Gothic3 vielleicht Brutal? (* Gothic 3)

Gothic3 vielleicht Brutal? (* Gothic 3)

Hey ich... ähm also:
Wie fändet ihr es wenn G3 mal richtig Brutal mit ihr wißt schon... nicht nur etwas Blut wäre sondern ebend realistischer.
Das wär was ganz neues, naja. . . vieleicht auch cool ^^
Meinst du, wenn du ihn den Gnadenstoß gibst das ein paar Innereien rausquellen, oder das man den Leuten Arme und Beine und so abhacken kann? Ne, sicher nicht so toll. Ich hätte was dagegen! Gothic sollte man nicht zu viel verändern. Gothic ist eben Gothic. Wenn du was willst wo du Gulasch machen kannst, warum kaufst du dir nicht Sirious Sam 2!
Yeah Serious sam 2!!!!!(geiles spiel habs schon durch)
xD

Aber is scho hammer ich will net einen umbringen umzusehen wie die innereien rauspritzen und womöglich noch am schwert hängen bleiben..
ich fände es halt nur besser wie in GOTHIC 2 DNDR das man köpfe nehmen kann aber die nicht mehr an der leiche zu sehen sind(Bloodwyn)
Es wernicht schlecht wen etwas mehr Blut kommt aber wen es so Brutal ist ist es bestimmt nicht ab 12 Jahre freigegeben.Dan kan ich es fieleicht nicht kaufen und wen ich meinen Vater sag er soll es für mich kaufen were auch schlecht den er hält nicht viel von Gothic.
Hmm, bin dagegen! Und es wird auch nicht passieren, wurde schon gesagt, dass Gothic bis jetzt immer gut ohne übermäßige Gewalt ausgekommen ist, und auch G3 das tun wird! Also, Frage beantwortet! ;-)
Also ich fände es richtig geil...
Ich wollte mal ein spiel (Far Cry) das ab 18 ist...
Da hab ich zwei Freaks gefragt die mir das kaufen könnten und Schwups! hatte ich es^^
Also wenn das bei euch nicht so leicht ist... ist ja auch nicht immer so, würde ich hoffen das es für Gothic3 einen Mod für Brutalität^^ geben sollte.
@ monster45548
Dein Vater könnte doch nichts sagen, wenn du das Argument hättest "es ist ab 12".
Glaub kaum, dass so eine Mod online gestellt werden würde, weil sie einfach nicht im Sinne von PB wäre!

@Spieler1:
LOL!
Ich glaube es ist einfacher als du denkst an solche Spiele zu kommen! Wenn jüngere ein Spiel ab 16 oder 18 haben wollen, dann bekommen sie es auch! Es gibt immmer einen Weg!
@Spieler1 der Vater, bei dem dein Argument ausreicht, der hat ja wirklich kein Hirn.
Zufällig steht die Altersbeschränkung auf der Verpackung, wenn der Vater denkt, es ist ab 12 und sieht, dass es ab 16 ist, ist es nicht nur so, dass er es nicht kauft, es gibt, wenn er wieder zuhause ist auch nen riesen Anschiss.
Ich glaube es gibt genug brutale Spiele auf dem Spiele-Markt!!!!! siehe: Die ganzen Ego-Shooter: Quake4, Doom3, Call of Duty oder auch Soldier of Fortune 2 (hab ich und ist mit dem english.Patch sehr Bluthaltig, man kann alles zu Matsch schießen und Körperteile abschießen)!!
Wer das brauch kann sich ja sowas kaufen!!!!!!
Da muss Gothic nicht dabei sein und dass ich find gut so!!!!!
Könnte theoretisch sogar eventuelle käufer abschrecken, die das für zu brutal halten!!
Hm, also ich fände es auch nicht schlecht wenn man die Scavenger und co ein bisschen zerlegen könnte oder statt die Menschen immer zu erstechen ihnen einfach mal den Kopf absäbeln könnte.

Aber es sollte keine Gewaltorgie wie Postal2 werden, weil das vom eigentlichem Spiel ein wenig ablenken würde und es sich manche Leute nur der Gewalt wegen kaufen würden.

Ausserdem sollte man es sehen wenn man den Tieren z.B die Krallen rauszieht.
Gothic mit mehr Blut.
Man kann in ner Config Datei das Blut von 2 auf Stufe 3 stellen, dann spritzt mehr.

Gothic braucht nicht viel Blut, da es ohne sehr gut zurecht kommt.
Ich meine gute Story, Akmo, Sound alles vorhanden, butalität würde Leute eher anschrecken als anziehen, zudem würde es mit den oben beschriebenen Sachen in D bestimmt indiziert.
Ich hatte mal ein Spiel namens "Prince of Persia 3D"." Der Vorgänger von Sands of Time".

Da konnte man den Leuten die Köpfe abschlagen, ihnen das Schwert durch den ganzen Körper schieben und es floss einiges an Blut und das Spiel war ab 12 freigegeben.
Hey ihr habt recht... Warum machen die typen überhaupt BLUT? die könnten doch auch grüne soße nehmen, dann wäre das spiel ab 0 Jahren und Kindergarten kinder könnten sich das kaufen... Smiley
Warm nicht ?.
Also Köpfe abschlagen muss sein finde ich dann macht es soger Spaß nervensägen wie "MUD" zu töten!
Das find ich auch gut aber es muss ja nicht übertrieben werden.
Japp
wenn du all das was du in diesem forum schon zur änderung von gothic gesagt hast einbauen würdest würde es niemand mehr erkennen, wenn dir gothic nicht gefällt dan spiel ein anderes spiel aber jetzt zum letzten mal lass gothic damit in ruhe,ok!
Was willsten dann mit den ganzen Köpfen machen? In ein Regal stellen? Ich halte das für wenig sinnvoll. Viel besser wäre es, wenn man all die Dinge, die man einem Tier abnehmen kann (Zähne, Krallen usw.) nachher auf der Leiche nicht mehr sieht.
Das wäre dann für den Gothicstiel ekelig genug. *Troll ohne Fell vorstell*
Alles andere wäre meiner Meinung nach übertrieben und würde die berühmte Gothicatmosphäre entgültig zerstören.
Na kla es kan ja sein das man die größte Kopf Sammlung der ganzen Gothic Welt sammeln kan und dafür fiel Geld und Ansehen bekommt.
@monster45548
Natürlich, und irgendwann kann man dann ein Kopf-Museum eröffnen. ^^
Gothic soll Gothic bleiben und nicht irgendein Postal2 abklatsch !

So wie es jetzt ist is es ein super Game, ich freu mich schon aufn Nachfolger, aber sowas brauch ich echt net.
Dito! Überhaupt ein schwachsinniger Thread, imo! Da es hundertprozentig nicht so werden wird, wie sich das manche hier vorstellen, brauchen wir auch nicht mehr drüber diskutieren, ob Köpfe rollen werden oder nicht!
Genau! Außerdem will ich nicht ständig mein Schwert putzen müssen.
War nurn Spaß.Es were nur besser wen man die Gegner(Menschliche)auch anders töten kan.Den das erstechen wen sie aufdem Boden liegen is Feige und nerft.
Ich finde, sie sollten gleich tot sein, wenn man sie mit dem Schwert angreift. Im Gegenzug sollte der Faustschlag natürlich etwas stärker werden.
Is aber doof wen man einen nur nider schlagen will und nicht töten.Ich finde man sollte sich wieder entscheiden können ob man einen töten oder am leben lassen will.
Wenn man einen nur niederschlagen will, dann !schlägt! man ihn eben nieder. Wenn man mit dem Schwert eine volle Breitseite abbekommt, dann ist das sehr unrealistisch, wenn man danach nur am Boden liegt. Ich würde mir in dieser Hinsicht ein wenig mehr Realismus wünschen.
Ich fands eigentlich gut so wie es war. Wenn man jemanden sofort töten will muss man eben zu Schusswaffen greifen.
ein bludpatch würde die sache doch lösen...
ich hab so einen für gta...
jetz kann man einzelne Körperteile abschiessen.
nich unbedingt mein geschmack - ich habs mir von meinem bruder gezogen...
und ich könnte mir vorstellen das es sowas schon ürgendwo für gothic gibt... aber ich hab da nich soviel ahnung
So ein Bloodpatch würde doch nur das Spiel kaputt machen. Man kann ja ihn der Gothic.ini die Blutdetails höher stellen, wen man unbedingt mehr Blut braucht.
jo! aber wers will....
OH GOTT!
der Blutpatch...
Dieses Knallhelle Rot sa ja nicht grad toll aus.
Eines muss ich schon sagen. Ein paar klitzekleine Schnittwündlchen, die nach einiger Zeit wieder verschwinden würden nicht sonderlich stören. Der Held soll ja angeblich eh ein paar Narben bekommen, da er ja mit Drachen gekämft hat.
Bis jetzt sah es nämlich immer so aus, als ob er gerade seine Tage hätte, wenn er verwundet war. Sieht doch echt komisch aus, wenn da das Blut beim Laufen immer zwischen den Beinen auf den Boden klatscht. Das könnte man bestimmt verbessern.
*lach*
Is ja wahr, oder?
Ein bisschen verbessern könnte man das schon, aber abfallende Körperteile würden nur das Gothicfeeling zerstören. Schnittwunden, die nach einiger Zeit wieder verschwinden, wären einfach perfekt und würden das Game auch etwas realistischer machen.
wenns zu brutal währe, also so richtig das die Innerein rausquellen, währe es ab 18 und das währe mal gar nicht toll Ò_____Ó
Es sollte ganz normal bleiben, ohne viel veränderungen.
Finde das hat Gothic wirklich nicht nötig..
Abfallende Körperteile? Nein bitte nicht!
Genau meine Rede! Aber wie schon gesagt, es wurde bereits von PB bestätigt, dass G3 nicht so wird wie sich das manche hier vorstellen! Sprich, es wird in Sachen Brutalität wie die Vorgänger aussehen!
bitte macht auch das zu!
Der Thread ist fast so beknackt wie der Tatoo- und Pircing-Thread! Finde auch, dass man den schließen könnte, oder man schreibt einfach nix mehr rein. Das täte es auch.
also ich fand die diskussion mal ganz interssant.

ein paar schnittwunden oder so w´ürde ich auch ganz nett finden - aber wenn man abfallende körperteile haben will sollte man was anderes spieln.
das is nich gothic...
Dann sind ja eh alle "normalen" Gothiczocker einer Meinung.
^^
Ich befürworte sämtliche möglichen gewaltverherrlichenden Inhalte in Gothic 3.
@gnukoenig tja, damit gehörst du aber zu der Minderheit(genauso wie du zu der Minderheit hier gehörst, weil du des Addon nicht hast, siehe auch hier)
Mehr Blut?

GOTHIC

C:/Programme/JoWood/Gothic/System/GOTHIC

(Böse Wörter): Unter [GAME] Subtitels von [0] auf [1] stellen.

(Blut max.) Blooddetail: von (Standart)2 auf 3.

Bluteinstellungen, Können auch unter Optionen im Spiel eingestellt werden, hier steht wie es geht:

Ganz unten, folgenden Eintrag ändern:
extendedMenu=0
in
extendedMenu=1

GOTHIC II

C:/Programme/JoWood/Gothic II/System/Gothic

(Böse Wörter): Unter [GAME] Subtitels von [0] auf [1] stellen.

(Blut max.) Blooddetail: von (Standart)2 auf 3.

Bluteinstellungen, Können auch unter Optionen im Spiel eingestellt werden, hier steht wie es geht:

Ganz unten, folgenden Eintrag ändern:
extendedMenu=0
in
extendedMenu=1

Also ich denke diese Details reichen für GothicI/II völlig aus, es ist schließlich kein Splatter-game.
das weiß eigentlich fast jeder
wie? meiner hat nie geblutet. was heisst das mit "Bis jetzt sah es nämlich immer so aus, als ob er gerade seine Tage hätte, wenn er verwundet war. Sieht doch echt komisch aus, wenn da das Blut beim Laufen immer zwischen den Beinen auf den Boden klatscht. Das könnte man bestimmt verbessern."

????????????????????????????????????????????????????

Mit dem soforttod und gnadenstoss wäre auch eine möglichkeit das man keulen u. ä. verwendet wenn man jemanden niederschlagen will.

das mit dem schnittwunden würde ich auch gut finden aber das mit uübermäßig gut, und organe und körperteile vom rumpf entfernen finde ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht.
das wäre mir zu brutal.
könnte es nicht spielen.
wäre auch nicht realistisch wenn du jemanden erstichst und es kommen gedärme raus.
we.
Naja...bei Drakan kann man die Gegner auch zerteilen und das Blut spritzt nur so umher: Das Spiel ist auch ab 12!!!
aber was besser wäre wenn mann denn z.b. snapper die zähne weg nimmt das sie dann auch net mehr am körper sind
@Killer the boy da geb ich dir recht oder wenn man den Kopf von bloodwyn nimmt und der is dann immernoch amRumpf fin dich merkwürdig...
Trotzdem würde ich gerne als Assasine spielen und mich an welche von hinten heranschleichen und ihnen die Kehle durchschneiden (Bei stadtwachen in gothic 2 ) damit die net verbündete holen ... des wäre mal cool
kannst dich von hinten anschleichen und dem ne axt in kopf hauen - dann holt der auch keine hilfe ^^
Axt? du bist verrückt ^^
@LTK naja, jedem das seine, ich würde es saumässig feige finden, sich von hinten an jemanden heranzuschleichen, um ihn zu töten...
@LTK
was denn?

@DomMac
war nur ein vorschlag wie er ohne kehledurchschneiden verhindern kann, dass das opfer seine 'verbündeten' holt.[(wenns funken würde)-(antwort auf:...,jedem dass seine...)]
Viel besser immer wenn man in G2 ne Stadtwache (die am marktplatz ) angreift wachen alle in derumgebung auf und greifen dich an da würd ich viel mehr einen auf Meuchler machen und mich von hinten heranschleichen.. d.h.
Man muss den Gegner abschätzen können (man braucht ja auch stärke damit man den kopf fest hält beim Meucheln)
Also 10Lp fürs einschätzen und noch massig stärke skillen das man Pyrokar umlegen kann^^
ich würde mich nicht auf starkes festhalten des kopfes konzentriere sondern vielmehr auf dass, was ich mit dem messer mache ... oder wie auch immer
Die richtige Schlitztechnik?? man muss bis auf die halssehnen aufschlitzen also braucht man dazu stärke
oh mann! was ist das für ein thread geworden?!
wenn man erstmal mit dem messer an der kehle is hat er keine möglichkeit mehr zu fliehen und kraft braucht man dann auch nicht viel
haha^^ du hast recht Hattu :-)
wenn Gothic würklich Brutal wird wo Körperteile weg fliegen..naja dann wird das neue Gothic 3 ab 16 oder 18!!
Blut!!! flatsch patsch schnit schnatt Mud: Nein warum tust du das ich kann dir mehr geschichten erzählen oder hinter dir her kommen damit dir die gehirnzellen wegsterben Ich: NIMM DAS! Mud: NEIN NICHT MEIN RECHTES BEIN ÄÄÄHÄHÄHÄ... hehehe.. mhh ok (sry)
ha...ha..ha wie lustig..
Mir ist es egal wie Gothic 3 wird, solange das Gothicfeeling erhalten bleibt.
Ich Arbeite an soetwas.Bin grad in der Testfase.Habe ein witziges Problem,immer wenn einem Snapper den Schnabel abnehme hauts die Lunge raus mein Bruder findet das sehr witzig und steckt ihm einen ins Maul.Wer sich das runterladen will meldet sich oder mehr Info will.
also wenn gothic 3 so brutal wäre wie von euch oben beschrieben, dann würde gothic ziemlich viele käufer verlieren, weil die vorgänger ja immer ab 12 jahren waren.
habt ihr denn nich die gamestar videos gesehen?????
da zertrennt man nicht den kopf oder so, das wodrauf ich mich au schon freue is das die gegner realistisch zu boden gehen und von der wucht des schlages auch schon mal wegfliegen.*freu*
natürloch habe ich spass a töten(in spielen)^^, aber wen ihr wirklich sowas brutales wollt, dann holt eúch "Dark Messiah of Might an Magic"da kannste mit köpfen fußball spielen.hols dir wenn es das íst was du willlst.
ya kla es würde käufer verlieren und mehr käufer gewinnen^^
@Spieler1 ja, es würde Käufer aus der unteren Schicht gewinnen, da dies die einzigen sind, die sowas gut finden. aber da die eh meistens kaum geld haben, werden die das spiel einmal kaufen und dann x-mal kopieren, ich glaub damit macht PB kaum Gewinn. dafür verliert es ganz viele Käufer der Mittelschicht, die alle genug Geld haben, um sich das Spiel selber zu kaufen. natürlich gibt es auch ausnahmen, dass Leute in der Mittelschicht solche Dinge toll finden, aber das sind eben Ausnahmen, und die sind in der regel selten.
fazit: PB wäre ganz schön dumm, wenn die sowas machen würden.
also 1. : gothic 3 wird ein allerneuste Brennschutz Programm haben...
und 2. : was soll das eigentlich mit den schichten soll das z. B. darstellen die deutschen sind die mittleren schichten und ausländer die unteren oder playstation spieler sind die mittleren und gamcube spieler die unteren ... also hör auf mit deinen schichten alle menschen sind gleich!
naja so schwer wird des mit dem kopiern auch net. es gib viele schöne programme im internet dazu.
ya und es gibt auch viele (naja nicht so viele) lange strafen für kopieren.
darfst dich halt net erwischn lassn
wer ist schon so blöd und lässt sich erwischen
gibt scho welche die sowas schaffn. aber ichs habs noch net gschafft und des wird vermutlich noch erweng dauern^^
@Spieler1 nene, du hast keine Ahnung, was ich mit sozialen Shcichten meine, was? dann informier dich mal, bevor du mit rassistischen Vorurteilen(damit mein ich jetz, dass du andere einfach so für rassistisch einschätzt, ohne genaueres zu wissen) um dich wirfst!!!!!!
und von wegen alle Schichten sind gleich.... sag das mal nem Politiker, denn in pilitik ist das en sehr großer Unterschied.
hab gehört, wenn man erwischt wird sollte man bis zu 50000€ strafe bezahlen.es steht auch was über illegales
runterladen in der neuen computerbild.
@siX
Wie dumm kann man sein um in einem öffentlichen forum zuzugeben, dass man Raubkopierer ist oO.
Dir ist schon klar, dass das Board deine Ip speichert und dich Mp an die Polizei ausliefern könnte :P.
@Anakin
aber ohne Beweis kann auch die Polizei nix machen...
und ip sagt NIX über die Addresse/Wohnort usw. aus. und beim Internetanbieter nachfragen würde gegen das Datneschutzgesetz verstoßen...
ich kenne jemanden den haben sie erwischt und deshalb fange ich mit sowas schon gar nicht erst an!!!
ich kenn mehr leute die des scho jahre machn und nicht erwischt wordn sin.
manche sagen,man soll die firstloadserver benutzen weil die polizei nicht überwachen kann,weiß auch nicht ob das stimmt?
@ DomMac

Was für einen Schwachsinn erzählst du hier eigentlich von verschiedenen Schichten?
Wieso sollen Käufer aus der "unteren" Schicht die Einzigen sein, die Gewalt in Videospielen, Filmen o.Ä. gut finden (ich weiß, du hast geschrieben, dass es auch Ausnahmen gibt, aber es ist trotzdem falsch)?
Denkst du, dass diese Leute ungebildet sind und deshalb auf diese "primitive" Art der Unterhaltung stehen? Oder hat für dich das Einkommen einer Familie Einfluss auf die persönlichen Vorlieben der Kinder, was PC-Spiele betrifft?
Hast du dich nicht schon mal gefragt wer die ganzen "USK-18-Spiele" kauft, wenn die ganzen Kinder aus der von dir genannten Schicht doch nur so wenig Geld haben?
Falls hinter deinem Kommentar doch noch ein tieferer Sinn stecken sollte, erklär ihn mir bitte, denn ich kann ihn beim besten Willen nicht finden
ich sag nur ^^
zeigs ihm ^^
mann, ich hab euch ancheinend überschätzt, wenn ejder fragt, was ich mit "schichten" meine. die Obere Schicht sind die Reichen, die mittlere sind eher die normalhabenden und die utnere sind die ärmeren. der wohlstand eines Landes hängt von der breite der Mittleren Schicht ab. je größer die obere und die untere schicht, desto schlechter geht es einem Land(ja, das hat AUCH was mit dem wohlstand des landes zu tun), ok soviel mal zu den schichten. Ich denke eben, dass zu der Mittleren Schicht eher die Leute gehören, die etwas gebildeter sind, und dies meißtens auch damit zusammenhängt, wie die betreffende Person zu Gewalt steht(gebildetere Menschen sind weniger Gewaltbereit, da sie meistens bessere wege der konfliktlösung beherrschen).

@Roma(ich nehm einfach an, dass dieser Romäita Roma ist)
ich geb dir einen Tipp:
verdirb's dir hier nicht auch noch mit den letzten leuten, die dich leiden können. es gibt sowieso nicht viele hier, die dich noch leiden können(ich gehöre aber zu denen, die es können, auch wenns mir bei solchen dingen^^ schwer fällt).
Mir war schon klar, was du mit Schichten meinst (hätte man anhand meines Beitrags auch merken können).
Mir war nur nicht klar, was das damit zu tun haben soll, ob man Gewalt in Spielen mag oder nicht. Das ist mir auch bis jetzt noch nicht klar geworden, denn deine Erklärung mit der Konfliktlösung ist im Bezug auf PC-Spiele nicht gerade einleuchtend, da die Vorliebe für Gewalt in Spielen oder Filmen nichts über die persönliche Gewaltbereitschaft im realen Leben aussagt.
Und nur weil jemand gut verdienende Eltern hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch geistig auf der Höhe ist.

Ach ja, ich kann Roma/Romäita bis jetzt ganz gut leiden ;-)
jatoll, macht doch gothic richtig brutal, das die köpfe rollen, die leichen zucken etc, nur wird es dann verboten oder bekommt keine jugendfreigabe, was dazu führen würde, dass ich es nicht spielen könnte -.-
@ DomMac

LOL!!
Wer sagt den das du einer bist den ich mag <-<
Lol!!
@roma nun, wenn du hier im Forum so unbeliebt bist, kann es nicht schaden, wenn man noch leute hat, die einen nicht hassen ...
also ich find euch alle nett :):):):):)
danke ^^
@marlex hoffen wir, dass das so bleibt^^
@DomMac
Ich denke nicht, dass du hier irgend jemanden ausser dir selbst überschätzt. Deiner Ansicht nach sind "reiche" Mensche also intelligenter, ja?
> George W. Bush. *Hust*
Und die "ärmeren" sind ungebildeter, ja?
Wenn dem so wäre, müsstest du hoch verschuldet sein.
Ob jmd Blut in einem Spiel gut oder schlecht findet, hängt nicht im geringsten von der Bildung ab, und Wir grad gelernt haben, hängt der WOhlstand auch nicht von der Bildung ab.

Demnach müssten perverse Sexualtäter ja alle aus schlimmsten, ärmlichen Verhältnissen kommen. Denn ein gebildeter Mensch würde so etwasjanicht machen..
Stimmt! Aber Bildung kann man sich nicht kaufen!
Also spar dir den Blödsinn mit den "Schichten" doch einfach. Durch ein solch unsinniges gerede lässt sichbei dir aber ganz gut darauf schliessen, dass dirschon so manche Unterdrückung wiederfahren ist und du deinen "festen Standpunkt" in der Gesellschaft zu verteidigen versuchst.
Kleiner Tipp: Klappt nicht.
Da wären wir wieder bei den Schichten; Du bist ganz unten.
Danke
nicht schlecht
@Schattenläufer
ich hab nich gesagt, mdass reiche leute intelligenter sind. ich hab nur gesagt, dass es verschiedene schichten gibt(was GANZ SICHER STIMMT, frag mal einen, der sich mit sowas auskennt). und soeiner, der keine Ahnung von den Schichten hat, sagt mir, ich wäre dumm.....

ich weiss sehr wohl, dass ich in der Mittelschicht bin, so wie viele andere in meinem freundeskreis. allerdings kennne ich da auch einige, die eher den unteren Rand der Mittelschicht bilden, und mir ist dabei aufgefallen, dass die Gewalt und Sexualität viel weniger abgeneigt sind als ich.
und warum werden wir in die Schule zum lernen geschickt, wennd er Wohlstand nix mit Bildung zu tun hätte?
da besteht sehr wohl ein Zusammenhang, und ich weiss es einfach aus erfahrung, dass z.B. Hauptschüler viel mehr mit rumschlägern am Hut haben als Gymnasiasten(klar, es gibt immer Ausnahmen).
derjenige, der ganz gezielt und bewusst andere erniedrigt, bist ja wohl eher du (Zitat: "...dass du hier irgend jemanden ausser dir selbst überschätzt"; "Du bist ganz unten.").
aber ich sag jetzt einfach garnichtsmehr dazu, denn es hat offensichtlich keinen sinn, hier von Schichten zu sprechen, wenn hier 90% keine Ahnung haben, was ich genau damit meine...
...vielleicht gibts ya bald ne brutal patch für g3 xD
@ DomMac

Falls es dir entfallen ist, geht es hier um Gewalt in PC-Spielen, und nicht darum, wer im realen Leben gewaltbereiter ist.
Und nur weil jemand gerne brutale Spiele spielt, heißt das nicht, dass er gleich jedem, der ihn auf der Straße schief ansieht, eine auf´s Maul haut oder hauen möchte.
Genauso wenig heißt es, dass diese Person aus einem schlechten, sozialen Umfeld kommt.
Und wenn du das wirklich denkst, was du da schreibst, machst du auf mich einen sehr oberflächlichen Eindruck.
Natürlich gibt es verschiedene (Einkommens-) Schichten und ich denke mal, jeder hier im Forum weiß, was du damit meinst. Also solltest du vielleicht mal deinen Standpunkt überdenken, bevor du von allen, die nicht deiner Meinung sind, behauptest, sie hätten keine Ahnung.
Und zu dem Zusammenhang zwischen Wohlstand und Bildung sag ich nur zwei Wörter : Paris Hilton

PS: lies dir bitte nochmal deinen Beitrag vom 09.09.06 - 18:15 durch.
Da sagst du ausdrücklich, dass Menschen der Mittelschicht gebildeter sind ;-)
Also wenn man ganz genau hinguckt sieht man schon Menschen, die von den Häusern hängen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.