Grafikkarte (Graphik und Video)

Grafikkarte (Graphik und Video)

Hallo, was ist zurzeit die beste Grafikkarte ?
Würde mich nicht wundern, wenn die Asus N7800 GT Dual die beste Spielegrafikkarte zur Zeit auf dem Markt wäre.
was für ne grafikkarte isch den von Geforce gut
7800GTX oder 6800 ultra sind beide hammer
Also ich würde dir die asus x1800 xt top raten mit 512 mbyte speicher ist einfach die beste zurzeit.
wie ist die ati x1300
X1900XT im SLI Modus :P
Eine ATi-Karte im SLI-Modus? Wie willst du denn das bewerkstelligen? ;)
ATI-1800
SvA...sei doch nicht so. Denk dir einfach er hätte Crossfire geschrieben. :p
Also die Ge 7800 GTX ist definitiv die beste. Die hab ich und du kannst damit jedes game zocken und locker mit den bildbearbeitungsrechnern von rtl oder sat1 mithalten (Weis ich aus verlässliger quelle) aber der rest vom pc muss auch mega power sein :-) aber sli brauchst du nicht das brauch man erst in 5 jahren
So eine Karte legt sich sowieso kein "normaler" Gamer zu. So Monsterteile braucht man zb um Brücken in 3D zu konstruieren etc.
Hallo,

Was bracuht man für Power das mann mit der Geforce 7800Gtx spielen kann?

Danke
darf man noch mit ner radeon 9100 frei herumlaufen?
was haltet ihr von der ati radeon x800?
ich würd aquch gerne eine haben, mindestens mit 256 mb, von mir aus auch größer. damit sollten so spiele wie zB oblivion dann gemeistert werden. also am besten keine no-name marke, mit dem kein spiel was anfangen kann...
Grafikkarte, ich will eine neue Grafikkarte, ende.

So seid ihr hier. Wie wärs mit eurer andern Hardware wie zb Mainboard, Prozessor, Speicher etc?
was meinst du damit? @ CiF3er
meinst, dass wir auch auch unsere hardware angeben sollen oda wie?

also, problem siehe oben

3,4 ghz
512 mb arbeitsspeicher
250 gb festplatte
intel pentium 4
aktuelle graka: Nvidia GeForoce6610 XL

mainbord: kA
Und das Mainboard?
naja würde erst mal auf 1GB Ram aufrüsten und dazu vllt ne Radeon X850XT oder ne Gforce 6800GT oder ähnliches !

Beste Karte zur Zeit ist die X1900XT .... am besten im Crossfiremodus ^^
naja das geld problem... hab mich schon nach grafikkarten umgesehen, der preis für ne gute liegt doch ca. bei 500€ oda?

und wieviel kostet 1,5 oder 2gb arbeitsspeicher? ich hab glaub ich kein slot mehr frei, also müsste ich eine neue mit gaaaaanz viel arbeitsspeicher kaufen =*(
Ich hab auf meine 1GB DDR-2 für's Notebook 126.50 CHF bezahlt. Macht in etwa 80 Euro.

PC's sind billiger. Ausserdem lassen sich im normalfall alte RAM auch entfernen. o.O
hab auch den rechner von das tier und das mainboard heißt: Msi Ms 7091

Zum Ram: ich bin auch noch bei 512 (Samsung Pc3200). es sind 2 steckplätze belegt und 2 frei.Wie sollte man am besten aufrüsten, Und am billistem???
Mach noch 2 512MB im Dualchannel rein!

Ist mitlerweile echt billig geworden!
@ apeedmaster:
wo haste dein pc denn her und wie alt isn der?
Von aldi am 17.11.2004
Samsung ram müsste ich dann nehmen da ich samsung schon drin hab es gibt aber keinen dual channel kit von samsung und ich such was günstiges
stimmt ;) den hab ich auch ^^ (@ speedmaster)
lol ihr habt kein plan die beste is die ge-forche 9800
Die gibt es gar nicht du Schlaumeier!!!
Die beste ist die Geforce 7800 GTX.
Ich würde aber die Geforce 7600 GT empfehlen weil diese
wesentlich billiger ist!!
Hallo hab ma gesurft und bin für mich auf den Ram kit gestossen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000234UPQ/302-8863390-1263242

Was haltet ihr davon, da hat einer auch den Md 8383 und die riegel harmonierten angeblich gut mit den samsung.
Reichen die um battlefield 2 flüssiger zu spielen.Ich hab die Demo und da zieht der sich manchmal 1GB in die auslagerungsdatei rein. würde es damit runder laufen.

Wäre das zunkunftssicher wenn ich mir später vielleicht noch ne bessere Graka einbau.

Mein Sys:Md 8383XL

3,4GHZ p4 550
Geforce 6610 Xl zur 6600GT getaktet (500/1000)
512 Mb ram (Samsung)bald vielleicht 1.5GB mit dem kit halt
Eine Frage noch wie lange reicht meine CPU noch für die Spiele von morgen aus????
Die "beste" Grafikkarte zur Zeit ist die Ati Raedon X1900XTX 512 Mb Ram PCI-Express...
Die 2. beste ist die GeForce 7900 512 Mb Ram :)
Aber beide kosten ca. 550-600 Euro -.-
...Ich will sie!
Hab aber kein Geld...-.-
Mein system:
Intel Pentium 4 2,6 GHZ
2 GB Ram
Sapphire Ati Raedon 9600 Pro 256 Mb Ram AGP Board :(
@RamonW

Du spaßvogel wo hast du denn deine Preise her??
Die schnellste ist die Geforce 7900 GTX bei mir und dann auf platz 2 folgt die Radeon X1900XTX.
Die GEforce kostet ca. 500€ und die radeon 560€
Die beste Karte zur Zeit ist die 7900GX2. Die hat 2 x 512 MB, 2 x 24 Pixel Pipelines, 2 x 7900GTX Chips drauf ist aber im Moment schwer zu bekommen. Fast nur in Komplettsystemen. Hier ein Link zum warscheinlich besten Komplett PC der Welt:

http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1271

und hier die 7900GX2:

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&;wg=131&wgname=vgacard&subwg=350&searchwordfff=Grafikkarte%2BPCIE%21512MB%21128MB%21256MB&artnr=1021104&Arlt_Session=6771d98909301c3c420db4f5a6ba5a19
lol ich hab den komplett pc schon in einer zeitschrift in musik gelesen und als ich das gesheen hab musst ich so laut :"OHA" sagen, dass der lehrer das mit der zeitung entdeckt hat und mir un meinem freund weggenommen hat...(aja, er meinte wir wären solche kriegsspiele spiler weil da werbung von battlefield 2 oda so war ^^)
such ne neue spiele graka für folgendes systhem:
amd athlon 64
3,2 ghz
1GB
mainbord:
asrock 939nf4g
kann mir da jemand eine empfehlen?

ps: am besten ne graka für actionspiele!!

danke
"amd athlon 64
3,2 ghz"

Hm hast du so arg übertaktet?
Oder handelt es sich um den 64 3200+?
Dieser taktet soweit ich weiß aber nur mit 2 Ghz.
Hat dein Mainboard nen AGp oder PCIe steckplatz.

Bei AGP: Gainward Bliss 7800 gs+ für ca. 380€

Bei PCIe: ATI 1900 XT ca. 300€
"Gainward Bliss 7800 gs+ für ca. 380€"

Du meinst doch hoffentlich 280€! ;)
@Pie:
Die Gainward BLISS 7800GS Silent 512MB GS+ kostete vor ein paar Monaten noch um die 400€ und ist bei alternate.de derzeit für 359€ zu haben. Für AGP ist keine bessere Karte zu haben, aber sie ist teuer.

Wer es etwas preiswerter will, der nimmt die Gainward BLISS 6800GS Silent 512MB, die gibts für 199€.
au mann pie anstatt einfach daher zu labern solltest du mal die aktuellen Preise checken^^

Vllt. meintest du ja die normale bliss 7800 gs nicht die 7800+.

Nur als Info: Fehler sind menschlich, aber so wie du mir vorkommst bist du ein außerirdischer!
Nein, ich rede von dieser 7800GS:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGK66&;baseId=4760|HIER!]

512 MB sind wie bereits festgestellt, relativ sinnlos! Außerdem gibt es keine 7800+ du schwachkopf, also höhr auf rumzulabern!
"Außerdem gibt es keine 7800+ du schwachkopf, also höhr auf rumzulabern!"

ich glaub eher du ahst keine Ahnung. Bring mal dein wissen auf den neuesten Stand. Die Gainward Bliss 7800 gs+ ist die schnellste Karte für AGp.

Wenn du mal den Post von FormatC lesen würdest wüsstest du das es eine 7800 gs+ gibt. aber nein Lesen kannste ja net.

Hier ein test von der karte:
http://www.hardware-aktuell.com/viewtest.php?article=6
sorry, es handelt sich um den 64 3200+! mein mainbord hat nen PCIe Steckplatz. und vielleicht gibts auch ne billigere graka so viel wollt ich eigentlich nich ausgeben!
7800+ <.<

7800GS+ :)

Unterschied kapiert?

Billig wären noch eine x800, oder die x850xt, wobei, wie deffinierst du billig?
lol hahaha. hm mit dfer 7800 + meinte ich natürlich die gs+ aber du hasts einfach nicht gewusst dass es so eine gibt. au mann und hinter her nicht einmal zugeben dass man es gewusst hat. mann solch Leute müsste man Foltern, grasam foltern pie!
Das stimmt, ich wusste nichts von einer +, doch du schriebst 7800+ und die gibt es nunmal nicht! Wenn du dir mal meinen letzten Link angucken würdest, dann würdest du sehen, das man viel günstiger eine fast identische Karte bekommt, wer greift da noch zu einer +?
sorry jungs aber ich geh wo anders hin!
cu
Wer bist du denn jetzt wieder? -.-
naja die 7800 gs+ ist halt nun mal die schnellste agp karte. Ich würd die mir auch nur kaufen wenn ich zuviel geld hätte. allen anderen rate ich soweiso zu pcie! da
Also ich würde auch keine teuren AGP Karten mehr kaufen, das lohnt sich ja garnicht mehr...
jo ne ne 1900xt isch da besser
Besser ja, aber auch schon wieder zu teuer, die x1800xt finde ich im richtigen Preissegment mit sehr guter Leistung! :)
um noch mal zum Thema zurück zu kommen ...

"Hallo, was ist zurzeit die beste Grafikkarte ?"

SLI & Crossfire:
|
|- 2x ATI X1900XTX Crossfire
|- 2x nVidia 7950GX2 SLI

Singlecard PCI-Express:
|
|- 1x ATI X1900XTX
|- 1x nVidia 7950GX2

Singlecard AGP:
|
|- 1x nVidia 7800GS+ (mit G71 Chip von einer 7900 GT)
|- 1x nVidia 7800GS (normale Version)

Ich bin mit nVidia momentan sehr unzufrieden.

Ich habe jetzt selbst bei 8x AA Kantenflimmern und bei First-Person-View Games sogar Flächenflimmern, wenn in Entfernung die filigranen Strukturen zusammen treffen.

Also lieber eine Grafikkarte aus dem Hause ATi!
"Ich habe jetzt selbst bei 8x AA Kantenflimmern und bei First-Person-View Games sogar Flächenflimmern, wenn in Entfernung die filigranen Strukturen zusammen treffen."

Jaja, die üblichen Nvidia-Probleme! Deshalb bin auch ich gewechselt! :)
Ich habe jetzt selbst bei 8x AA Kantenflimmern und bei First-Person-View Games sogar Flächenflimmern

Richtigstellung

Beide Kommentare (pie und back2topic) zeigen, dass sich keiner von Euch beiden wirklich mit dem 'Problem' beschäftigt hat! Den einen oder anderen Hersteller ohne Hintergrundwissen pauschal schlecht zu machen ist mieses Fanboygehabe und hilft niemanden wirklich weiter! Als nächstes erzählt dann vielleicht ein nVidia-Fanboy, wie neidisch er ist, weil die ATI seines Freundes die Spiegeleier doppelt so schnell durchbrät und er 1x im Jahr von den Stadtwerken eine Flasche Sekt spendiert bekommt...

Es ist alles viel komplexer und grade Käufer von Grafikkarten jenseits der 200- bis 300€-Grenze sollten sich vor dem Kauf ein wenig detaillierter über die Vorzüge und Nachteile einzelner Chips und die über die optimierung der Treibereinstellungen machen. Dann klappts auch ohne Flimmern, notfalls eben mit etwas weniger fps.

Ich habe Euch mal einen Artikel rausgekramt, der das Problem recht kritisch beleuchtet und auch Abhilfe anbietet. Die Problematik ist nämlich seit Jahren(!) bekannt und reisst eigentlich heutzutage auch niemanden mehr aus dem Sessel:

Filtereinstellungen
Kantenflimmern
(inzwischen zum Großteil überholt, da aktuelle Treiber das Problem beheben. Allerdings ist es interessant zu wissen, woher diese Verallgemeinerung in Punkto Kantenflimmern kommen, Nachtrag Seite 2 lesen)

Ansonsten empfehle ich für weitergehende Infos den im Hard- und Software-Forum oben angepinnten Grafikkarten-Thread!

Auch wenn es hier um Grafik-karten geht - es ist und bleibt das falsche Unterforum! Diese Probleme bitte im Hard- und Softwareforum posten, hier gehts um Bilder, also Grafiken, deren Erstellung, um grafische Probleme und Lösungen und nicht um Computerhardware. Es würde zumindestens ein klein wenig zur Ordnung und Übersichtlichkeit beitragen. Dann bräuchte sich auch niemand zu wundern, warum so wenige antworten...
Also ich hatte genügend Nvidias und hatte damit bei diversen Spielen immer Probleme! Das ich mich selbst schlau gemacht habe, um dieses Problem in den Griff zu bekommen, sollte klar sein! Ich erinnere nur mal an die berüchtigte "Nvidia Welle"! Man sieht immer einen hellen Streifen, den man vor sich her schleppt! Besonders auffällig bei Shootern! Bei ATI ist mir das nie untergekommen! Und Fan-Boy bin ich deffinitiv nicht, imerhin hatte ich von beiden "Marken" schon genügend Karten! Mir kommt es aber immer so vor, das Nvidia Schnelligkeit zu gunsten der Bildqualität erzeugen will! Durchgebrannt ist mir eine ATI auch noch nicht und am Strom verbrauch möchte ich mich eigentlich nicht aufhängen, ich bin ja kein Hartz 4 Empfänger, der jede Kilowattstunde mitzählt! Für mich zäht ausgewogene Bildqualität mit Geschwindigkeit, und dabei hat Nvidia immer bewiesen, das sie es nicht hinbekommen!
Ich habe, bevor ich mir die wesentlich teurere 7800GS gekauft habe, bei der selben Auflösung die X850XT als Alternative angesehen (Ich benötigte eine AGP-Karte). Besser sah die nun wirklich nicht aus. Allerdings habe ich mir meine Treibereinstellungen auch umgestellt, rein optisch sieht die permanente Unterfilterung der ATI-Karten auch nicht besser aus. Wer nicht grade Ego-Shooter spielt - selbst im 2D-Bereich und bei beinen OpenGL-CAD-Anwendungen konnte die ATI kaum mithalten. Das war einer der Gründe, mich zähneknirschend dann doch für die teurere Karte zu entscheiden.

Man muss es von allen Seiten sehen. Es gibt leider keine perfekte Allround-Karte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.