In Japan hat sich das Spiel von Square Enix über 4 Millionen mal verkauft und ist somit beliebter als Final Fantasy!!!!!!
In USA ist das Spiel bereits erhältlich und wird auch bald nach Europa kommen.
Wird der Funke auch in Europa überspringen?
Welche Erwartungen habt ihr von diesem Mamut-Rollenspiel?
In USA ist das Spiel bereits erhältlich und wird auch bald nach Europa kommen.
Wird der Funke auch in Europa überspringen?
Welche Erwartungen habt ihr von diesem Mamut-Rollenspiel?
also auf der Playzone DVD sah es schon sehr gut aus. ist halt nen Old school Rollenspiel. Das Akira Toriyama die Figuren gemacht hat, finde ich klasse, da ich ein großer Fan von Ihm (bzw. dragonball) bin. Ich freue mich sowohl auf DQ8 als auch auf FF12. Beide Rollenspiele werden das Highlight 2006.
Also ich habs letztes Jahr durchgespielt und fand es nicht so toll.
Es würd wie bei Final Fantasy viel zu viel Hype betrieben, wobei der in Europa vieleicht gerechtfertigt ist da es als erster Teil überhaupt hier erscheint.
Für meinen Geschmack ist es zuviel OldSchool Japano RPG und nach 5-10h geht dem ganzen auch schon die Luft raus.
Hier sollte man sich nicht auf tolle Bilder oder Videos verlassen, sondern selbst anspielen.
Es würd wie bei Final Fantasy viel zu viel Hype betrieben, wobei der in Europa vieleicht gerechtfertigt ist da es als erster Teil überhaupt hier erscheint.
Für meinen Geschmack ist es zuviel OldSchool Japano RPG und nach 5-10h geht dem ganzen auch schon die Luft raus.
Hier sollte man sich nicht auf tolle Bilder oder Videos verlassen, sondern selbst anspielen.
Jop stimmt was Brotbäcker sagt.Hab sowohl Japan und USA jeweils über 70 Stunden gezockt.Bei mir hats aber 20 Stunden gedauert bis ich fast eingeschlafen bin.Habs eh nur durchgespielt weils mir ums Geld schade war.
Zu FFXII. Higlight?Der MIST?LOL
DQ8 könnt ich verstehen da es viele gibt die Old School RPGs lieben und es auch sehr gut von Grafik,SOund und halt Oldschool typischem Kampfsystem ist.
FF12 is kompletter MIst.Ich würde für Europa als RPG Highlights wählen: KIngdom hearts 2(hab ich als Japan version),Rogue Galaxy(hab ich als Japan verisn),SHadow Hearts 3(hab ich als Japan version) und DQ8(hab ich als Japan und US version).
Das sind nur die für EUropa die sogenannten Highlights.In den USA oder Japan erscheinen in dem Jahr ein paar geilere Sachen.
Achja bevor hier jemand sagt ich mach FF12 schlecht bevor ich gezockt hab.Bei DQ8 war ne Demo zu dem Spiel dabei.Da FF12 ja bald erscheint in Japan kann man annehmen das die Demo schon nahe oder gar dem Endprodukt entspricht.Bei der Demo war halt alles Mist.Grafik,SOund,Kampfsystem(wusste man ja schon vorher das es anders wird)mist und zur STory kann man ja nichts sagen ohne Endprodukt.Aber ohne die anderen 3 "wichtigen" Sachen kann mir die beste STory wegbleiben.Ich greif wahrscheinlich erst zu ner Internationalen FF12 Version zu falls eine in Japan erscheint(ich geh zumindest davon aus)
Zu FFXII. Higlight?Der MIST?LOL
DQ8 könnt ich verstehen da es viele gibt die Old School RPGs lieben und es auch sehr gut von Grafik,SOund und halt Oldschool typischem Kampfsystem ist.
FF12 is kompletter MIst.Ich würde für Europa als RPG Highlights wählen: KIngdom hearts 2(hab ich als Japan version),Rogue Galaxy(hab ich als Japan verisn),SHadow Hearts 3(hab ich als Japan version) und DQ8(hab ich als Japan und US version).
Das sind nur die für EUropa die sogenannten Highlights.In den USA oder Japan erscheinen in dem Jahr ein paar geilere Sachen.
Achja bevor hier jemand sagt ich mach FF12 schlecht bevor ich gezockt hab.Bei DQ8 war ne Demo zu dem Spiel dabei.Da FF12 ja bald erscheint in Japan kann man annehmen das die Demo schon nahe oder gar dem Endprodukt entspricht.Bei der Demo war halt alles Mist.Grafik,SOund,Kampfsystem(wusste man ja schon vorher das es anders wird)mist und zur STory kann man ja nichts sagen ohne Endprodukt.Aber ohne die anderen 3 "wichtigen" Sachen kann mir die beste STory wegbleiben.Ich greif wahrscheinlich erst zu ner Internationalen FF12 Version zu falls eine in Japan erscheint(ich geh zumindest davon aus)
@WasserBottle: Schön und gut, aber was will man mit japanischen Rollenspielen? Gerade bei diesen Games will ich doch auch verstehen was ich da gerade zocke. Zu DQ8 und FF12 kann ich natürlich nur soviel sagen, wie ich bisher gesehen und gelesen habe. Klar, auch in anderen Genre ist es mir schon mehr als einmal passiert, das ein game in Videos bzw. Demos viel besser war, als im finalen Endstadium. Da steckt man halt nicht mit drin. Ich warte mal ab, wozu gibt es Videotheken. Für 2€ kann man es ja durchaus mal Probespielen.
Ich fand FF7 bisher sowieso unerreicht. Auf Kingdom hearts 2 freu ich mich natürlich auch, schließlich war es mein erstes Squarsoft game, das ich zu 100% durchgezockt hab.
Ich fand FF7 bisher sowieso unerreicht. Auf Kingdom hearts 2 freu ich mich natürlich auch, schließlich war es mein erstes Squarsoft game, das ich zu 100% durchgezockt hab.
Naja aber ich lern seit mehreren jahren Japanisch und versteh daher auch schon ziemlich viel.
Jop ausleihen is immer gut.Hab ich garnicht dran gedacht.Kopiers mir dann einfach und kauf mir dann halt die International Version falls eine kommt und es mir gefällt.
Jop ausleihen is immer gut.Hab ich garnicht dran gedacht.Kopiers mir dann einfach und kauf mir dann halt die International Version falls eine kommt und es mir gefällt.
Also ich werde mir DQ VIII auf jeden fall holen.Es soll ja,wenn ich richtig liege im April bei uns erscheinen!! Ich mag solche Spiele,wie dieses und freue mich einfach drauf.Is mal was anderes von der Grafik her,es ist(finde ich) sehr gut gelungen.Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.Und so schlecht ist die Übersetzung auch nicht.
Naja darüber kann man erst mehr sagen,wenn es erscheint.Freut sich noch jemand auf DQ VIII ?
Naja darüber kann man erst mehr sagen,wenn es erscheint.Freut sich noch jemand auf DQ VIII ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.