PHP - include... (Programmieren)

PHP - include... (Programmieren)

Hi :)

Habe jetzt beschlossen doch auch mal ein bisschen PHP zu lernen und habe mir die Grundlagen von nem Kollegen erklären lassen. Auf jeden Fall habe ich bis jetzt ein Layout das folgendermaßen aufgebaut ist. Oben ein alles umspannender Banner, dann eine dreispältige Tabelle. In der linken Tabellenzelle eine Imagemap zur Navigation, in der Mitte per include-Befehl der Inhalt (klappt wunderbar) und dann dachte ich mir, dass vielleicht auch ein MySQL-gestützter Login-Bereich in der rechten Zelle ganz nett wäre. Also habe ich mir ein Tutorial durchgelesen, eine Tabelle erstellt (per PHPMyAdmin im Funpic-Account), die Quelltexte geringfügig angepasst, und die login.php, die logout.php, die sessionhelpers.inc.php-Datei und die logged_in.php-Datei hochgeladen. In der index.php habe ich den Code <? include("login.php") ?> hinzugefügt - und jetzt findet FF die index.php nicht mehr. Wenn ich den include-Verweis entferne funktioniert's aber wieder - wo liegt der Fehler?
Strichpunkt hinter include("login.php");?
Hab's hingekriegt, der Fehler lag in der sessionhelpers-Datei...habe mich beim Namen der Datenbank vertippt :\
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.