Das große Thema Ausbildung! (Schule)

Das große Thema Ausbildung! (Schule)

Dieser Thread ist hauptsächlich für 10 und 9 Klässler!

Meine Frage: Habt ihr schon eine Stelle gefunden? Was wollt ihr werden? Habt ihr noch nichts?....usw.

Alles über das Thema Ausbildung und zukünftiger Beruf.

Also bei mir ist es so, das ich jetzt bereits nach der 2ten Bewerbung angenommen wurde!
Ich will Rechtsanwältin werden. Ist bestimmt toll.

Bin zwar in der 8. Klasse, aber es ist ja nicht rechtlich verboten reinzuschreiben;)
Oh ne noch so ein:-P(nicht böse sein;-) )
Naja ich geh noch 1 1/2 Jahre zur schule und anschließend noch weitere 2 und,dann studieren.
Dann ka:-p
Ich will aber gerne Archäologe werden.Das ist ein Job wo man net nur im Büro sitzt sondern auch drausen aktiv ist;-)
ich wollt Architekt werden ,da ich ne begabung habe gebäude zu entwerfen und zeichnen habe aber ,dann gelesen das es von denne in berlin über 3000 st gibt die Arbeitslos sind.
TJA.
Andere länder sind schon unten und deutschland kommt hinterher:-D
gehe zwar auch in die 8 aber ich werde die 10 klasse machen und danach einen handwerksberuf lernen(schreiner oder) und dann mal schauen was kommt hab eig gar keinen °Traum°Beruf evtl was wie Bodyguard oder evtl auch Fitnesstrainer aber als fitnesstrainer muss man nochmal studieren und bei mir in der nähe geht das net ;(
Wie seht ihr die Chancen dieses Jahr das viele Jugendliche einen Ausbildungsplatz bekommen?

Also ich hab irgendwie das Gefühl das sich die Lage verschlechtert hat!? 90% aus meiner Klasse haben immer noch nichts!

Wie seht ihr das?
Auch wenn es viele gibt, die noch keinen haben, aber 90% etwas viel. Ein Teil ist auch einfach nur stinkend faul!

Und @MizeKatze, Rechtsanwalt ist ein schöner Job, wenn es einem liegt (habe auch ein Praktikum in einer Kanzlei gemacht), aber wenn du keinen überdurschnittliches Staatsexamen (1,0 - 1,2) machst oder deine Eltern nicht bereits eine Kanzlei besitzen oder ihr nicht das nötige Geld habt um dich irgendwo einzukaufen, ist es eine brotlose Kunst, da es Anwälte wie Sand am Meer gibt...
Doch es stimmt, 90% aus meiner Klasse (28 leute) haben noch nichts! Da sind auch ein paar faule dabei, aber auch sonst sihts schlecht aus!
Aus meiner Klasse hate nur einer eine:-p
Und war der schlechteste.
sehr gut MizeKatze,
wenn es etwas gibt das die welt noch mehr braucht, dann sind noch mehr Anwälte!!!
Kann man sich eine Welt ohne Anwälte überhaupt noch vorstellen????
btw.: dem Threadersteller ging es wohl eher um Berufsausbildung und um Anwältin zu werden sollte man schon erst Abitur machen und danach Jura studieren...
Sind hier so wenig 10 Klässler?

Hallo, seit ihr scharf auf Hartz 4? ;)
Also ich lebe gut von Sozialhilfe... kann mich nicht beschweren. Ruhe mich den ganzen Tag aus .. schlafe bis 11 Uhr. *hach wie schön* Jo, dann esse ich erstmal ... so dann erstmal Mittagsschlaf(damit ich mich nicht überanstrenge, dass wirkt sich nämlich negativ auf den Organismus aus, schließlich will ich mit 60 noch wie 20 aussehen). Später gehts dann zu meinen Kumpels. So gegen Abend treff ich dann wieder ein, gucke bis 1 Uhr Fernsehen und gehe anschließend schlafen. Jop so ist das, ihr geht dann schön 8 Stunden schufften *hihihi*
Jo, ich werde sicherlich unter 8 Stunden schufften, werde aber studieren und dan siehst du mich, wie ich in´nem Porsche rumfahre und du kein Auto hast. Sowas ist einfach bloß faul und fertig. Ich würde mich schämen, vom Staat zu leben...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.