Was wuerdet ihr an Resident Evil verbessern? (* Resident Evil)

Was wuerdet ihr an Resident Evil verbessern? (* Resident Evil)

hab mal ne liste gemacht mit sachen, die ich an resident evil verbessern wuerde:

- die atmosphaere im spiel sollte nebliger / dunkler / windiger / regnerischer sein. vielleicht sogar schnee

- man sollte den ganzen umbrella-komplex, die stadt rundherum sowie alles, was sich unterhalb der erde noch abspielt als "spielwiese" nutzen koennen, damit man das spiel nicht so schnell durchgespielt hat.

- quietschende tueren

- flackerndes licht

- knartschendes holz

- zerbrochenes glas

- man sollte gegenstaende, die in der gegend herumliegen, bewegen, aufnehmen, zerstoeren sowie nutzen koennen.

- atem in der dunkelheit.

- leuchtende augen in der dunkelheit.

- grosse, ploetzlich auftauchende monster.

- mehr charaktere, die zur handlung beitragen / interagieren. (moeglichkeit, zu zweit oder mehreren zu spielen)

- wenn man beim letzten endgegner scheitert, sollte es ebenfalls eine lange endsequenz geben, so wie beim durchspielen des spiels.

- man sollte intakte vehikel aller art fahren koennen.

- fernseher laufen, plattenspieler spielt leise musik.

- man kann ueberlebende finden.

- anzeige, wo man schon gewesen ist und wo nicht. sollte man manuell an- und ausschalten koennen.

- man sollte einzelne koerperteile abschiessen koennen.
Von welchem Resident Evil Teil sprichst du?
möchte ich auch gerne wissen,aber davon abgesehen wäre endlich etwas mehr realismus in bezug auf die spielfigur toll!

z.b. sowas in der art:

man wird müde und reagiert langsamer
man überlebt nicht die wahnwitztigsten angriffe ohne kratzer
man kann nicht jede wunde mit einem bescheuerten spray oder kräutern heilen
man bekommt von "monstern" keine munition
man hat wesentlich mehr troubles mit einer vergiftung
man sieht mehr emotionen des "helden" wie angst,trauer,wut
man kann über gegenstände und kisten in beckenhöhe drüberklettern
man kann verschlossene türen auch ohne schlüssel irgendwie öffnen und steht nicht nur doof davor
man muß nach sehr langer spielzeit auch mal was trinken oder irgendwohin .....
man kann einem 2cm entfernten gegner nicht entkommen,nur weil man grade vor der tür steht

naja,und so weiter!
bei re4 ist all das gemacht wurden was ich bei den anderen ändern würde , was nicht heißt das ich die anderen nicht cool finde
ICh fänds in RE4 gut wenn man im Wald am anfang da nicht nur so n kleinen weg laufen müsste sondern der richtig groß ist und man da auch reinlaufen kann und dann einen Gegner überaschen können. Wär natürlich besser in der Dunkelheit.
also ich habe eigentlich von keinem bestimmten resident evil gesprochen, sondern allgemein davon. die ideen oben in bezug auf den charakter finde ich gut. sollte man in's spiel integrieren. und das mit dem wald finde ich genauso.

mazamune
Du hast mir das Wort schon weggenommen blitz. *ggg* Wäre auch dafür das der Hauptcharakter sich nicht mit diesem blöden Erste Hilfe Sprays und grüne Kräutern heilen kann. Ich bin für einen richtigen Verbandskasten. Und sollte die Verletzung zu arg sein das der Charakter nach der Zeit stirbt wenn man z.b. nicht zu nem bestimmten Zeitpunkt in einem eventuellen Erste Hilfe Zimmer ist. ;)
Tag Nacht System wäre auch mal nicht schlecht. Es kann ja nicht nur immer Nacht bleiben. Da wir schon dabei sind eine Datumsfunktion wäre auch praktisch. Ähnlich dem Spiel Shen Mue. ;)
@DJ Mala
o gott!komm mir bitte nicht mit shenmue!ich verzeihe sega bis heute nicht,dass sie den dritten teil einfach gestrichen haben...

weiter mit RE.
Ich fands überhaupt scheiße das die Dreamcast eingestellt worden ist. War doch ne Spitzengrafik. :)
code veronica war damals DAS spiel schlechthin auf dem dreamcast und hatte neben shenmue auch die (bis dato)beste grafik die es je auf einer konsole zu sehen gab!hätte es sega mit ihrer firmenpolitik und dem überfrühten erscheinungstermin des dreamcasts nicht wieder mal selbst versaut(so wie bis jetzt bei fast all ihrer konsolen),dann hätte das gerät noch ein paar sehr sehr rosige jährchen vor sich gehabt und ich würde jetzt immernoch shenmue 3 spielen!
schade...
Ich habe zum Glück noch ne Dreamcast mit Code Veronica und Resident Evil 2. Shenmue bseitz ich leider nicht, aber ich habe mich letztens etwas gewundert.

Ich ging nach Extra, und durchstöberte mal das Spieleregal. Ich staunte nicht schlecht als ich unter all den Gamecube, und Playstation Spielen ein Shenmue 1 für den DC sah. Es stand kein Preis drauf, und ich rannte zur Information. Ich machte den Tanten erstmal klar, das es die Konsole schon lange nicht mehr im Handel gibt, und sie praktisch ausgestorben ist.

Die riefen dann den Ladenführer, und der sagte das er erstmal im Computer nachschauen müsste, und ich sollte doch bitte am nächsten Tag wieder kommen. Ich habe mir schon die Hände gerieben, und rechnete mit einem maximalen Preis von 25 Euro. Ok am nächsten Tag bin ich dahin, und der wollte 54,95 Euro für das Spiel haben! Für ein Dreamcast Spiel ist das übertrieben, auch wenn es sich um Shenmue handelt. Für einen normalen Laden hätte der eigentlich den Preis drücken müssen. Ich habe auch keinen Plan was es damals gekostet hat. Auf jeden fall habe ich es nicht gekauft, auch wenn es ein geiles Spiel war/ist.
Das war der damalige Preis glaube ich. Nun ja ok für das, dass es schon länger auf den Markt ist eigentlich schon 5 Jahre *ggg* dürfte der Preis nicht mehr so hoch sein. Aber glaub mir eines so ein Spiel wie Shenmue findest du kein zweites Mal. Ich kenne kein Spiel was solche Realitätsfunktionen hat, wie dieses Game. Die Leute gehen einkaufen, Geschäfte öffnen oder schließen, man kann essen gehen, man kann in Videospielpalaste gehen, man kann arbeiten gehen oder muss damit man weiter kommt etc..... das einzige was ein bisserl doof ist, ist das Ende aber sonst ist es echt genial.
Aber sorry für diese Ausweitung jetzt gehen wir wieder zurück auf Resident Evil und was man verbessern könnte. :)
@dj mala
falsch!
essen gehen ist das einzige,was man im gesamten spiel nicht machen kann!soviel zum thema realität...:-)
haha
ok ich möchte das die leichen auf dem boden nicht nach einer gewissen zeit verschwinden..(RE 4: die leidchen verschwinden mit so einem roten punkt auf den boden voll unnätürlich) das find ich scheisse,die sollte da einfach bleiben
Kann sein Blitz aber vielleicht macht er grad ne Diat. *gg*
mir ist noch eingefallen, dass der hauptcharakter seine kleidung wechseln koennen sollte, wenn er irgendwo andere kleider im spiel findet...

mazamune
ist schon witzig,dass sich noch keiner über den händler gewundert hat:
er ist ja anscheinend auch ein ganado,auch wenn ihm die kohle wichtiger ist,als leons kopf!warum zum teufel spricht er aber mit britischem akzent,anstatt mit spanischem?????
der händler ist meines erachtens einfach nur ein gag der programmierer (so wie der tofu bei re2), der einfach da ist und nur die funktion des handelns unterstützen soll. genau so ein gag ist der thron, auf den man sich setzen kann. ich glaube nicht, dass der merchant irgendwas mit der story zu tun hat.
tatsache ist nunmal,dass er ebenfalls ein ganado ist,und dies auch zeigt,indem er nicht mit leon redet,wenn gegner daneben stehen und ihn mit seinen schönen,sehr natürlich rot glühenden augen anstarrt...
kann sein, er hat schließlich ein sehr extremes waffenarsenal und verkauft diese scheinbar auch an die ganados, zumindest rocket launcher *G*...vielleicht ist er ein ganado, vielleicht ist er aber auch durch irgendwas anderes mutiert und nutzt das für seinen finanziellen vorteil in krisen- bzw kriegsgebieten, also da wo er kohle scheffeln kann.
Blitz es gibt viele möglichkeiten um Englisch zu lernen. Der Händler hat doch eh einen Akzent wenn er was sagt. Zumindest hör ich das wenn ich ihm was abkaufe. Und die paar Wortfetzen kann jeder lernen. ;) Selbst wenn man von Spanien ist.
ich stimme ihm zu
@dj mala

du verstehst leider nicht ganz was ich meine!
der akzent,der dir auch schon aufgefallen ist,ist kein spanischer,sondern britischer!wenn er nun ein spanier ist(was du ja behauptest),warum hat er dann diesen typischen "england"-akzent?und nach "paar wortfetzen" hört sich sein gelaber sicher nicht an!

da er perfekt spricht,vermute ich,dass er mit seinen brüdern aus england angereist ist um handel zu betreiben, wurde jedoch von saddler geschnappt und infiziert!warum er trotzdem nicht dem wahnsinn verfallen ist,hängt vielleicht von seiner geldgier,seinen genen,seiner immunabwehr oder was auch immer ab!vielleicht dauert es bei ihm einfach länger,bis der plaga die kontrolle über seinen körper übernehmen kann!

@metal-gear4eva
schön,dass du das tust...

PS:ob er nun ein engländer ist,der von saddler zum ganado "gemacht" wurde oder nicht,spielt aber eigentlich keine rolle,da wir das sowieso nie erfahren werden!oder gibt es in der PS2-version irgendwelche hinweise?
Weiß einer von euch ob vielleicht irgendein Resident Evil teil verfilmt wird?Ich meine jetzt die SPiele und kennt ihr ne seite wo man sich die videos von resident evil runter laden kann(von jedem resident evil)
@ topic:

mal vom stand des resident evil 4 aus gesehen:

wesentlich mehr vielfalt bei den gegnern;
fast immer nur die gleichen gesichter zu zerschießen ist für mich ein starker kritikpunkt an re4. auch dass man fast ausschließlich nur die ganados deinen weg kreuzen, ist zwar spaßig wegen der masse an gegnern, aber nicht sonderlich vielfältig. gegner müssen ja nicht unbedingt schwerer sein, damit sie anders sind...halt verschiedene gegner, die halt auch verschiedene taktiken zum erledigen erforden.
@ Blitzdablitzhier:

der merchant ist meiner meinung nach KEIN ganado, und zwar aus folgendem simplen grund:

die prl 412 tötet NICHT den wirt, aber den parasiten:

wenn ich mit dieser waffe auf den merchant schieße, passiert NIX, also isser KEIN ganado :P
nun,das kann ich mit meiner gamecube-version natürlich nicht ausprobieren!warum leuchten dann seine augen?
keine ahnung, aber wieso leuchten die augen von wesker? vielleicht sind beide träger des gleichen virus.
und da wesker die komplette kontrolle über sich selbst hat, und von grund auf "böse" ist, kann es doch auch leute bzw eine organisation geben, die den virus für etwas positivere zwecke benutzt.

ich frag mich ja auch, wieso man den merchant überhaupt erschießen kann und er an der nächsten stelle einfach wieder da ist.
wesker hat ja noch den t-virus intus,aber was den händler angeht...keine ahnung!naja,was solls,ist halt so wies ist.
sicher, dass es bei wesker der normale t-virus ist? die bücher, die zum spiel geschrieben wurden, beschreiben folgendes: er wurde von einer organisation aufgegriffen und ihm wurd irgendwas injiziert, was ihn aber scheinbar nicht geistig beeinträchtigt. der t-virus sorgt doch für einen zerfall des nervensystems, zurückbleiben nur instinkte. den hat wesker SO nicht abbekommen...
aber nur manchmal hat er rote augen manchmal ist der rote 2D-punkt weg und man sieht seine normalen (blauen) augen...
vielleicht hat leon ja nur halluzinationen und seine waffen sind es auch. vielleicht ist resident evil 4 ja ein traum und in resident evil 5 wird alles aufgelöst!

ist zwar nicht wichtig ist mir aber mal aufgefallen:
da wo ihr del lago beseigt habt könnt ihr mit dem boot nach norden zu einem händler fahren. da der alles da so toll eingerichtet hat geh ich mal aus dass es großvaters bunker vom 2. weltkrieg ist... also muss er aus spanien kommen.
beim gleichen händler ist übrigens hinter ihm sturmgewehrmunition; die kann man aber nicht einsammeln hab schon alles probiert (übrigens kann man auch NUR bei dem die 2D-figur der chigaco typewriter sehen. HAHA was ich alles so entdecke)
Ich würde bei RE4 verbessern, das man die Zeloten mit Schild nicht umtreten kann, weil das ja theoretisch weh tun müsste, nur dann die umtreten die kein Schild mehr haben oder keins hatten. Das würde irgendwie besser kommen.
Zitat: "beim gleichen händler ist übrigens hinter ihm sturmgewehrmunition; die kann man aber nicht einsammeln "

Meines erachtens nach musst du nur links die leiter hoch, den weg mit den kisten frei machen und die leiter runter. Schon hat man die muni im Gepäck. Wär ja sonst sinnlos... ;-)
so ist es, da oben befindet sich auch ein schatz in ner kiste und nen spinel an der lampe...musste abschießen oder messern und unten kannses dann aufheben.
So ist es ebenfalls... ;-)
oder Leon nimmt so guten "stoff" das er den Händler manchmal mit blinkenden Augen sieht wie nach dem Fischkampf mit seinen Armen - so`n guten stoff will ich auch ;-)
Mehr Horror
mehr Kombinationsmöglichkeiten mit dem Messer oder sogar mit anderen Gegenständen.
Ausweichmanöver machen ohne, dass man erst angegriffen werden muss.
Individualität zwischen den Gegnern, so dass nicht jeder die gleiche Taktik oder Angriff benutzt.
1. die atmosphaere im spiel sollte nebliger / dunkler / windiger / regnerischer sein. vielleicht sogar schnee.
>>> RE1 perfekt is atmo alles super. RE:CV schnee.

2. man sollte den ganzen umbrella-komplex, die stadt rundherum sowie alles, was sich unterhalb der erde noch abspielt als "spielwiese" nutzen koennen, damit man das spiel nicht so schnell durchgespielt hat.
>>> waere gut. sehr interessant.

- quietschende tueren
>>> gibt es sogar beim alten RE1.

- flackerndes licht
>>> RE1 remake und RE zero

- knartschendes holz
>>> remakes

- zerbrochenes glas
re3+remakes

- man sollte gegenstaende, die in der gegend herumliegen, bewegen, aufnehmen, zerstoeren sowie nutzen koennen.
>>> dazu waere eine gamecube nicht in der lage.

- atem in der dunkelheit.
>>> jo. waere gut.

- leuchtende augen in der dunkelheit.
>>> hat wesker in CV ;)

- grosse, ploetzlich auftauchende monster.
>>> RE3: Nemesis

- mehr charaktere, die zur handlung beitragen / interagieren. (moeglichkeit, zu zweit oder mehreren zu spielen)
>>> gabs doch... war das nicht son Online game?

- wenn man beim letzten endgegner scheitert, sollte es ebenfalls eine lange endsequenz geben, so wie beim durchspielen des spiels.
>>> jo! wenn du stirbst sollte man sehen koennen was der andere charakter gerade treibt oder was er am Ende macht... ob er fluechtet oder stirbt... gute idee.

- man sollte intakte vehikel aller art fahren koennen.
>>> kauf dir NFS:MW... resident evil sollte RE bleiben.

- fernseher laufen, plattenspieler spielt leise musik.
>>> gut fuer die atmo... aber dann muesste sowas in jedem raum geben.

- man kann ueberlebende finden.
>>> re1: chambers; re2: Ada, Sherry; re3: Carlos usw.

- anzeige, wo man schon gewesen ist und wo nicht. sollte man manuell an- und ausschalten koennen.
>>> jo!

- man sollte einzelne koerperteile abschiessen koennen.
>>> jo! so wie einzelner fuss oder so... obwohl es sowas in der art gibt > beide fuesse weg mit der pumpe.
im allgemeinem fehlt mir bei RE die Realität... man sollte die Partner oefters treffen. und wenn die sagen "ich geh dahin" und der geht durch die tuer und du nach und er ist ploetzlich weg is kacke!
(= RE remake am Anfang, wenn barry das blut wieder angucken will und er dann nicht mehr da ist...)

man sollte viel mehr ueber RE herausbekommen... wie alles mit dem virus begann... mit Birkin und Wesker... die gesamte Vorgeschichte... Ich frag mich immer wieder... wie Weskers Report II rauskam? Das is doch alles erfunden oder nicht? Man sollte die Machenschaften von der gesamten Story mitbekommen.
und wie die alle in diesem Herrenhaus gearbeitet haben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.