Größe von Jarkendar, Minental und Khorinis (* Gothic 1+2)

Größe von Jarkendar, Minental und Khorinis (* Gothic 1+2)

Was denkt ihr was größer ist, die gesammte Welt von Gothic 2 + Addon oder die Welt von San Andreas?

Und weiss einer die genaue qm² Zahl der Spielwelten?
Ähm, lass mich nachdenken...
Hab ich schon mal gelesen, weiß es aber nicht mehr! :-(

San Andreas hab ich nicht gespielt, deshalb kann ich das nicht vergleichen!
Die Welt von San Andreas ist VIEL größer als die ganze Insel Khorinis.
Ich schätze mindestens 3 mal so groß, denn lauf mal in der Welt von San Andreas von einem Eck zum Andrem und dann in Khorinis von einem Eck zum Andren, dann wirst dus schon mekren.
Aber man muss auch bedenken, dass man sowas dann eher mit dem Auto fahren sollte, dann braucht man vielleicht so ungefähr gleichlange.

Abe auserdem ist noch zu beachten, dass die Welt von Gothic viel detalierter und lebendiger ist.
In San Andreas gibts ja auf dem Land nur ein paar einsmae Straßen und dazwischen bloß n par stumpfe Bäume
pfff...
Ich glaub das kann man noch nicht mal vergleichen
San Andreas war schon immer was besonderes wegen seiner Riesigen spielwelt.
San Andreas: 36.000.000 m² = 36 km²

Khorinis: 1,011km²
Minental: 1,140 km²
Jharkendar: 0,433 km²

Gesamt (ohne Irdorath): 2,596 km²

http://www.krawall.de/artikel.php?s=&;artikel_id=15531|Quelle San Andreas
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?s=5828cfe202bf8c573cf4ce542637af99&;t=64785&page=1&pp=20|Quelle Gothic

Alle Angaben ohne Gewähr!

BTW:@Sartrox
Falsch geschätzt. ^^
Oha, das ist ja ne ganze Menge! Gothic 3 wird dann so um die 8 oder 9 km2 haben, nehme ich an. Hies ja, die G3-Spielwelt soll 3mal so groß sein.
@Lord Hagen: Wie kann es denn sein dass Khorinis(Ich meine die komplette Spielwelt aus G2 ohne Minental) kleiner ist als das Minental? Ich würde sagen die ist mindestens 3 mal so groß. Und Jarkendar ist imo etwa gleich groß wie das Minental aus G1 also auch wesentlich größer als du oben angegeben hast.

Ich werde heute mal versuchen in Gothic2 parralel zu SA von Nordenn nach Süden zu laufen und gucken was länger dauert.
Ich hab mich auch ein bisschen gewundert, aber lies dir http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?s=5828cfe202bf8c573cf4ce542637af99&;t=64785&page=1&pp=20|den Thread durch, dann weißt du, wie man es ausgerechnet hat.

@Dark Latios
Was ich mal in einen Interview gehört(und jetzt auch in http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?s=5828cfe202bf8c573cf4ce542637af99&;t=64785&page=1&pp=20|dem Thread gelesen) habe, wird Gothic 75 km² groß werden. Die Welt von Gothic 2 soll ja auch nach eigenen Angaben 25 km² groß sein, aber des ist unmöglich, da die Spielwelt von Morrowind 25 km² groß ist, und Gothic 2 wesentlich kleiner ist als Morrowind.
Ja, eben! Ich denke die sind auf 75 km² gekommen, indem sie die Fläche vom gesamten G2 mal drei genommen haben, da G3 ja ca. 3mal so groß werden soll. Und da jemand angegeben hat, die Spielwelt sei 25 km² groß, haben sie eben 25 mal 3 gerechnet und sind auf 75 gekommen.
Da die Spielwelt in Wirklichkeit aber nur ca. 3 km² groß ist, nehme ich an, dass G3 ca. 9 km² groß wird.

Aber eddi hat recht, dass mit der größe des Minentals und von Khorinis kann kaum sein! Khorinis ist wesentlich größer als das Minental. Da muss irgend ein Rechenfehler sein...
Wenn man sich jetzt aber mal diese_Karte ansieht, merkt man, dass Khorinis nicht wesentlich größer ist, als das Minental.
Ja, aber man sollte beachten, das das Minental, wie es auf dieser Karte abgebildet ist zu einem Drittel aus reiner Felswüste besteht, die man garnicht betreten kann. Ausserdem würde ich sagen dass die Karten unterschiedlich Maßstäbe haben.

Ein Gothic Spiel in der Größe von San Andreas ist doch durchaus vorstellbar, da sooo gewaltig rießig war das ja auch net.
eddi hat vollkommen recht! Ich denke auch, dass die Karten unterschiedliche Maßstäbe haben!
Wen man jetzt nur die Karten betrachtet hat Lord Hagen schon recht, da sieht Khorinis nicht wirklich größer aus. Aber wen ich so an meine Spielerfahrung denke, weiß ich, dass das nicht sein kann! Um z.B. von Khorinis aus zu Onars Hof zu kommen braucht man länger als vom Pass zur Burg(im Minental). Laut Karte ist das nämlich ungefähr die gleiche Entfernung!
Diese Felswüste habe ich bei meinem Vergleich natürlich weggelassen. Trotzdem komme ich auch ca. die gleiche Größe. Ich glaube auch, das beide Karten die gleichen Maßstäbe haben.

Auf der Karte ist aber der Vergleich:

Pass -> Burg
Xardas Turm -> Kloster (Nicht Onars Hof)

Wenn man jetzt nur gerade aus laufen(fliegen) würde (Hindernisse werde jetzt mal weggelassen), dann wäre man ca. gleich schnell.

Ich würd spontan ja auch sagen, das Khorinis um eingies Größer ist, aber das sind mathematische Fakten. ^^

Naja, ich werd mich selber mal damit beschäftigen. *mathebuchrauskram* ;-)
Hehe, mach das!
Ja, klingt einleuchtend, was du sagst...ich kanns aber trotzdem nicht so wirklich glauben! ;-)

Gibt es eigentlich einen Cheat, dass man richtig in der Luft laufen kann? Also nicht mit F8 fliegen, sondern richtig in der Luft laufen. Wie auf festem Boden nur eben...in der Luft! ;-)
Damit könnte man das leicht rauskriegen!
@lord Hagen man weiss doch noch garnicht einmal, ob die Berechnungen dort auf dem Forum korrekt sind, denn der Typ ging davon aus, dass eine einheit 1 cm ist, abe dies sollte man erst nachprüfen.
Zitat von Sowilo:
Nun ist es so, dass der Held ungefähr 200,00 groß ist. Also entspricht eine Einheit im Leveleditor einen cm im Spiel. Also sind 100 Einheiten im Leveledior/Spiel 1 m im Spiel. Ich hab mir auch von nen PB bestätigen lassen, dass die Zahl 100 im Spiel gleich 1 Meter ist.

edit: @LordRuwen
Nein, ich hab mir von den Piranha Bytes bestätigen lassen, dass eine Einheit gleich einen Centimeter ist.

Zufrieden? ;-)
ehm..... nunja, dann kann ich mir des net vorstellen...
Dass die Welten wirklich so klein sind...

Naja, die Beweislage reichtn aus @lord Hagen, ich finde es nur Unglaublich, dass die Welt tatsächlich so klein ist...
Ja, abeer ich verstehe auch nicht warum auf den Karten immer von Onars Hof bis zum Kloster gemessen wird, ich würde von Bengars Hof bis zu schwarzen Troll messen.

Ansonsten ist es wahrscheinlich nicht so groß, weill es an vielen stellen eben nicht sooo weitläufig ist wie z.B San Andreas. Der dunkle Wald im Osten kommt einem z.B rießig vor, aber wenn man mal im cheat Modus mit F8 darüber fliegt, merkt man das er eigentlich nicht besonders groß ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.