hallo!
ich hab nen chipset und das geht nich ich hab benutze den rm 2k.
muss ich das irgendwie umwandel?
ich hab nen chipset und das geht nich ich hab benutze den rm 2k.
muss ich das irgendwie umwandel?
also erstmal bringst du das Chipset per Ressourcemanager oder wie das beim 2k heißt in dein Spiel rein. dann in der Database auf Tileset, und dort machst du ein neues Tileset und öffnest von dort aus dein Chipset. Und dann bestimmst du wo man drauf und wo man nicht drauf gehen kann.
jaja das weiss ich auch^^
nur wenn ich dann mappen will mach ich nen boden und das is dann so dunkel und wenn ich den auf die 2te oberfläche gehe wird da alles so einfarbig
liegt das das mann das nur mit dem 2k3 oder xp mappen kann oder was?
nur wenn ich dann mappen will mach ich nen boden und das is dann so dunkel und wenn ich den auf die 2te oberfläche gehe wird da alles so einfarbig
liegt das das mann das nur mit dem 2k3 oder xp mappen kann oder was?
Du musst das Chipset durch die Importfunktion des Makers auswählen, anschließend siehst du eine Übersicht des Chipsets, wo ein bestimmter Teil des Chipsets aufleutet - der aufleutende Teil ist die Farbe des Chipsets, die im Spiel unsichtbar ist (bei den meisten Chipsets rosa), wähle also den unsichtbaren Teil aus und klicke auf Ok.
aha ich habs die bitmapgröße wird nich unterstützt kann ich das irgendwie änderen das es mit 2000 geht?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.