Meine Gamecube funktioniert nicht denn wenn ich das Spiel starten will kommt immer das Nintendo System wenn ich dann auf spiel starten gehe steht da dass keine Disc vorhanden wäre und die Spiele sind agelneu zu Weihnachten aus dem Fachhandel
Tja, dann isser kaputt :(
Oder die Linse ist schmutzig, sodass der Strahl keine Informationen mehr lesen kann, deshalb denkt die Konsole logischerweise, dass keine Disk vorhanden ist...
Reinige die Linse, wenn es dann nicht geht, dann hat die Konsole wohl einen Knacks...
Oder die Linse ist schmutzig, sodass der Strahl keine Informationen mehr lesen kann, deshalb denkt die Konsole logischerweise, dass keine Disk vorhanden ist...
Reinige die Linse, wenn es dann nicht geht, dann hat die Konsole wohl einen Knacks...
Versuch wie Tenshigokan schon sagte erstmal die Linse zu reinigen mit ein wenig Alcohol und einem Wattestäbchen (Danke Nintendo das man keine Reinigungsdisks nutzen kann).
Wenn das nicht hilft wende dich an Nintendo die haben eine erstklassigen Support und helfen dir bestimmt weiter.
Meine Reperatur dauerte damals 1 Woche und war sogar umsonst, obwohl ich keinen Kassenbon vorlegen konnte da das Gerät gebraucht bei Ebay gekauft wurde.
Wenn das nicht hilft wende dich an Nintendo die haben eine erstklassigen Support und helfen dir bestimmt weiter.
Meine Reperatur dauerte damals 1 Woche und war sogar umsonst, obwohl ich keinen Kassenbon vorlegen konnte da das Gerät gebraucht bei Ebay gekauft wurde.
ich hab die jetzt zu nintendo geschickt die reparieren die oder schicken mir 'ne neue zurück
Was auch vielleicht hilft ist dass wenn du in dem Spielstartenbildschirm bist einfach den cube aufmachst und die disk anschubst dann deckel zu. Das klappt bei mir zumindest mein cube is komischerweise nach ca 3Jahren fast schrottreif seltsam mein N64 is schon ca 7Jahre alt und in top zustand *grübel*
Discs ist englisch und schreibt man deswegen mit "c".
Versuchs einfach mal mit ner aneren CD. Bei mir war auch mal das Problem. aber mit ner anderen CD und mit einemal in die GC reinblasen war alles wieder perfekt!
Versuchs einfach mal mit ner aneren CD. Bei mir war auch mal das Problem. aber mit ner anderen CD und mit einemal in die GC reinblasen war alles wieder perfekt!
AN MAXINTOSH ich hab die CUBE AUSGESAUGT da war kein bissl staub mehr drin und ich hab die discs erst zu weihnachten bekommen
Nur nicht schreien! Ich wollte dir nur helfen! Es kann ja auch mal e verbogene, oder ne fehlerhafte Disc drin sein. Das kommt schon mal vor. Hast du es denn mit 2 verschiedenen Spielen probiert?
Sonst kann ich es mir erklären, außer dass dein Deckel nicht richtig schließt. Dieses Menü, von dem du redest kommt nämlich, wenn keine Disc eingelegt ist, oder der Deckel offen ist. Ich hab mir das noch nicht genauer angeschaut. Auf jeden Fall muss der Deckel irgendwie was runterdrücken, oder so, damit die Cube merkt, dass der Deckel geschlossen ist, vllt ist auch daran irgendwas fehlerhaft. An deiner Stelle würde ich jetzt mal mit dem Kassenzettel in den Laden wandern...
Sonst kann ich es mir erklären, außer dass dein Deckel nicht richtig schließt. Dieses Menü, von dem du redest kommt nämlich, wenn keine Disc eingelegt ist, oder der Deckel offen ist. Ich hab mir das noch nicht genauer angeschaut. Auf jeden Fall muss der Deckel irgendwie was runterdrücken, oder so, damit die Cube merkt, dass der Deckel geschlossen ist, vllt ist auch daran irgendwas fehlerhaft. An deiner Stelle würde ich jetzt mal mit dem Kassenzettel in den Laden wandern...
nein!; ich habe es nur mit einem spiel versucht!
habe aber 12 spiele zu weihnachten bekommen!
habe aber 12 spiele zu weihnachten bekommen!
ich hab zwei und kauf mir nen dritten, so zum spaß......
denn ich weiß für zelda gibs ein bundle, das will ich haben!!!
denn ich weiß für zelda gibs ein bundle, das will ich haben!!!
Warum schickst du sie zu Nintendo? Die hätte ich da hingebracht wo ich sie gekauft habe und hätte ihnen gesagt "ENTWEDER GELD HER oder REPARATUR". Wär doch viel billiger als das ganze an Nintendo selbst zu schicken. Du wirst ja noch die Originalrechnung von wo du sie gekauft hast gehabt haben? Oder? Wenn nein war das mit der Reparatur nicht der klügste Weg. Was die heute für eine Reparatur verlangen, kannste dir auch gleich ne neue kaufen.
Solange man noch Garantie hat,kann man den kostenlos einschicken und reparieren lassen.
Ist das eine Frage?
Meine erste die hat auch mal den Geist aufgegeben.
Habe dann zunächst bei der Konsumentenberatung angerufen,weil wusste ja nicht was kaputt war.
Als dann alles soweit geklärt war,habe ich die wie bereits erwähnt an Nintendo geschickt.Und nach cirka zwei Wochen repariert zurück bekommen,wie gesagt völlig kostenlos.
Meine erste die hat auch mal den Geist aufgegeben.
Habe dann zunächst bei der Konsumentenberatung angerufen,weil wusste ja nicht was kaputt war.
Als dann alles soweit geklärt war,habe ich die wie bereits erwähnt an Nintendo geschickt.Und nach cirka zwei Wochen repariert zurück bekommen,wie gesagt völlig kostenlos.
Es ist oft so, dass die Firmen selbst das Reparieren in die Hand nehmen. Die schauen auf die Seriennummern, und wenn se noch Garanite hat...
War irgendwie ne Frage. Aber trotzdem verstehe ich das nicht. Wo kauft ihr eure Konsolen? Mal angenommen ich kaufe mir heute den Gamecube beim sagen wir mal Media Markt. Er geht nach ca. nem Jahr kaputt dann geh ich doch auch wieder zum Media Markt und lass ihn von dort aus reperarieren oder umtauschen. Das macht doch jeder so oder?
Dauert meiner Meinung nach länger,weil die ja erst Nachfragen müssen ob das überhaupt ein Garantie Fall ist.Manchen machen es auch garnicht und sagen man muss sich direkt an Nintendo wenden.
Meine PS2 is eingegangen. Hab mir ne neue gekauft da meine schon über 4 Jahre alt war. Da kann von Garantie bei mir nicht mehr die Rede sein. Schade. :( Die erste Konsole die bei mir schlapp gemacht hat.
Ppppp Eeeeee ccc H H
pp pp e cc c H H
pppp e EE cc HHHHH
pp e cc c H H
pp e ccc H H
pp eeeeee
pp pp e cc c H H
pppp e EE cc HHHHH
pp e cc c H H
pp e ccc H H
pp eeeeee
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.