ab der 7klasse alles schwieriger?! (Schule)

ab der 7klasse alles schwieriger?! (Schule)

ich wollt euch ma fragen ob ihr es nache der 7klasse alles schwieriger fandet/findet
weil bei mir wars so 5/6 klasse hatte ich nur 2 und gehörte zu den besten ab der 7 hatts angefangen die erste 5 und so weiter
wie fandet ihr es
und sogleich möcht ich dann auch alle unter der 7klasse warnen den es änderte sich für mich und viele andere drastich
naja bei mir hats schon ab der 6. angefangen, dass ich schlechter wurde und hin und wieder 5en schrieb. Aber das hing wahrscheinlich mehr an meiner faulheit^^
löl ya aber es wird irgendwie schwieriger
na ja soviel schwerer wirds au wieder nicht ich hab eigentlich immer das selbe geschrieben immer 3er fertig. Nur dieses jahr (9. Klasse) tu ich au mal richtig was jetzt sinds halt 2er und 1er :)
ich fand eigentlich nach der 6ten das die 7te immer leichter wird
ich auhc.vorallem das ab der 8-9 nur wiederholt wird:-P nicht ganz aber größten teils schon^^
5-7 alles einsen und zweien. Doch jetzt in der 8. dreier, vierer und fünfer bekomme eine 4 in Englisch der Rest dreier und vierer.
Bei mir liegts aber am neuen Freundeskreis, hab mich jetzt zusammengerissen und die Noten sind auch besser geworden, aber vorher JEDEN Tag eine Strafarbeit, war echt ne dumme Zeit für mich, ich
bereue es jetzt, weil ich vorher immer eine eins im Verhalten hatte und jetzt eine 4.

Zum Thema: Ich glaube in der 8.Klasse fängt man an sich zu verändern, baut Mist und hat nur Freunde im Kopf.
das ist wirklich so
die fünf und sechs ist ja zur orientierung da wechselt man von gym auf real und anders rum und da schaffen die meisten es auf ihrer schulform oder sie wechseln- ist ja eben orientierung
in der 7 und 8 (gymnasium, nrw) ist jeder (fast) um net note abgesackt
das ist eben so wenn man ne neue sprache bekommt und viele neue lehrer und neue fächer und all sowas, stunden zahl erhöht die fächer hat man aber weniger und all sowas- das ist ganz normal das man da absackt. aber genau hier muss man eben dran bleiben mit lernen evtl auch nachhilfe - watt mutt datt mutt
denn hier wird vorallem nach der 8 aussortiert uf die realschule
dann erhohlt sich das ganze in der 9 oder 10 wieder
wers dann in die elf schafft der bringts auch bis zum abi
Bei mir wahrs ein bisschen anders, was aber auch daran liegen kann das ihc 2 mal die Klasse wegen Umzugs wechseln musste:

5.Klasse sau schlecht
6.ebenfalls, deshalb wechsel auf Realschule
7.ging gerad noch so, kein fünfer aber viele vierer
8.absolut super, fast nur zweier
9.paar zweier, der rest dreier, aber keine 4 und 5!
10.bis jetzt super, wenns soweiter geht dann fast nur zweier

Im großen und ganzen finde ich, dass es ab der 7. Klasse eher leichter wird. Ist ja auch logisch, denn ab der 8. Klasse wiederholt man ja eigentlich nur noch und baut auf den vorrangegangenen Stoff auf.
Die 9 Klasse ist die schwerste von allen.

Bin in der 11.Und hab bisher nur 2 und 3 und werde schlechtestenfalls nur 2 vieren im Zeugnis haben vielleicht sogar gar keine.
nicht wird schwieriger.
in bin in der 10 un die lehrter haben gesagt, das dieses ja, besonders schwer wird....
lol, genau so lamgweilig wie in den vorherigen klassen.
durza: iste ne lüge die 10 ist das geilste eierschaukeln von allem
die elf wird wieder haarig und danach erstrecht, glaubs mal

aber es ist insgesamt so das in der 7 und 8 fast alle zukämpfen haben weil sich viel verändert, außerdem wird von seiten der schule angezogen, der selektion wegen. und wer davor oder danach durchrasselt war auf der falschen schule

der stoff wird aber jedes jahr anspruchsvoller, ist ja normal, man muss eben mitkommen, dann ist es auch nicht zu schwer
Komisch.Ich bin in der 11 so gut wie Ich es schon seit 3 Jahren nicht mehr bin.Also entweder Ihr habt alle gepennt, oder Ich war am Anfang zu faul, oder (was Ich am wenigsten denke das es so ist) Ich habe ein verstecktes talent in mir entdeckt.
Das ist halt bei jedem unterschiedlich!

Wie gesagt, meine beste klasse bis jetzt wahr die 8te!
icxh bin au in der 9
hab seit der 7 hauptsächlich in mathe 5 geschrieben
im zeugnis trotzdem immer wieder ne 3-4 hinbekommen
letztes halbjahr(04/05 also nicht das vor letzten weihnachten)
hatte ich sogar in drei arbeiten zwei dreien und eine 4
dieses jahr(wichtiges jahr ausbildungsplatzjahr!!!!!!)
hab ich schon zum anfang schön mal ne 5 geschrieben seit dem hab ich nachhilfe
und von mathe ist alles hergekommen dann kams in deutsch,.........
ausser geschi.,eng.,sport,erd.
sonst bin ich schlimmer geworden
vielleicht grade weil alles wiederholt wurde und ich es von anfang an nicht gepeilt hab
Na dann noch viel Spass in der neunten, ich habs zum Glück hintermir und Ausbildungsplatz hab ich auch schon! *freu*
Ich persönlich fand, dass es ab der 7. eigentlich ganz easy wurde, aber ich denke dass es auch bei jedem unterschiedlich ist, es kommt immer drauf an wie sehr man von der Pubertät mitgenommen wird, also ob man so nen Durchhänger hat und einem alles egal ist oder halt nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass es immer leichter wird seit der 7. Klasse.
Ab der 7. war es bei mir saueasy.
sojsdfogklödflgw
kommt drauf an welche schule...ich war bis zur 4. gut hehe...ab der fünften nur 4 er 3 er 5er...hab heut meine 2franz.arbeit bekommen und meine zweite 6...yuhahaha...scheiß auf schule und auf zukunft.werd profifussballer und du bis t reich
ja so war es be mir

7 u 8 waren kriese - fing sich dann in 9 u 10 wieder....
Ey ich hab ne Frage mein Durchschnitt von diesem zeugnis wird 3.6 sein aber ich hab eine fünf in ENglisch und Chemie wird da trotzdem Versetzung gefährdet stehn???????
bis zur 9 wars schwer aber jetzt in der 10 klasse klappt bei mir alles besser (bin aum gymnasium)
@Ice-Lives
Mit dem Zeugnis sicherlich JA!
Du brauchst einen Durchschnitt von 3,0 oder eine 2 im Hauptfach, um eine 5 im Hauptfach auszugleichen.
Es gibt noch andere Methoden aber die kenn ich nicht.
Ab der 7. Klasse fängt der "Unwichtigkeitsquotient" rapide zu wachsen an ...
... der ab Ende der Neunten bis über die gesamte Zeit in der Zehnten wieder sinkt, um dann in Elf wieder zu steigen. ;)
ice lives
hängt von Land und schul form ab

bei mir (NRW , gymnasium) bleibt man damit sitzen!
eine fünf ist erlaubt, aber mann muss sie mit einer 3 in einem haupt / neben (je nach dem eben) ausgegleichen werden
wer zwei fünfen hat muss ne nachprüfung machen oder sowas
eine 6 ist indiskutabel

aber man lässt es am besten nicht drauf ankommen
Hab in Latein ne 5, in den restlichen Hauptfächern aber ne 2... Glück gehabt... =D
Hab' nur ne' 5 in Mathe ansonsten alles 2 und 3. Ich find die 7. Klasse billig XD Ist doch alles ganz easy, der Schwierigkeitsgrad steigt nur sehr langsam. Und in Mathe war ich schon immer nicht sehr hervorragend ;)
Ab der 9 wird schwer, in der 10. bleibt es ungefähr gleich. In der 11 soll es angeblich leichter sein.
also ich find das es ab der siebten schwerer wurde, ab da hatten wir französisch, mein "lieblingsfach" meine beste note dadrin ist 4*drop* sonst geht es eigentlich, ich hab 3en 2een ganz oki alles, aber diese sprache
hi ich heiße mirko und ich finde die schuhle voll schwer und meinche meinen ich wer dumm weil ich noch nichtmal die hauptschule richtig geschaft habe und deshalb auf eine sonderschuhle gehe was meint ihr den so
hab ab der 5. aufs gym gewechselt, da liefs noch ganz gut. hab dann ende 6. in ner klassenarbeit meine erste 6 geschrieben. ab dann gings nur noch berg ab
Klasse 8 wird noch schwerer.
7 fand ich einfach.
ich bin jetz in der 8, verstehe immer noch alles, aucßer franz halt, und wir dürfen das nich abwählen *snief*
ich verzweifle da noch :(
ab 9te wirds erst häftig. da geht ums nackte überleben!!
lol, hab mich von der 5. bis zur 8. gebessert, dieses zeugnis (9.) hab ich mich um 0,07 im schnitt "verschlechter" ^^. ausserdem finde ich, dass es sehr an den lehrern liegt, weil ich seit der 3. klasse ne 3 in deutsch hatte und dieses jahr ne 2 *freu*, und wir ham jetzt nen andren lehrer
Also ich fand es von der 7. Klasse an erst richtig leicht. Da alles schon in denn anderen Jahren behandelt wurde. Und da nur noch drauf ausgebaut und erweitert wird. Bis auf die Genetik das ist was für sich.
also bin inner 11. Siehst, hab die 7 übalebt, lol.
Schwer fand iochs mehr ab der 9./10. War vorher eigentlich immer gut, nur faul.
Jedenfalls kannste ab der 7 sitzenbleiben.
ab der 7?
LooL ne das war noch einfach...in der 9-10 wirds hart ^^
nä 9/10 geht bei mir yez wieda aufwärts aber ma sehn des nächste zeugnis ^^
Es ist überall gleich schweer.Das es jetzt schweer wird sagen die Pauker nur,damit du dich anstrengst.
ya nur ich hab mich deutlich verschlechtert in diesen jahren und war net nur bei mir so aber longasm gehts besser SmileySmiley
Also ich finde es wird nicht schwerer ,ich war in dem jahr sehr gut besser als vorher.
Im 6en wird alles schwieriger werden, da musst du viel lernen...
Ja, aber in der 7en wirst du lernen müssen und so, dass ist nicht so leicht wie in der 6en noch...
Die 8e Klasse wird noch schwerer, da wirst du dich wundern. Nicht so leicht wie die 7e.

Im Endeffekt sitze ich jetzt in Klasse 11, und die kompletten ersten 10 Jahre waren eine einzige Große Pause. :-O
ich war auch besser als voeher. un ich glaub nich, dass es schwerer wird.
Es wird nicht direkt schwieriger, man braucht halt immer mehr Zeit um das ganze Material nochmal durchzugehen. Macht man das nicht und ist faul (so wie ich xD ) dann hagelt es sehr bald 5en, außer man ist hochbegabt und behält Informationen indem man aufmerksam zuhört. Klappt in Fächern die man mag :)
meine erste 5 hatte ich inner 6. und vorher immer so 3 oder auch 2 vieren und in der grundschule nur 2
also ich war schon immer kein einser schüler aber ab der siebten klasse wurde ich schlechter vorallen in English und in Mathe
ich war in der 5 und 6 klasse nich so gut...kam wahrscheinlich von der umstellung aufs gymnasium...jetzt bin ich inner 11 und jedes jahr werden meine noten besser xD *angeb*
Bin jetz selber in der 7. (aufm Gymi) und finde sogar das es leichter geworden ist. Wahrscheinlich sind die meisten der Meinung, dass ab der 7. alles schwerer wird, weil sie dann auf die weiterführende Schule gehen. Ich komme aus Niedersachsen und da wurde letztes Jahr die Orientirungsstufe abgeschafft. D.h. dass mein Jahrgang nur ein Jahr OS hatte. Danach mussten wir wechseln. In der 5. hatte ich n Durchschnitt von 2.0. 1. Halbjahr der 6.: 3.4. Mittlerweile bin ich wieder bei 2.8.
LG
ich glaube man findet immer die klasse am schwersten in der man grade ist... hatte in der 5. probleme in englisch (öfters nur 3 und 4) und jetzt (7. klasse gym)
steh ich auf ner 2- .... in den anderen fächern auch so auf 2.. wenn ich aber jetzt denke wie einfach der unterricht in der 5. war ;-) hätte ich doch lauter 1 und 2 schreiben können .... wahrscheinlich denke ich auch in der 11. dass die 7. klasse doch so einfach war...
Die schwierigsten Sprünge sind immernoch die 5, die 7 und die 9
Die 7 fand ich jetzt nicht so schwer ich überspring vielleicht die 8.^^
bei mir ist es so dass ich in der 7. besser werde weil ich mich in der 5. und 6. nicht so reingehängt habe
ich find die 7 am schwersten. Ich weis auch wieso:
Am anfang hatte ich null bock, naja hab dann au nix mitgekriegt und jetzt schreib ich anstatt den gewohnten 1en und 2en 5er und 4er. Ich hab langsam ziemlich schiss trotz iqs von 136. =°(
Also ich war bis zur 6 Klasse richtig gut. (ohne anzugeben) Ich hatte auf meinem Zeugnis nur einsen, viele zweien und nur eine drei. Kaum kam ich in die 7 Klasse: RUMS! Da hatte ich lauter vieren und eine fünf! (und ne sechs, war aber nicht meine Schuld) ^^
Meine einzig gute Note war eine zwei in KUNST! Aber was nützt mir schon Kunst?! Mittlerweile habe ich mich wieder gebessert und bin jetzt im dreier-bereich... *grummel*
Ich hab ab der 7, in Mathe nur noch vieren geschrieben und in Englisch wurde ich auch grotten schlecht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.