kilzul12.., (Wii)

kilzul12.., (Wii)

1 das habe ich nicht geschriben schaut auf gamecube-online.net im forum (revolution)an was kilzul12 schreibt endwerder glaubt ihr in oder nicht...

Kilzul2
Leseratte


Dabei seit: 01.01.2006


Neue Infos

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Hiho alle!!!!
So;heute wieder mal ein paar nette News für euch!
Ich habe in einigen Foren gelesen beziehungsweise uns ist zu Ohren gekommen dass viele Spieler die Befürchtung haben dass die Leistung der Revolution Konsole den Leistungen der anderen Konsolen unterlegen sein wird; und es stimmt;
nur die Spiele werden in keinster Weise anders aussehen wie Spiele auf anderen Videospielplattformen.
Wieso? OK------> Die Antwort!
Um es euch verständlicher zu machen erkläre ich euch alles anhand Beispielen!
Videospiele werden herkömmlich so pogrammiert:
Es wird ein Raum geschaffen; in diesem Raum werden dann die einzelnen Objekte
eingefügt die ein Spiel benötigen.
Zuerst muss der Raum auf dass Spiel so abgestimmt sein dass sich alle Objekte die eingefügt werden harmonisch bewegen; dass heisst die physikalischen Eigenschaften die in dem Spiel zur geltung kommen werden , werden dem Raum zugewiesen.
Ist dieser Raum geschaffen und die physikalischen Eigenschaften wurden eingefügt nennt man dass Engine.
Die Engine bestimmt grundlegend:
Wann wie und was , wo wielang und wieviel in einem Spiel an Objekten wie,wann und wo auf die Interaktionen eines Spielers reagieren; dass heisst wiederum:
umso mehr Objekte,umso genauer pogrammierte Objekte,umso mehr eigenschaften Objekte aufweisen,umso mehr Leistung wird einer Konsole abverlangt,da all diese Objekte in die Engine eingearbeitet sind.

Nintendo hat eine Lösung gefunden 2 Engines ineinander einfliesen zu lassen;grundsätzlich handelt es sich hierbei wiederum nur um eine Engine;
vom prinzip her sind es zwei.Wie genau erklär ich jetzt:
Grundsätzlich kann man schon mit heutigen Konsolen Grafiken entstehen lassen die ums bis zu 20 fache besser sind als herkömmliche Grafiken.
Leider würden sich solche Grafiken nur auf einzelne wenige Objekte beschränken müssen denn würde man Spiele mit herkömmlichen Eigenschaften so pogrammieren würde dass die Leistung der Konsole um weiten übersteigen.

Dass heisst man könnte auf heutigen Konsolen schon eine Samus Aaran pogrammieren die über 20mal mehr details aufweist als unsere herkömmliche Samus; nur um sie dann darzustellen müsste man alle anderen Objekte aus dem Spiel entfernen da es die Konsole nicht mehr packen würde.

Dass heisst man müsste den berechneten Raum der sichtbar ist um ein vielfaches verkleinern um solche Animationen spielbar zu integrieren.
Was genau hat dass jetzt mit der Nintendo Revolution zu tun?
Stellt euch vor ihr stellt einen kleinen Pappkarton auf den Boden;über diesen Karton stellt ihr einen weitaus grösseren Karton.
In dem kleinen Karton bewegt sich der Spieler bzw. bewegen sich alle Objekte die mit dem Spieler interagieren.
Im äusseren Karton bewegen sich hingegen nur vorberechnete Objekte die vom Spieler nicht direkt beeinflusst werden können beziehungsweise nur minimal beeinflusst werden können.
Alles was sich im äusserem Karton bewegt kann man mit einem Film vergleichen ;
die Objekte die dann schlussendlich Einfluss auf den Spieler haben würden in den kleiner Karton eindringen und dort interagieren bzw. berechnet.
Dass heisst:
Ein Roboter der tatsächlich grösser ist als die kleinere Pappschachtel würde keinen Platz in der Pappschachtel haben;es ist auch nicht nötig da nicht der ganze Roboter mit dem Spieler interagieren muss.
Würde der Roboter einen Laserstrahl auf den Spieler schiessen würde der Laserstrahl erst in der Haupt-engine pogrammiert werden müssen wenn er direkten einfluss auf den Spieler hat....dass heisst wiederum und langsam erklärt:
1.Der Roboter würde Vorpogrammiert fast ähnlich in einem Film für den Spieler sichtbar sein.
2.Der Roboter schiesst sichtlich sein Geschoss ab was immer noch in der Engine die über der Hauptengine liegt zu sehen ist.
3.Der Strahl fliegt auf den Spieler zu,wenn der Strahl eine gewisse minimale Entfernung zum Spieler erreicht hat wird er von der grossen Engine in die Hauptengine eingerechnet; der Spieler kann also dann getroffen werden.

Prinzipiell währe dass Verfahren mit allen grössen und Varianten an Objekten möglich; denn würde als Beispiel der Fuss des Roboters auf den Spieler stampfen wollen würde immer nur der Fuss ; dass heisst dass Objekt dass mit dem Spieler agiert; in der Hauptengine berechnet werden müssen.

Genauso funktioniert es umgekehrt.
Würde angenommen der Spieler Metroid Prime 3 spielen und aus der Engine rausschießen ,werden die Schüsse unsichtbar ab einem bestimmten Punkt in die vorberechnete Engine übergehen und wiederum vorberechnete Sequenzen dadurch auslösen.Entweder sie treffen eine Wand oder sie fliegen ins leere,genauso könnten sie einen gegner treffen der dann schon vorberechnet explodiert oder durch eine andere Vorberechnung eine andere Aktion auslöst.

Was hat dass jetzt mit der Leistung der Konsole zu tuen?
Wer alles genau gelesen hat ; beziehungsweise so gelesen hat dass er es versteht weis jetzt dass die Konsole nur einen sehr sehr kleinen Raum berechnen muss auf den der Spieler direkten Einfluss hat,was heisst man kann wenn nur ein sehr sehr kleiner Raum berechnet wird auch schon mit der Gamecube Grafiken schaffen die ca. über 20 mal mehr details verfügen als Standartspiele heutzutage.
Ausserhalb dieses Raumes würden ähnlich eines Interaktiven Filmes Sequenzen gezeigt werden die durch einen speziellen Buffer 3-dimensional dargestellt werden können; dies benötigt nur ein minimum an Leistung für heutige verhältnisse.
Natürlich wird der Revolution nicht 1:1 der Hardware einer Gamecube entsprechen sondern es wurde die Hardware so angepasst dass alles perfekt funktioniert.
Die Hauptberechnung bedarf nicht viel mehr leistung einer Gamecube.........es wird auch nur ein sehr sehr kleiner Raum berechnet; wird in etwa eine 2-3 fache Leistung einer Gamecube-Leistung entsprechen.
Um die anderen Objekte die ich schon in ähnlichkeit des abspielens eines Filmes verglichen habe braucht in etwa die Leistung von 3-4 Gamecubes.
Hardwaretechnisch von Zahlen her gesehen wird der Revolution in etwa 4-5 mal so stark wie eine Gamecube.
Wer jetzt alles oben von mir erklärte verstanden hat wird jetzt auch wissen dass Nintendo keine Angst hat grafisch den anderen Konsolen nichzuhinken; sie benutzen lediglich eine andere Methode die Effekte usw. darzustellen.
Ich selbst habe schon einige sehr sehr beeindruckende Spiele gesehen die teilweise an Foto-realismus heranreichen.
Weitere Infos werden folgen
Liebe Grüße
Euer Kilzul
Ich glaube noch cnith so recht dran, aber wenn es stimmt wäre es natürlich toll, würde mit dem WIR LASSEN GANZ AM ENDE DIE BOMBE PLATZEN Konzept von Nintendo zusammenpassen.

l
|.|"""
geil............muss ich schon sagen.
Bla bla bla!! J.B.L. rulez!!
Hier noch mehr von Kilzul2, ist glaube ich der letzte Beitrag, den er gepostet hat:

Original von Kilzul2:
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Der Revolution wird im Controller zusätzlich noch eine Kamera integriert haben die ähnlich wie eine Lightgun funktioniert ; aber wer ein wenig überlegt kann schon erahnen wie dieses Feature dann richtig eingesetzt wird.
Zu den technischen Daten :
1024 mb Ram
6,4 GHz Cpu
500Mhz Prozessor
mehr weis ich nicht

Und jetzt dass was die Nintendo Revolution revolutionär machen wird :

Iana


Mehr dazu gleich , ich weis nicht wie man es erklären soll
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Hoffen wir mal, das Kilzul2 in den meisten Punkten Recht hat, sowohl, was die Engine als auch den Rest betrifft! :-)
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