Meine Freundin ist schwanger! Was soll ich tun? (Herzklopfen)

Meine Freundin ist schwanger! Was soll ich tun? (Herzklopfen)

Ich bin 16 Jahre alt und meine Freundin auch. Ich hatte im November Geschlechtsverkehr. (mit Gummi) Sie sagte es mir gerade gester um Silvester. Ich bin aufgeregt und weiss nicht was machen, denn mit dem Kind will ich nichts zu tun haben, da es für mich Zuhause großen Ärger geben wird. Ich habe Angst vor dem was passieren wird. Ich brauche euren Rat.
Ich kenne mich nicht besonders mit So etwas aus aber ICH finde das ABTREIBUNG in dieser Situation sehr hilfreich sein kann^^,
muss aber sehr Teuer sein O.o
Ohweh das ist Ernst!!!
Also: Ich würde als erstes mit deiner Freundin reden ob das WIRKLICH stimmt ob sie Schwanger ist!
Wen "JA" dan solltest du mal mit deinen Eltern darüber reden, JA ich weis das es schwer wird! Aber das MUSST du einfach machen!
Dan solltest du nichts Sagen "mit dem Kind will ich nichts zu tun haben" Heee es ist DEIN Baby, Klar denkst du ich bin 16, viel zu Jung! Aber was Pasirt ist, ist Passirt!
Wichtig is das du mit den Eltern redest! auch sie muss (Sollte) mit Ihren Eltern darüber reden!!!.
Schlage auch noch vor das du( eventuel sie auch) mal Paar Forums Über das Thema liest, Hätte da eins!: http://www.med1.de/Forum/
Unten steht etwas "SCHWANGERSCHAFT"

Hoffe konnte dir Helfen.
Alles alles alles alles Gute, dir und deiner Freundin und dein Baby!
M.F.G. Melvos!
Nein! Also nicht Abtreibung! BITTE es is sehr Ernst! redet miteinander zuerst! auch mit ELTERN BITTE!!!
Und dan redet erst wen wirklich alles nichts hilft über abtreibung!....
abtreibung is wie mord
das kind hat ne chance verdient
auch wenns ungewollt ist kannst du es ja in das kinderheim geben klingt hart aber
is besser für das kind als es zu töten
für manche lebt es noch nicht
aber meiner meinung nach lebt es schon
oder die eltern können auch drauf aufpassen
wie ein neues kind für sie
naya weiss ya net wie deine eltern zu dem thema stehn
Naja bin erst 15 und die Abtreibung bin ich bischer nur in Filmen begeknet^^
kein wunder das ich nicht so viel darüber weis,

Wolte nur Helfen.
Abtreibung = Definitiv falsch.
Rede wie schon gesagt wurde mit deinen Eltern. So schwer es auch fällt, es gebt hierbei um ein Menschenleben! Und da es nicht beabsichtigt war das Kind zu bekommen (da ihr ja wie du sagtest verhütet habt) werden wohl deine Eltern Verständis dafür bringen, selbst, wenn sie anfangs etwas zornig oder geschockt reagieren sollten. Wichtig ist auch, dass du und deine Freundin nicht in Panik geraten, sondern jetzt erstmal cool bleiben. (Aufregung tut dem Baby im Bauch btw. auch nicht gut.)

Viel Glück weiterhin!
Ich würde sagen, dass es in diesem Fall keine richtige Entscheidung gibt und es bei jedem individuell ist. Sollte ich bzw. Freundin ein Kind erwarten (habe mit meiner Ex auch darüber gesprochen) hätten wir es abgetrieben. Sobald wir jetzt unser Abitur hätten, wäre es eine neue Situation, aber wenn für die Zukunft rein gar nichts gesichert ist, versaut man sich das eigene Leben und teilweise auch das vom Kind, denn kein Geld = schlechtere Chancen. Sieht man ja jetzt bei den Studiengebühren die eingeführt werden. Bildung wird wieder nur für Reiche sein - wie früher.
Wie die finanzielle Lage bei euren Eltern liegt, weiß ich nicht. Daher ist es halt auch eine Individuelle Sache. Und wer jetzt mit Moral kommt, dem trete ich in den Arsch -.-
@Delta: ich bin erst 14 (ok, in einem monat net mehr :P) und selbst ich weiß, das abtreibung der letzte weg wär'

wenn mia sowas passiern würde: definitiv mit eltern reden! und wenn das mit dem kind überhaupt nicht klappt, dann babyklappe oda heim ect...
aber abtreiben: nenenene!!
obwohl, letzten endes isses wohl eher die freundin, die das entscheidet -.-
Ein 16. jähriges Kind selbst ein Kind bekommen zu lassen und zu sagen Abtreibung wäre falsch ist so ziemlich das verantwortungsloseste, was man neben aussetzen machen kann.

Gerade beim Thema Abtreibung kann man nicht einfach so eine Stellung beziehen und sich in moralischen Grundsätzen festmauern ohne mal über den Tellerrand zu gucken.

King Of You, hier wirst du bei diesem ernsten Thema leider nicht sehr viel Hilfe erfahren. So oder so kommst du und deine Freundin nicht drum rum mit euren beiden Eltern zu sprechen.
Außerdem, wenn der Verkehr nichtmal 2 Monate her ist, dann lässt sich das nicht mit 100% Sicherheit sagen. Sprecht mit euren Eltern -ihr benutzt Kondome, dann habt ihr nichts falsch gemacht, es gibt nichts, was man euch vorwerfen könnte- und geht zum Arzt. Der Frauenarzt sollte sowieso eine feste Anlaufstelle für euch sein. Je früher umso besser.. man kann nämlich nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abtreiben.
ja genau.

Aber warum sagt mir diese Akte das Er uns vielleicht bescheisst ?

http://www.mogelpower.de/forum/msgbyuser.php?user=King+Of+You

Ich kenne viele die in so ein Forum gehen und sich danach nie wieder blicken lassen.
Nur weil er erst 2 Beiträge hat, will er uns also verarschen? Ahja.
DAS nennt man vertrauen^^
alle hier hatten scho mal nur 2 beiträge :P
Genau.Man brauch sich doch nur nach 2 Monaten seine Akte durch sehen.Und Ich gehe jede Wette da hat sich nix geändert.
@Nils: Gerade beim Thema Abtreibung kann man nicht einfach so eine Stellung beziehen und sich in moralischen Grundsätzen festmauern ohne mal über den Tellerrand zu gucken.

Das ist immer noch keine Rechtfertigung dazu, ein Kind abtreiben, quasi ermorden zu lassen. Wie schon genannt wurde wäre ein Kinderheim für das Kind später ebenfalls passabel. Jedenfalls IMO mehr als Abtreibung....
1. Mit Eltern reden.
2. vllt das Kind zur Adoption freigeben. Dann kommt es in eine Familie, die bereit für sowas ist und man hat das Problem gelöst. Ganz ohne Abtreiben oder sonstwas.
Ich bin ein wenig verwundert das hier so viele so konservativ dem thema Abtreibung gegenüberstehen. Ich habe andere Ansichten zum Thema abtreibung. Für mich ist dies kein Mord. Ich will jetzt auch nichts zum Thema "ab wann beginnt das Leben?" sagen. Das soll jeder für sich entscheiden
Steht es überhaupt fest, dass sie schwanger ist? Wenn sie noch nicht beim Arzt war, sollte sie es mal tun.
Ich hab mich selbst sogar informiert weil ich letztenz beim Arzt war. Wenn es noch nich lange her ist, sollte man 72 Std (3 Tage) nachdem das passiert ist zum Frauenarzt und die Pille danach holen. Wenn es doch länger her ist, oje das wird schwierig. :/

Jedenfalls:

1. mit den Eltern reden
2. Frauenarzt aufsuchen

Ich bin 18 und will selbst auch noch kein Kind haben, aber Abtreibung.... kommt für michauch nicht in Frage. Und das kind zur Adoption freigeben? Mein eigenes Fleisch und Blut? Nee! Bloß nicht...

Ich kann mich auf meinen Freund verlassen, WENN etwas sein sollte, kümmert er sich um mich.

Ich könnte auch noch kein Kind großziehen, weil ich noch gar nicht soweit bin. (Ausbildung, Selbständigkeit im Haushalt usw.) Aber ich würde es trotzdem nicht abtreiben lassen und auch nicht weggeben...
Du willst kein Kind groß ziehen, willst aber weder abtreiben noch das Kind weggeben in so einem Fall. Viele Optionen bleiben da nicht mehr!
Ich bin auch 16 und überlege was ich in so einem Fall tun würde. Ich wäre verdammt verzweifelt.
Das ist er bestimmt auch!
Ich bin auch nur 15 und sehe das gleich wie ihr: Abreibung tabu!
Das würde ich als Vater nicht zulassen auch ich hätte warscheinlich schwierigkeiten mein Kind zu adoption freizugenben aber wenn es denn so sein müsste dann würde ich wenigstens wollen das mein kind die wahrheit weiß wenn es alt genug ist.

Ich hoffe ich konnte helfen...
Danke für eure Tipps. Ich habe schon heute mit meiner Freundin geschprochen und mit den Eltern von uns beiden. Wir sind alle auf den entschluss gekommen, das Kind abzutreiben, denn es ist erst 1 Monat her, das hatte der Frauenarzt auch gesagt. Meine Eltern zeigten dafür Verständnis, da meine Mutter mich mit 17 Jahren bekommen hat. Meine Freundin ist sehr niedergeschlagen wegen dieser Entscheidung, doch wir beide gehen in der Schweiz ins Gymnasium und wollen die Schule normal weiterführen.
Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen, bei der Abtreibung. Wir werden Morgen zum Genekologen gehen und alles klären. Ich habe mich natürlich auch in Professioneleren Foren gemeldet. Nils hatte Recht, das ich hier keine grosse Hilfe zu diesem Thema erhalte. Ich wollte nur wissen was ihr dazu denkt und danke euch viel mals. PS: Ich habe euch sicher nicht verarscht!
Also ich sag nur immer wieder, wenn Kinder Kinder kriegen geht die Welt unter....ne das habe ich nie gesagt, hallo? Alein schon deine haltung, ich will mit dem Kind nix zu tun haben ist schon völlig falsch du solltest mit deinen Eltern reden, wenn du dich das nicht traust, dann abtreiben schlechtes Gewissen oder nicht, du kannst nich einfach sagen ich will mit dem Kind nix zu tun haben, wäre ich du würde ich mich freuen, wenn deine Freundin schwanger ist, das Geschenk des Lebens ist das größte, auch wenn du nicht dafür bereit bist, beeile dich, denn ab dem 3ten Monat hatt das Kind Menschenrechte, wenn du es dann abtreiben lässt ist es Mord! Überlege gut!!!
Wir haben es mit den Eltern besprochen und wollen die Abtreibung, da wir keinen Ausweg sehen. Ich habe mich ein bisschen Krass ausgedrückt mit dem Satz, ich will mit dem Kind nichts zu tun haben. Ich wollte nur sagen, dass ich kein Kind möchte, weil ich dazu nicht in der Lage bin ein Kind gross zu ziehen. Ich sitze immernoch vor dem PC und versuche meine Gedanken zu fassen, denn durch meine Entscheidung wird ein Lebewesen "ermordet". Aber ich will das Gymnasium schaffen und meine Ausbildung normal machen.
du mörder!ne war nur en witzt
besser jetzt abschaffen als später...
Ich habe mich schon mit meinen und ihren Eltern unterhalten. Wir haben beschlossen, das Kind abzutreiben. Ich denke du würdest alles anders Wahrnehmen, wenn du so alt wärst wie ich und du in der gleichen Situation wärst. Ich will an die Univesität gehen und habe noch viel vor mir. Ich habe mich auch krass ausgedrückt, ich wollte nur sagen, dass ich für ein Kind nicht bereit bin.
@Mister: Hör auf mit solch makabren Scherzen...

@King of You:
Ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich wäre mit 15 Jahren auch nie in der Lage, ein Kind hochzuziehen. Ich finde, du hast alles richtig gemacht (offen mit den Eltern zu sprechen) usw., dies alles war sicher nicht leicht für dich. Viel Glück!
Unbedingt heiraten!!!!!!!!!
Fakt ist das ich fast nie was mit diesen Thema zu tun hatte, da wunder ich mich auch nicht das ich etwas falsches gesagt habe -.-"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.