Böller auf dem Schulhof (Schule)

Böller auf dem Schulhof (Schule)

Also
Ich hab vor 3.Monaten mal einen Böller auf dem Schulhof gezündet. Das Problem:
Ich hab ihn umgebaut. Ich hatte eine Leere Patronenhülse und hab sie mit dem Zeug aus dem Büller gefüllt. Ein Docht noch rein und fertig. Ich dachte nicht, das das Klappt. Aber als der Los ging, haben da solche Streber das gesehen und haben gepetzt. Dann kamm die Polizei, und hat mich verhört. Ich hab einen Verweis bekommen und am nächsten Tag mussten meine Eltern in die schule. Und ne Anzeige hätte ich auch bekommen, wenn wir nich nen Anwalt gehabt hätten. Sonst bin ich eigendlich ein echt netter schüler. Jetzt wollte ich fragen, ob das nich ein bissl übertrieben war mit der Polizei und so.
Also, ein bisschen beschränkt ist es schon, eine "Böller" auf dem Schulhof zu zünden, nicht?

Du hast ganz klar gegen ein Gesetz verstoßen, von daher...
Selbst schuld. Soweit ich weiß ist es ja auch verboten "Böller" umzubauen.
Ich finde die Vorgehensweise insgesamt absolut Korrekt!
Das die Streber gepetzt haben finde ich zwar auch schäbig, aber mit sowas muss man rechnen wenn man Unsinn macht.

Böller zünden ausserhalb von Silvester ist ja eh nicht erlaubt, und umbauen kann sehr gefährlich sein!
Du hast ja keine Ahnung davon wie sich der von Dir gebaute "Böller" verhält, und in welchem Ausmaß er explodiert!
Wenn Du schon solche "Experimente" nicht lassen kannst, dann wenigstens nicht auf dem Schulhof, sondern lieber auf einem leeren Feld wo keine anderen Menschen in Gefahr geraten können!

Selbst habe ich auch schon mal einen (stinknormalen kleinen) Chinaböller unterschätzt, den ich in eine leere Barcardi-Flasche steckte...
Die Flasche zersplitterte in tausend Teile, die Scherben zerstreuten sich 15 Meter oder noch weiter..!
Zum Glück wurde niemand verletzt, aber nach der Explosion machte ich mir schon ernsthafte Gedanken was wohl wäre wenn ein Splitter das Auge von Jemand getroffen hätte...
Hat sichs wenigstens gelohnt? :-)

Aber es ist schon etwas dreist, sowas auf dem Schulhof zu veranstalten.
Es hat sich ja nich gelohnt. Des warn ja nich mal Böller. Das warn Kindergracher für 12 Jährige. Die gabs bei Norma schon ab Oktober.
ok 1. sag zu anderen leuten nicht streber ok?
das macht mich echt wütend ^2-3 freunde von mir wurden immer als streber ausgelacht usw. und scheisse die mussten echt darunter leiden ok?bei so sachen werd ich aggresiv.
und zum thema:
ich finde wen du gegen das gesetz stösst dan kannst du dich auch nicht beschweren
wir basteln uns immer selber böller und machen aufem schulhof eine kleine "böllerschlacht" naund wenn störts?
keinen!
ich fand das die bei ihm überreagierten obwohl die patronhülse noch jemanden treffen könnte ich mach immer nur plaste oder gummi oder pappe usw.
Du bist lediglich etwas übertrieben dämlich, sowas zu tun. Uah... "Streber", die "petzen". Wundervolle Ausdrucksweise... -.-
Sei lieber froh, dass deine Hände noch ganz sind.
Stell dir mal vor die hülse wer zerfetzt und da würden leute stehn und das z.b. ins Auge bekommen!
Also solche Experimente mach lieber nicht wieder
@Banana in Pyjama: Ich hatte auch mal sowas gemacht! Bei mir wurd mein freun verletzt (ein Splitter im Nacken.
Ich finde des Scheiße!

Nicht das mit den Böllern sondern mit den bullen und den Strebern!

Mein Gott was geht die des an wenn jemand irgendein Böller zündet!
Außer wenn sie irgendwie betroffen sind (z.B verletzt worden sind)

Aber sonst wegen so einem Scheiß gleich die Bullen und Anzeige!!

Und dann wird noch um die Ecke ne Frau vergewaltigt wären die bullen dich verhören!°!!
@ unix

so ist nun mal die rechtslage! ändern kannst du es eh net, und wenn du daneben gestanden hätteset wärest du sicher anderer meinung!

und du hast recht: eben wegen so nem "scheiß"sind die Polizei und eine mögliche anzeige gerechtfertigt!
wir ham das auch heute gemacht^^auch selber fontänen gebastelt stört aber niemanden^^
@unix
Was die das angeht, wenn jemand auf dem Schulhof Leute mutwillig gefährdet? Ziemlich viel?

Die Sache mit der Frau, die vergewaltigt wird, während die Polizisten ihn verhören finde ich ja mal enorm abgedroschen/lachhaft/unrealistisch/weltfern/abgeschmackt/mirfielenochvielmehrein.
Erinnert mich so an "Was kümmert sie das, wenn ich mit 40 durch die 30-Zone fahre! Fangen sie lieber all die Vergewaltiger, Mörder und Kinderschänder da draußen, die richtigen Kriminellen!". Jeder Kommentar erübrigt sich eigentlich ^^
@ Smackdown

Ist jemandem was dabei passiert?

NEIN also ich glaube es war nicht lauter als ein normaler "deutscher " Böller also!!
Selbstgebastelte Sprengkörper zu zünden wird zu recht sanktioniert, egal ob jemand verletzt wurde oder Glück hatte...
hab auch schon erfahrung mit sowas. bastel zwar nich an meinen rum aber manchmal is es beängstigend was begabte techniker aus meinem freundeskreis zu stande bringen. das reicht vom missbrauchen von rohren als bazooka bishin zu selbstgebastelten rohrbomben(mir fällt kein passendere bezeichnung ein).
hm ....hört sich gefährlicher an als es eigentlich war und silvester verlief ohne probleme.
aber man sollts unbedingt auf silvester begrenzen wenn mans nich lassen kann. wenn jemand auf dem schulhof böllert ...is doch unnötig
also noch mal. Die meisten von euch kennen doch diese Grünen kugeln, wo aufgehen und dann das zeug knistert. Was war das. is auserdem nix passiert, weil ich depp Tesafilm drüber gemacht hab. Dann kamm natürlich nichts raus. Aber gequalmt hats halt. Und das mit den Strebern, was waren wirklich alles Idioten. Keiner Lehrer hats gesehen und die sagen, das alle geschockt waren, nur weil sie da standen und nix sagten. Und statt das die Lehrer nachfragen bei anderen, HOLT DIESE BI*** DIE BULLN.
Wenn ich mal ammok laufe, dann is sie zuerst dran, ganz erlich. aber keine Sorge. Ich komm an keine Waffen tran.
wir knallen auch noch aufm schulhof
wir nehmen uns immer die powerballs kugeln machen schwarzpulver und die sachen die in böllern sind rein und zündschnur und lassen die knallen
Du bist viel zu gut davon gekommen.
Du hast auf dem schulhof also in einer menschenmenge eine unkontrollierte sprengstoff explosion mit einigen manipulierten gegenständen herbeigeführt, deren folgen nicht zusehen waren.
Zum Beispiel hätte die Patronenhülse wie ein Splittergeschoss einen Schüler schwer verletzten können, weiter hätten zB Hörschäden, Verbrennungen und andere Verletzungen auftreten können.

Du bist viel zu glimpflich davon gekommen, wer solche aktionen startet hat auf einer SChule nichts zu suchen, der sollte unter strengster Aufsicht eine Anstalt zur Heilung besuchen!
ach nu komm noch nie was böses gemacht?
Bei uns auf dem Schulhof stehen auch dauernd Hip Hopper und ein paar Punks und zünden ihre übrig gebliebenen Böller...

Spielkinder die nichts besseres zu tun haben, mehr nicht. Smiley
SmackDown, du solltest mit dem Geweine aufhören. Wenn du schon Unfug machst, dann jammer nicht rum, wenn die Konsequenzen größer sind, als du erwartet hättest...
Falsches Forum.
Aber trotzdem,diese Streber geht dass echt nichts an!
In unsere Klasse wirft immer einer eine Alu kugel oder Gummibärchen.
Ein Gummibärchen hat mal mich ins aug getroffen.
Ich konnte zwei tage nichts sehen.
Und vor kurzen hat ein Streber mein Freund bei der Nase mit ne' Alu kugel erwischt.
Jay!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einen KNALLkörper zu einem SPRENGkörper umzubauen, und das dann auch noch aufm Schulhof testen - herbe.
Aber Schulverweis, naja ist niemand zu Schaden gekommen.
Brrr... der Gebrauch des Wortes "Streber" schockiert.
ich habe mal einen böller genommen und aum schulhof gezündet.das problem war ich hatte das zeug aus 222 böllern genommen und in einen tonister getan.als ich ihn gezündet habe sahen einige streber nicht mehr.
Ich frage mich nur, wie blöd man sein muss, dass man Böller auf dem Schulhof anzündet.
in deutsch hat der "king"PVH bei märchengeschichten wahrscheinlich immer ne 1+
sehr unglaubwürdig dass der "king" 222 böller (haste gezäht oder was, wenn dann wär ich schwer beeindrukt von dir) in einen tornister (oder kennst du das wort "schulranzen" nich ?) getan hat un bist so ohne bücher in die schule gegangen weil du ja den ganzen ranzen voller schwarzpulver hattest dann hast du den mitten auf den pausenhof gestellt un hasten dann hochgehen lassen un die lehrer un die anderen schüler haben ja natürlich nix von deiner "atombombe" mitbekommen weil einige streber nicht mehr sahen (oder kennst du das wort "blind" net ?)
sonderschule 4 ever (yeah)
doch ich kenne das Wort schulranzen
->ranzig gewordener tonister.
achja du albaner bist unerwünscht.ich bin schon verwundert das du mehr als "sozialhilfe" schreiben kannst.

tschööö!
Ich habe auch mal einen Büler und Kanonenschlag losgelassen. Aber dann kam der Hausmeister und mich gefragt ob Silvester schon vorbei ist. Der Hausmeister sagte dass er gleich meine Eltern anruft. Geben sie mir noch eine Chance. Seidem Büller ich nur am Silvester und habe aus meinem Fehler gelernt.
Büller sind doch so coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.
Heul nicht so rum. Büller sind Tradition.

Tschau bis morgen du Heulsusse
@kingPVH
Lass das trollen. Das einzige, was unerwünscht ist, ist dummer Unsinn wie der deinige...

@deutsche&albaner
Was gibt's am Wort "Tornister" auszusetzen? Oo
Und ja.. auch wenn's nur eine Übertreibung darstellen soll tut's, mir dennoch irgendwo weh, wenn konventioneller Sprengstoff mit 'ner A-Bombe verglichen wird.
@flo
ich hab net atombombe geschrieben sondern "atombombe" (kleiner unterschied)
wo genau tuts dir denn weh ???
un das wort tornister sacht keiner auf unserer schule sowas sagen nur ossis

@kingPVH
tja ich weiß halt wie sozialhilfe geschrieben wird (sogar ohne wörterbuch)
un in deiner e-mail addresse seht 1990 un bei deinem geburtsdatum steht 2001. letzteres geburtsjahr is denk ich ma das richtige (2001)
un außerdem bin ich reinrassiger deutscher
mein nick is nur abgeleitet von dolce&gabbana
wir haben im klo ein kanonenschlag losgelassen man war das cool!
Falsches Forum das gehört wohl eher in die Spalte "Schule" oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.