Gab es mal ein Gothic Multiplayer (* Gothic 1+2)

Gab es mal ein Gothic Multiplayer (* Gothic 1+2)

Ich habe letztens das Booklet des "Verehrt und Angespien" Albums von In Extremo geblättert und mir viel auf dass da Werbung für Gothic drin ist.

Und zwar stand da:

"Natürlich ist Gothic sowohl im Netzwerk als auch im Singleplayer das ultimative Abenteuer, ds einen nicht mehr loslässt."

Gab es den Gothic Multiplayer wirklich?

Die CD ist ja von 1999 und das Spiel kam erst 2001 raus.

Falls es ihn gab, hat jemand des mal im mp Modus gezockt und hat es Spaß gemacht?
denke nicht das es das gab

MFG
Es gab keinen! Vielleicht war zu Anfang einer geplant, wurde aber dann doch nicht umgesetzt. Das würde erklären, warum In Extremo so was schreibt!
Anfangs haben die Piranhas mal einen mit eingebaut, aber lange vor der VÖ wieder rausgenommen. Einen spielbaren Multiplayer gab es nur für die Piranhas selbst, und der war ... naja, schlecht, denke ich.

Klick für mehr Infos.
ne einen mp gabs nie und wirds zumindest so schnella auch nicht geben der für g3 ist nämlich auch schon wieder gestrichen worden
Vielleicht machen ja ein paar Modder einen G3 Multiplayermod. Für G2 war, glaube ich, auch mal einer in Entwicklung.
Mal so ne Frage: Hat wer vielleicht ne Möglichkeit an die ursprüngliche G1 MP ranzukommen? Man könnte die ja verbessern....
@ truecore180
warum soll die den gestrichen sein, die wissen ja noch nicht so genau, die überlegen noch oder so...
einer von den pyranhias hat des irgendwo mal gschriebn weis aber au nemme wo genau
@Spieler1 es ist tatsächlich so, dass aufgrund von Storyproblemen und problemen mit dem hinbekommen der Athmosphäre bei einem MP dass deswegen die Multiplayerfunktion gestrichen wurde!
@ truecore180

Es war in Gothic3 nie die rede eines Mutiplayers
doch war es schoooon^^
hier dasFünfte
@gothic Fan doch, ursprünglich wollten die Entwickler einen MP-Modus mit einbauen. aber wie gesagt, wurden die Arbeiten an einem MP modus wegen diversen Problemen eingestellt.
ja die wollten eigentlich einen mit story machen. aber eins von de probleme war dass dann immer die gleichen zum gleichen zeitpunkt spielen hätten müssen damtis in d story weitergeht
Es gab mal eine Beta Version, aber das war noch zu G1-Zeiten, ist aber nichts geworden, wegen den Quests usw...ich finde den auch garnicht wichtig da Gothic sowieso ein gutes Game ist, scheiß ich auf nen MP.
ja und ich scheiße auch da drauf! ;-)

... oder doch nicht? wie wäre wohl gothic 3 mit MP mhh
ihr müssts scho zugebn dass des echt mal geil wär sich mit andere gothicspieler online zum messen und wenns bloß in ner arena mit rangliste oder so wär.
naja eine PvP fände ich blödsinnig...
Aber einen Co-Op Modus wäre interessant. Aber der ist ja eben sehr schwer umzusetzten. Wird als wahrscheinlich wieder nix. Naja, G ist eben ein Singleplayer-GAme.
Ich find die sollten jetzt einfach ein multiplayer für gothic 3 machen, auch mit komplikationen und viel arbeit, wenn die sich anstrengen geht das...müssen halt mehr quests oder so geben...die sagten es müssten sonst mehr quests geben, aber vll könntens die nach dem Prinzip wie World of Warcraft machen, das wäre richtig geil...
... das wäre richtig scheisse.
Es wäre nur n weiteres MMORPG. Kein Gothic mehr, auch wenns draufsteht. Damit ginge einfach die Atmo flöten.
Ne, kann so bleiben, wie es ist. Singleplayer.
@Cyco
Wie man "sieht", hast du noch nicht Gothic 3 gespielt, denn sonst würdest du sowas nicht von dir geben. Denn genau das ist passiert! Es steht Gothic drauf, ist aber in Wirklichkeit keines mehr. Soll heißen bei einem Multiplayer würde nicht viel Atmosphäre verloren gehen, da diese einfach nicht vorhanden ist. (So wie wir sie kennen und lieben.)

Bei mir gehört Gothic 3 schon lange zum "Alten Eisen". Ein weiteres Spiel in meiner Spielesammlung. Ein weitere Platz auf meinem Regal. Jedoch ist dieser Platz bei weitem nicht so gerechtfertigt, wie der von den ersten beiden Teilen. Habe es zwar noch installiert, aber schon seit Wochen nicht gespielt, und alleine wenn ich daran denke, vergeht mir die Lust.

Nichts desto trotz bin ich deiner Meinung, aber nicht aus den selben Gründen, sondern einfach weil ich es nicht spielen würde. Dafür wäre mir, bei einem Spiel wie Gothic 3, die Zeit zu schade.
@lord hagen

Stimme ich dir zu.

G3 hat mich schon angeödet als ich level 40 war...

Ich war nur froh, dass ichs endlich durchgespielt habe.
Im moment verstaubts im Regal....

Ob ich bock hab das zu spielen ?NÄH!

Versuchts mal mit Oblivion!
Absolut geiles Spiel...
Und ich spiel im moment Dark Messiah
ziehmlich ...blutig..
Uncut ver ..

Und Cyco hat tatsächlich noch nicht G3 gespielt..
Ja geil jetzt hab ich 70 € für das Spiel bezahlt, es bis jetzt allerdings weil ich derzeit keinen PC habe nicht gespielt und ihr erzählt alle, dass es nicht "gothicgerecht" ist...
Joa ist doch ma geil oda?!

Für 70 euro?!?!!
Da ham se dich ehrlich beschissen!

Ich hab collectors edition für 34€
Gekriegt...
ists auch nicht :P hat eig fast nix mehr von dem gothic das wir kenne...ich wette dass sich bei der vö des mod-kits viele modder ranmachn werden, um gothic drei noch zu retten :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.