Alte, aber immer noch coole Games (PC: Adventure und Rollenspiel)

Alte, aber immer noch coole Games (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hi Leute,

mich würde mal interessieren mit welchen Games ihr damals angefangen habt und welche älteren Spiele immer noch eure absoluten Favourites sind!
nox
Counter-Strike!!!!
und ganz klar diablo 1
öhm... joa ^^
Ich würde mal sagen Desperados, aber damit habe ich nicht angefangen xD
Mein Favouriz ist jedoch nocch lange ist.
Dann.. hm... Age of Empires ^^
Ist aber auch kein favourit. Die sind nur sau geil ^^
Dann... hm... Gothic 1, obwohl das nun auch wieder nicht so alt ist ;)
Ich hab damals mit den alten LucasArts Games angefangen und find die bis heute noch Megageil. Das sind für mich wirklich echte Dauerbrenner und Spiele, die man einfach mal gespielt haben MUSS:

Monkey Island I - 4
Indiana Jones
Day of Tentacle...

^^
Indiana Jones

Genau!
Ich hatte alle Teile! Alle durch! Die warn einfach nur geil! Doch inzwischen laufen sie nicht mehr aufm com >_____>
@ Nightsun jo desperados und so war auch MEGA geil!!!
@Nightsun

Ja, das Prob hatte ich auch mit den ersten beiden Teilen von Indiana Jones und Monkey Island... gibt aber eine Anwendung Namens "Scumm" zum downloaden im Netz, mit der das eigentlich wieder laufen sollte... Hab ich vor ner Weile endlich mal wieder daddeln können *lol*
day of the tantacle und comand und conquer (1!)
Das warn noch zeiten! und der gute alte c64! ach, seufz
Mein erstes Game war Prince of Persia, es lief auf meinem Windows 3.1 486er unter DOS. Der Speaker quäkte sich einen ab, aber das war für mich der Einstieg. Dann folgte Tomb Raider 1, da hatte ich dann sage und schreibe schon einen Windows 95 PC!!!
*GACKER*
Ich hab' mich fast blind gezockt, aber die beiden Games sind für mich nach wie vor cool. King's Quest 7 ist auch nicht schlecht.
Kennt eigentlich jemand die LBA-Reihe?
Bestimmt nicht!
Little Big Adventures! Is Cool! Mit dem komischen drachen!
1.Desperados
2.Warcraft II
3.Final Fantasy
Tomb Raider Teil 1---fürchterliche Grafik zum heutigen Standart,aber damals echt der Hit
Es gab dann diverse Patches für 3Dfx und ATI Karten aber Windows sagt ab XP ist nicht
Crok - mit so einem kleinen Krokodiel ein Game..glaube es gab dann noch Teil 2 irgendwann
-Slipstreamer- das Game habe ich geliebt,da bist du mit einem fliegendem Boot, genannt Slipstream durch einen Welt und bist Rennen gefahren so mit überholen anrempeln und abschießen.
Monkey Island 1-3
Day of the Tentacle
Torin's passage
Zork Nemesis

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Arcanum
Simon the Sorcerer 1 und 2
Fallout 2
CS (1.5, 1.6)
Tony Hawk 2
AoE 2

Bis auf CS sind das zwar nicht mehr meine Favoriten, aber ich spiel sie immer noch gern...wenn auch sehr selten!
Mittlerweile zock ich fast nur noch Gothic und CS.
1.GTA(ist das geilste spiel der welt)(eigentlich alle, aber San Andreas is am Besten...)
2.CS:s
3.Warcraft III
Es gibt nur EIN COOLES Game Grandia 2!!

(FREU MICH SCHON AUF TEIL 3)
Hoho, da kommt von mir mal was neues, der Einstieg war:

ANNO1602!!! War damals total fetzig!

Jetzt zock ich fast nurnoch Rollenspiele, ab und zu noch Strategie, aber meinen Rollenspieleinstieg feierte ich mit Baldurs Gate 2!!!
mein erstes Spiel war Age of empires. Heute probiere ich auch noch alte Spiele aus.
zB hab ich ne uralte CD,namens Apogee, mit Biomen, Kosmo, Duke Nukem 1 und ein paar anderen, die mit DOS laufen.
ich hab meinen Einstiege mit Age of Empiers auch gemacht ich zock alles auser SportspieleSmiley
Aber ich finde das Beste game was es je erfunden wurde is Grandia2 (freu auf Teil 3) ok Grafik is uralt aber dafür gibt es Teil 3 Smiley,Smiley,Smiley,Smiley,Smiley
Hi Leute ich brauche eure Hilfe!!!

Damals hab ich immer ein MEGA GEILES Game gespielt
aber ich weis net mehr wie es heist vieleicht kennt ihr ja den Namen?

Es war ein Rollenspiel wo man eine Frau gespielt hat die auf einen Drachen als Freund hat und auf ihn Reiten konnte der Drache konnte Feuer spucken und die Frau konnte mit ihren Waffen die gegner in Einzelteile zerhacken!

Bitte HELFT mir !
PS: Das Spielte in einer Landschaft wo Berge waren!
Smiley Monkey Island! Smiley Das wohl beste Adventure überhaubt! Smiley
ich suche alte rollenspiele wie rage of mage für meinen
win95 habt ihr ne ahnung was es da noch gibt?
prince of persia 1
Angaben laut Hersteller, ohne Gewähr für Win 95:

Fallout
Diablo 1 + 2
Tzar
Battle Realms
Messiah
Sacrifice
Siege of Avalon (nicht jede Ausgabe)
Might and Magic
Lands of Lore
The I of the Dragon
Albion
Throne of Darkness
Everquest + Ruins of Kunark
Asheron's Call 1
Baldur's Gate 2
Rage of Mages 2
Blaze & Blade
Crusaders of Might & Magic
Arcatera
Icewind Dale (nicht jede Ausgabe)
Neverwinter Nights
Silver
Final Fantasy
Vampire - Die Maskerade (nicht jede Ausgabe)
Hazard
Planescape Torment
Rückkehr nach Krondor
Heroes of Might and Magic
Quest for Glory - Drachenfeuer
Ultima Online: The second Age
Droiyan
Dark Project
Dungeon Master 2
Revenant
Wizards & Warriors
Dark Stone
Lamentation Sword
Battlespire
Executioner
Summoner
Satanica
NOX
Dragonfire
Dark Age of Camelot
Pool of Radiance
Anarchy Online
Deus Ex
Anachronox
Divine Divinity
ähm... ok
Och, mir fallen sicherlich noch ein paar mehr ein.
;-)
Bei Adventure Games wäre die Liste 3x so lang.
hehehe da ich mal mario fan war mario party 1-5 :)
Ich habe mal ne andere frage...Ich hab auch wieder nen altes spiel rausgekramt..und zwar QuestForGlory 5:Dragonfire
Ich bin schon ziemlich weit , aber ich soll jetzt halt die Artischokenpizza mit den Sardellen kombinieren.
In ner Komplettlösung steht ich soll die Icons einfach übereinnander ziehen , aber das tuts neet.. dann tauschen die Icons nur die plätze
Ich hoffe ihr als erfahrene altespielergamer ;) könnt mir weiter helfen
Ich hab mit Aoe2 angefangen. Da war ich vielleicht 5. Naja, ich hab noch nicht richtig gespielt, nur Kampagne und immer mit dem Karteneditor^^. Aber das Spiel ich bis heute.
ryudo hat recht!
Danger Seeker hast du schon die neuen Bilder und Vidios gesehen???Weiß auch schon alles über Story, ich sag dir als ich die Bilder gesehen hab dachte ich scheiße gute PC Grafik auf einer PS2 mit der geilsten Story überhaupt kombinirt, gibt es was besseres???.
Das Game wird süchtig machen das sag ich euch.

Eh ganau die USK gibt es net frei weil die es zocken wollen und die von Frontal 21 werden sagen sowas hier sehen wir ein beispiel für einen tpischen Grandia 3 zock man beachte die Augen vom nächtelangen durch zocken usw....
und dann lasst mich in ruhe ich muss den Boss noch knacken^^^^^^^^
naja alte spiele mir fällt nur age of empires ein weil das zocke ich manchmal immer noch
vielleicht die final fantasy Kollektion aber die waren auf playsy keine ahnung
Gauntlet
Ich werde mir G3 100 pro kaufen!!! G2 hat mich sooo vom Hocker gehauen, moment, ich habe keine Zeit, ich muss jetzt ganz schnell G2 spieln!
*Abhängigkeit*
Grandia3
Granida 3 kommt noch warte mal
Hier wenn du was sehen willst :http://de.videogames.games.yahoo.com/ps2/preview/grandia-3-97bc2c.html
Dragonfire hat mir lange zeit spass gemacht!
Ich hab noch Halloween Harry für DOS, funtzt aber auf XP net. Hat jemand mal n Download?
Monkey Island alle Teile
Indiana Jones

und natürlich: Sam & Max

Dos-Games
@ Ryudo
Des schaut schon mal richtig gut aus auf den Screens, aber gibts das nur für PS2???
Cool Grandia 3 :) :) :) 8) mein anfangs spiel war
grandia ( 1 ) und dann hab ich angefangen alle möglichen Rollenspiele zu spielen!!!!
Grandia 1 is doch nur ne Einstiegsdroge gegen Grandia2 (oder gar 3) die machen süchtig.Und Danger ich hab schon mal einen Fight gesehen (EINEN FIGHT BEI GRANDIA 3) ich sag nur eins: Saber, saber , Grandia 3 will!!!!
Echt das is so geil!
Gothic und Siego of Avalon
Siege of Avalon find ich net so gut, is wie Diablo 2 und höllisch schwer.
höllisch schwer!?
Ich habe es Als Magier durchgezockt, und fand es nicht "höllisch schwer"
Es ist auch nicht wie Diablo2, da geht es darum, so viele Monster wie möglich zu töten.
Bei Sige of Avalon hat jedes Viech etwas dabei, und sind stärker, als sie durch den "Ein-Klick-Tod" besiegen zu lassen.
Diablo 2 hab ich sogar auf "Hölle" durgezockt mit Druid und so schwer war das net.

Und wo hast das video her wo ein Kampf von Grandia 3 drauf war. Will es auch, will es auch please.
oh ja, ich seh schon, viele gleichgesinnte =))

nach den ganz alten lucasarts geschichten hab ich auch ne ganze weile dungeon keeper gedaddelt, aoe und sämtliche tomb raider teile hab ich auch noch rumliegen *lol*

wenn man sich die grafik mal ansieht *grusel* aber lustig war's trotzdem *inerinnerungenschwelg*

stategiemäßig bin ich ziemlich auf pharao abgegangen (da konnte man auch so ulkig das spiel manipulieren - hehe) - nur das läuft jetzt nicht mehr auf win xp =(
Warcraft2
diablo2
das wars O,O
Hey FALLIN KING,

meinst du evtl DRAKAN?

auch hier zu finden: http://www.planetdrakan.com/

gruß
taiko
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.