also ich möcht gerne in cs 1.6 eigene maps für lan oda so erstellen und ich hab überhaubt keine ahnung wied das gehen soll
desshalb frag ich euch kann man das überhaubt machen und wie geht das
und ich habe was über cs 1.8 gehört wisst ihr mehr????????????????????????????????????
desshalb frag ich euch kann man das überhaubt machen und wie geht das
und ich habe was über cs 1.8 gehört wisst ihr mehr????????????????????????????????????
http://www.google.de/search?hl=de&q=valve+hammer+editor&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hammer_editor_einrichten
und dann hier die tuts weiter machen :
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials
edit: GRHHHHHHH 2 LATE !!!
und dann hier die tuts weiter machen :
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials
edit: GRHHHHHHH 2 LATE !!!
danke danke ichn werde mich gleich damit befassen
hoffe ich belkomme das hinn
mfg bob
hoffe ich belkomme das hinn
mfg bob
Gcfscape
Wenn du unter Steam mappen willst und keine “normale” Half Life Installation von CD hast, musst du unbedingt noch diesen Schritt hier durchführen, Leute mit Won Installation können diesen Punkt überspringen!
Da Steam alle Dateien von Half Life in den sogenannten GCF-Files abspeichert, müssen wir diese ersteinmal extrahieren, um mit ihnen arbeiten zu können:
Installiert Gcfscape auf eurem Pc (vergesst das .NET Frameworkvon Microsoft nicht!) und startet das Programm. Geht auf File - open - halflife.gcf (Ihr findet diese GCF Datei in /Steam/SteamApps/… ). Im Gcfscape Fenster markiert ihr nun den Valve Ordner und extrahiert ihn (Rechtsklick) in das Verzeichnis /Steam/SteamApps/“Useraccount”/Half-Life/…. Ihr könnt Gcfscape nun schließen.
diesen teil bekomme ich net hinn ich finde diese datei einfach nicht
ps ich habe halflife über steam installiert
Wenn du unter Steam mappen willst und keine “normale” Half Life Installation von CD hast, musst du unbedingt noch diesen Schritt hier durchführen, Leute mit Won Installation können diesen Punkt überspringen!
Da Steam alle Dateien von Half Life in den sogenannten GCF-Files abspeichert, müssen wir diese ersteinmal extrahieren, um mit ihnen arbeiten zu können:
Installiert Gcfscape auf eurem Pc (vergesst das .NET Frameworkvon Microsoft nicht!) und startet das Programm. Geht auf File - open - halflife.gcf (Ihr findet diese GCF Datei in /Steam/SteamApps/… ). Im Gcfscape Fenster markiert ihr nun den Valve Ordner und extrahiert ihn (Rechtsklick) in das Verzeichnis /Steam/SteamApps/“Useraccount”/Half-Life/…. Ihr könnt Gcfscape nun schließen.
ich hab noch ein mega problem immer wenn ich die map fy_iceworld15 starten möchte sagt mir steam Warning: coulden´t open de_vegas.wad und ich weiß nicht wie ich sie laden soll
MHHH ... .wad Datein sind Texturen ... Es gibt Maps, die im Hammer Editor gemacht wurden, bei dennen der Hammer neue Texuren hatte. Wird die Map jetzt kompiliert, werden die .wad Dateien als "benötigt" eingetragen. Sind diese .wad Dateien auf dem Client jetzt nicht da, wird die oben genannte Meldung ausgegeben. Was du machen könntest, wäre die .wad Datei herrunterlagen (google) oder sie selber Faken (was eigentlich relativ einfach ist, wenn man weiß wie's geht, wenn allerdings wirklich die Texturen in der Map benutzt werden geht das auch nicht)
also zu dem hier: Gcfscape
hab ich die lösung gefunden aber wenn ich das jetzt auspacke in den ordner : /Steam/SteamApps/“Useraccount”/Half-Life/….
aber jetzt steht da ich soll die dateien (????) in irgendeinen ordner der bei mir nicht besteht rein kopieren soll und jetzt finde ich keine lösung mehr
hab ich die lösung gefunden aber wenn ich das jetzt auspacke in den ordner : /Steam/SteamApps/“Useraccount”/Half-Life/….
aber jetzt steht da ich soll die dateien (????) in irgendeinen ordner der bei mir nicht besteht rein kopieren soll und jetzt finde ich keine lösung mehr
ok ok so ich habe jetzt alles herausgefunden das ich bereit bin eine map zu bauen doch nun mein problem was ichg echt selber nicht rausbekommen kann
ich möchte eine map bauen !!!!!!!!!! hehehe
ja und wenn ich auf wall.de gucke besschreiben die das net richtig
ich möchte eine map bauen !!!!!!!!!! hehehe
ja und wenn ich auf wall.de gucke besschreiben die das net richtig
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:meine_erste_map
Dieses Tut solltest du machen ! Es ist zwar nur ein einfacher Raum, aber du lernst hierbei die Grundsachen ... Falls du vorhattest jetzt sofort eine richtige Map zu "bauen", dann muss ich dich enttäuschen
Dieses Tut solltest du machen ! Es ist zwar nur ein einfacher Raum, aber du lernst hierbei die Grundsachen ... Falls du vorhattest jetzt sofort eine richtige Map zu "bauen", dann muss ich dich enttäuschen
Ich hab mal gesehen, das es denn Hammer auch in Deutsch gibt. Da aber der Link auf der Seite nich ging, wollte ich fragen, ob ihr wisst, wo es denn in deutsch gibt.
danke leute ich danke euch habe gerade meinen ersten raum erstellt nur es sieht halt nicht so gut aus wie auf maps die valve erstellt hat da ich ausversehend die wand als booden gemacht habe und den boden alks wand naja ich werde mich wohl verbessern
nene diese site ist die beste, geht links auf
Einsteiger Mapguide. (ihr müsst was runter scrollen)
da erklären die alles , vom glänzendem wasser bis zum Bogengang!
Einsteiger Mapguide. (ihr müsst was runter scrollen)
da erklären die alles , vom glänzendem wasser bis zum Bogengang!
http://incounterstrike.de/
das ist der link!
das ist der link!
ich finde da die texturen nicht,die ich hochladen muss,kann mir dabei jemmand helfen?
Ich hab mal ne frage wie kann ich die maps dann in cs 1.6 testen? sobald ich sie gespeichert habe?
Ich geh auf run und dann komm ich in den steamstartbildschirm wo ich nen neues spiel aufmache aber meine map is da net aufgelistet?
Pls help me schnell die map is für nen clancontest
Ich geh auf run und dann komm ich in den steamstartbildschirm wo ich nen neues spiel aufmache aber meine map is da net aufgelistet?
Pls help me schnell die map is für nen clancontest
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.