"gut" ist relativ.
In Bezug worauf? Im Vergleich mit den heutigen High-End Grafikkarten kackt sie natürlich ab, aber verglichen mit Karten von 1998 (mit Absicht übertrieben) ist sie der Hammer...
Also: IN BEZUG WORAUF?
In Bezug worauf? Im Vergleich mit den heutigen High-End Grafikkarten kackt sie natürlich ab, aber verglichen mit Karten von 1998 (mit Absicht übertrieben) ist sie der Hammer...
Also: IN BEZUG WORAUF?
Also ich würde dies mal so definieren, sie kann noch alle jetzigen Spielen mehr oder weniger zum laufen bringen, für Gelegenheitszocker die ihren Pc ein wenig aufmotzen wollen, ist sie gut, da diese Zocker meistens immer dieselben Spiele spielen, meist Strategiespiele, ist diese Karte ausreichend.
kann ned sein ich spiel ja auf mittlere qualität mit der radeon 600 pro des spiel und sogar mit meiner alten geforcemx2 /400 geht des spiel auf niedrigste qualität
Ach gelaber einem Starkem Prozessor vorraus gesetzt geht desd gut auf mittlerer Qualität. Hab ja selber eien
Bei ebay gibs die glaubischgrad billig ham meine nämlich au dort gekauft
Gut? Naja... zumindest ist das Teil mit 2(+1) praktischen Videoausgängen gesegnet, welches ein einfaches Einrichten eines Dual-Headsystems ermöglicht. Das finde ich schonmal gut.
Die Grafikleistung ist jedoch nicht mehr wirklich up-to-date.
HL2 kann ich zumindest damit spielen... wenn man auf das ein oder andere verzichtet oder dein Rechner andere Stärken aufweist.
Die Grafikleistung ist jedoch nicht mehr wirklich up-to-date.
HL2 kann ich zumindest damit spielen... wenn man auf das ein oder andere verzichtet oder dein Rechner andere Stärken aufweist.
Gut? Ja und Nein. Gut ist relativ.
@Everlast: XT ist "besser".
Jedenfalls besitzt sie die bessere Spieleleistung.
@Everlast: XT ist "besser".
Jedenfalls besitzt sie die bessere Spieleleistung.
Ich hab eine ATI Radeon 9600 Pro, und spiele z.B. Far Cry (auf Hoch) und Doom 3 (auf das 2. höchste). Also bei mir geht alles ganz gut :)
Und Half Life 2 funzt auch, auf guten bis hohen Details. Wenn ich mir aber so die Zukunft der Spiele a la UT 2007 angucke, würde ich mir doch eher eine neuere kaufen.
Und Half Life 2 funzt auch, auf guten bis hohen Details. Wenn ich mir aber so die Zukunft der Spiele a la UT 2007 angucke, würde ich mir doch eher eine neuere kaufen.
mal a frage:
ich such ne grafikkarte, mit der man, z.b. gothic 3 wenn es rauskommt, perfekt spielen kann.
ich weiß, ich müsste mir ne nvidia geforxe 7800 gt. kaufen, weil es ja zurzeit die beste ist, aber gibt es au was "gutes" preiswertes? und auf was muss ich achten wenn ich mir ne neue graka zulege? kann jede in meinen pc rein? hab mir erst nen neuen pc letztes jahr gekauft. aber die graka (ati radeon x 300 se) ist hallt net so gut.
ich such ne grafikkarte, mit der man, z.b. gothic 3 wenn es rauskommt, perfekt spielen kann.
ich weiß, ich müsste mir ne nvidia geforxe 7800 gt. kaufen, weil es ja zurzeit die beste ist, aber gibt es au was "gutes" preiswertes? und auf was muss ich achten wenn ich mir ne neue graka zulege? kann jede in meinen pc rein? hab mir erst nen neuen pc letztes jahr gekauft. aber die graka (ati radeon x 300 se) ist hallt net so gut.
Sag doch erstmal, was dein Preislimit ist, damit man danach dir Tipps geben kann.
naja, so 200€, kriegt man da scho ne geforce 6800 ultra? ist die auch gut zum spieln?
Ich hab auch die ATI Radeon 9600 pro, bei mir funzt auch noch alles :)
Eine 6800Ultra ist sehr fein, aber der Preisverfall bei teuren Karten ist natürlich hoch, musst du bedenken.
als Vgl. kannst du auch eine Ati X800 GTO nehmen - wenn du in diesen Low High-End Segment dir was holen willst.
als Vgl. kannst du auch eine Ati X800 GTO nehmen - wenn du in diesen Low High-End Segment dir was holen willst.
ich möchte mir schon ne graka holen, bei der man au no in nem jahr die spiele ausgezeichnet spieln kann, vor allem gothic 3 möchte ich in der höchsten auflösung spieln. gebt mal ein paar tipps was sich dazu eignet
Dann kannst du dir nichts unter X800 Pro / X800 GT2 oder X1600 Pro bzw. Geforce 6600GT bis hin zur 6800
Nebenbei mind. ein A64 3200+ bzw. Intel P4 3.4GHz - bzw in Richtung A64 3500+ / P4 3.6 GHz
Wenn du echt hohe Auflösungen (dann natürlich mit AA und AF) nutzen willst :)
Nebenbei mind. ein A64 3200+ bzw. Intel P4 3.4GHz - bzw in Richtung A64 3500+ / P4 3.6 GHz
Wenn du echt hohe Auflösungen (dann natürlich mit AA und AF) nutzen willst :)
Was sagt ihr zur Radeon 9800Pro / 256MB ?
Hab vor, mir die zuzulegen...
Für knapp 100€ kann ich da ja eigentlich nicht wirklich was falsch machen...
Hab vor, mir die zuzulegen...
Für knapp 100€ kann ich da ja eigentlich nicht wirklich was falsch machen...
aha, mal schauen was ich mir hohlen, was würdet ihr mir dann empfehlen?
ALSO DIE ATI 9600 ist nicht gut aber auch nicht schlecht also mittel man kann spiele schon mit guuter grafik spielen aber sie ist nicht unschlagbar gut.
rocky
rocky
Joa die X700 Pro oder besser die XT ist gut. Sie ist so schnell wie eine 9800 Pro. Hält bei aktuellen Titeln noch mit, aber in High Details, teilweise (je nach Spiel eben) schon eher am äußeren Rand.
-> Für relativ wenig Geld, viel Leistung ^^
-> Für relativ wenig Geld, viel Leistung ^^
Von: daniel***** 06.01.06 - 20:54
mal a frage:
Würd mich auch mal Interessieren
Hab nen
Intel Celeron 1,7GHZ
30GB HDD
32MB GraKa von S3 Graphics (AGP4X is das Maximum)
256MB RAM
mal a frage:
Würd mich auch mal Interessieren
Hab nen
Intel Celeron 1,7GHZ
30GB HDD
32MB GraKa von S3 Graphics (AGP4X is das Maximum)
256MB RAM
@ @SWR@swr1985:
Sorry aber für Gothic3 wär bei dir ne kompletterneuerung fällig...die Grafikkarte ist allerletzte Sau, der Prozessor schafft wahrscheinlich nur gif-animationen und der Arbeitsspeicher ist für moderne Spiele auch nicht grad das schärste.
Als Grafikkarte würd ich die Radeon X800GTO empfehlen is billich und hat gute Leistung....ich würd sagen bei den mageren ressourcen könntest du dir aber gleich nen neuen compi anschaffen denn du brauchst um aufzurüsten neues Motherboard,Netzteil für die neuen Teile(deins is sicherlich nur 250 Watt oder so),neuer Arbeitsspeicher,besseren Prozessor,und wie gesagt Grafikkarte...du siehst neu kaufen oder gleich zusammenstellen ist die bessere Variante als aufzurüsten^^
Sorry aber für Gothic3 wär bei dir ne kompletterneuerung fällig...die Grafikkarte ist allerletzte Sau, der Prozessor schafft wahrscheinlich nur gif-animationen und der Arbeitsspeicher ist für moderne Spiele auch nicht grad das schärste.
Als Grafikkarte würd ich die Radeon X800GTO empfehlen is billich und hat gute Leistung....ich würd sagen bei den mageren ressourcen könntest du dir aber gleich nen neuen compi anschaffen denn du brauchst um aufzurüsten neues Motherboard,Netzteil für die neuen Teile(deins is sicherlich nur 250 Watt oder so),neuer Arbeitsspeicher,besseren Prozessor,und wie gesagt Grafikkarte...du siehst neu kaufen oder gleich zusammenstellen ist die bessere Variante als aufzurüsten^^
Naja Gothic 3 will ich nich damit zocken, will eigentlich nur CsS und BF2 (das BF2 muß keine maximale Auflösung sein, eher so mittlere) zocken.
bin kein Hardcore Zocker ^^
Langt des dafür??
Und auf was muß ich achten, wenn ich ne neue GraKa kaufe?? außer das sie nen AGP steckplatz haben muß (Bei mir höchstens 4X)
bin kein Hardcore Zocker ^^
Langt des dafür??
Und auf was muß ich achten, wenn ich ne neue GraKa kaufe?? außer das sie nen AGP steckplatz haben muß (Bei mir höchstens 4X)
Aber auch für BF2 brauchst du MINDESTENS 1GB Ram!
Da ich vermute das dein Motherboard garnicht soviel unterstützt muss du auch dort neukaufen! Für mittlere Grafik brauchste dann noch min. ne 9800pro! Außerdem ist deine CPU viel zu langsam für BF2!
Ums aufrüsten wirst du nicht herumkommen!
Da ich vermute das dein Motherboard garnicht soviel unterstützt muss du auch dort neukaufen! Für mittlere Grafik brauchste dann noch min. ne 9800pro! Außerdem ist deine CPU viel zu langsam für BF2!
danke pie
und was is hiermit? :
Auf was muß ich da alles achten??
Mein Motherboard erträgt nur bis zu 512MB Ram :)
stimmt allerdings, deshalb frag ich ja :)
und was is hiermit? :
Auf was muß ich da alles achten??
Mein Motherboard erträgt nur bis zu 512MB Ram :)
stimmt allerdings, deshalb frag ich ja :)
"Und auf was muß ich achten, wenn ich ne neue GraKa kaufe?? außer das sie nen AGP steckplatz haben muß (Bei mir höchstens 4X)
Auf was muß ich da alles achten??"
Eigentlich auf nichts! Die meißten Karten unterstützen auch AGP 4x! jedoch solltest du gucken, das es AGP ist und das du eine Vernünftige Marke nimst und nicht so ein scheiß wie Power-Color!
"Mein Motherboard erträgt nur bis zu 512MB Ram :)"
Dann kannst du BF2 gleich vergessen! Du brauchst neues board und neuen Ram! +Graka=Neuer Compi! :)
Auf was muß ich da alles achten??"
Eigentlich auf nichts! Die meißten Karten unterstützen auch AGP 4x! jedoch solltest du gucken, das es AGP ist und das du eine Vernünftige Marke nimst und nicht so ein scheiß wie Power-Color!
"Mein Motherboard erträgt nur bis zu 512MB Ram :)"
Dann kannst du BF2 gleich vergessen! Du brauchst neues board und neuen Ram! +Graka=Neuer Compi! :)
NEIN! Wieder diese X700 Geschichte! Dennis Breitner! Hör auf dich mit immer anderem Namen zumelden und nach der scheiss X700 zufragen! Ich werd aggresiv!
OK: Die X700 ist ein Stück Kacke! Das wissen wir seit geschätzten 5 Threads! Es gibt die Suchfunktion, da kann man das anfragen.
Wieder mit einem anderen NAMEN!!!! Verdammt nochmal! Wie oft muss man denn sagen, dass die Karte Mist ist? Wozu dieser SPAM? Für Blitzmerker: Die Karte ist schlecht! Technische Daten:
-RV410 Chip
-DX 9.0b
-Shader-Pipes: 6
-Pixel-Pipes: 8
-Shader: 2.0
-Speicherinterface: 128Bit
Quelle: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikchips-desk/radeon-x-serie/ati-radeon-x700.html
Fazit: Die Karte ist Schrott! Wenn noch jemand etwas über die X700 fragt, flipp ich aus!
-RV410 Chip
-DX 9.0b
-Shader-Pipes: 6
-Pixel-Pipes: 8
-Shader: 2.0
-Speicherinterface: 128Bit
Quelle: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikchips-desk/radeon-x-serie/ati-radeon-x700.html
Fazit: Die Karte ist Schrott! Wenn noch jemand etwas über die X700 fragt, flipp ich aus!
512 MB?! Hat die Karte 512 MB oder nur dein RAM? Wenn die Karte, dann kann ich mir ein Lachen nicht verkneiffen, sorry. Toll, ich hab eine DX 8 karte und da läuft DX9.0c drauf! Es bedeutet, dass die Karte für die jeweilige Version gebaut wurde, läuft aber halt auch auf neueren. Trotzdem ist die X700 schlecht!
Naja, nicht schlecht, sondern total schwachsinnig! Selbst 256 sind bei der Leistung der Karte übertrieben. Genauso wie bei der 6600GT. Dort gibts tatsächlich Modelle mit 256. Dass ATI selbst 512MB wagt ist schon frech. Warscheinlich in einem Komplettsystem drin, damit die grosse Zahl ahnungslose Kunden anzieht.
KRASS: peterhans und ajsiajd! MAN! Du bist ein und derselbe, hör auf immer unter anderem Namen zuposten! Nochmals: 512MB Ram bei einer X700 ist übertrieben! Das kann man nicht als gut bezeichnen! Wenn der Chip was taugen würde! Wenn die karte nun halbwegs gut wäre! Aber die Karte rechtfertigt die 512MB nicht! Und lass gefälligst in der Zukunft sein, dich immer mit anderem Namen zumelden! Registrier dich und werd eine Persönlichkeit hier im Forum. Aber schreib nciht immer so einen Mist rein!
Aha, wieder sohn Spinner, warscheinlich der selbe! Also: Woher willst du wissen, was ich fürn NoteBook habe? OK, kann sein, dass ichs gepostet hab. Trotzdem! Warscheinlich kannst du einfach nciht akzeptieren, dass deine X700 mist ist. Und weil andere Menschen klüger sind als du! Werd erwachsen und meld dich mit einem Richtigen Namen! Mit solch Unterbelichteten wie dich gebe ich mich nciht ab!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.