hi leute wenn ihr harry potter liest könntet ihr mir sagen wie viel seiten oder wie lang ihr dass buch ließt am tag !!!!!!!!!!
Und wie konzentreirt ihr euch für die geschichte (damit ihr alles begreift)beantwortet mir bitte die fragen und am liebsten gibt mir neue leser tipps BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEE!!!!!!!
DANKE IM VORAUS!!!!
Und wie konzentreirt ihr euch für die geschichte (damit ihr alles begreift)beantwortet mir bitte die fragen und am liebsten gibt mir neue leser tipps BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEE!!!!!!!
DANKE IM VORAUS!!!!
Ich hab für das sechste Buch so um die vier Tage gebraucht,muss dabei aber erwähnen,dass ein paar Nächte dabei drauf gegangen sind X3
Einmal drin komm ich so schnell nicht mehr heraus.
Einmal drin komm ich so schnell nicht mehr heraus.
ich hab das sechste Buch in zwei Tag durch gehabt, aber an diesen beiden tagen hab ich natürlich dementsprechent viel gelesen, und für andere sachen keine zeit gehabt....
wenn man das buch leist kapirt man den innhalt automatisch.....
(für den 4. Band hab ich 2 Monate gebraucht, das war aber auch das erste mal, dass ich ein buch gelesen hab, seit dem lese ich sehr viel, danke Harry Potter^^)
wenn man das buch leist kapirt man den innhalt automatisch.....
(für den 4. Band hab ich 2 Monate gebraucht, das war aber auch das erste mal, dass ich ein buch gelesen hab, seit dem lese ich sehr viel, danke Harry Potter^^)
Das erste mochte ich am Anfang nich, also hab ich langsam gelesen, dann hab ichs förmlich verschlungen ^^ Also bei den nächsten so etwa 150 Seiten am Tag ^^ Hm, für den fünften Band hab ich mir Zeit gelassen und 100 Seiten am Tag gelesen. Beim sechsten hatte ich leider kaum Zeit und konnte nur etwa 70 am Tag lesen, mit Unterbrechungen.
Wie ich mich konzentriere? Fernseher aus, ruhige oder normale Musik, ohne viel Gesang ein und losgehts ^^ Einfach lesen und nicht so oft unterbrechen. Hat man ne Passage net gerafft einfach noch mal lesen, dafür sind Bücher da.
Wie ich mich konzentriere? Fernseher aus, ruhige oder normale Musik, ohne viel Gesang ein und losgehts ^^ Einfach lesen und nicht so oft unterbrechen. Hat man ne Passage net gerafft einfach noch mal lesen, dafür sind Bücher da.
1 teil. 1 tag
2 teil. war langweilig deshalb nen monat
3 teil. 1 woche
4 teil. 3 tage
5 teil. 10 tage
2 teil. war langweilig deshalb nen monat
3 teil. 1 woche
4 teil. 3 tage
5 teil. 10 tage
Ihr werdets mir zwar net glauben, aber den 6. hab ich an einem Tag gelesen (am Wochenende/Ferien, kA). Gegen 10 Uhr morgens angefangen, natürlich mit Unterbrechungen (waren ein paar^^) und 23:56 Uhr fertig. :D
Knapp, aber noch an einem Tag:D
Knapp, aber noch an einem Tag:D
Na ja, ich meine, dass es bei mir...vier Tage waren, ich habe den sechsten Band irgendwie nicht anfangen wollen, weil mir jemand schon gesagt hatte, was passiert. Aber als ich dann mal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören (musste aber leider viel zu oft).^^
danke für all die antorten aber ich hätte mich gefreut wenn ihr mehr mir tipps gegeben hättet!!
Zaubertinte: [gibt mir mehr tipps bittttttteeeee!!!!!
Zaubertinte: [gibt mir mehr tipps bittttttteeeee!!!!!
tip: wenn du nicht gut schlafen kannst solltest du nachts unter einer schreibtichlampe harry potter lesen dann wird dir wegen das blendenden lichtes schneller schläfrig und wegen harry potter träumst du besser
ja dass mach ich schon aber trodzdem sehr sehr sehr sehr vielen dan an euch alle!!!!!!!!! (warte auf mehr tipps und antoworten)
Ich hab das sechste Buch an einem Tag gelesen und hab etwa sechs bis sieben Stunden gebraucht. Was das Konzentrieren angeht, hat Salzi wohl recht.
Meißtens brauchte ich lange ich so 2-3Wochen.
Weil die letzten sind lang und bei den ersten war ich noch klein.
Weil die letzten sind lang und bei den ersten war ich noch klein.
Ich habe für den 6. Band ungefähr einen halben Tag gebraucht. Meine Tipps wären:
-> Etwas gutes zum Sitzen
-> Ruhe, ohne Musik, TV usw..
-> Trinken, Essen usw..
-> Ganz wichtig finde ich: Den Kopf frei haben!
-> Etwas gutes zum Sitzen
-> Ruhe, ohne Musik, TV usw..
-> Trinken, Essen usw..
-> Ganz wichtig finde ich: Den Kopf frei haben!
Wenn das Buch neu ist dann hab ich es in ein paar Tagen durch...obwohl ich krampfhaft versuch mir Zeit zu lassen um mehr davon zu haben...
Wenn ich es schon kenn meistens nur abends.
D.h. zwischen 15 und 90 min.
@Luddelschluddel:
Stimmt!
Das braucht man und dann klappt es...auch wenn man nicht so schnell will......:S xD
Wenn ich es schon kenn meistens nur abends.
D.h. zwischen 15 und 90 min.
@Luddelschluddel:
Stimmt!
Das braucht man und dann klappt es...auch wenn man nicht so schnell will......:S xD
Ich hab bis jetzt jedes buch am 1. tag gelesen!
Genau Luddelschluddel, Bequem muss sein!
Genau Luddelschluddel, Bequem muss sein!
nyo hab so'n monat gebraucht bis ichs hatte (das 6.)
weil ich es kagge find wenn das zu schnell vorbei is ^^
weil ich es kagge find wenn das zu schnell vorbei is ^^
Stimmt, da genießt man das Lesen gar nicht... ^^
Hab immer so nach der Arbeit 1,2 Kapitel gelesen...
Muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt auf keine Fortsetzung warten musste, weil ich erst im Dez '05 mit HP angefangen hab...
Grob geschätzt hab ich dann für alle 6 Bände ca 2-2 1/2 Monate gebraucht
Hab immer so nach der Arbeit 1,2 Kapitel gelesen...
Muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt auf keine Fortsetzung warten musste, weil ich erst im Dez '05 mit HP angefangen hab...
Grob geschätzt hab ich dann für alle 6 Bände ca 2-2 1/2 Monate gebraucht
bei mir geht das lesen auch viel zu schnell außer wenn ich abgelenkt bin, meine Tipps:am abend ließt ews sich besser denn dann hat man die flichten des tages hinter sich und kann in ruhe lesen und tagsüber muss man dauernd unterbrechen
also ich hab für den sechsten auf englisch 1 woche gebraucht!
tipp les die harry potetr bücher ruhig öfter!
ich hab den1 . den 2. und den 3. locker schon 20 mal gelesen!
tipp les die harry potetr bücher ruhig öfter!
ich hab den1 . den 2. und den 3. locker schon 20 mal gelesen!
Ich hab auch schon mal ein buch auf english gelesen! Ich dacht es wird langweilig aber es is spannender und anspruchsvoller! Man lernt english und muss sich besser konzentrieren!
@222222
Also ich lese bücher auch mal mehrfach, aber 20 mal, nee danke!
@222222
Also ich lese bücher auch mal mehrfach, aber 20 mal, nee danke!
@Juraquille Mihawk: ich weiß anfang der 5. (jetzt bin ich in der 7.) konnte ich den 1. und den 2. band fast auswendig!
ich hab den 4ten ban in 3 tagen
band 5 und 6 in einem tag...
die anderen weiss ich net mehr
band 5 und 6 in einem tag...
die anderen weiss ich net mehr
Ich habe das band 5 in 2 Tagen gelesen, das sechste auch, die anderen weiss ich nicht mehr..
also ich setze mich immer an den schreibtisch, mache die lampe an, mache die tür zu und sage meinen eltern sie sollen bitte nicht stören, meinem kleinen bruder auch! ^^, und hole mir salzstangen, erdnussflips oder so zum knabbern,, ein glas milch und lese dann den ganzen tag! ^^
Immer wenn ein neues Harry Potter Buch rauskommt, lese ich meist den ganzen tag mit ein paar unterbrechungen is dann auch auch gut, wenn wochende oder ferien sind, da hat man(n) mehr zeit dafür. Morgens lese ich auch gerne, da kann das gehirn sowieso mehr aufnehmen! ^^
der sechsten band hatte ich nach circa eine woche komplett durchgelesen!
Immer wenn ein neues Harry Potter Buch rauskommt, lese ich meist den ganzen tag mit ein paar unterbrechungen is dann auch auch gut, wenn wochende oder ferien sind, da hat man(n) mehr zeit dafür. Morgens lese ich auch gerne, da kann das gehirn sowieso mehr aufnehmen! ^^
der sechsten band hatte ich nach circa eine woche komplett durchgelesen!
Ich hab für den 6. ca. 2,5 Wochen gebraucht. Unrgelmäßiger Tagesablauf.
Zum verstehen brauchte ich nicht viel, ich habs wien Schwamm aufgesogen und einfach kapiert. *lol*
Zum verstehen brauchte ich nicht viel, ich habs wien Schwamm aufgesogen und einfach kapiert. *lol*
Harry Potter ist einfach eine ganz eigene Welt. Wenn ich einmal anfange... Ich lese oft abends, auch in der Woche, was dazu führt das ich meist nicht ausgeschlafen bin. Am Wochenende auch morgens. Aber fast immer mit Musik im Hintergrund das ermöglicht mir das eintauchen noch mehr. Hab jetzt alle Teile MIND. 2 mal durch, die ersten 3 Teile aber schon öfter.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.