Wie kriegt man alle Dämonentüren auf? (* Fable)

Wie kriegt man alle Dämonentüren auf? (* Fable)

Wegen Menschlichkeit und (hauptsächlich) eigenem Interesse, wollte ich vorschlagen,
wie man alle Dämonentüren öffnet, hier reinzuschreiben. Damit keine Missverständnisse auftreten bitte die Abschnitte dazuschreiben.
Hier die paar, die ich weiss:
Heldengilde: Lampe benutzen
Grabhügelfeld: sich bis "fettleibig" essen
Landhaus "Rose": Geschenk geben
Steinfeld (Archäologen-Quest): die Steine in der Reihenfolge H-I-T-S anschlagen
Ich gebe dir alle!
Dämonentür #1 Die Geheimbibliothek (Heldengilde):

Einfach mal die Lampe, die ihr in euren Inventar habt, anmachen. Innendrin ist eine Bücherei mit einem Zauberbuch und der Heulertättowierung. In der Truhe ist ein Lebenselixier.

Dämonentür #2 Die Baumschule (Greatwood-Schlucht):

Freßt einfach vor seinen Augen 12 Knusperhühnchen und innendrin erhaltet ihr die legendäre Waffe "Wellows Spitzhammer" (Angriff 120) mit einer doppelten Durchdringverstärkung.

Dämonentür #3 Schmetterlingshaus (Greatwood-Höhlen):

Um diese Dämonentür zu öffnen, braucht ihr ein Mindest Kampfmultiplikator von 15. Damit ihr sie aufmacht, besiegt die Hobbs vor dem Eingang und geht dann in die Hobbhöhle und besiegt dort die anderen. Macht das schnell und wiederholt das ganze bis ihr 15 habt. Innendrin findet ihr die legendäre Waffe Entermesser Blautane (Angriff 165) mit einer Blitzverstärkung. Das coole an dieser Waffe ist, dass sie ein Art blauen Schleier nach jedem Schlag hinterlässt.

Dämonentür #4 Darkwood Heiligtum (Darkwood-Sümpfe):

Ja...besiegt einfach mal diese Hobbs da, wird ja wohl nicht schwer sein. Ihr bekommt die Dunkle Willenskraftbekleidung. Mit Hilfe dieser Kleidung löst ihr später dann ein Dämonentürrätsel.

Dämonentür #5 Die Alt-Reich Quelle (Grabhügelfelder):

Am einfachsten ist wohl, dass man genug Äpfel kauft (ich denke mal 30 werden genügen) und sie dann ißt. Ihr müsst immer wieder gucken, was für ein Gewicht ihr in eurer Statistik habt. Seid ihr fettleibig, könnt ihr passieren. Dort findet ihr eine Truhe mit einem Willenskraftmeisterelixier.

Dämonentür #6 Witchwood-Höhlen (Witchwood Steine):

Dazu muss man nicht viel sagen, da sie mit dem Quest in Verbindung steht. Außer den Sachen die ihr dort findet, ist in der Silberschatztruhe eine Gesundheitsverstärkung.

Dämonentür #7 Die versteckte Leiche (Knothole Glade):

Tja, ein guter Bogen mit gespannter Kraft oder Mehrfachpfeile bringen die Tür auf. Ihr findet eine Truhe mit dem Lebenselixier.

Dämonentür #8 Vergessener Garten (Grey-Haus):

War wohl etwas kompliziert mit der "Ische". Der meint einfach nur man soll eine Frau mit hohem Ansehen heiraten: Elvira Grey. Ihr findet dort die legendäre Waffe Ronok die Axt (Angriff 165) mit einer Silber- und Schärfenverstärkung (gute Balverinewaffe).

Dämonentür #9 Die geheime Zuflucht (Landhaus "Rose"):

Schenk ihm eine rote Rose oder Pralinen und er macht auf. Innendrin findet ihr eine komplette Ausrüstung von glänzender Willenskraftbekleidung.

Dämonentür #10 Schrein der Bitterkeit (Vergessene Strasse):

Ihr müsst die drei komplette Gewänder von glänzender Plattenrüstung, dunkle Willenskraftbekleidung und Räuberbekleidung haben. Rüstet euch einfach mit der Kleidung an die er möchte. Ihr findet in dem Schrein den Puppenspieler-Kolben (Angriff 135) mit einer Manaverstärkung.

Dämonentür #11 Alter Friedhofspfad (Lychfield-Friedhof)

Es ist ein optionaler Weg, der durch einen Quest von Nostros Ausrüstung beendet werden muss.

Dämonentür #12 Scharfrichter-Höhle (Scharfrichter-Hügel)

Er öffnet nur dem die Tür, der bei einem Heldenduell gewonnen hat. Also müsst ihr einfach nur Donner in einem Duell schlagen und das wars .

Es gibt noch 2 neue wenn du Fable THE LOST CHAPTERS hast.

Nr.1: Gegenüber vom Großtatenpodium

Nachdem ihr Messerjack besiegt habt sagt euch der Gildenmeister ihr sollt zum Podium kommen. Dort is eine Dämonentür erwacht die ihr einfach nur ansprechen müsst damit sie sich öffnet.

Belohnung: Eigentlich keine Belohnung sondern eine Fortsetzung fürs Quest.

Nr.2: In Der Nekropolis (Nördliche Einöde)

Ihr müsst der Tür all eure Silber-Schlüssel geben damit sie sich öffnet. Deswegen empfiehlt es sich erst alle Schlüssel zu finden und dann noch alle Truhen.

Belohnung: Ein Schwert dessen namen ich jetz leider vergessen hab. Jedenfalls ist es eins der stärksten Schwerter. Es hat aber leider nur eine Flammenverstärkung
und es ist Schwer.
Viel Spaß noch!!!
danke für die ausführlichkeit aber du hast glaub ich den mit dem bordell vergessen:
man muss - freigegeben erst ab 18 Jahren- gehabt haben; nicht schwer in der gegend
wegen der silberschlüssel : gibts ne seite wo deren fundorte stehen?
Weiss ich nicht genau!!!Viel Spaß noch!
Hab ich gerne gemacht!
Abschlussbemerkung: also gibts zwei dämonentüren und zwei truhen die man nicht öffnen kann wenn man elvira grey nicht heiratet: nämlich die 30er-truhe in der vergessenen bucht weil man an einen schlüssel nur über das duell mit donner rankommt (wenn man sie heiratet) und die truhe hinter der dämonentür im Gibbet-wald, da man die dämonentür auch nur über das besagte duell öffnen kann und so nicht an die truhe kommt
und dann wäre da ja noch die dämonentür am greyhaus, die sich direkt auf die hochzeit mit lady grey bezieht
hätte ich sie mal doch geheiratet
also eure derartig infarmen lügen stimmten selbst den kleinsten kot sehr grünlich.

ihr lügt ja allerdings sehr. ich erwarte, diesbezüglich, von kleinen armen autofahrern und schlittschuhläufern wie euch keinerlei tolleranz und kotesk. es gibt wie euch vllt einer dieser lügner sagte nicht 12 sonder 79 Dämonentüren. wie ihr sie öffnet? sendet mir eine email an sandralauri@aol.com ich bin für fragen tollerant und inkompetent
@ SCHLOBB:
Schlag bitte einmal im deutschsprachigen Duden (ein gelbes Buch) unter "grotesk" und unter "infam" die richtigen Schreibweisen nach und dann finde im Lexikon die Bedeutungen von infam, grotesk, Tolleranz/ tollerant und inkompetent/ kompetent nach.
Danach darfst du dich offiziell bei mir über meine Beiträge beschweren.
hehe lol ich war mir sicher, dass jemand von euch KOTesk als grotesk erkennen würde, worauf mein freund nur leise sagte "wahrscheinlich" nun hatte ich doch recht... achja Boomslang amüsant wie du jeden Kommentar nach fehlern untersuchst aber um 7 uhr nachts, du schlifst ja bereits, macht man(n) nach ein paar bier eben schreibfehler =)
nunja Boomslang du hast versucht mich zu "verbessern" mit einem fehler der fast noch dümmer ist..... mir entging mein schreibfehler bei Tolleranz es heißt Toleranz nur mit einem 'L' aber mir sagen zu wollen, ich solle die schreibweise lernen und dabei den selben fehler machen....? sehr inkompetent
Frage zur der Dämonentür beim Haus der Grey's.
Bekommt man die auch auf wenn man Lady Grey nicht geheiratet hat?
Eigentlich nicht , Weil Lady Grey ist die einzig berühmte Frau die man heiraten kann
und wenn man sie nicht heiratet geht auch eine zweite dämonentür und die schatztruhe nicht auf nicht auf (gibbet Wald) und man bekommt einen silberschlüssel nicht und ergo kann man eine zweite Silberschlüsseltruhe nicht öffnen
weiss ich aber ich hab mit nem bug schon 31 silberschlüssel von 30.
Doch macht ein Quest wo ein Silberschlüssel ist beginnt ihn und holt denn schlüssel wenn ihr ihn habt speichert und ladet dann neu und mach den quest wieder ihr könnt den schlüssel noch mal holen und habt denn anderen noch und so gleicht ihr dann eure verluste wegen dem nicht heiraten aus.
Und Hier alle Silberschlüssel.


Silberschlüssel
1. Aussichtspunkt


Beschreibung:
In der Mitte der Karte, in der Nähe der Statue, befinden sich zwei Büsche. Zerschlagt diese und geht den kleinen Weg entlang, der dahinter liegt.


2. Süd-Bowerstone


Beschreibung:
Dieser Schlüssel verbirgt sich auf dem Balkon des Kleidungsladens.


3. Fisher Creek


Beschreibung:
Geht hinter das Gebäude im Norden der Karte und fischt dort. Der Schlüssel befindet sich in einer der Wellen.


4. Fisher Creek


Beschreibung:
Nachdem ihr den alten Fischer vor den Wespen gerettet habt, kehrt an den Fisher Creek zurück. Nehmt an dem Wettbewerb teil und gebt einen Fisch ab, der mindestens 31 Gramm wiegt, um den Silberschlüssel zu erhalten.


5. Gildenwald


Beschreibung:
Fischt dort, wo das Wasser sich kräuselt. Das ist an jener Stelle, wo ihr mit Whisper die Räuber erledigt habt, falls ihr mit ihr vor Abschluss des Trainings im Wald gespielt habt..


6. Greatwood-See


Beschreibung:
Im Norden der Karte führt ein Weg einen Hang hinauf. Dort befindet sich der Schlüssel.


7. Obstfarm


Beschreibung:
Fischt auf dem Pier im Osten der Karte.


8. Landhaus "Rose"


Beschreibung:
Neben dem Haus der alten Frau befindet sich ein Kreis aus Blumen. Grabt in diesem Kreis mit dem Spaten.


9. Hobb-Höhlen - Fokuskammer


Beschreibung:
In der Fokuskammer findet ihr einen Ring aus Pilzen, in dem ihr graben müsst.


10. Darkwood-See


Beschreibung:
Auf der Karte befindet sich ein Stein mit einem Loch. Schießt einen Pfeil durch das Loch um an den Schlüssel zu gelangen.


11. Altes Cullis Tor


Beschreibung:
Fischt an der Brücke, im Westen der Karte.


12. Grey-Haus


Beschreibung:
Fischt in der Nähe der Dämonentür, dort wo sich das Wasser kräuselt.


13. Oakvale - Gedächtnispark


Beschreibung:
Grabt unter der Statue um den Schlüssel und einen kleinen Bonus zu erhalten.
(Achtung: Wenn ihr nicht vom Geisterpiraten dahin geschickt wurdet, könnt ihr dessen Quest danach nicht mehr spielen.)


14. Oakvale


Beschreibung:
Ist der alte Geist vom Strand gewichen, könnt ihr am Hühnchentritt-Wettbewerb teilnehmen. Erreicht 150 Punkte und ihr bekommt den Schlüssel.


15. Zwillingsklings Lager


Beschreibung:
Im südlichen Teil des Lagers gibt es einen kleinen Bereich mit einer Schatztruhe und ein paar Fässern. In der Mitte befindet sich Quadrat aus Erde. Grabt dort.


16. Witchwood-Steine


Beschreibung:
Fischt in dem Teich gegenüber der Dämonentür. Dort wo sich das Wasser kräuselt.


17. Witchwood-See


Beschreibung:
Auf der Karte gibt es eine rot leuchtende Statue. Grabt nahe an der Statue.


18. Knothole Glade


Beschreibung:
Im Süden der Stadt befindet sich ein Kreis aus Pflanzen, welcher zwischen zwei Häusern versteckt liegt. Grabt innerhalb des Kreises.


19. Windmühlenhügel


Beschreibung:
Im Garten des kleinen Bauernhauses, im Westen der Karte, befindet sich ein von Blumen eingefasstes Beet. Grabt in dem Beet.


20. Windmühlenhügel


Beschreibung:
Hinter der Windmühle befindet sich ein Kreis aus Pflanzen, in dem ihr graben müsst.


21. Scharfrichterhügel


Beschreibung:
Man muss die Quests von Lady Grey gespielt haben um an diesen Schlüssel zu gelangen. In dem kleinen Abschnitt des Levels, in den man von Donner gestoßen wird, wenn man die Quests gespielt hat, befindet sich ein kleiner Teich. Angelt dort, wo sich das Wasser kräuselt.


22. Lady Greys Schlafzimmer


Beschreibung:
An diesen Schlüssel gelangt ihr nur, wenn ihr Lady Grey geheiratet habt. Durchsucht ihr Bett um den Schlüssel zu finden.


23. Lychfield Friedhof


Beschreibung:
Im Süden der Karte befinden sich Gruften. Durchsucht diese um den Schlüssel zu finden.


24. Lychfield Friedhof


Beschreibung:
Gegenüber der Gruft, in der ihr Schlüssel 21 gefunden habt, liegen einige Gräber. Grabt dort.


25. Lychfield Friedhof


Beschreibung:
Geht vom Haus des Bestatters aus über die Brücke. Am Ende der Brücke, links von euch, befindet sich eine Öffnung in der Mauer. Fischt dort nach dem Schlüssel.


26. Klippenpfad


Beschreibung:
Auf dem Hügel im Norden der Karte befindet sich ein Kreis aus Pilzen. Grabt innerhalb des Kreises.


27. Hook-Küste


Beschreibung:
Im Erdgeschoss des Leuchtturms stehen mehrere Schränke. In einem davon befindet sich der Schlüssel. Ihr müsst die Tür des Leuchtturms knacken oder zerstören um hineinzukommen.


28. Süd-Bowerstone


Beschreibung:
Gebt dem Lehrer alle 25 Bücher (keine Storybücher) die ihr im Spiel finden könnt, dann erhaltet ihr den Silberschlüssel als Belohnung.


29. Vergessene Bucht


Beschreibung:
Rechts neben dem Haus ist ein Grab. Benutzt darauf die Schaufel, um den Schlüssel zu erhalten.


30. Necropolis


Beschreibung:
Direkt neben der Dämonentür ist ein Loch in der Mauer. Im Fluss dahinter kräuselt sich das Wasser - fischt dort.
Ich hab das mit dem bug versucht, so auch 30 schlüssel bekommen. aber seither habe ich grosse mühe zu laden und zu speichern. entweder dauert es sehr lange oder das spiel stürzt ab. hat das jemand von euch in den griff bekommen?

thx
lost du bist ein scheis buger
geschieht dir recht wenn du halt immer nur trixen tust verdierbst du dir das spiel selber
Hi ich habe mal ne frage wennn ich lady grey heirate bringt die mich wenn ich pech habe um und ich bin kein bürgermeister mehr??
Also das ist mir noch nie passiert. Warum sollte die das denn auch tun?
die bringt dich nicht um
ich find man sollt sie heiraten, dann kann man zwar kein offizieller bürgermeister werden, aber der posten bringt sowie so nichts, nur dass man dann auch in die villa kann
wenn amn sie heiratet kann man des auch und ausserdem hat man eine sechste beischlafhelferin
Ich bin auch in die Bowerstone Villa gekommen obwohl ich sie nicht geheiratet hab
dann warste wahrscheinlich bürgermeister und hast die lady vorher verraten
Genau. Wenn man die Lady verrät wird man auch Bürgermeister. Als ich Fable das erste mal durchgespielt habe, habe ich mich von ihr geschieden: Ich hab sie nachts in ihrem Schlafzimmer aufgesucht und 10 Minuten lang verbrügelt.
aber dann kann man sie trotzdem nicht verraten
Hi ich bins nomal also kp warum weil des mal einer mir gesagt hat und ich ahbe noch ne frage ich ahbe des nbei nem koileegen imme rgespielt jetzt habe ich mir des aber selber aiuch für den pc geholt mein kollege haqt des für xbox der kennst sich nit mit pc aus ich wollte nämlich mal fragen wnen ich probier das zu starten zeigt der da an das spielw wurde nicht korrekt beendet
bitte starten sie das spiel im sicherheits modus nur wenn ich das mahcen kommt da irgendie so nen fehler anzeige weiß einer wie ich dasd hinkreige das es funktzuniert und ich kann das jha wohl schlecht falsch beendet habe ich ahbe es jha noch nie auf meinem poc gespielst also enn iener das weiß pls cschemnll zurück schriebn
ach noch im nach hinein danke wegen der sache mit lady grey ich ahbe die jetzt geheiratet und umgebracht bei xBOx nartürelucih
@Boomslang
Beim ersten mal durchspielen hab ich sie geheiratet und später verprügelt, beim zweiten mal durchspielen hab ich sie verraten.
Wie löse ich das Rätsel in dem Dämonentor gegenüber des Podiums? Wie lautet die Lösung? Ich habe schon 2 gelöst, aber ich komme mit dem Dritten nicht weiter! Danke im Vorraus
Wie löse ich die Rätsel bei dem Dämonentor gegenüber des Podiums? 2 habe ich schon komme aber bei dem Dritten nicht weiter? wie muß ich gehen um alle Sonnen zu bekommen? Vielen Dank im Vorraus
was für eine dämonentür?????
vor dem podium?
Sonnen?
ich hgalube du hast dich hier im forum getäuscht
aso ^^ sorry mein fehler das großtaten podium mach einfach (wenn du nicht die sonnen schafst die monden ^^
das hilft mir aber auch nicht weiter, aber trotzdem danke
Manchmal muß man vorwärts gehen, was umdrehen, dann wieder zurück und die umgedreheten nochmal rumdrehen, wieder zurück....ist schwer zu beschreiben, mußt du einfach länger probieren bis es klappt.
Hat geklappt, manchmal ist man doch soooo blöd *gg
Danke
Hey mal ne frage zu der Dämonentür wo man sich die drei verschiedenen gewänder anziehen muss, glänzender Plattenrüstungspanzer, dunkle Willenskraftbekleidung und Räuberbekleidung. Wo um alles in der Welt bekomme ich den dieses besch.. glänzenden Plattenrüstungspanzer her????? Ich find dieses blöde Ding net.
Den konnte man in der Arena kaufen, oder bei umherziehenden Händlern glaube ich.
das mit der Arena hab ich schon irgendwo gelesen. das hab ich nur verpennt und jetzt komm ich ja net mehr rein. also muss ich die ganzen rumlaufenden händler abklappern???
So sieht es aus, denn in die Arena kommt man später nicht mehr. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob man die Rüstung nicht doch bei der Hook-Küste oder in Snowspire zu kaufen kriegt. Bist du schon so weit im Spiel?
Hallo liebe Leute, ich habe geglaubt mich daran zu erinnern das ich den dunklen Willenskraftanwender-Hut
(Böser-Zauberer-hut) auch in einer tür befindet, ist aber wohl nicht so gewesen ^^, naja, hat einer von euch die Ahnung wo der ist, ich finde ihn nicht mehr ^^

Danke im vorraus
Das dunkle Willenskraft-Anwender-Gewand gibt es hinter einer Dämonentür im Darkwood, da wo man erst alle "Wächter" besiegen muß.
den zauber hut (dunkler ,heller, standert)
bekommst du wenn u die bronzequest in süd bowerstone machst...
10 gute bücher = HELLER
10 böse bücher = DUNKLER
5 gute und 5 böse = STANDART
ah, vielen dank, kann es sein das wenn man einen hat die anderen im selben Spiel nicht mehr bekommen kann ?
ganz genau

"gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben" ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.