folgendes problem:

die texte und die grafik ist so verpixelt das man fast nix erkennen kann geschweige denn etwas lesen, da es nur im vollbildmodus funktioniert

kann man das irgentwie einstellen das es nur in einem kleinen fenster erscheint?????

bitte bitte helft mir!
alt und enter glaub ich
wo krieg ich das her
Vielleicht auf der Tastatur?????????????
ne ganz schlaue, wa?
ich mein das spiel, was sonst?!
wo krieg ich das spiel her?
Na die beste Seite dafür ist http://rpg-atelier.de/
da findest du alles.mfg Thanatos
Welches Level wart ihr als ihr mit Philiairgentwer (weiß den Namen nicht mehr) am Baum des Lebens gegen die 3 Pflanzen gekämpft habt?
bitte helft mir ich muss nun diesen jungen finden aber ich finde ihn nicht.
p.s.:junge aus dem dorf fon jamons meisters.
Ist überhaupt einer auf diser Seite?
Halllllloooooooooo! Bitte helft mir!
Ich werd gleich Zum BÖSEN JAMON!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREIBT MIR BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manno!
Welchen Jungen?
Im Lager der Diebe.Bei den Dieben.(Im Haus)
Wenn du gegen die gekämpft hast,die Leiche von dem mittlerem Dieb "ansprechen".
Dann bekommst du nen Schlüssel.
Der linke Raum war verschlossen.
Da kannst du dann rein, und dort ist der Junge.
WELCHER JUNGE
Achja was muss ich machen wnn ich in Lysee bin mit Nadan und Yamon. Beim Rundgang.
Ich weiß nicht welche Stelle du meinst.
Welche Stelle hast du denn gerade gemeistert?
(Davor meine ich)
was mussich im zimmer von meinem meister machen damit das spiel weitergeht?
is jemand hier ?
Bitte HELFT mir!BITTE!BITTE!BITTE!
Ich mache meine DROHUNGEN immer WAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Kasur: Vielleicht mit ihm reden?
Schlaumeier das funktioniert nicht! Hab ich nämlich schon ausprobiert!
@ Kasur: Dann weiß ich es auch nicht. Ich hab es lang nicht mehr gespielt.
trotzdem danke
ach silverwolf:

Wegen dem Fenstermodus:

Drück einfach F4, dann wirds klein^^
FHFJSL<DBSNMYBJKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRFC
Hey, ich hab Problem, ich bin grad mit yamon/daar von der Göttin Reeza vor ihrer schwester gerettet worden, bin nun in ner art gefängniszelle und soll ein amulett finden. In der nebenzelle ist so n spalt wo ich durchkriechen kann, aber in dem raum dahinter ist ne gittertür. Ich weiß nicht, was ich machen soll, weil yamon sagt nichts (z.B. dass mer da nen schlüssel brauch oder so) und sonnst find ich auch nichts
Ich kenne das Spiel nicht, kann mal jemand ein Link schicken wo man das downloaden kann?
huhu! Ich hab auch noch ne Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann stell sie, anstatt hier so herumzuspamen!!
also ich wollt mal fragen wo man dar mit dem yamon heisst der glaubich der vater von daar und der hohepriesterin zusammentrifft 1.mal dann die einen stadt von den wölfen befreit welches lvl wart ihr dar weil ich komm bei der schildkröte die vor der statd dann kommt HILFE HILFE HILFE!!!
weiss einer ob mal n 2er teil rauskommt????????????
ne aber ich hoff's doch mal.......
Nochmal für die die sich nich das ganze Forum ansehen möchten:Wie kommt mann weiter wenn mann im Zimmer seines Meisters is´ und nochmal zur Erinnerung mann kann nicht mit seinem Meister Reden und mann kommt nicht aus dem Zimmer heraus!
ach dar bin ich aucn ich glaube dar wo er immer kniet un dman sich bewegen kann oder?
Äh??Nagut nochn hinweis ich hab gerade dieses eine Kind gefunden und nun binn ich im ZIMMER meines"meisters"!
Kasur ist absofort Elementarheld Faulman
Ich war Kasur!!! und hab auch noch meinefrage!!! /:
Geht hier überhaupt noch jemand auf dise Seite?
Wenn ja dann schreibt ja!!!!!!!!1
ich komme bei der mine nicht weiter kann mir da jemand helfen?????
Vieleicht etwas genauer?

Welche Miene meinst du denn?
Da wo man bei den bei den Wachleuten nicht vorbei kommt, und deshalb durch die Mienen gehen soll?
War das nicht auch da wo die Miene oben eingestürzt war? o.O

Sry, is schon paar Monate her^^
genau die ! komm da einfach nicht weiter
bitte hilf mir
Öhm, ok, und wo kommst du da nicht weiter?

Ich weis nurnoch das am Ende dieser Riesen Vogel ist... Du brauchst Handschuhe um die Wagen zu bewegen, ich glaub die kann man im Laden in der Vorherigen Stadt kaufen...

Wenn man die Wagen bewegen kann gehts eigentlich ganz leicht, so wars zumindest bei mir...

Du musst bei dieser einen Barikade, da wo der Stein im Wege steht den Wagen gegen fahren lassen... Dann kann man auch weiter gehen.

Sonst kann ich mich an keine Hindernisse erinnern... o.O
sicher im Laden ?die handschue finde ich nämlich nicht weißt du zufälig noch genau wo ?? würde mir echt weiterhelfen
Puhh... Also entweder in einem der Läden (sie dich mal um) oder ich denke das stehen am Eingang der Miene doch Kisten rum? Guck mal da drin. Aber ich denke zu 80% das es die Handschuhe im Laden gibt.

Ich weis noch das ich fasst verzweifelt bin, weil ich sie nicht gefunden habe, und ich weis auch noch das ich mich gewundert habe das es im endeffekt so simpel war... Also es müsste... hmm... Versuchs mal im Trank Laden... Da sollten sie sein.
Danke Danke Danke 10mal durchsucht und 10mal übersehehen war wirklich im trankladen prinzipell hätte ich es wissen müssen hab das nämlich schon mal gespielt aber mein alter computer auf dem das spiel war ist kaputt gegangen und hab erst jetzt nen neuen gekriegt weiß absolut nicht mehr was ich da so alles herausgefunden habe deswegen 1000mal danke

P.S: wenn ich noch mal problee kriege kann ich mich dann an dich wenden?bist du öfters hier im forum?natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht
Sicher, Mogelpower ist meine Lieblings Seite^^

Wenn dir mal garkeiner helfen kann, kannst du dich auch an meine E-Mail wenden, steht in meinem Profil...
(Übrigens auch meine MSN Adresse falls du MSN hast)
hab leider kein MSN komm auch nicht oft ins internet aber auf das angebot mit der E-Mail komme ich gerne zurück und nochmals vielen dank
Gern geschehen^^
ich hab ein problem und zwar wenn yamon auf den könig trifft auf dem weg nach lysee dann will der könig ihn ja nicht vorbei lassen und er teleprtiert sich da dran vorbei...auf jeden fall heißts da bei mir jedes mal "game over" is das normal? hab ich was übersehen oder so?
Das scheint ein Bug zu sein. Welche Version ist es denn?

@nonie:

Sorry, hab meinen Nick geändert, wenn du nochmal Fragen hast melde dich an meine neue E-Mail, kannst dich aber auch an die alte wenden, nur "höre" ich die nichtmehr so oft ab.
ich weiß nicht was für ne version das is was ich da hab ...
Dann lade dir halt die neuste herunter.
In den alten sind natürlcih noch Unbehobene Bugs.
Allerdings musst du dann neu Anfangen.
naja ich glaub ich hab nicht den nerv dazu alles nochmal zu machen ... aber trotzdem vielen dank
kann mir irgendjemand weiterhelfen siehe kasurs letzte frage
Ich fand das Spiel total cool. Eine super Story und faire Gegner
Hey libsch!!! Du musst entweder F4 oder F5 drücken dann kannst du dir das Spiel in verschieden großen Fenstern anzeigen lassen.
nur nochmal zur info ich binn im dorf des meisters nachdem ich det kind gefunden habe so jetzt binn ich im zimmer meines meisters zur info mann kann nicht raus und nicht mit ihm sprechen
Und was willst du uns nun damit sagen bzw. wen interesiert das? Man sollte Spammer erschießen...
Dann wärst du längst tot, da ER sich an den Topic gehalten hat... -.-
Trotz total unverständlichem, sinnlosem gequatsche?
Ok, du bist der Boss...
Übrigens hast du wie ich auf einen Spamm Post geantwortet. Ich auf seinen du auf meinen das heist du bist auch nicht besser. ^^

Ja, ich weis, ich tue es in diesem Thread zum wiederholten mal und du zum ersten...
*Ächz*
Wie genau schafft man es, zu sagen Spammer gehören erschossen und selbst in absolut allem mitzumischen auch wenn man null Ahnung hat.
Ab und an ist die persönliche Meinung nicht gefragt, was dir ja mittlerweile bei jedem deiner Posts sehr direkt im Stammleser-Forum mitgeteilt wird.
Ich poste da auch nicht jedesmal als Oberlehrer rein und kritisiere deinen offfensichtlichen Mangel an Toleranz.
....
bitte helft mir ich weis nicht was ich im zimmer von jamons "meister"machen soll bitte helft mir
Ich will grad mit dieser laura teleportieren aber wo is des portal in der wüste?!?!
@:rubben das portal ist in dem wald dort stehen auch schilder rum wenn du die anklikst sagt dir daar in welche richtung du gehen musst glaube ich jedenfalls
kann mir jetzt jemand bei meinem problem helfen?
siehe elementarhald faulmans letzte FRAGE
Ich hab bei FuM auch ein Problem: Ich bin durch die Geisterstadt durch und hab meine Begleiterin mit Laura in ihrer Heimatstadt abgeliefert - nun stehe ich hier dumm rum!!! Ein Menschlein im Spiel sagte mir, dass ich zu so einer Kräuterfrau außerhalb der Stadt soll - gefunden hab ich die nicht und in einem Forum stand, dass es die auch erst im 2. Teil geben soll - Naja und wo soll ich nu hin???

Gruß Ahasver
Hi Leutes, weiss keiner mehr wie er da weitergekommen ist?
Will ja nicht nerven, ABER ich komm nich weiter!!!
Hallo an alle FuM-Fans!!! Ich hab da mal ne Frage, die schon mehrmals von so nem Spammer (Was auch immer das is...) gestellt wurde. Bin im dem Wehrwolfdorf angekomm, hab das Mädchen befreit und steh nun im Zimmer meines Meisters. Kann ihn nicht ansprechen und Zimmer auch nich verlassen. Was is hier zu tun??? )Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämüsch am verzweifeln...
Hallo! Ich nochmal. Habs weiterhin versucht und immer noch keinen Weg gefunden... Kann mir denn hier niemand weiterhelfen? Bitte schreibt mir, auch wenn ihr es auch nich wisst, damit ich wenigstens weiß, dass dies jemand gelesen hat.
jo ich komm auch beim meister nich weiter , is wohl ein bug . aber wie kann man den beheben ?
hab übrigens die neuste version (hab's erst vor 2 tagen runtergeladen) und trotzdem funktioniert das nich
@Fjusch:ich binn kein depp nur binn ich ausgerastetdassmir nach50.00000000000000000 maligen fragen nkiemand geantwortet hat
@Elementarer Volldepp:
Wenn niemand die Antwort weis dann hast du eben Pech gehabt. o.O

@Fjusch:
Am besten du schickst eine Mail an den Ersteller (Mysterylady?) und meldest den Bug. Bei meinem Spielen der alten Version ist der mir aber nie aufgefallen.
@:Vhancer: Wie hast dus denn geschafft?
@ Crimpson: Vielen Dank für deine Antwort. Tut mir auch für dich leid, dass du da nich weiter kommst.

@Elementarheld Faulman: War nich böse gemeint. Nich sauer sein

@Vhancer: Stimmt, Autor ist Mysterylady.
Hast du zufällig die volle Mail-Adresse von ihr? Oder weißt du ob/wo man die herbekommen kann??
Hallo Leute! Bin bei FuM bei einer, wie ich finde, schweren (und unfairen) Stelle angelangt. Also ich bin mit Phil gerade bei dem Baum wo ich gegen die Mondoras kämpfen muss, das Problem bei der ganzen Sache ist das ich nur auf Stufe 25 bin und diese Mondoras mich immer plattmachen weil ich nur 235 HP habe...tja und dem zufolge gehe ich so gut wie immer GAME OVER! Hat da mal jemand einen Tipp für mich? Beim googlen hab ich leider nichts Brauchbares gefunden. Also danke im voraus!
Hallo...?
Wer hatte das Problem schon mal:
Kurz nachdem man Zordag endlich den Gnadenstoß gab und wenig später dann vor der Wahl steht wohin man sich teleportieren will ehe man nach Dizil geht, entscheidet man somit ja auch welchen Gefährten man zusätzlich noch mitnehmen will, aber egal wohin ich auch gehe, Nadan etc bleiben wie eingefroren und man kann sie auch nicht ansprechen, die reagieren einfach nicht. Dann hatte ich eben mit drei Charackteren weitergespielt und kam dann später auch im Schloss von Yamons altem Meister an, dann will dieser ja mit dem Meister alleine sprechen und dann..hängts schon wieder -_- Dem alten könnt man was überziehen und der würde sich nicht rühren, jetzt komme ich da aber nicht weiter. Gibts da noch Rettungschancen, wo ich in einem früheren Spielstand etwas anderes machen hätte müssen oder ist das ganze Spiel auf gut Deutsch "Fürn Arsch"?
Mist, hatte das Obere vorhin nicht gelesen, aber gibts dann überhaupt jemanden der das Game je fertig bekommen hat? ~_~
hallo als daar(yamon) und die prieserin in burg auf den damen treffen gibt da erst ma nen gelabber danach sagt daar "ob er mich erkannt hat" und dann is game over .... wasn das <???
ihc kom da ned weiter :((((
Das Problem hatte ich auch. Hast du zufällig ein Save Game aus einer alten Version in eine neue gebackt? Ich denke entweder du versuchst den Bug mit dem Maker zu neutraliesieren oder du saugst dir die neuste Version und fängst noch mal von vorne an, so hab ich es gemacht.
och noeeened von nue :(
das kann doch ned sein das man nur wegen sonsem fehler von vorne mache muss..
ich habe nix rein gemacht
hm..ne ander emoeglich keit gibs ned was muss ich den da mahen mir dem nuetralisierewn und wo bekomm ich den maker her?
Dann liegts an der Version, lade dir eine andere, vllt eine ältere und stecke dein Savegame da rein. Vieleicht liegts garnicht am Savegame. :)

Edit:
Der Maker ist nicht frei zugänglich deswegen darf ich dir da keine Auskunft geben. Aber wenn du ihn nicht hast bist du wohl auch unerfahren und wenn das der fall ist wirst du den Fehler kaum finden. :)
ich ahb die version vom rpg-atelier und wo bekomm ich da ne aeltere her ???
x.X'

Googel hilft! Such einfach nach "alte Version Feuer um Mitternacht" oder ähnlichem, immer gut ist wenn man auf Forendiskussionen stößt, die sind immer vollgestopft mit Links. Und komm nicht nach drei Minuten und sag du findest nichts, da musst du schon ein bisschen mehr Zeit aufwänden.
^^ kay ich such ma fein *geht suchen*
kann es daran liegen das ich ne demo visio habe und da demo vision ende is`????Oo
daran liegts auch ned :(
Also erstmal heist das Version und nicht Vision. ^^

Such einfach eine ältere Version oder mach hier einen Thread auf mit "Suche alte FuM Version".
WIe komme ich in der mine weiter?? ich hab mir schon arebeitshandschuhe gekauft aber egal wie ich diese wagons verschiebe ich komme nicht weiter. WIE MUSS ICH DIE DENN VERSCHIEBEN? und wohin? manche von den leeren Wagons kann ich gar nicht verschieben und manche immer nur in eine richtunG!

ihr könnt mir auch ne E-MAil schicken! nicola89xyz@yahoo.de
Bitte Helft Mir!
Ich finde diese Naggelischen Götter ja so gemein ! XD Glaub aber auch das da n Bug beim Kampf mit der ist...
@:hellbunnylein oder so ähnlich
Ich war auf level 24 als ich die plattgemacht habe
also musst du entweder mehr kräuter mitnehmen oder deine waffen sind zu schlecht
super ich bin auf level 25 und hab bestimmt 50,60 arnika dabei und es bringt nix. es s einfach so dass ich immer nach denen angreife und deswegen kann ich mich nie rechtzeitig heilen. entweder is das n bug oder ich weiß auch net xD.
trotzdem danke^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.