In letzter Zeit, inbesonders Heute ist es eine wahre Tortour, wenn man mal versuchen will im Forum was zu lesen. (Fehler Nr.2 Datenbank uberlastet...)
Da in letzter Zeit sehr viel mehr auf das Forum zugreifen, kann ich mir vorstellen das da irgendwo Grenzen erreicht sind. Werdet ihr da etwas tun/müssen? Kapazitäten erweitern?
Da in letzter Zeit sehr viel mehr auf das Forum zugreifen, kann ich mir vorstellen das da irgendwo Grenzen erreicht sind. Werdet ihr da etwas tun/müssen? Kapazitäten erweitern?
Es gab schon wesentlich intensivere Tage. Die Datenbank liegt bei einem externen Dienstleister, sollte dieser -warum auch immer- Probleme haben, wirkt sich das natürlich auf uns aus. Näheres dazu müsste René erzählen.
ja heute fehler zwei und vier
heute sind ferien und die leute haben so ne langeweile das sie eben besonders viel im netz sind, das geht auch wieder vorbei
heute sind ferien und die leute haben so ne langeweile das sie eben besonders viel im netz sind, das geht auch wieder vorbei
Kam vorhin auch nicht rein.
Hab mir schon fast ein Real Life gesucht...
Hab mir schon fast ein Real Life gesucht...
@ EinGast
Ja schon klar. Aber wenn man mal die Besucherzahlen mit denen von vor einem oder zwei Jahren vergleicht, dann sind das jetzt schon erheblich mehr geworden. Deswegen ja meine Frage. Ich gehe davon aus das sich das noch weiter steigern wird ;)
@Nils
Erst mal Danke für deine schnelle Antwort
Ja schon klar. Aber wenn man mal die Besucherzahlen mit denen von vor einem oder zwei Jahren vergleicht, dann sind das jetzt schon erheblich mehr geworden. Deswegen ja meine Frage. Ich gehe davon aus das sich das noch weiter steigern wird ;)
@Nils
Erst mal Danke für deine schnelle Antwort
Wieviel Speicher hat die MP Datenbank eigentlich?
Habe mich schon oft gefragt, was die ganzen Threads hier so an Speicher verbrauchen. ^^
Habe mich schon oft gefragt, was die ganzen Threads hier so an Speicher verbrauchen. ^^
Das geht ja eigentlich noch!
Darf man fragen was euch der erhalt der Seite eigentlich monatlich so kostet?
Würde mich mal interressieren, schon alleine wegen des Traffics.
Darf man fragen was euch der erhalt der Seite eigentlich monatlich so kostet?
Würde mich mal interressieren, schon alleine wegen des Traffics.
joa, währe sicher mal interesant zu wissen, aber ihr müsst das auch so sehn, das man unmengen dabei verdient ^^
Es gibt anbieter die seiten umsonst reinstelen aber nur mit 100mb.Fuer eein kleines Forum reichts.
Aber warum loescht ihr nicht einfach ein Paar beitraege?
Aber warum loescht ihr nicht einfach ein Paar beitraege?
Deine? :)
Mogel-Power ist seit jeher sparsam, es gibt keine größeren Downloads, die viel Webspace benötigen und den Traffic explodieren lassen.
Außerdem sind die Preise erheblich gesunken. 1 GB Webspace mit 50 GB Traffic bekommt man schon für 5 Euro im Monat. 1998 bekam man für das Geld 2 MB Webspace, also ein 500stel davon.
Mogel-Power ist seit jeher sparsam, es gibt keine größeren Downloads, die viel Webspace benötigen und den Traffic explodieren lassen.
Außerdem sind die Preise erheblich gesunken. 1 GB Webspace mit 50 GB Traffic bekommt man schon für 5 Euro im Monat. 1998 bekam man für das Geld 2 MB Webspace, also ein 500stel davon.
Danke!
Also kostet euch die Seite nur 5-10 Euro im Monat?
Und ich hab mir das immer so teuer vorgestellt! ^^
Also kostet euch die Seite nur 5-10 Euro im Monat?
Und ich hab mir das immer so teuer vorgestellt! ^^
Wir haben derzeit 500 GB Traffic; etwas teurer ist es schon. :)
Ohhh, ach so na gut, ja dann, öhhh, ok!
*wegschmeiß den Traum vom eigenen Forum* ^^
*wegschmeiß den Traum vom eigenen Forum* ^^
könntet ihr nicht größere downloads auf diese kostenlosen webspace-anbieter hochladen und so eure Datenmenge niedrig halten?
Welche grösseren Downloads? o.O
Gibt ja nicht extrem viele grosse Downloads...
Wenn ich z.b. das ConsoleNetwork(.de) betrachte, welche
ca. 1TB Traffic brauchen, aber nicht annähernd so viele Besucher wie MP besitzt, sieht man ja schon, dass MP für die Anzahl Besucher einen relativ "geringen" Traffic hat... oder liege ich da komplett falsch?
Läuft hier eigentlich alles auf einem eigenem Root-Server? Würde mich mal interessieren :)
Gibt ja nicht extrem viele grosse Downloads...
Wenn ich z.b. das ConsoleNetwork(.de) betrachte, welche
ca. 1TB Traffic brauchen, aber nicht annähernd so viele Besucher wie MP besitzt, sieht man ja schon, dass MP für die Anzahl Besucher einen relativ "geringen" Traffic hat... oder liege ich da komplett falsch?
Läuft hier eigentlich alles auf einem eigenem Root-Server? Würde mich mal interessieren :)
Also wenn man sich überlegt, dass der Traffic im Prinzip nur durch HTML Dokumente und ein paar Grafiken entsteht, ist das schon ne Menge ;)
Auch wenn es so gesehen nur sehr kleine Datenmengen sind, ihr habt als einzige Cheat-Seite Symbole für die Tasten im Bereich der Konsolencheats.
Aber diese kleinen Datenmengen summieren sich bei vielen täglichen Besuchern der Website eben...
Ich weiß ja noch vor einigen Tagen wie mp.de off war und meine homepage mit :D Jaja, das ist der nachteil beim gleichen hoster zusein *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.