Ich wüsste da was, aber Spiele downloaden ist ja nun leider illegal ;-)
Du willst jawohl keine Spiele aus m Netz ziehen, oder "jacki"? Was willst du überhaupt mit Wolfenstein 3D, das ist doch das älteste Wolfenstein, was es gibt. Hol dir lieber RtCW oder Wolfenstein: Enemy Territory, die sind geil. Und bald RtCW2 ;-)
Wolfenstein3d is glab ich schon kostenlos zur verfügu ng-.- und wenn dann googel und hoffe das es schon leag da is
Ich gabe ja bei goggle geschaut aber da gibt es nur Die Freeware Version nicht die Vollversion.
Quatsch, er meint "Wolfenstein 3D", das ist das ganz, ganz alte, das aus Bitmaps besteht, so wie z.B. Doom95 (Teil 1). Nein, "Wolfenstein 3D" steht nicht als Vollversion kostenlos zur Verfügung. Return to Castle Wolfenstein genauso wenig. Enemy Territory steht als "Add-On" sozusagen zur Verfügung.
http://www.at-mix.de/wolfenstein_3d.htm siehe unten bei "Beschlagnahmung"
http://www.at-mix.de/wolfenstein_3d.htm siehe unten bei "Beschlagnahmung"
Nicht das ich keine beschlagnahmten Spiele zocken würde, aber runterladen is ja nun leider verboten (obwohl sich lange nich jeder dran hält). Ich find die RtCW Reihe sind mit die besten 3D-Shooter die es gibt, mit Doom, Quake, FEAR, Half Life und FarCry, die rocken alle :-D
Wolfenstein 3D ist und bleibt für mich immer noch der beste Shooter ever.
Das is einfach der Hammer. Ich hatte auch schonmal nen Thread mit diesem Thema aufgemacht, aber das scheints anscheinend nirgendwo legal zu geben.
Das is einfach der Hammer. Ich hatte auch schonmal nen Thread mit diesem Thema aufgemacht, aber das scheints anscheinend nirgendwo legal zu geben.
kleine spiele wie wolf3d sind nich ilegal zu downloaden!die gibs überall
ich hatte früher ma wolf3d war voll lustich
ich hatte früher ma wolf3d war voll lustich
hab mir grad legal und in einer minute das spiel gedownloadet
guckt euch mal diese bilder an wurde ein bisschen dran gebastelt
guckt euch mal diese bilder an wurde ein bisschen dran gebastelt
Legal hast du dir sicher kein Spiel runtergeladen. Wolfenstein 3D ist auch kein kleines Freeware Spiel, so wie zum Beispiel diese Yeti Sports Spiele.
Ist ja schön, das du ne Seite gefunden hast wo man es sich runterladen kann, is ja kein Ding. Das war nämlich auch die Frage von "jacki" wo man es runterladen kann ;-)
Ist ja schön, das du ne Seite gefunden hast wo man es sich runterladen kann, is ja kein Ding. Das war nämlich auch die Frage von "jacki" wo man es runterladen kann ;-)
hab die seite über google gefunden is sogar eine wolfenstein seite aber ich krieg das ding nich instaliert is zu alt
ihr müsst bei google unter "wolf3d"oder "wolf3d downloaden" gucken
ihr müsst bei google unter "wolf3d"oder "wolf3d downloaden" gucken
Zu alt zum installieren? Wer´s glaubt, es wird höchstens am Format liegen, oder am PC, was ich aber eher nicht glaube :-)
"jacki", jetzt hast du ja nen Tip bekommen, wo du suchen musst... :-p
"jacki", jetzt hast du ja nen Tip bekommen, wo du suchen musst... :-p
wenn da das install ding is und da steht weiter mit enter das geht schonmal nich ich hat das ma instaliert und das hat er nich gestartet und ich hab alles vom besten da kannste mir doch nich erzählen das mein rechner für ein 1993 spiel zu alt is^^
Nee, das wollte ich damit eigentlich grad nich sagen ;-) Kann ja eigentlich nun nicht sein.
Also ich hatte das Problem bei Doom95, also dem ersten Teil, auf XP auch. Es gibt aber ein Tool, weiß grad nich den Namen, hatte es mal aus m Internet, das es möglich macht solche alten Spiele die unter Windows 3.1 oder Windows 95 liefen ;-)
Wenn ich es wiederfinde, sag ich dir nen Link, such aber selber auch mit - geht schneller :-p
Also ich hatte das Problem bei Doom95, also dem ersten Teil, auf XP auch. Es gibt aber ein Tool, weiß grad nich den Namen, hatte es mal aus m Internet, das es möglich macht solche alten Spiele die unter Windows 3.1 oder Windows 95 liefen ;-)
Wenn ich es wiederfinde, sag ich dir nen Link, such aber selber auch mit - geht schneller :-p
ich hatte wolf3d und doom1 für widows98 hat voll fetzt gemacht^^
jetzt hab ich return to castle wolfenstein(aus amerika)und doom 3(aus amerika)
jetzt hab ich return to castle wolfenstein(aus amerika)und doom 3(aus amerika)
Geht mir genauso, nur das ich alles auf XP habe bzw. gezockt habe. RtCW und Doom³ hab ich, den Rest nicht mehr, zu alt ;-)
ich war ebend auf ner page da konnte man alte spiele wie wolf3d doom1 und Doom - Escape From Hell legal und gratis downloaden doom 1 und Doom - Escape From Hell machen hammer spaß hier der link:
http://www.eternalfun.com/downloads.php+
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=239&pk=34467&p=2&siz=1049705|hier is ein dos tool mal testen ob wolf3d damit geht..
komisch dea stand one moment geht wohl nich....
http://www.eternalfun.com/downloads.php+
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=239&pk=34467&p=2&siz=1049705|hier is ein dos tool mal testen ob wolf3d damit geht..
komisch dea stand one moment geht wohl nich....
Das sind bestimmt wieder nur die Freeware Versionen. Bei Doom 95 gibt es z.B. eine legale Download-Version, diese umfasst aber nur das erste Kapitel des Spieles, ist also keine Vollversion.
komisch ich bin im 3. level hab aber kein bock mehhr hast du den tool schon gefunden?
also doom 2 is das einzige was geht^^
also doom 2 is das einzige was geht^^
Also ich hatte so ein ähnliches Tool, aber das gleich war es nicht und ich hab es bisher noch nicht gefunden. Aber die Richtung ist schon richtig, also sowas in der Art muss es sein, damit es läuft.
ja denn wolf3d läuft nur unter dos und windows 98 hatte noch dos^^
Windows XP hat ebenfalls die Eingabeaufforderung, sprich DOS. Start-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung
Ich hab mir vor ner Stunde Wolf3D gezogen, das ist und bleibt einfach der Hammer, sagt mal gibt es da eigentlich nur 3 Waffen?
Besonders gefällt mir die lustige Sprach ausgabe, lol Panzaaaaa
Besonders gefällt mir die lustige Sprach ausgabe, lol Panzaaaaa
klick
hast du das auf win. xp gezockt?
hast du das auf win. xp gezockt?
Sorry, aber ich find das Tool nich mehr, aber ich schau trotzdem nochmals. Ja, es gibt doch nur EIN Wolfenstein 3D oder nicht? Ich denke schon, da ich mich mit RtCW auskenne... also muss es das ja sein und das habe ich auf Windows XP gezockt. Genauso wie Doom95, Doom2 und Ultimate Doom.
ich hab es jetzt schon durch, aber war ja leider doch nur Shareware, es kann doch net sein, dass ein 14 Jahre altes Spiel nichtmal legal als Vollversion zum Download angeboten wird.
Weiss eigentlich jemand was genau die SS Leute da sprechen?
Beim mir sagen sie irgendwie endweder: Paanzaaa oder Gestapuu.(Wahrscheinlich Gestapo.)
Läuft nicht in der Vollversion auch immer das Deutschlandlied im Hintergrund? Das wurde da auch rausgenommen.
Weiss eigentlich jemand was genau die SS Leute da sprechen?
Beim mir sagen sie irgendwie endweder: Paanzaaa oder Gestapuu.(Wahrscheinlich Gestapo.)
Läuft nicht in der Vollversion auch immer das Deutschlandlied im Hintergrund? Das wurde da auch rausgenommen.
ja das was ich ma hatte war mit horst wessel musik die verboten wurde
muss man am ende immernoch gegen h*tler kämpfen?
woher hast du das denn bei dir gehts ja^^
muss man am ende immernoch gegen h*tler kämpfen?
woher hast du das denn bei dir gehts ja^^
Ich sag´s ja ... man kriegt legal Shareware Versionen von Doom95, Doom2, Ultimate Doom, Collector´s Doom oder Wolfenstein 3D, meinetwegen auch Quake 1 oder Hexen. Die beinhalten alle nur mehrere Levels, sind aber nur Bruchteile von der Vollversionen, sozusagen Demos.
Es gibt Seiten bzw. Programme (Filesharing) wo man es bekommt, aber mehr sag ich nicht, weil ich echt kein Bock hab gesperrt zu werden. Ich glaub ich hab schon was zu viel gesagt :-p
Es gibt Seiten bzw. Programme (Filesharing) wo man es bekommt, aber mehr sag ich nicht, weil ich echt kein Bock hab gesperrt zu werden. Ich glaub ich hab schon was zu viel gesagt :-p
Kann mir bitte mal einer sagen was genau die SS Männer da rufen?
Ich kann das nämlich beim besten Willen nicht verstehn.
Sehr schade dass es dass nicht legal gibt.
Ich kann das nämlich beim besten Willen nicht verstehn.
Sehr schade dass es dass nicht legal gibt.
Sag ich ja schon von meinem ersten Beitrag an, ich weiß wo man es herkriegt, aber leider is Spiele saugen ja illegal ;-p
Denk es dir einfach :-p hab nämlich keine Lust hier gesperrt zu werden. Hab schon Angst, das wenn man hier das Wort "illegal" sagt, das man gesperrt wird (@ MP... sollte jez keine Anmache sein). Ja, ja, ... denk es dir einfach mal.
Hmm, da sage ich jez ma nix zu, aber wäre ja gut möglich, das du das richtige denkst. :-)
Sorry für diesen Spam, aber muss einfach sein...
@ .:Mister X:. ... ;-)
@ .:Mister X:. ... ;-)
Wolfenstein 3D das kann man legal kostenlos von www.Dosspiele.de runterladen man geht dan auf Actionspiele und dan muss man es suchen!
man kann das nicht legal in deutschland downloaden....das is alles verboten was is der unterschied ob man es jetzt kauft oda downloadet...hört sich jetzt komisch an nä?
aber in deutschland is das indieziert.deshalb is das total verboten ob man es jetzt kauft oda downloadet .
aber in deutschland is das indieziert.deshalb is das total verboten ob man es jetzt kauft oda downloadet .
ach sry ich hab was gefunden lest euch das durch von wikipedia kopiert:
Wolfenstein 3D wurde in Deutschland durch die Justiz bundesweit beschlagnahmt. Der Privatbesitz ist zwar erlaubt, Vertrieb und Verbreitung in Deutschland sind aber in jedem Fall verboten.
Die Beschlagnahmung wurde damit begründet, das Spiel verstoße gegen § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen). Im Spiel tauchen Nazi-Symbole wie Hakenkreuzfahnen und Führerbilder auf. Als Titelmelodie ertönt das nationalsozialistische Horst-Wessel-Lied.
Auffällig ist, dass Wolfenstein 3D erst zwei Jahre nach Erscheinen, also am 29.01.1994, indiziert wurde und kurz darauf beschlagnahmt. Der eher unbekannte Nachfolger Spear of Destiny folgte erst 1999 auf den Index und ist nicht beschlagnahmt, obwohl in der Gestaltung keinerlei Unterschiede auszumachen sind (Hakenkreuze etc.).
Zusätzlich wurde das Spiel formal durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften (BPjS) indiziert, was jedoch keine über die Beschlagnahmung hinausgehenden rechtlichen Auswirkungen hatte.
Die Version für das SNES Später erschien in einer entschärften Fassung, bei dem bspw. die Hakenkreuze durch Eiserne Kreuze ersetzt wurden.
Wegen der Verbote wurde das Spiel seinerzeit nicht in Spieletests beim Namen genannt. Da es aber ständig als Maßstab für andere, frühe Ego-Shooter herangezogen wurde, wurde es meistens mit "Hundefelsen 4D" umschrieben.
Die Beschlagnahmung ist mittlerweile verjährt
also....äh denkt euch denn rest^^
Wolfenstein 3D wurde in Deutschland durch die Justiz bundesweit beschlagnahmt. Der Privatbesitz ist zwar erlaubt, Vertrieb und Verbreitung in Deutschland sind aber in jedem Fall verboten.
Die Beschlagnahmung wurde damit begründet, das Spiel verstoße gegen § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen). Im Spiel tauchen Nazi-Symbole wie Hakenkreuzfahnen und Führerbilder auf. Als Titelmelodie ertönt das nationalsozialistische Horst-Wessel-Lied.
Auffällig ist, dass Wolfenstein 3D erst zwei Jahre nach Erscheinen, also am 29.01.1994, indiziert wurde und kurz darauf beschlagnahmt. Der eher unbekannte Nachfolger Spear of Destiny folgte erst 1999 auf den Index und ist nicht beschlagnahmt, obwohl in der Gestaltung keinerlei Unterschiede auszumachen sind (Hakenkreuze etc.).
Zusätzlich wurde das Spiel formal durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften (BPjS) indiziert, was jedoch keine über die Beschlagnahmung hinausgehenden rechtlichen Auswirkungen hatte.
Die Version für das SNES Später erschien in einer entschärften Fassung, bei dem bspw. die Hakenkreuze durch Eiserne Kreuze ersetzt wurden.
Wegen der Verbote wurde das Spiel seinerzeit nicht in Spieletests beim Namen genannt. Da es aber ständig als Maßstab für andere, frühe Ego-Shooter herangezogen wurde, wurde es meistens mit "Hundefelsen 4D" umschrieben.
Die Beschlagnahmung ist mittlerweile verjährt
also....äh denkt euch denn rest^^
Hey, das Horst Wessel Lied lief bei mir noch nie im Hintergrund^^
Läuft das bei euch?
Läuft das bei euch?
nö
@.:Mister X:.
Danke! Wir haben schon verzweifelt gesucht weil unsere Version net ging.
@.:Mister X:.
Danke! Wir haben schon verzweifelt gesucht weil unsere Version net ging.
Wollt ich auch grad sagen.
Wieso ladet ihr Wolfenstein nicht einfach mal unter einer nicht deutschen Seite runter? Ich meine es ist sowieso nicht Deutsch!
Wieso ladet ihr Wolfenstein nicht einfach mal unter einer nicht deutschen Seite runter? Ich meine es ist sowieso nicht Deutsch!
umstellen auf deutsch OMG biste blöd?
das geht nicht wenns verboten is in dutschland dann müssen die übersetzter das wohl nicht in deutsch übersetzten oda untertitel machen was?
das geht nicht wenns verboten is in dutschland dann müssen die übersetzter das wohl nicht in deutsch übersetzten oda untertitel machen was?
Auch die amerikanische Version ist mit deutscher Sprachausgabe. Sprachausgabe kann man's ja nicht wirklich nennen, ich glaube es werden 5 unterschiedliche Sätze gesprochen.
Richtig das Spiel hat(te) deutsche Sprachausgabe. Da das Spiel nicht nur indiziert , sondern sogar in Deutschland verboten ist/war, darf man es weder besitzen noch runterladen, bestellen oder sonst irgendetwas.
Genau genommen darf in einem Forum noch nicht mal darüber diskutiert werden. ;)
Genau genommen darf in einem Forum noch nicht mal darüber diskutiert werden. ;)
Es gibt aber nachvolger die GENAUSO wie
3d sind Auf www.wolfenstein3D.co.uk
3d sind Auf www.wolfenstein3D.co.uk
Hier gibts Wolfenstein 3D http://gratis-spiele.at/spiele/egoshooter/wolfenstein-3d.htm
Na, wenn der erste Link nicht schon strafbar ist ...
Er verweist nämlich auf eine Seite mit Verfassungswidrigen Kennzeichen.
Wenn schon die Verbreitung von T-Shirts mit durchgestrichenen HK strafbar ist, dann ist der Hinweis in einem öffentlichen Forum auf diese Seite es bestimmt auch.
.
Er verweist nämlich auf eine Seite mit Verfassungswidrigen Kennzeichen.
Wenn schon die Verbreitung von T-Shirts mit durchgestrichenen HK strafbar ist, dann ist der Hinweis in einem öffentlichen Forum auf diese Seite es bestimmt auch.
.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.